Fortnite: Fliegende Insel öffnet Portal am Himmel – Fans gähnen

Fortnite: Fliegende Insel öffnet Portal am Himmel – Fans gähnen

In Fortnite: Battle Royale ist wieder einiges passiert. Am vergangenen Wochenende kehrte die fliegende Insel zurück zu ihrem Ursprungsort und öffnete ein Portal am Himmel. Einige Fans scheint es aber langsam zu langweilen.

Was ist alles passiert? In der Woche vor dem Wochenende vom 20. bis 21. Oktober 2018 begannen plötzlich die Runen auf der Map von Fortnite zu schweben und näherten sich der fliegenden Insel, die zentral auf der Karte stand.

Runen fallen zu Boden: Dort schwebten die Runen im Kreis um die Insel, bis sie plötzlich alle zu Boden fielen.

Fn-insel-see-s6-09

Insel kehrt zum See zurück: Nachdem die Runen gefallen waren, schwebte die Insel zurück über das bodenlose Loch beim Leaky Lake, dem früher als Loot Lake bekannten See im Nordwesten.

Insel öffnet seltsames Portal am Himmel

Fn-insel-see-s6-06

Die Insel schwebt jetzt wieder an ihrem Ursprungsort, doch das Gebäude darauf ist nun fast völlig von lila Würfelmaterie durchdrungen. Außerdem pulsiert der Würfel unter der Insel wild und sendet einen purpurnen Lichtstrahl direkt in den Himmel.

Kommt die nächste große Map-Änderung? In luftiger Höhe entstand dort am Endpunkt des Strahls eine Art Portal am Himmel. Das wird laut einem Dataleak regelmäßig größer und wird insgesamt 6 Stufen an Wachstum erreichen.

Es scheint so, als wenn der Würfel die Runen dazu angelegt hat, um Energie aus dem Umland zu ziehen und diese nun „geerntet“ hat. Daher hat er nun die Kraft, das Portal zu öffnen.

Theorien und gelangweilte Fans

Was passiert als nächstes? Wie immer sind die Fans eifrig am rätseln, was demnächst passieren wird:

  • Die Map könnte komplett in eine Paralleldimension gesaugt werden, was Fans seit dem Ende von Season 5 vermuten.
  • Die Vulkan-Theorie könnte doch noch zutreffen und Loot Lake doch noch zu einem großen Vulkan werden.
  • Es könnten neue Orte aus dem Portal entstehen, die dann ein großes Halloween-Event nächste Woche einleiten.
  • Einige Fans vermuten sogar, dass Thanos aus dem Portal kommt und erneut den bisher einzigartigen Infinity-Gauntlet-Modus einleitet.
Fn-insel-see-s6-04

Langsam langweilt’s: Allerdings geht der Metaplot von Fortnite vielen Spielern langsam auf die Nerven. Man ist es leid, an die sieben Wochen irgendwelchen seltsamen Dingen zuzusehen, die dann noch seltsamere Dinge anrichten.

Der Würfel und seine bizarren Aktionen ist für viele einfach zu abstrakt und wenig greifbar. Der Komet und die Rakete waren da konkreter und greifbarer.

So machen sich Spieler über den Würfel lustig: Daher machen sich Fans langsam über den Plot lustig. Hier ein paar Stimmen aus Reddit:

  • “Kevin [der Würfel] bereitet sich vor, jede alte Rune nochmals zu besuchen. Bereitet euch auf eine Ewigkeit vor, in der Kevin auf der Map herumrollt!“
  • „Hoffentlich kommt bald etwas Besseres als komische Objekte, die auf der Map herumfliegen oder rollen. Das waren jetzt 7 Wochen des Wartens auf etwas Interessantes.“
  • „Was wäre, wenn es einen riesigen Riss im Himmel öffnet und Dinge aus unserer Erde durchfallen?“ [Anspielung auf die Story von Season 5]
  • „Vielleicht öffnet sich ein Portal und die Rakete kommt raus und zerstört Kevin?“ [Anspielung auf die Story von Season 4]
  • „Kevin zieht Kraft ab für seine „Spirit-Bomb“-Technik! Bleibt dran bis zur nächsten Folge von Dragon Ball: Fortnite!“ [Anspielung auf die häufigen Füller-Episoden im Anime Dragon Ball Z]

Die neueste Nachricht nimmt weiter Dampf vom Kessel. Fortnite Rette die Welt wird doch nicht kostenlos in 2018:

Fortnite: Rette die Welt doch nicht mehr kostenlos 2018
Quelle(n): Fortnite Intel, Fortnite Intel, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Flo

Ich spiele ja selbst kein Fortnite weil mich das Spiel nicht reizt, aber grade die verschiedenen Ereignisse welche die Map verändern sind doch das interessante daran. Ich lese mir immer gern die Artikel darüber durch.

Torchwood2000

Tja, als Aussenstehender ist es ziemlich interessant das Ganze zu verfolgen. Aber ich denke als aktiver Spieler ( was ich nicht bin ) ist es mittlerweile einfach zu lange hingezogen. 7 Wochen sind eine lange Zeit. Typischer Fall von den Bogen überspannt.

Corbenian

Ich finde den Würfel und seine Aktionen cool. Schade, dass die Leute dieses Event nicht zu schätzen wissen. So wird es ein ähnliches Ereignis nicht noch einmal geben ;(

Ich gehe davon aus, dass die ganze Map oder zumindest größere Teile verdorben werden. Denn die Herausforderung mit den 3 Kills in verfluchten Gebieten kann man eigentlich vergessen. Ich sitze jetzt die ganze Woche schon daran und habe nicht einen Kill – denn es hält sich einfach niemand dort auf. Kein Loot, zu hohes Risiko zu sterben.

By the way: an der Stachelfalle sitze ich auch noch… Trotz eures Artikels 🙁

Alex B.

Ist eine der einfachsten challChall die es je gab. Spiel ne Runde disko, die Zone ist fast immer bei dem korrumpierten Gebiet bei dusty oder so. Da kannst dann massig kills drauf machen.

Corbenian

Tausend Dank!

Ella LadyMoriarty

Spiele mal wirklich den disco modus da kannst du deine offene Mission echt gut abschließen. Du spwanst immer wieder und farmst gut EXP. Hab da auch die Missi´s abgeschlossen selbst die Klingelstreich aktionen XD

Corbenian

Hatte eben mal euren Tipp mit dem Diskomodus ausprobiert… Mein Gott, nach nur einer Runde hatte ich alle Kills im korrumpierten Gebiet + den Stachelfallenkill. Da müh ich mich tagelang ab, jammer einmal rum und bekomme den Tipp des Monats!

Tausend Dank dafür! :3

Ella LadyMoriarty

schmunzel 😉

Rets

Lande auf der Insel. Jedenfalls als die Insel noch direkt über einem solchen Gebiet war, hat das gezählt. Evtl. gilt es ja immer noch (Die Insel selbst ist ja auch “korrumpiert”). ?

Corbenian

Zählte bei mir nicht. Aber ich hatte es ausprobiert, als sie schon wieder überm See war…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx