Der Würfel in Fortnite zieht seit 7 Wochen eine Show ab, nervt nur noch

Der Würfel in Fortnite zieht seit 7 Wochen eine Show ab, nervt nur noch

In Fortnite: Battle Royale langweilt sich unser Autor Jürgen gerade etwas. Grund ist das gefühlt ewig dauernde Event um den Würfel und die fliegende Insel.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich liebe Fortnite und einer der Gründe dafür sind die vielen coolen Sachen, die immer wieder auf der Map passieren. Highlights waren bisher der Komet in Season 3 und der Raketenstart, sowie die größer werdenden Risse am Himmel in Season 4.

Doch das aktuelle Event mit dem Würfel und seinen Schandtaten in Season 5 und 6 holt mich irgendwie nicht so recht ab.

Fortnite-Kubus

Schon der Road-Trip war doof

Graffiti-Depp statt Wikinger: Mein Beef mit dem aktuellen Plot ging schon los, als sich die Story von Season 5 als ein spaßiger Road-Trip herausstellte. Ich mochte den doofen Graffiti-Kasper Drift noch nie und fand die Wikinger-Skins, die zur selben Zeit kamen, viel besser.

Blöd nur, dass die Nordleute niemals in der Story vorkamen und ihr einsames Schiff auf dem Berg nicht Mal einen Namen bekommen hat. Dabei wäre „Viking-Village“ ja sogar noch eine typische Fortnite-Alliterations-Steilvorlage gewesen!

fortnite-drift-ragna-titel

Da passiert einfach nix! Jede Woche hoffte ich, dass sich endlich was tut und die Road-Trip-Idylle endlich aufhört. Doch jedes Mal kam ein neues Bild von Drift, wie er irgendwelchen Blödsinn mit der Farbbomberin und ihren Freunden trieb.

Sogar der Auftritt des lang ersehnten Bonus-Skins „Enforcer“ aus der Road-Trip-Challenge wurde nur mit einem simplen Bildchen gewürdigt. Sonst passierte nichts!

Ich erwartete, dass der mysteriöse Enforcer mindestens so wichtig für die weitere Story wäre, wie der Besucher damals in Season 4. Der hat immerhin die Rakete gezündet und die Risse geöffnet.

Stattdessen bekamen wir … „Kevin“.

Der Würfel: Schon cool, aber zu weird

Dann passierte aber doch noch etwas in Season 5: Plötzlich schlugen mehrfach Blitze bei Paradise Palms ein. Es entstand ein gewaltiger Würfel, den die Reddit-Community auch noch „Kevin, den Kubus“ taufte.

Fortnite-Kubus

Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade in den Flitterwochen in Irland und saß etwas ratlos vor den Artikeln, welche die Kollegen dazu verfasst hatten.

Was hat ein purpurner Riesen-Kubus mit Fortnite zu tun? Und dann rollte das Ding noch irgendwie durch die Gegend und hinterließ Runen. Was soll das alles?

Das wird langsam zu seltsam: Versteht mich nicht falsch, ein fetter Würfel, der durch die Gegend rollt, war schon irgendwie cool. Aber es war für mich schon arg weird und nicht wirklich nachvollziehbar. Die bisherigen Plot-Elemente waren zwar ebenfalls ziemlich wirr, aber gaben an sich doch noch irgendwie Sinn.

Beim Würfel kam ich mir hingegen vor, wie ein Spieler in einem Pen&Paper-Rollenspiel, in dem der Spielleiter auf Drogen ist und plötzlich ein rosa Raumschiff in Aventurien auftauchen lässt.

Kommt mal zum Ende!

Der Würfel geht einfach nicht weg! Am Ende verschwand der Würfel endlich im Loot-Lake und machte ihn kurzzeitig zu einem riesen Trampolin. Witzig, aber erneut dachte ich mir „Warum?“.

Fortnite Fliegende Insel

Dann war Season 5 vorbei und Season 6 war mit dem Grusel-Thema und den geilen Skins aus dem Battle-Pass schonmal viel ansprechender. Doch das Würfel-Thema war noch nicht gegessen.

Jetzt fliegt er auch noch! „Kevin“ erhob sich erneut mitsamt der Insel im Loot Lake. Warum? Weiß man nicht. Is halt so! Dann begann die Insel auch noch im Schneckentempo herumzufliegen und die Runen zu aktivieren, die der Space-Würfel  zuvor in Season 5 hinterlassen hatte. Am Ende flogen die Runen auch, nur um kurz darauf wieder abzustürzen.

Mittlerweile ist die Insel samt Würfel wieder über dem ehemaligen Loot Lake, wo sie zuerst auch schon war. Dort scheint sie ein Portal am Himmel zu öffnen. Kam mir alles irgendwie bekannt vor …

Mach doch, was du willst, Würfel! Und dann ist mir das alles langsam ziemlich egal. Denn das ganze Event hat einfach zu lange gedauert. Ich kann die Spieler auf Reddit echt verstehen, die schon zuhauf ihre Witze reißen:

  • So gibt ein sarkastischer Geselle zu Protokoll: „Ui, ich glaub ich weiß, was gleich passiert: Kevin öffnet ein Portal in unsere Welt und Dinge fallen durch!“
  • Ein anderer Spieler glaubt auch noch nicht so recht an das Finale: „Sicher wird Kevin jetzt nochmal eine Runde drehen und die ganzen Runen nochmal einsammeln, sie wieder an die ursprünglichen Orte zurücksetzen und neu aktivieren.“
fn-insel-titel-03

Gut, das wird hoffentlich nicht passieren. Aber das ganze Event mit dem Würfel und der Insel dauert nun schon an die 7 Wochen und es wird endlich Zeit für etwas Neues.

Endet die Story mit Halloween? Dafür gibt es zum Glück Hoffnung. Denn morgen schon startet am 24. Oktober das neue Halloween-Event mit dem Titel „Darkness has risen“.

Womöglich ist das Portal dann endlich offen und es kommt der nächste Schritt in der Fortnite-Story. Hoffentlich ergibt dann der ganze Würfel-Plot endlich Sinn.

Wir wissen jetzt, wann das Halloween-Event in Fortnite startet
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nine

Das dass 50-50 nicht mehr da ist, ist am meisten zu kotzen. Viele quests können nur im 50-50 gemacht werden und seitdem dies nicht mehr ist sind viele spieler ohne fertige Wochenaufgaben. Kommt das 50-50 eigentlich noch mal wieder?

Ella LadyMoriarty

Versteh dein Mimimimi nicht. Im Modus Disco Dominator kannst du auch den ganzen Herrausforderungen machen, Vorallem teils auch einfacher für Leute wie dich du spwanst nämlich immer wieder 😛

Freakyking

und wie belebst du zum Beispiel 5 Spieler wieder wenn alle immer respawnen?…

Chiefryddmz

wie?
in einem anderen modus, lol…..

es kann nicht euer ernst sein, dass gerade diese aufgabe dir/euch zu schaffen macht ^^

geh mit nem kumpel in 5 duo runden und du hast es geschafft innerhalb von – je nachdem wie schnell du in die games kommst – unter 10 minuten….:

irgendwo landen wo keiner ist.. am besten am maprand:
zuerst wirft sich der eine von einer treppe in den “tod”, wird wieder belebt.. und dann andersherum
dann könnt ihr von der klippe springen, im meer baden gehen und in der nächsten runde das gleiche 🙂

cheers

[edit: abgsehen davon.. sind “solche” challenges ja wohl wirklilch die leichtesten weil sie mit der zeit so oder so erfüllt werden wie zb “öffne 7 munitionskisten”.. das is ja keine aufgabe die man “gezielt” angeht, um sie zu bewältigen.. peace out =) ]

Ella LadyMoriarty

Genau geht Duo oder Team mit einem Kumpel und springt wo runter.
Sind das echt eure einzigen Sorgen oh man xD

Chiefryddmz

XD!!!! ;*
es hört sich tatsächlich an wie eine sorge, dass diese aufgabe nicht bewältigt werden KANN

neowikinger

Ich kann verstehen wie ihr euch fühlt. Das Ende von Season 3 war ganz nice, das Ende von Season 4 war “omfg war das geil” und das Ende von Season 5 “…… also…. da kullert der Würfel 4 Wochen durch die Map, nur um in den Loot Lake zu fallen…… aha”.

Allerdings muss ich sagen, dass Season 6 mir von Anfang an schon gefällt. Die Skins sind mega und auch wenn die fliegende Insel erstmal nur wieder die Runen anklapperte, fühlte es sich für mich nicht lahm an. Das liegt vor allem an zwei Punkten: 1. Die Insel ist eine einzige große Lootbox und 2. Durch den Aufschwung des Windes und das fliegen können, kann man sie taktisch verwenden. So schlecht ist die Insel also gar nicht^^

Dennoch wäre ein Ende der Würfelaction langsam mal angebracht. Daher lege ich viel Hoffnung auf die nun starteten Fortnitemares.

Vangar

Der Spieleiter bei nem Pen&Paper Spiel der auf Drogen ist.????
Da musste ich lachen gut geschrieben.Aber ich kann das vollkommen nachvollziehen,das Riss Event wahr groß damals,und irgend wie scheint es so als würde das hier trotz der nicht abzuweisenden Unterschiede dasselbe nur halt in anderer Form ablaufen.

Jürgen Horn

Ja, das hatte ich schon ein paar Mal, das der SL nicht mehr weiter wusste und einfach random irgendwelchen Unfug gebracht hat :D. So kam mir das grad vor.

zFeliix

Tja, fast als Antwort auf diesen Artikel wird wohl morgen alles aufgeklärt! 🙂

Chiefryddmz

Jürgen! ????
Ob dus glaubst oder nicht???? Vor 3 oder 4 Tagen hab ich im squad erst rhetorisch gefragt.. Warum beim dorf eigtl nicht schon längst offiziell “Viking Village” auf der map steht.. Gab natürlich keine aufklärende antwort
.. Diese ganze Würfel Kevin fliegende Inseln-Story der letzten Wochen empfinde ich in etwa so wie du: als nervig und träge XD
So langsam glaub ich aber, dass Epic das absichtlich so in die Länge zieht, damit das, was auch immer sie letzten endes planen, mit einem noch größeren knall einschlagen wird..

Meine Theorie/n wäre ja gewesen, das eine oder mehrere neue maps zu BR kommen, eine der maps wird eine pvevp battle royale Horden hybrid variante mit den “hüllen” ???? von RdW..
Und eine neue br map
Nur macht mir jetzt das verschieben des f2p Releases von RdW jetzt n Strich durch die Rechnung ????

Mal schauen was passiert.. Iwie is es ja doch “nervenaufreibend langweilig spannend” xD

Hau rein✌????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx