Guild Wars 2: So bekommt ihr die Belagerungs-Schildkröte, das neue Reittier aus End of Dragons

Guild Wars 2: So bekommt ihr die Belagerungs-Schildkröte, das neue Reittier aus End of Dragons

Mit End of Dragons wurde ein neues Reittier in Guild Wars 2 eingeführt: die Belagerungs-Schildkröte (Siege Turtle). Doch die ist derzeit nicht so leicht zu bekommen. Wir von MeinMMO verraten, was ihr tun müsst.

Wie bekommt man die Belagerungs-Schildkröte? Um das neue Reittier Siege Turtle freizuschalten, müsst ihr eine Sammlung abschließen. Sie trägt den Namen „Herumstampfen“ und ist bei den Erfolgen im Reiter „End of Dragon -> Cantha“ zu finden.

Für den Abschluss der Sammlung bekommt ihr 5 Erfolgspunkte, einen Beherrschungspunkt und das Reittier. Die Sammlung besteht aus insgesamt 8 Aufgaben, die wir euch im Laufe des Guides genauer vorstellen werden.

Allerdings ist bereits der erste Schritt der Sammlung gerade eine große Herausforderung.

Guild Wars 2 Herumstampfen Schildkröte Erfolg

Herumstampfen abschließen – So geht’s

Was ist die erste Aufgabe? Die erste Aufgabe besagt, dass ihr ein Schildkrötenei besorgen müsst. Das gibt es am Ende des Meta-Events vom Gebiet „Drachen-Ende“.

Alles, was ihr also tun müsst, ist das Meta-Event zu beenden. Doch das ist eine große Herausforderung. Derzeit scheitern die meisten Gruppen am Timer des finalen Kampfes gegen den Drachen

  • Der Timer ist zwar sehr lang gefasst, aber durch die vielen Phasenwechsel benötigt man viel DPS.
  • Die Vor-Events sind recht lang und man verliert schon in der Wartezeit einige Spieler.
  • Zudem sind viele Spieler von den Mechaniken derzeit noch überfordert.

Schritt 2 – Bringt das Schildkrötenei zu Rota: Nach dem Abschluss des Meta-Events müsst ihr Rota im Norden von Arborstein besuchen. Sie wird mit einem Symbol markiert, wenn ihr den Schritt aktiv habt.

Dort bekommt ihr die Sammlung „Schildkröten-Freischaltung: Jeder fängt mal klein an“.

Guild Wars 2 Rota Arborstein
Hier findet ihr Rota.

Schritt 3 – Jeder fängt mal klein an: Für diesen Teil müsst ihr Nahrung für eure Schildkröte kaufen. Dafür benötigt ihr:

  • 150 Karotten
  • 250 Grünkohl
  • 250 Salat
  • 250 Erdbeeren

Schritt 4 – Sprecht mit Rota: Für diesen Schritt müsst ihr erneut mit Rota sprechen. Das schaltet euch den Erfolg „Schildkröten-Freischaltung: Stärkung“ frei.

Schritt 5 – Schildkröten-Freischaltung: Stärkung: Für diesen Teil müsst ihr eurer Belagerungs-Schildkröte Fisch geben. Die könnt ihr euch über das Angeln verdienen:

  • 100 Feine Fischfilets
  • 50 Fabelhafte Fischfilets
  • 10 Fangfrische Fischfilets
  • 5 Fantastische Fischfilets
Guild Wars 2: Guide zum Angeln – Freischalten, leveln und die richtigen Fische finden

Schritt 6 – Sprecht mit Rota über die Herstellung eines Sattels: Nach dem Gespräch mit Rota wird der Erfolg „Schildkröten-Freischaltung: In Schale geworfen“ aktiviert.

Schritt 7 – Schildkröten-Freischaltung: In Schale geworfen“: Für diesen Teil des Erfolgs müsst ihr verschiedene Events abschließen und Gegenstände bei Herzchen-Händlern kaufen:

  • Luxon-Werkzeuge – Für diesen Teil müsst ihr einen der Jade-Schlünde in Drachen-Ende besiegen
  • Geschützturm-Pläne – Bekommt ihr für 16 Gold von Herzchen-Händler Elora in Neu-Kaineng
  • Geschützturm-Aggregat – Bekommt ihr aus dem Meta-Event in der Provinz Seitung, bei dem ihr Renyak besiegen müsst
  • Alleola-Öl – Bekommt ihr für den Abschluss eines Events in der Echowald-Wildnis. Es findet im Farntal beim Ewigen Baum statt.
  • Delxue-Ledersitz – Hierfür müsst ihr einen Leviathan besiegen. Diese tauchen sowohl im Meta-Event der Provinz Seitung als auch in Neu-Kaineng auf
  • Schubdüsen-Pläne – Bekommt ihr für 16 Gold vom Herzchen-Händler Tengu-Spion in der Echowald-Wildnis
  • Schubdüsen-Steuereinheit – Bekommt ihr aus der Angriffsmission „Ministerium der Sicherheit“
  • Staffelfarben-Auswahl – Tauscht 25 Nicht identifizierte Farben bei Fidget ein

Schritt 8: Hier müsst ihr ein letztes Mal mit Rota sprechen und habt dann euer Reittier beisammen.

Weitere Guides zu Guild Wars 2 findet ihr in unserer Übersicht:

Guild Wars 2: Alle Guides, Einsteiger-Tipps und Builds in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Abaddon

Vielen Dank Sputti, auf dich ist Verlass, wenn es um Guide geht.
Qualität wie gewohnt.
Danke

OT:
Ich konnte mich nicht einloggen, als ich es auf dieser Seite versucht habe. Ich wollte schon gestern ein Kommentar da lassen. Das Einlogen war erst von euer Hauptseite möglich. Das habe ich durch testen herausgefunden.
Falls ihr das absichtlich geändert haben solltet, erschließt sich mir der Sinn nicht. Aber vielleicht handelt es sich um einen Bug.

Irina Moritz

Danke für den Hinweis, ich leite das an die Admins weiter 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x