Genshin Impact: Das sind die neuen Gebete – höhere Chance für Klee

Die Gebete im Koop-RPG Genshin Impact, also die zufälligen Lootboxen, werden am 20. Oktober erneuert. Zwei neue Gebete könnt ihr dann benutzen, die vor allem die Chance auf den 5-Sterne-Charakter Klee und zwei 5-Sterne-Waffen erhöht.

Das sind Gebete: Um an neue Charaktere oder Waffen zu kommen, könnt ihr die Gebete im Spiel nutzen. Das sind quasi Lootboxen mit zufälliger Beute. In unserem FAQ zum Gacha-System gehen wir genauer darauf ein.

Zwei der drei Gebete sind sogenannte Aktionsgebete, die eine erhöhte Dropchance bestimmter Charaktere und Waffen vorweisen und regelmäßig aktualisiert werden. Das dritte Gebet „Wanderlust“ bietet keinerlei Vorteile, bleibt dafür aber immer bestehen.

Wann werden die Gebete aktualisiert? Die aktuellen Aktionsgebete stellen am 18. Oktober 2020 um 18:59 Uhr ihren Dienst ein. Die neuen Gebete starten dann am 20. Oktober 2020 um 19:00 Uhr deutscher Zeit auf den europäischen Servern.

Wie lange laufen die Gebete? Die Gebete haben eine Laufzeit von knapp 3 Wochen und enden am 09. November um 18:59 Uhr.

Erhöhte Dropchance für Klee im „Flammende Schritte“-Gebet

Eines der zwei neuen Aktionsgebete erhöht die Chance für Charaktere. Lasst euch davon aber nicht täuschen, denn auch Waffen können in diesem Gebet enthalten sein.

Das ist das „Flammende Schritte“-Gebet: Mit diesem Gebet tritt der 5-Sterne-Charakter Klee in den Vordergrund. Ein kleines Mädchen mit einer Vorliebe für gewaltige Explosionen und dem Element Feuer. Außerdem gibt es noch weitere Charaktere mit erhöhter Dropchance:

  • 5-Sterne-Charakter „Fliehende Sonne“ Klee (DPS, Feuer)
  • 4-Sterne-Charakter „Edelmütiger Jüngling“ Xingqiu (Support, Wasser)
  • 4-Sterne-Charakter „Knospe des Rittertums“ Noelle (DPS, Healer, Erde)
  • 4-Sterne-Charakter „Harmlos und Süß“ Saccharose (Support, Wind)

In unserer MeinMMO Tier-List der Charaktere reihen sie sich von Rang C bis B ein.

Genshin Impact Flammende Schritte
Die „Fliehende Sonne“ Klee steht hier im Fokus.

So hoch ist die Dropchance: Die Basis-Wahrscheinlichkeit, einen 5-Sterne-Helden zu ziehen, liegt weiterhin bei mickrigen 0,6 %. Lediglich die Chance, dass dann Klee erscheint, liegt bei 50 %. Solltet ihr dennoch einen anderen 5-Sterne-Helden ziehen, beträgt die Chance für Klee beim nächsten glücklichen Treffer 100 %.

Die 4-Sterne-Charaktere erscheinen mit einer Basis-Wahrscheinlichkeit von 5,1 %. Zieht ihr einen 4-Sterne-Helden, liegt die Chance für einen der drei Aktionshelden ebenfalls bei 50 % und beim 2. Versuch bei 100 %.

Das beste Zweihandschwert gibts im „Göttliches Werk“-Gebet

Das zweite neue Gebet erhöht die Dropchance für bestimmte Waffen. Wer seinem Lieblingshelden also was gutes tun will, investiert hier seine Schicksale.

Das ist das „Göttliches Werk“-Gebet: Im Fokus liegen hier zwei 5-Sterne-Waffen sowie fünf 4-Sterne-Waffen. Darunter auch das stärkste Zweihandschwert im Spiel. Auch in diesem Gebet kann alles drin sein, lediglich die Dropchance folgender Objekte wird erhöht:

  • 5-Sterne-Waffe Wolfsgrab (Zweihänder)
  • 5-Sterne-Waffe Gebete der Vier Winde (Katalysator)
  • 4-Sterne-Waffe Opferschwert (Einhänder)
  • 4-Sterne-Waffe Opfergroßschwert (Zweihänder)
  • 4-Sterne-Waffe Opferrituale (Katalysator)
  • 4-Sterne-Waffe Opferbogen (Bogen)
  • 4-Sterne-Waffe Drachenschreck (Stangenwaffe)
Genshin Impact Goettliches Werk
Wenn ihr Glück habt, erhaltet ihr die besten Waffen im Spiel

So hoch ist die Dropchance: Die Basis-Wahrscheinlichkeit zum Ziehen einer 5-Sterne-Waffe beträgt weiterhin nur 0,7 %. Zieht ihr eine legendäre Waffe, ist hier die Chance für Wolfsgrab oder Gebet der Vier Winde um 75% höher, als bei den restlichen 8 legendären Waffen. Habt ihr dennoch Pech und zieht eine andere 5-Sterne-Waffe, so erhaltet ihr beim 2. Mal garantiert eine der Aktionswaffen.

Die Basiswahrscheinlichkeit der 4-Sterne-Waffen liegt bei 6 % und auch hier liegt die Chance eine der 5 Aktionswaffen im ersten Versuch zu erhalten bei 75 %. Die zweite Ziehung einer 4-Sterne-Waffe ist dann eine garantierte Aktionswaffe, wenn es beim 1. Mal nicht geklappt hat.

Möchtet ihr die aktuellen Gebete nutzen, habt ihr noch bis zum Abend des 18. Oktober, genauer gesagt bis 18:59 Uhr Zeit. Aktuell ist die Dropchance für Venti und Fischl erhöht, zwei beliebte Charaktere der Tier-List sowie von einem legendären Bogen und Einhandschwert.

Quelle(n): Paimon Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
65 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
NeroTex

Sie sollten die Chance für das Standard Gebet von 0,6 Prozent auf 4,5 Prozent oder auf 5 Prozent erhöhen sollten ICH WILL UNBEDINGT DILUC Haben

Nora

Wenn es dir nur um Diluc geht rerolle doch einfach bis du ihn hast sonst nur mit ganz viel Glück oder ganz viel Geld.

Klaphood

Der Grund, warum ich aufgehört habe: Dutzende Pulls und nicht mal ein passendes Team bzw. einen DPS. 😒

Von Waffen ganz zu schweigen 😂 Scheiß Gachas! 🙄

Ueyama

Keine Fischl? Die ist nicht nur reiner Supporter, sondern kann auch gut als DPS-Carry fungieren. Gibt gute, umfassende Guides dazu. Und demnächst soll sie auch gratis verteilt werden, so wie man Barbara und Xiangling schon über Gewisse Aufgaben erhalten konnte.

Finn

Mir sagen keine der gepushten Chars des neuen Banners zu, werde meine Gems lieber sparen. Hab z.z sowieso ein festes Team (Keqing, Xiang (bzw dann und wann auch mal Fishl), Venti und Barbara). Würda da höchstens wen austauschen wenn ein Char kommt der passt und mir optisch / vom Kampfstyle her zusagt.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Finn
Kekladin

Das Problem mit neuen Chars sind viel mehr die fehlenden Mats zum Aufstufen der Charaktere. Meine aktuelle Party ist gerade dabei von 60 auf 70 zu gehen (Aufsteigen, Level, Waffe Aufsteigen, Waffe Level, Talente). Dabei kann ich praktisch nur noch ca. 30min am Tag spielen (4 tägliche Quests + Domains/Bosse für 120 Resin).

Alleine diese Party aufzuleveln dauert Wochen…

Und dabei ist gar nicht daran zu denken, mal einen neuen Charakter nachzuziehen. Wenn man Welt Level 4 ist, muss man neue Charaktere schon mindestens bis 50 hochziehen (Charakter Level, Waffen, Talente), um hier nicht komplett unterzugehen.

Woher sollen die Mats dafür denn herkommen?

Ich hoffe mal, dass mihoyo an dem Resin System etwas macht oder eine Art Catchup Mechanik für neue Charaktere einbaut, denn so ist es aktuell kaum mehr möglich das Spiel zu spielen, geschweige denn, sich über neue Charaktere zu freuen (die man dann effektiv gar nicht einsetzen kann).

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Kekladin
Nora

Es ist fast sicher das man bald mehr Ausdauer hat dann soll man 2 mal pro Tag kostenlos Ausdauer aufladen können.

Ausserdem hast du doch auch noch Wochen Zeit um leveln.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Nora
Kekladin

Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Dennoch wird es zunehmend schwieriger neue Charaktere nachzuziehen. Man stelle sich vor man ist später im Bereich Level80 (was einige heute schon sind) oder noch höher.

Mit jedem „Addon“ werden neue Charaktere veröffentlicht, die dann auf 80+ hochzuziehen ist ja fast eine Lebensaufgabe…

Wöchentliche Bosse (aktuell 2, werden sicher mehr) – 60 Resin
Bosse für Charakter Aufstieg – 40 Resin
Domains für Waffen Aufstieg und Talente – 20 Resin
Blumen für EP Bücher und Mora – 20 Resin

Selbst mit 2mal auffüllen (2* 60 Resin vermutlich) wird das sehr, sehr zeitaufwendig werden und ermöglicht kaum längere Spiele Sitzungen, wenn dann nicht nach 30 sondern 45min sämtliches Resin aufgebraucht ist.

Zumal einem auch sehr schnell das Mora ausgeht (Talente und Aufstiege werden sehr teuer) und man dann die Blumen farmen muss -> die aber auch wieder Resin kosten und einem dieses Resin dann wieder für die Domains fehlt.

Ich finde ein System, dass einem aktiv am spielen hindert, Quatsch.

Nora

Die Story ist zurzeit bei Ar 30 zu ende alles weitere ist purer Grind als Vorbereitung auf die nächsten Patches oder wenn man aktiv Abyss spielen möchte. Warum also so rushen? Wenn du aktiv spielen willst kannst du den ganzen Tag Mora grinden an Mobs und Truhen suchen für mehr ist das Spiel noch nicht ausgelegt.

Sanke

Wenn du auf AR 30 Dungeons machst kriegst du deutlich weniger Loot als auf AR 40, das gleiche gilt für Bosse und generellen Loot auch.
Der Grund zu rushen ist also das man so deutlich schneller dazu kommt effektiv zu farmen, in einem Spiel in dem man sogar nach dem Rushen noch tausende von Stunden warten auf Resin ein planen muss ist das Rushen eben eine Option es minimal zu beschleunigen.
Aber generell, warum ist es besser 10 Tage je 2 Stunden zu spielen als 5 Tage je 4 Stunden? Du hast am Ende die selbe Zeit gehabt die man dich unterhalten hat.

Nora

2 Stunden? Ohne Kisten farmen bin ich in 30 min mit Daliys und Resin durch und hab da noch die Erze Spots gefarmt.

Sanke

Verstehst du nicht was ein Beispiel ist?

Sanke

Jeder der im Spiral Abyss mit den ersten 8 Bereichen durch ist und nicht nur Geld gegen die Wand geschmissen hat weiß eine wichtige Sache.
Tier Listen sind in diesem Spiel fast vollständig wertlos.

Amber ist das Paradebeispiel dafür das die Tierliste und die Memes nicht zu ernst zu nehmen sind.
Amber vs Fatui Eis Schild, 2 gezielte Treffer!
Fischl hat ein viel höheres Tier und ihr DPS an normalen zielen ist viel höher, aber!
Wenn Fischl mit Blitz ein Fatui Wasser Schild angreift…
Wir erinnern uns, Fatui Schilde fügen Blitz Typ hinzu wogegen Eis gut ist statt Wasser was dann Blitz übernimmt! Weil Elemente im Spiel leider nicht konsequent zu sein scheinen -.-!
dann braucht Fischl deutlich mehr Treffer um ein dagegen schwaches Schild weg zu bekommen als Amber. Dazu kommt das Fischls Skills deutlich langsamer ausreichend Treffer landen als Ambers einzelner Skill der schnell nachlädt.

Wichtiger als Klees Tier ist wie gut man sie einsetzen kann.
Dafür bekommen wir einen Test von Klee, AR32 Dungeon lauf und können Youtubern zusehen wie die sich schlagen. Damit sollte jeder merken „hab ich Spass am Skillset“ und „was macht sie, brauche ich jemanden in der Position“.
Was Klee etwas schadet ist aber das die einfach kein guter supporter ist sondern als Main DPS stehen will. Das Problem ist das genau Main DPS eben schon Tierlisten artig funktionieren kann aber ist es das was der Ersteller im Sinn hatte? Wenn nein dann kann die S Tier für DPS sein aber weil sie sonst nichts kann endet sie vielleicht in A oder B Tier.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Sanke
Nora

Das Amper gegen die Schilde gut ist liegt aber nur am Pyro, Duluc, Klee, Xaingling und Bennet sind da um Welten besser.

Sanke

Ich finde es erstaunlich das du Klee schon ordentlich gegen Fatui testen konntest obwohl die gar keine Fatui in Klees Quest hatten. In welcher Beta hast du das getan? Hast du ein Video davon?
Meine das bei Tests Lisa deutlich besser abschnitt als Fischl, der Grund war entweder weniger Hits nötig und/oder weil Fischl nicht schnell hinter einander treffen kann. Werde es nachher noch einmal selber testen.
Xiangling braucht mit Guoba etwa so lange wie Ambers geladener Schuss und ihr Ulti ist nicht schneller sondern langsamer gegen das Schild.
Benett hab ich nie richtig getestet und Diluc und Klee habe ich beide nicht.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Sanke
Nora

Klee musst du dafür nicht extra testen die ist min so gut bei den Schilden wie Lisa einfach nur weil sie den selben schweren Angriff haben ihr Minenfeld muss man noch testen aber schlechter als die Puppe von Amper hat es nicht sein schon alleine weil der Feld dreimal und Ampers Puppe nur zweimal nutzbar ist und das sogar nur nach mehreren Sternbildern. Bei Xiangling darfst du den Letzten Hit nicht vergessen als Main dps ausserdem ist sie mehr Supporter der Bär macht so viel wie Ampers Schuss ja aber Xiangling wechseln man zu dem Zeitpunkt schon aus auf Diluc oder bald Klee.

Sanke

Du bist der Zweite der ein Beispiel nicht versteht, gratulation.

Nora

Ich bin sogar der selbe vielleicht solltest du schreiben zum Beispiel wenn es ein Beispiel ist zum Beispiel =)

Sanke

Traurig aber Wahr, du bist so schlecht da drin es zu erkennen das du es mehrfach nicht hast.
Zum schreiben von Beispiel:
„Aber generell“ heißt das es nicht um diesen Punkt sondern um die Sache allgemein geht, da mag ich nicht wörtlich „Beispiel“ stehen aber der Satz Anfang zeigt es eindeutig auf.
Und hier habe ich wörtlich „Amber ist das Paradebeispiel dafür“ im ersten Post geschrieben und da drüber war die Rede.

Merkst selber warum von mir zu verlangen „Beispiel“ zu schreiben nicht gut kommt oder? Wenn du es nicht liest bringt es nicht viel und das hast du hier eindeutig nicht.

PS. Ich habe auch nicht von Ambers Bär gesproche sondern ihrem Charged Shot und Ulti der deutlich schneller lädt als der vieler anderer mit nur 40 Energy. Auch so ein Ding wo du entweder nicht in der Lage warst zu lesen, es nicht verstanden hast oder absichtlich mit falscher Absicht argumentiertest.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Tagen von Sanke
Chucky

Mir egal welches „tier“ die chars sind. ich spiele die chars die ich mag. egal wie stark sie sind^^ Klee ist knuffig und ich mag ihre bomben^^

Sgt. Butterbread

Darauf hab ich jetzt gespart? Auf mehr oder weniger low tier Helden? Klee ist mit A Tier noch das Beste, Noelle und Saccharose hängen gemütlich im C Tier ab. Mal davon abgesehen das die Chancen die zu ziehen immer noch eher mittelprächtig sind. Mittlerweile geht es mit echt auf den Keks wie langsam man an Gems kommt. Das ist leider wieder ein typisches Gacha-game geworden. Immerhin ist das Waffengebet ok.

Muchtie

Klee ist B Tier
Noelle ist C
Sucrose ist auch B

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Muchtie
Sgt. Butterbread

Naja kommt auf die Liste an. Bei der die ich mir angeschaut habe (geshin.gg) ist es jedenfalls so wie ich gesagt habe. Allgemein lässt sich aber sagen das die Charaktere echt nix dickes sind und das Gebet dementsprechend komplett uninteressant, für mich zumindest.

Muchtie

Ich habe ihr auf mein-mmo geschaut aber du hast rest, so oder so echt nix dickes dabei

Nora

Nix dickes? Klee ist A Tier wenn man kein Diluc hat ( übrigens der einzige der S Tier ist) ist sie die einzige Alternative für ein Feuerteam im Abyss

Muchtie

Klee ist B Tier

TapTrix

Du solltest aufhören deinen Reddit echo Müll als Tatsache zu verbreiten.
Im aktuellen Patch gibt es nur 1. anspruchsvollen Content und das ist Spiral Abyss.
Im Floor 12 gibt es fast nur Cryo-Gegner, wodurch jeder DPS mit gutem Kit (RIP Amber) und Fire Element automatisch Value mit sich bringt.

Dieser Schwachsinn mit „Char x y ist abc Tier weil X“ welcher auf Reddit oder sonst irgendwo täglich gepostet wird ist die Meinung von einem einzelnen Spieler, dies als Argument zu führen und hier 5x „KlEe IsT b TiEr“ zu spammen ist absolut falsch und irreführend.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von TapTrix
Sgt. Butterbread

Das Problem ist das ich als f2p Spieler konstant meine Gems im Auge behalten muss. Wenn also nun eine erhöhte Dropchance kommt, muss ich mich einfach entscheiden. Wenn ich mir mehrere Listen und Kommentare ansehe und sich rauskristallisiert, das Klee nicht komplett „mithalten“ kann, dann spar ich lieber meine hart erfarmten Gems und warte auf Diluc zum Beispiel. Das ist nun mal kein Spiel in dem ich gezielt nach Charakteren farmen kann.

Nora

Nur das Diluc wahrscheinlich so schnell kein Banner bekommt warum sollte der Charakter der am meisten Geld einbringt da rein packen? Xiao, Graf und Z… Namen vergessen aka Rex Lapis werden wohl als nächstes kommen.

TapTrix

Wie stellst du dir das „auf Diluc“ warten vor ?

Finn

Verm. ist ein Diluc Banner gemeint. Könnte auch sein, dass Diluc irgendwann in den Shop kommt als Char, den man im Austausch für diese Sternteile kaufen kann (vergessen wie die heissen aber da gibt’s zur Zeit z.B den Wolfsjungen und Amber).

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Finn
TapTrix

Das ist eine sehr weit hergeholte „Theorie“ die sehr sicher niemals eintrifft, zumal es auch überhaupt keinen Indikator für einen „Diluc“ Banner gibt.
Bisher gibt es den Klee und den Venti Banner, welche beide eine Unit beinhalten, die man nicht durch den Standart-Banner bekommen konnte.
Was also lässt euch vermuten, dass jemals ein „Diluc“ Banner kommen sollte?

Außerdem kann man im Shop selbst nur 4 Sterne Units kaufen wie Razor und Amber, also auch kein Indiz dafür, dass jemals eine 5 Star Unit dort angeboten werden wird.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von TapTrix
Sgt. Butterbread

Betonung liegt auf Beispiel. Weil Diluc auch Feuer ist und auch DPS, aber der wäre eben S Tier und eine „sicherere“ Investion. Außerdem ist das Standardbanner ja ohne erhöhte Dropchance. Kann ja später auch noch Banner für ein bestimmtes Element geben, ein Pyro-Sepcial zum Beispiel. Das es erst zwei für Venti und Klee gab liegt ja auch daran, dass das Spiel so neu ist.

Wie gesagt, war ein Beispiel. Selbst ein Banner mit Xiangling (welche ja bei Venti mit drin war) wäre für mich besser als Klee. Xiangling kriegt man gratis, das heißt jede extra macht die schon mal stärker. Bei Klee fängt man jetzt bei 0 an. Als f2p Spieler eine große Hürde, da man eh selten genug einen Charakter zieht und man ja sehr wenig Primogems bekommt.

Finn

Wie willst du Diluc denn jemals auf full kons. bekommen ohne Banner oder Shop? Als 5 star mit dieser niedrigen drop chance? Also ich fände es nicht verwunderlich, wenn iwann etwas kommt, was auch chars wie ihn schneller dropen lässt. Heisst nicht, dass es so sein muss, aber imo kann man, so finde ich, weder das eine noch andere ausschließen.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Tagen von Finn
Nora

Ich kenne nur einen Steamer/Youtuber der Diluc full hat und der hat ~3k- 5k ausgegeben und fast nur ihn gezogen bei den zufälligen Pulls um einen 5 Sterne Charakter voll zubekommen muss man viel Geld ausgeben als fp2 kommt man da nicht ran auch nicht mit Banner, mit Banner braucht man maximal ~2200

TapTrix

Du tust so, als wären „kons.“ eine Voraussetzung um einen Content im Spiel zu schaffen, dabei sind es lediglich „Buffs“ für die Units um Duplicates schmackhafter zu machen.

Es gibt bisher nur Banner für Units die noch nicht im Standart Banner existieren, also verbreitet bitte nicht so viel Unsinn.

Finn

Wo verbreite ich Unsinn? Ich sagte es KÖNNTE so kommen MUSS aber nicht. Und dass man dann die kons. eher voll oder voller bekommen könnte, was sonst eher schwer möglich ist, wenn man nicht zufällig sehr viel Glück hat oder stink reich ist. Man kann natürlich hinter jeder Aussage einen Angriff sehen, zumindest kommt dein Kommentar unnötig aggressiv rüber. Hab schließlich nie behauptet, dass es nötig ist.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Tagen von Finn
TapTrix

Aggressiv ? Im Chat kann man alles anders auffassen als es gemeint ist.
Ich denke du hast lediglich nicht aufgenommen, dass nicht du alleine mit dem „Unsinn“ gemeint bist, siehe den Dude der fast unter jedem Post „KlEe IsT b TiEr“ spammt.
Genau wie dieser andere Dude der „Diluc ist besser also ist es dumm Klee zu pullen“ als Meinung vertritt…
Wahrscheinlich müssen hier einige ihren Frust auslassen weil sie mit ihren Tier-Lists nicht weiter als Abyss 8 kommen.🙄

Finn

Naja, wenn du auf mein Kommentar antwortest gehe ich natürlich erstmal davon aus, dass du auch mich meinst (sofern sonst niemand erwähnt wurde). Und ja, das mit dem Tier Gedöns find ich auch etwas übertrieben. Ich persönlich mag Klee zwar nicht so (rein optisch) aber ich sag anderen nicht, was sie zu spielen haben/spielen sollten. Sorry aber dann, dass ich dich missverstand 🙂

Muchtie

@TapTrix Tier Listen sind dafür da, dass man UNGEFÄHR weiß, wo es sich lohnt “Geld/Ressourcen“ reinzustecken.
Warum sollte meine ganzen Ressourcen für Schwache Charakter ausgeben, dafür Gibt es die Tier Listen, dass man eine Richtline hat….

TapTrix

Schwachsinn, Tier Listen geben lediglich die Meinung eines einzelnen Spielers wieder und sonst gar nichts.
Im Fall von Genshin sind die Tier Listen sogar absolut falsch und nichts aussagend.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von TapTrix
Muchtie

Informiere dich bitte Vorher wegen die TierListen ( die seit Jahren schon gibt), da macht die Diskussion kein sinn

TapTrix

Informiere dich lieber über das Spiel, bevor du so einen unqualifizierten Müll von dir gibst.
„Tier Listen gibt es schon seit Jahren“ was für ein schwachsinniges Argument…

Sgt. Butterbread

Warum bist du eigentlich so hammer salty? Hast du etwas keine Charaktere gezogen die weit oben stehen? Kein Glück mit den Gebeten? Was dagegen das Leute sich gerne informieren?
Bis jetzt hast du nämlich noch nicht ein überzeugendes Gegenargument geliefert. Worüber soll man sich denn genau informieren? Welche Quellen sollte man nutzen? Was ist die Kritik an Tierlists, hast du Gegenbeweise?
Nur immer „schwachsinn“ schreiben, ist… naja Schwachsinn.

Wären Tierlists wirklich zu unzuverlässig, gäbe es die wohl kaum seit vielen Jahren. Oft entstehen die auch in Zusammenarbeit mit einer größeren Gruppe. Gleiche Erfahrungen, unterschiedliche Meinungen… Und jemand der sich viele hundert Stunden damit beschäftigt hat, dem glaube ich so eine Einteilung schon, vor allem wenn er sie gut begründen kann. Natürlich sind die nie das Maß der Dinge, aber als Richtlinie sehe ich echt nicht das Problem.

TapTrix

Warum bist du so salty?
Wurde etwa deine Welt erschüttert weil einer dir erklärt hat, dass die vermeidliche Tier-List Religion auf Meinungen beruht ?

Nur weil etwas längere Zeit existiert ist das kein Argument dafür, dass es wahr ist, aber ich denke, sowas geht über euren Horizont hinaus.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Tagen von TapTrix
Sgt. Butterbread

Ok werd halt beleidigend. Beantwortet keine der Fragen. Scheint also so als hättest du keine Argumente oder tatsächlich sinnvolle Kommentare. Schade.
Meine Welt wurde übrigens nicht im geringsten erschüttert, ich hab Fischl und Xiangling die in den oberen Rängen stehen und bin sehr zufrieden. Die Tierlists unterstützen das wunderbar.

Aber vielleicht hast du ja doch noch was Konstruktives beizutragen?
Ach ja… das die Tier lists natürlich auch subjektiv sind, hat nie jemand bestritten. Sie sind aber auch gleichzeitig oft von vielen Leuten bestätigt und anerkannt, was sie zu einer guten Richtlinie macht.

Irina Moritz

Schraub die aggressiven Kommentare bitte wieder zurück. Es geht hier immer noch nur um ein Spiel. Das ist kein Grund leute so herablassend zu behandeln. Danke.

Muchtie

Danke Schön

Muchtie

Mit TapTrix kann man leider nicht normal reden, Ich vergaß das er ESport Bücher Schreibt und in Genshin alle Charakter hat und alle schon mehre 100 Stunden gespielt hat und zu wissen, welche Charakter gut ist 😀

Und ich mache mir jetzt nicht die Mühe um dir zu Erklären für was Tier Listen sind und wie die zustanden kommen und das es nicht auf Meinungen beruhen….

Ich bin hier raus, wird mir zu Kindisch

Zuletzt bearbeitet vor 8 Tagen von Muchtie
Sanke

Wichtiger als die subjektive Einschätzung einer Person mit der man vielleicht oder auch nicht eine Meinung teilt sollte die eigene sein.
Macht einem selber der Spielstyle Spass?
Ja oder nein?
Klee ist nicht so gut weil die null supporten kann, die ist nun einmal Main DPS aber als AoE Figur ist das nicht schlecht.
Xiangling + Klee ist super, grade wenn Xianling C6 ist und massiv mit ihren Skills den DMG output bufft.
Ansonsten sind Eis Chars guter support weil der Feuer Hit auf Eis 2X DMG macht, zB Kaeyas Ulti ist da sehr praktisch.
Schlecht hingegen ist Diluc, nicht nur will der selber Main DPS sein er bietet auch wenig Synergie um mit ihr zusammen zu arbeiten.

Wenn ich also Klee spiele und da drauf bestehe meinen Diluc weiter zu nutzen ist es klar das die schlechter abschneidet.

Lodreyon

Saccharose und Xingqiu mögen vielleicht nicht die besten im Kampf sein, aber ihre passiven Utility-Fähigkeiten für die Alchemie sind extrem wertvoll, besonders die von Xingqiu. Saccharose hat eine 12% Chance die Materialien von „typischen“ Bossmonstern beim kombinieren zu verdoppeln und Xing hat eine 25%(!) Chance, Material bei z.B. Talentbüchern einzusparen. Auf lange Sicht kann man dabei enorm viel flüchtiges Harz sparen.

Kekladin

Konnte Klee bereits in der AR32 Quest spielen, hat sehr viel Spaß gemacht. Habe genug Gems für 2 10er Summons, aber für Klee wird es wohl nicht reichen, leider.

Vielleicht habe ich Glück, aber Geld für Glücksspiel gebe ich keines aus.

Sanke

Im schlimmsten Fall nimmst die Versuche für den nächsten Pity mit.
xingqui ist der beste Grund auf den Banner auch ein paar Ziehungen so zu machen, der passiv spart n paar Resin im Verlauf der Zeit.

Ueyama

„Wie lange laufen die Gebete? Eine genaue Laufzeit der neuen Gebete gibt es offiziell noch nicht. Wir können jedoch anhand der aktuellen Gebete von einer Länge von etwa 3-4 Wochen ausgehen.“

Im Spiel steht doch bereits unter den Ankündigungen, dass das Banner bis zum 09.11.2020 18:59 (bin gerade nicht im Spiel um die Uhrzeit zu prüfen) laufen wird.

Für mich sind die nächsten Banner erst einmal uninteressant – ich habe bereits Venti C2, Jean, Qiqi, Fischl C5, Barbara C6 und Yiangling C3, das reicht erst einmal für’s erste. Nun heißt es erst einmal wieder Primogems sparen.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Ueyama
Bodicore

Klee scheint wohl eine billige Kopie von Tiny Tina darzustellen 🙂

Sanke

Diluc ist ein Fantasy Batman.
Ich wette das viele Figuren in Wirklichkeit einen Hintergrund einer anderen bekannten Figur haben.

Bodicore

Jo sie nehmen sich ja auch nicht so ernst 😉
Find ich ganz witzig

SOPMOD

Ich würde gerne auf einen Jean Banner warten, denke aber die nächsten Banner drehen sich um die neuen Charaktere im Patch 1.1, allem vorran Rex Lapis. Werde also jetzt Noelle hoffentlich auf constelation 6 bringen und evtl. kommt ein Jean Banner im Dezember oder so.

Marcel Brattig

Blöder Charakter Banner. Ich hab mit Klee durch den Legendenauftrag gespielt und muss sagen sie gefällt mir gar nicht. Der Waffenbanner ist nice aber man kriegt wahrscheinlich eh nie die Waffe die man eigentlich will. Also im schlimmsten Fall gibt man über 400€ aus um Safe Klee zu haben. So teuer sind nämlich 180 Gebete ca.

Marcel Brattig

Naja bei fatui Plänkler hilft das dennoch wenig da der Schild hier nur wirklich mit passenden element kaputt geht.

Finn

Same hier. Schlimmer sind die Leute auf Reddit die safe NSFW davon posten werden… so wie schon bei Qiqi

Sanke

Du hast ein geringes Return Potenzial, alle 10 Figuren mindestens 2/5 eines Wunsches und maximal 5 je normalen Banner und derzeitigen Eventbanner, aber damit kommst nur knapp unter 400€ weil wir 10% extra zahlen müssen.
Wichtig aus dem Banner finde ich vor allem Xingqui, dessen passiv ist eine 25% Chance beim aufwerten von Talent Büchern Material nicht zu verbrauchen, das spart am Ende etwas Resin.
Auch sollte man sich dran erinnern das 90 für pity 5 Sterne nicht mit dem Banner abläuft, wer also 20-30 mal zieht und dann auf den nächsten wartet nimmt die 5* Chance einfach mit.

Marcel Brattig

Mein nächstes 5* ist Safe das aus dem Banner. Mal schauen welche Banner noch so kommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

65
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x