In Genshin Impact feiern alle gerade Husbandos statt Waifus – Was macht die 2 neuen männlichen Helden so beliebt?

Bald erscheint der Livestream zu Patch 2.3 von Genshin Impact. Dieses Update scheint nur männliche Charaktere zu enthalten und selbst Spieler, die meist weibliche Figuren präferieren, feiern es total. MeinMMO berichtet für euch, warum die zwei neuen männlichen Helden und der Patch so beliebt sind.

Um welche zwei neuen Charaktere geht es? Es geht dabei um den muskulösen Arataki Itto und den süßen Gorou. Als Genshin Impact die beiden Helden vor einiger Zeit auf Twitter ankündigte, dauerte es keine 30 Minuten und sie befanden sich schon mit tausenden von Tweets in den Trends.

Die Zwei sammelten Retweets und Likes in Rekordzeit und überboten damit im Eiltempo die Ankündigung vom allseits beliebten weiblichen Charakter Raiden Shogun. Während Raiden bis dato rund 24.000 Retweets und 90.000 Likes sammeln konnte (via Twitter), besitzt Itto schon 103.000 Retweets und 259.000 Likes (via Twitter).

Gorou hatte zwar mehr Interaktionen als Raiden Shogun sammeln können, jedoch löschte Genshin die alten Tweets von ihm und verfasste neue, da sie etwas am Artwork von Gorou geändert haben (via Twitter). Dadurch hat er derzeit nur etwa 9.000 Retweets und 75.000 Likes (via Twitter).

Auch die letzten beiden Ankündigungen zu kommenden weiblichen Figuren wurden nicht so stark bewertet, wie Ittos und Gorous. Priesterin Kokomi schaffte es gerade auf 15.000 Retweets und 72.000 Likes (via Twitter), während Feuerwerksmeisterin Yoimiya immerhin 34.000 Retweets und 131.000 Likes ergattern konnte (via Twitter).

Es gibt jedoch einen Dritten im gehypten Männer-Bunde: Albedo wird es höchstwahrscheinlich als Rerun in Patch 2.3 schaffen. Zuvor gab es dazu nur Leaks und Spekulationen, aber im Ankündigungs-Tweet von Genshin Impact ist Albedo zu sehen, was einen Rerun sehr wahrscheinlich macht (via Twitter).

Bei einer anderen Figur namens Tartaglia in Patch 2.2 war das genauso. Man sah ihn als Ankündigung und er bekam ebenfalls einen Rerun spendiert.

Wann und wo kommt der Livestream? Der Livestream findet am 12. November um 13 Uhr statt. Gestreamt wird auf dem Twitch-Kanal von Genshin Impact (via Twitch).

Genshin Impact: Alles zu Patch 2.3 – Leaks, Release, Banner, Charaktere

Gründe für den Hype der zwei neuen männlichen Charaktere

Warum freuen sich die Spieler auf die männlichen Helden? Es könnte drei maßgebliche Gründe für die Freude über die Charaktere geben. Der Erste wäre wohl, dass es seit dem Release von Inazuma keine neuen männlichen 5-Sterne Figuren gab, deswegen ist der Hype um Itto so groß.

Thoma ist der erste Held, der, neben Frauen,

  • Raiden Shogun,
  • Ayaka,
  • Yoimiya,
  • Sara,
  • Sayu
  • und Kokomi

als neuer männlicher 4-Sterne Charakter in Patch 2.2 eingeführt wurde. Er durfte ebenfalls einiges an Ruhm und Hype ernten, indem er rund 47.000 Retweets und 145.000 Likes auf Twitter sammelte (via Twitter). Dies zeigt, dass die Spieler sehr wohl mehr männliche Helden wie Gorou und Itto wollen und nicht nur eine Flut an Waifus.

Was sind Waifus und Husbandos? Abgeleitet sind die Worte von den englischen Begriffen „wife“ (=Ehefrau) und „husband“ (=Ehemann). Diese Begriffe werden vor allem bei den Figuren benutzt, die man besonders mag und die zu den eigenen absoluten Favoriten gehören. Waifu und Husbando benutzt man besonders bei fiktionalen Charakteren, wie in Anime, Manga oder Games in Cartoon-Optik.

Insgesamt gibt es im Spiel 28 weibliche und 13 männliche spielbare Figuren. Demnach lässt sich nachvollziehen, wieso einige Fans sich dermaßen auf die Männer stürzen. Der erste Grund wäre also das Ungleichgewicht und der Mangel an männlichen Charakteren.

Beide Charaktere besitzen das Element Geo.

Der zweite Grund ist wohl einfach das bisher einzigartige Aussehen der beiden Neulinge. Bisher gibt es keine Charaktere, die so gebaut sind wie Itto oder ein Mix aus Hund und Mensch sind wie Gorou.

Während etliche Fans Gorous fluffige Öhrchen anfassen wollen, lechzt der Rest nach Ittos Waschbrettbauch und Muskeln.

So reagierte die Community auf Itto und Gorou:

  • Khoi Dao: „Guten Appetit“ (via Twitter).
  • tsikyo verfällt Itto direkt: „Oh nein, ich liebe ihn“ (via Twitter).
  • RadDrew42 meint zu Gorou: „Ich werde ihn pullen, auch wenn sein Element nicht mit meinem Team funktioniert“ (via reddit).
  • illegirllx fasst mit einem Zoom auf Ittos Waschbrettbauch die positiven Reaktionen der meisten User zusammen:

Der dritte Grund wäre das Element der beiden. Denn das Geo-Element ist mit insgesamt 4 Charakteren am wenigsten vertreten. Die anderen existieren in dieser Anzahl:

  • Pyro: 10
  • Kryo: 9
  • Elektro: 7
  • Anemo: 6
  • Hydro: 5

Des Weiteren ist Gorou der erste Geo-Held, der einen Bogen als Waffe trägt. Viele Fans sind gerade deswegen von ihm angetan.

Itto und Gorou könnten mit ihren Fähigkeiten ein Aufwind für Geo werden und es deutlich stärker machen. Was die beiden jedoch genau für Skills haben ist bisher nicht offiziell bekannt. Das wird im Livestream am Freitag veröffentlicht und wir von MeinMMO werden euch natürlich darüber berichten.

Selbst der Rerun von Albedo erntet ordentlich Zustimmung: Da Albedo zu Weihnachten in 2020 zuletzt erhältlich war und viele Spieler dort noch Neulinge waren oder gar kein Genshin Impact gespielt haben, freuen sie sich, dass sie endlich die Möglichkeit bekommen, den starken Geo-Sub-DPS pullen zu können.

Unter dem Tweet von Genshin Impact finden sich einige feiernde Spieler (via Twitter):

  • 616chive postet stolz seine 130 gesammelten Pulls und schreibt dazu: „Danke, ich bin bereit für Albedo.“
  • Auch tash hat fleißig gefarmt und bietet 9 Pulls und 30.000 Urgestein: „Pspspspsps, Albedo, komm schon.“
  • Ei_en_Ni rastet komplett aus und bekommt reichlich Zustimmung:

Selbst Waifu-Fans feiern den Husbando-Patch

Während Unmengen an Geld und Urgestein in die letzten Banner von den starken Frauen Hu Tao, Raiden Shogun und Ayaka geflossen sind (via genshinlab), müssen viele laut eigenen Aussagen nun sparen. Sie sehen den Patch als gute Gelegenheit, um Ressourcen für zukünftige weibliche Charaktere zu sammeln.

Sie haben nichts dagegen, dass nun der Husbando-Wahn ausgebrochen ist und nehmen sich eine Pause von Banner-Ziehungen bis die nächsten Heldinnen verfügbar sind.

Unter dem reddit-Thread mit der offiziellen Livestream-Ankündigung treffen die Spieler folgende Aussagen (via reddit):

  • iRhyiku meint: „Nice, jetzt fühle ich mich weniger schlecht, dass ich all mein Urgestein für das 1. Sternbild für Hu Tao und den Homa-Stab ausgegeben habe.“
  • lukichi feuert an: „Viel Glück Husbando-Simps! Lasst uns Waifu-Simps ausruhen.“
  • Ritsuka-San merkt an, dass die, die Ganyu wollen, wahrscheinlich traurig seien, jedoch antwortet DarkKnight53 mit Zustimmung einiger User: „Shhh, ich habe noch nicht genug gespart.“

Patch 2.3 von Genshin Impact wird von vielen Fans herbeigesehnt und sie freuen sich auf die Banner. Aber was denkt ihr darüber? Gehört ihr zur Fraktion „Sparen“ oder „Ausgeben“ im kommenden Update? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Genshin Impact: Guide zum neuen Event „Schatten der Antike“ – Gibt euch 420 Urgestein

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cloud Stirfe

Albedo wird nächsten Charakter sein den ich mein Team Hinter zufügen werden da auf Xiao nach Albedo warte.
 
Mir fehlen auf Account nun noch Albedo Xiao Kazuha und Kokomi Itto werden dafür aber Skip,

Für Albedo habe ich schon alle Material da.

Ich hoffe im Waffenbanner ist eines untern stehen mit drin ist. Für version 2.3

Gipfelbrecher
Gebete der Vier Winde
Himmelsklinge
Kiefernklang
Stolz des Himmels
Jade Speer

in Version 2.4 werden ich gucken ober Xiao oder Ganyu zur erst kommt. Da Hutao C1 im Moment zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von Cloud Stirfe
Aldalindo

Definitiv Ausgeben!😊freu mich auf alle drei …mag Geo sehr.. weil es durch diverse buffs zur ner echten Dmgalternative neben den elementaren Reaktionen geworden ist (siehe meinen Kommentar zum ” nutzlos?” – Artikel) und Gorou C4 hat neben all den anderen buffs auch noch eine Heilfunktion in einem Geoteam und Itto wird der erste Maindmg Geo, obwohl richtig gebaut auch Zhongli (besonders C1+) oder Albedo (C1+) Maindmg sein könnten.
Und ja gehöre zur Faktion, die sich freut mal wieder mehr männliche Chars zu sehen. Da gabs in letzter Zeit ein deutliches Ungleichgewicht😜 Ich hoffe das balanced Mihoyo in Zukunft etwas.
Hoffe ich habe mehr Glück als bei Thoma; bei Albedo reicht mir ein Sternbild mehr und Itto C0 geht auch ok, aber bei Gorou hätt ich schon gern mind C4 (s.o.)…

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von Aldalindo
Sasackie

Aal waifu collector freu ich mich auf itto. Er sieht halt gut aus und nicht wie diese babyface jungs die wir momentan haben, oder noch schlimmer die traps😂 albedo hab ich schon, wird dann im geo Team endlich ordentlich benutzt,sofern itto was taugt. Hundi sieht auch nicht schlecht aus, alle besser als sunnyboy childe

Alex

Leider soll Itto aber wohl das selbe Körper Modell wie Childe und Zhongli benutzen also von größe und “Umfang” her, echt schade anhand der Artworks hätte ich mir erhofft das er etwas größer und Muskullöser wird.

Aldalindo

Hundi ist glaub ich eher ein Foxy😝

Aya

hmm Albedo wirds wohl sein…naja dann wieder Urgestein sparen. Albedo finde ich etwas langweilig und die anderen beiden sind bis jetzt auch nich grade interessant. Die Story um Albedo fand ich ziemlich cool schade das da nichts kommt. Allgemein finde ich es schlecht wie sie die Figuren behandeln, ein paar storyfetzen und das wars. Lieber wird in irgendwelchen langweiligen Events investiert, wo die einzige Motivation ist, Urgestein zu sammeln. Anstatt sich mehr um die Figuren zu kümmern…

Hyyga

Freue mich sehr auf Gorou! und auch auf Itto!

DeejayDMD

hmm… die einzigen gründe warum sie beliebt sein könnten ist, der eine ist nen hotie und der andere ist ein cutie. die mädels freuen sich wie blöde drauf, ihren liebling anzuschmachten und um neues material für gay/romance zeug zu haben für ihre fan fictions. wo man dann evtl. wieder haufenweise memes dazu finden kann und mädels sich ins männliche cosplay schmeißen können, um ihren husbando zu spielen und auf tiktok wieder alles hoch und runter läuft, nicht mehr und nicht weniger. da ist der rest nebensächlich und sobald eine neuer husbendo kommt, sind die alten nebensächlich und der neue wird halt ausgelutscht… hmm… letzteres klingt verkehrt, aber ihr wisst was ich meine. es ist halt einfach ein trend. 😀

Malo

Ach komm wir jungs machens doch nicht anders 😀 mehr husbandos für die Mädels heißt mehr primos saven für die nächsten waifus für uns 😀

DeejayDMD

😁 das stimmt wohl 😁

Aldalindo

Lol in welchem Jahrzehnt lebt ihr? was für klischeequatsch😛

Alex

Als ob man Charaktere nur wegen sexuellen Hintergrund pullt was ein Blödsinn. 😅

DeejayDMD

😂 meine freundin und deren freundinnen würden das machen 😂

Alex

Das das einige tun sicherlich, ich meine halt davon auzugehen das man auschlieslich wegen Sexuellen Hintergrund Pullt. 😀 Das würde ja jeden der Klee gepullt hat durchaus sehr schlecht aussehen lassen. xD

Malo

Naja und selbst wenn, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich persönlich zieh eigentlich nur bei den waifus, die Kerle haben mir bisher optisch und kampftechnisch nie zugesagt^^ die harte Waifu > meta schiene. Nur zonghli darf wegen dem schild im Team sein, und den hab ich nur weil ich für Yanfei damals über 140x ziehen musste^^

Algenhirn

Bei mir ist es genau umgekehrt. Die meisten Waifus sind optisch nicht meins.
Bis auf Fischl und Keqing aber bei Keqing hab ich ja einfach kein Glück (Alle Standard 5* sind auf C2 und Diluc sogar auf C5 und ich hab sie immer noch nicht).
Die meisten der Husbandos machen einfach so viel mehr Spaß zu spielen.
Childe, Xiao und Kazuha spielen sich einfach so schön und die Ästhetik von Husbandos wie Zhongli ist bisher einfach unübertroffen (obwohl Kazuha ihm in dem Punkt echt Konkurrenz macht)

Sasackie

Gut das haben eh schon alle chars. Yaoi oder yuri ship. Wobei Itto gerne mit sara gezeigt wird da die ne Art Rivalität haben. Immerhin eines der wenigen Pärchen innerhalb des Spieles das nicht mit den mcs ist^^

Flo

Na ist nicht nur für Mädels. Auch Typen machen daraus Fanfiction/Fanart und meist sogar besser ^.^

Skilex

Oh man. Mir sind die neuen Charaktere ziemlich egal, aber wieso Albedo. Ein dritter Geo-Charakter..ne. Ich will einfach nur Ganyu. Wenn es weiter so geht, kann ich wenn sie dann irgendwann mal kommt, sie direkt auf C7 pullen.:(

Andreas Straub

Ich werde es mit Albedo versuchen. Er scheint ein wirklich guter Support Charakter zu sein und fehlt noch in meiner Sammlung. Dann ist wieder viel Zeit zum Primos sparen bis Yae Miko endlich kommt.

Alex

Er bekommt auch ein Super Set und ein Top Free to play Waffe im Nächsten Update, wird aufjeden fall ordentlich gebufft der gutste, ich hab ihn damals bekommen aber nie genutzt, bau ihn gerade etwas aus damit ich ihn dann auch mal nutzen kann. ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x