H1Z1: Bald haften Spieler mit ihrem guten Namen, haben nur noch einen Char pro Server

Das Survival-Zombie-MMO H1Z1 nimmt langsam Form an. Die Loot-Probleme scheinen gelöst, um die Probleme mit den Namen will sich SOE als Nächstes kümmern. Derweil entstehen kuriose Spielszenen.

In dieser Woche hat man wohl das Lootproblem bei H1Z1 gelöst, das so viel Ärger machte und das Spiel in den Augen mancher zu einem „Blaubeeren, Stock und Langweile“-Simulator degradierte.

Als nächstes knüpft man sich die Namensprobleme vor, hier blockieren „Twink“-Namen die Namen, die man eigentlich will. Wichtiger noch: Eigentlich soll in H1Z1 auch jeder mit seinem „guten oder schlechten Namen haften.“

Jeder nur noch einen Char pro Server

Dann soll es auch um Twinks gehen, um mehrere Chars auf einem Accounts. Im Moment stellen sich Spieler auf einem Server einen voll ausgerüsteten Char hin und heben den dann für „schlechte Zeiten“ auf, um sich mit ihm einzuloggen und eine Art „Rächer des gerade Gekillten“ zu spielen und ähnliche Dinge, die man in einem Zombie-Szenario nicht haben will, weil sei Konsequenzen verhindern. Schlimm genug, dass Zombies wieder aufstehen, mit Spielern will man das nicht haben.

H1z1-Zombies-vor-dem-Haus

Deshalb soll bald gelten: Nur noch einen globalen Namen für alle Chars. Und nur einen Char pro Server. Außerdem will man sich noch um das Basebuilding kümmern.

Einen Zeitplan dafür nennt man in den Tweets, in denen sich die Entwickler mitteilen, allerdings nicht.

Let’s be Cops

Wenn man über H1Z1 spricht, klingt das immer so, als läge das Spiel noch total in Ruinen. Dem ist aber nicht so. Schon im jetzigen Zustand sind immer wieder starke Gameplay-Sequenzen drin wie etwa in diesem Video, wo sich Spieler auf einem Battle-Royale-Server als „Cops“ aufführen. Als böser Cop und richtig, richtig böser Cop.

Hier kann man auch die Namensprobleme bewundern (einige reihen wohl nur noch Konsonanten aneinander), außerdem sieht man den Voice-Chat in Action (nicht gerade jugendfrei) und der Battle-Royal-Modus zeigt seine starke Seite.


Mehr zu H1Z1 gibt’s auf unserer Zombie-Themenseite, die deutlich gepflegter ist als der Umgangston im Game.

 

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.