GTA Online: Seid ihr vom PC-Hack betroffen und könnt nicht spielen? Nutzt diese Lösung

GTA Online: Seid ihr vom PC-Hack betroffen und könnt nicht spielen? Nutzt diese Lösung

Die Situation für PC-Spieler in GTA Online ist schwierig. Hacker können offenbar Accounts bannen und auf anderen Wegen den Online-Modus unspielbar für euch machen. Eine Lösung teilen wir mit euch.

Was sind das für Hacks? In den letzten Tagen wurde bekannt, dass Leute mit Hack-Menüs in GTA Online nicht nur nervige Inhalte spawnen können, sondern inzwischen noch viel mehr kaputtmachen können. Experten warnen vor dem Einloggen in GTA Online. Videos von betroffenen Spielern kursieren, die sich nach einem Hack gar nicht mehr in die Online-Welt einloggen können. Andere wurden wohl sogar durch diese Fremd-Einwirkung gebannt.

Zumindest für die Spieler, die nicht gebannt wurden, aber sich trotzdem nicht einloggen können, gibt es eine Lösung.

Endloser Ladebildschirm bei GTA Online? Lösung gefunden

Was ist die Lösung? Auf Twitter teilt Rockstar-Games-Experte TezFunz2 eine Lösung für Spieler, die von “Account Corruption” bei GTA Online betroffen sind. Also die Spieler, die sich momentan nicht in Online-Sessions (teilweise auch Story-Modus) nicht einloggen können.

  • Löscht euren “Rockstar Games”-Ordner, den ihr unter “Dokumente” auf eurem Windows-PC findet
  • Ladet jetzt erneut das Spiel, um eure Profil-Daten zu aktualisieren
GTA Online Corrupt Profil Lösung
Im Ordner “Rockstar Games” findet ihr unter anderem Profil-Daten für GTA 5

Diese Lösung gilt nicht präventiv und schützt euch nicht vor einem Hack. Wer gebannt wurde, sollte sich direkt mit dem Support von Rockstar Games verbinden und das Problem schildern.

“Account Corruption” angeblich von Mod-Entwickler entfernt

Das ist der aktuelle Stand: Auf Twitter kursieren Screenshots eines Mod-Entwicklers, der sich für die Probleme in der Verantwortung sieht. Er schreibt dass diese “bösartigen Features” dazu dienen sollten, die Beliebtheit des Tools in der Modding-Community zu steigern und dass das nach einer “guten Idee” klang. Doch er gibt zu, dass das ein Fehler war. Dazu schreibt er, dass er ein Open-Source-Tool veröffentlicht, das betroffene Accounts wieder spielbar macht.

Für das Mod-Menü gab es dann direkt ein Update, das diese bösartigen Features entfernte.

Was soll man jetzt tun? Weiterhin raten Spieler davon ab, jetzt GTA Online zu spielen. Es wäre immer noch “gefährlich” und man könne sich nicht sicher sein, ob der eigene Account nicht attackiert werde.

Laut Insidern weiß Rockstar Games bereits über das Thema Bescheid und arbeitet an Lösungen. Sobald es eine offizielle Lösung gibt und das Spielen wieder sicher ist, werden wir hier auf MeinMMO darüber berichten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CykinSniper

Klingt nach einer super Idee “Software” von jemanden runter zu laden der Mods/Hacks verkauft. Mindestens so gut wie Süsses von einem Fremden in mit einem Van mit abgeklebten Fenster anzunehmen.

Was kann schon schief gehen.

ZCR

Diese Mod nutzen Leute die unruhe und ärgern bringen wollen. Und grade durch die Aumerksamkeit ind den Medien, wollen noch mehr Leute diese Mod.und natürlich am besten eine Version vor dem Patch….es wird sicher auch bald eine Version geben, in der das Bannen von anderen Mitspielern wieder möglich ist.

GTA online ist zur Zeit erledigt.
Es sollten möglichst viele User nicht mehr spielen und auch keine Sharkcards kaufen, dann wird Rockstar vllt. schneller handeln und das Problem ernst nehmen.

tjdetti

Erledigt? Auf Steam spielen aktuell genauso viele Leute wie immer, an dem Spielerzahlen hat sich nichts geändert.
Vermutlich wissen die meisten Spieler garnicht was los ist, oder Interessieren sich nicht dafür.

Sharkcard Käufer kümmert dass alles sowieso nicht, meist sind es sehr junge unerfahrene Kids, die alles nachkaufen was sie bei ihren Twitch/Youtube Streamern sehen.

Rockstar wird da leider keine Konsequenzen zu spüren bekommen.

ZCR

Abwarten.
Wenn sich das alles weiterrumspricht, werden sich dei Zahlen nach unten verändern…oder halt nicht, aber dann ist den Usern auch nicht mehr zu helfen.

Wenn sich nichts an den Zahlen ändert und somit Rockstar nicht zu sehr um Handeln gezwungen sieht ( auch nicht durch die negative Meldungen), dann werden sie sich mit nem Patch mehr Zeit lassen als nötig.

Vllt. erfährt man irgendwann was bei Rockstar los ist und wie es dort abläuft.

CykinSniper

Du bist allem Anschein nach auf dem holzigen Pfad das hier aber tausende Accounts betroffen sind.
99.9% der Spieler sind vollkommen unbetroffen. Alleine der riesen Teil der Community die auf irgend welchen RP Servern unterwegs sind…die trotzdem als aktive Spieler über Steam zählen… die schert das alles weniger als die 2000$ ” Good Sport ” Belohnung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx