Genshin Impact: 2.2 Banner mit Tartaglia will keiner haben – ist nur eine Kopie

Genshin Impact: 2.2 Banner mit Tartaglia will keiner haben – ist nur eine Kopie

Als Einstieg zum Patch 2.2 von Genshin Impact, erhält der Charakter Tartaglia am 13. Oktober zum dritten Mal einen Banner. Die zusätzlichen Kämpfer in dem Banner kommen der Community allerdings sehr bekannt vor.

Tartaglia erhält als erster Charakter einen zweiten Rerun in Patch 2.2. Den Banner bekommt er sehr wahrscheinlich, weil er Teil der kommenden Story im neuen Update wird.

Wer ist Tartaglia? Tartaglia, genannt „der Graf“ oder auch „Childe“, gehört zu den letzten Elf der Fatui. Er ist kampflustig und hat schon mehrere Erfolge auf dem Schlachtfeld einheimsen können.

Der Graf ist immer auf der Suche nach neuen Kämpfen und Herausforderungen, um seine Kampfkraft zu stärken – dazu ist ihm jedes Mittel recht. Selbst seinen kleinen Bruder lügt er fortwährend an, um seinen Schein als liebevoller Spielzeugverkäufer zu wahren.

Das sind Tartaglias Fähigkeiten: Childe ist ein 5-Sterne Charakter, welcher einen Bogen als Waffe benutzt und als Element Hydro besitzt. Mit seiner Elementarfähigkeit kann er zwischen seinem Bogen und zwei Klingen wechseln. Die Klingen richten dabei schneller Schaden an und verteilen das Hydro-Attribut auf die Gegner.

Tartaglias Spezialfähigkeit richtet enormen Hydro-Flächenschaden an und ist äußerst nützlich bei Bosskämpfen, wenn ihr ihn mit dem restlichen Team unterstützt.

Eine Einordnung im Vergleich zu anderen Charakteren und weitere Informationen findet ihr in unserer Tier List zu Genshin Impact.

Community spottet über Tartaglias Banner

Das ist Tartaglias Banner: Mit Tartaglia selbst kommen drei weitere 4-Sterne Charaktere – Ningguang, Yanfei und Chongyun (via Twitter). Zudem wurde noch der Waffen-Banner angekündigt, der nützliche 5-Sterne Waffen für Tartaglia und Ningguang bereithält. Auch eine limitierte 4-Sterne Waffe namens „Akuoumaru“ ist darin enthalten (via Twitter).

Was sagt die Community zu Tartaglias Banner? Der Community ist aufgefallen, dass Childes Banner an einen anderen erinnert, der noch gar nicht allzu weit in der Vergangenheit liegt: Ayakas Banner. Er besaß genau die gleichen 4-Sterne Charaktere wie Tartaglias kommender Banner:

Das habe den Banner nur noch unattraktiver für die Fans gemacht. Viele haben gehofft, dass Figuren wie Bennett oder Noelle erhältlich sein werden.

Während die einen einfach unzufrieden sind, witzeln die anderen über Tartaglias Banner – wie in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=LjXhB_2n4io

Auch die reddit-Community spottet und dem offiziellen Post von Genshin Impact (via reddit):

Ayaka ist offiziell der Charakter, der am schnellsten einen Rerun bekommen hat, seit ihr erster Banner erschienen ist.

User freaks_outs33 via reddit

User zorafae meint dazu:

Wenn der ganze Banner ein Rerun ist … lmao. Ah gut, es ist dann einfach nicht für 4-Sterne Konstellationen zu ziehen, da ich schon ziemlich viele in Ayakas Banner gezogen habe. Danke, dass ihr [Genshin Impact] mir helft stark zu bleiben, denke ich …

via reddit

kenzakki stellt fest:

Sie entfernten Ayaka und setzten Childe rein?

via reddit

Da die meisten Fans sowieso nicht für Tartaglia ziehen wollten und ihre einzige Hoffnung die 4-Sterne Charaktere waren, sind sich die meisten sicher, dass sich dieser Banner sehr schlecht verkaufen werde. Außerdem folgt diesem Banner der von Hu Tao. Sie ist eine der stärksten Charaktere in Genshin Impact und viele wollen sie haben, weshalb sie ihre wertvollen Gebete für ihren Banner sparen.

Was haltet ihr von Tartaglias Banner? Werdet ihr für ihn ziehen oder wartet ihr auf andere Charaktere? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Genshin Impact: Alles zu Patch 2.3 – Leaks, Release, Banner, Charaktere

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
xAngelAryax

Wollen sie also jedesmal wenn Graf erwähnt wird ein Rerun machen? Cool so kann man ein richtig coolen Charakter echt versauen.

Ich meine schön für diejenigen die ihn noch gerne haben wollen, aber mal ehrlich wollen sie den jedes halbe Jahr neu raus bringen? Der ist eben ein Teil der Fatui und wird nunmal öfterd vorkommen. Aber ich habe keine Lust in halbem Jahr ihn wieder vor der Nase zu haben.

Vorallem hat es den Armen nochmal getroffen dann man jetzt weiß wer Arataki Itto ist und die Fanbase liebt ihn. Es ist auch schade um Hu Tao die danach kommt, aber in ihr sehe ich mehr Einnahmen.

Klar werden es solche Überschneidungen immer geben, aber damit machen sie einem echt die Charaktere kaputt.

Für solche wie mich ist es top. Er kann schön übersprungen werden wie Kokomi und es kommt nochmal Urgestein. Damit kann ich wieder etwas sparen.

Ob ich auf Arataki Itto gehe ist eine andere Frage. Viel mehr hätte ich gerne Gorou. Dann sind mir die anderen Charaktere erstmal egal, da ich eh auf den Rerun von Xiao warte.

Wünsche dennoch allen die doch Graf ziehen wollen viel Erfolg.

Malo

Naja Bennet und Noelle waren wirklich schon so oft in den Bannern drin. Ich persönlich kann die schon nichtmehr sehen, versauen mir jedes Mal die Pulls, besonders Noelle^^

Spaß beiseite, ja der Childe Rerun ist wirklich seltsam platziert hier. Ich brauche und hätte auch gerne noch einmal Yanfei damit ich sie C6 habe da sie mein MainDmg ist, aber ich werde bei dem Banner auch wieder verzichten.

Zumal Childe ja schon beim ersten Banner glaube ich nicht sonderlich gut angekommen ist.
Danach kommt doch HuTao rerun oder? Auch irgendwie merkwürdig.

Da hätte glaub ich sogar ein Qiqi Banner mehr gebracht.

Im Moment ist Mihoyo echt auf ner seltsamen Spur.

Der Rerun von childe ist einfach Unsinn, es gab einige Charaktere wie Xiao die nicht einen Rerun hatten, und er bekommt bereits den zweiten, manchmal ist es schon fragwürdig wer so etwas entscheidet. Aber so kann ich in Ruhe weiter sparen und vielleicht hu tao holen, oder warten bis was Besseres kommt.

xAngelAryax

Fühle ich so mit dir. Verstehe es auch nicht nur weil die Story rund um die Fatui wieder mit ihm sein wird. Pass in einem halben Jahr haben wir ihn wieder und dann nochmal. Oh und nochmal was für ein Zufall.
Ich denke es wird sich nach den Einnahmen oder irgendwas davon gerichtet. Bei der Story glaube ich das nicht, denn tut mir leid für den Ausdruck so dumm kann man nicht sein ein Charakter zehntausendmal ein Rerun zu geben nur weil er mit der Story was tun hat. Dann möchte ich nicht wissen wie sie Scaramouche verunstalten…

Aya

die kommen nacheinander? Hmm habs wohl missverstanden, dachte die bringen beide Banner gleichzeitig…dachte die versuchen was neues. Ok das bedeutet wieder urgestein sparen…auch nicht schlecht^^

Malo

2 Banner gleichzeitig wirds nicht geben. Da würden die sich gegenseitig die Verkäufe schlechter machen als wenn sie einzeln wären.

Rubina980

Ja ich finds super. Yanfei und Chongyun gehören zu meinen stärksten Charakteren, wäre *extranice* die auch auf C6 zu bringen. Ningguang ist meh, aber besser als Xiangling. Außerdem hätte ich zu gerne Childe in meinen Reihen. Hoffen wir aufs beste 😀

Aldalindo

Wie gesagt versteh Mihoyos nicht mehr, wollen die gerade kein Geld verdienen…so einen lost banner….da pullt niemand, selbst der Waffenbanner…der Bogen ist nicht übel, aber auch nicht so überragend, wie das was es schon gibt UND Waffenbanner sind weiter hin traps…UND besonders bei den Ankündigungen heute: Gorou und Itto im 2.3 UND im 2. Banner Anfang November Hutao und Thoma + Staff of Homa …mal ehrlich das sind genug Gründe wenigstens fürs einen Banner davon seine Primos und pulls zu sparen…

luriup

Im ersten Childe Banner war Ningguang auch drin.
Das ist der Grund warum ich Childe überhaupt habe.
Ich musste 124x ziehen bevor ich eine Ningguang bekam.
Dafür hatte ich C7 Diona und C1 Beidou.

luriup

Tja einen 5* hat man spätestens nach 180 Wünschen.
Einen 4* aus dem Banner hat man leider nie garantiert.

Malo

So ne Story hab ich auch erlebt, aber mit Yanfei. Wollte sie unbedingt haben (war glaub ich das erste Mal im Zonghli rerun drin) ich musste 142x ziehen bis ich endlich 1x Yanfei bekommen habe. Alle, wirklich ALLE 4* pulls waren bis dahin entweder Waffe oder Noelle. Deswegen hasse ich Noelle mittlerweile auch so sehr 😀 vorallem wenn man den Char vorher schon auf C6 hat, nerven Kopien davon übelst.

Habe dabei immerhin auch 2x Zonghli gezogen.

luriup

Ja jede Kopie über C6 ist raugeschmissenes Geld.
Da müsste es mindestens 5 freie Wünsche als Entschädigung geben.^^

H.O.T-Forever

Miyoho wird als Rache bei dem Hu Tao Banner die Pity sehr weit nach oben legen. Als Ausgleich nicht wahr ? 😉

Aldalindo

na egal😋 Hutao wird bei mir höchstens “Abfall” dazu, weil ich viele Sternbilder von Thoma will; wenns gut läuft, hoffe ich auf ne gute Pity für Itto dann zu Weihnachten

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Aldalindo
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx