Wenn dieser Leak stimmt, wird das Ende von Season 5 in Fortnite heftig

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Android, Switch & Xbox One) kommt das Ende von Season 5 immer näher. Langsam verdichten sich die Theorien. Ein besonders spektakulärer Leak sagt einige krasse Änderungen voraus.

Was besagt der neue Leak? Auf der berüchtigten Seite 4Chan tauchte vor kurzem ein Leak zu Fortnite auf. In einem Bild sieht man, wie es den purpurnen Würfel zerreißt. Angeblich soll der Fuchsmaksen-Typ Drift daran schuld sein.

Das Bild könnte womöglich ein Fake sein, aber die ausschweifende Theorie darunter könnte durchaus Sinn ergeben.

Theorie zu Season 6 – Dunkle Dimensionen, Chicken-Restaurants und böse Skins

Laut 4Chan soll es konkrete Hinweise geben, dass die folgenden Dinge eintreten werden, wenn Season 5 endet und Season 6 beginnt.

  • Die Enforcer und ihr Terraforming: Der neue Enforcer-Skin soll auf ein Alien-Volk hindeuten, das aber auf der regulären Welt nicht leben kann. Daher haben sie den Würfel gesandt, der die Energie von Loot Lake absaugt und damit die Anti-Schwerkraft-Felder erweitert.
Fortnite Woche 7 Road Trip
  • Das Chicken-Restaurant im Wald: Der Bunker in Wailing Woods, der schon seit Monaten ohne Funktion herumsteht, soll sich endlich öffnen. Die Bunkerbewohner werden dann ein Chicken-Restaurant erbauen. Dazu wird es eigene Skins geben, wie beim Burger und Tomatenkopf.
    Einkaufswagen-Bunker-Fortnite
  • Vergnügungsparks als neues Thema: Das Restaurant wird im Laufe von Season 6 zu einem Vergnügungspark. Ebenso Lonely Lodge, das von der Explosion des Würfels beschädigt wird. Auch hier soll ein Vergnügungspark mit Wasserrutschen entstehen.
  • Die Dunkle-Dimension: Durch die Explosion des Würfels werden überall auf der Map Kristallsplitter verteilt. Wenn man die aufsammelt, kommt man kurzzeitig in die „Dunkle Dimension“. Dort seid ihr unsichtbar für alle anderen Spieler, könnt aber auch nichts machen.
Fortnite-Böse-Farbbomberin
  • Die Stadt im See: An der Stelle von Loot Lake wird eine Stadt der Enforcer entstehen. Dort wo der Würfel war, ist ebenfalls ein Portal in die dunkle Dimension.
  • Böse-Skins: Im Laufe der Season soll es für bestimmte Skins weitere Challenges wie beim Tomatenkopf geben. Damit schaltet ihr euch dann „böse“ Abbilder der Outfits frei.

Die Theorie von 4Chan klingt zugegeben arg abenteuerlich, passt aber wiederum gut zu dem verrückten Thema von Fortnite.

Alternative Theorie zu Season 6: Loot Lake wird zu Lava Lake

Andererseits gibt es eine weitere Theorie, die schon länger auf reddit und Co. diskutiert wird und in der 4Chan-Offenbarung nicht auftaucht: Der Vulkan im See!

Was hat es mit der Vulkan-Theorie auf sich? Laut Dataleaks aus dem Code soll es bald einen Ort namens „Volcanic Pit“, also eine Grube voller Lava, im Spiel geben. Wenn man den See von oben mit bestimmten Farbmasken versieht, sieht es auch so aus, als wenn dort ein Vulkan wäre.

https://twitter.com/FNBRLeaks/status/1037647813977538560

Und dann ist da noch ein Vulkan hinter dem Drachen-Lama auf dem Shirt der bösen Farbbomberin aus dem Bild von Woche 10 zu sehen.

fn-farbbomberin-vulkan
Quelle: Reddit

Was könnte es mit dem Vulkan auf sich haben? Viele Spieler vermuten, dass der Würfel am Ende alles ins Gegenteil verkehrt. Daher wird die herzensgute Farbbomberin ein dunkles Abbild ihrer selbst. Und der See wird von Wasser zu Lava.

Fortnite Season 6: Map, Start, Skins – Was wissen wir schon?

Ist ein Lava-See sinnvoll? Dann wäre mitten in der Map von Fortnite ein gewaltiger Lavasee, in dem Spieler womöglich Schaden nehmen, wenn sie hineinfallen. Doch warum soltle dann jemand dorthin gehen? Dieses neue Map-Element ergibt also nur Sinn, wenn der Loot sich im Loot Lake richtig lohnt.

Wann erfahren wir, wann es stimmt? In den nächsten Tagen werden wir erfahren, was zum Season-Ende eintritt. Wir berichten darüber auf Mein MMO. Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, abonnierte unsere FB-Seite.

Soviel zu den neuesten Theorien um den Würfel und Season 5 und 6. Was ist eure Theorie?

Autor(in)
Quelle(n): DexertoComicbookFortnite Intel
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
xd
xd
1 Jahr zuvor

Ich glaube nicht das es eine lava insel geben wird, weil ist euch schon mal aufgefallen das alle orte in fortnite immer zwei wörter haben aber beide wörter immer mit dem gleichen bustaben beginnen und der name von dem lava see oder so… nicht mit dem glaichen buschtaben anfängt

Lol
Lol
1 Jahr zuvor

Ich finde Fortnote geht gerade viel zu sehr in Richtung Pubg vor allem der Teil mit der Wüste.
Außerdem ist es irgendwie unfair das Pubg eines der Bekanntesten Battle-Royal Spiele war und dann aber Epic Games mit Fortnite aus dem Nichts kommt und alle Rekorde bricht nur weil es umsonst ist

boi
boi
1 Jahr zuvor

Das macht null Sinn was du da schreibst.

Lp obc
Lp obc
1 Jahr zuvor

Echt jetzt? xD
Wegen der Wüste, stimmt PUGB ist das einzige Spiel mit Wüste, sowas geht aber gar nicht!
PUGB verbugt, kein guter Support seitens Entwickler, etc.. (Habe das Spiel selber)
Fortnite fast keine Bugs, läuft einwandfrei, super Entwickler Support etc.. (Habe ich auch) Spiele nur noch Fortnite auch wegen den Bauen! Und die Grafik gefällt mir besser xD
Aber ja Umsonst hilft natürlich sehr, da gebe ich dir Recht!
peeze

Lol
Lol
1 Jahr zuvor

Also ich finde Fortnite geht langsam viel zu weit Richtung Pubg vor allem jetzt mit dem Wüstenteil aber ich denke es liegt vor allem daran dass es mich aufregt das Pubg eines der ersten Battle-Royal Spiele war aber dann Epic Games mit diesem Spielprinzip massig Geld verdient

Gotteshand
Gotteshand
1 Jahr zuvor

Sry aber ich kann es nicht mehr lesen.
Oh ja Hype Hype alles wird sooo heftig.

Alle Seasons waren tot langweilig, mit ein paar ausgenudelten Skins und ein paar Map Changes.

Und hier wieder das Selbe.
Anstatt mal ein paar Maps mit neuen Themes raus zu hauen….
Richtig lahm.

Marcel
Marcel
1 Jahr zuvor

Dann tu uns bitte allen den gefallen und Spiele das Spiel nicht mehr und kommentiere nicht mehr unter Fortnite Posts. Wer bist du eigentlich? jemand der versucht anderen Spielern das Spiel zu vermiesen? Bitte schweig in Zukunft.

Gotteshand
Gotteshand
1 Jahr zuvor

Wer ist uns ?
Sind das die Leute, die zu Ihrem Lieblingsspiel keine Kritik ertragen und es auf Herz und Niere verteidigen.
Oder Leute die keine andere Meinung als nur Ihre oder eine ähnlich positive erlauben?

Oder meinst Du mit Uns, Dich?

Ich werde so oft meine Ansich irgendwo hin Posten, wie es mir lieb ist.
Nicht um Dich zu ärgern, Du bist mir Latte.
Sondern um meine Meinung auszudrücken, wie mir Fortnite vor kommt.

Solltest Du ein wenig auf Twitch unterwegs sein, wird Dir aufgefallen sein, dass ich nicht alleine mit meiner Ansicht bin.

Dr. Disr. hat Fortnite schon deinstalliert.
Shroud spielt es fast garnicht mehr.
Monte lässtert nurnoch ab und Ninja wäre Dumm sich jeden Tag Geld durch die Lappen gehen zu lassen.

Nun tue mir doch ein Gefallen.

Spiel Fortnite, sei glücklich, freu Dich auf das Event und lass die Großen hier Meinungen austauschen.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

der doc und shroud waren ja auch sooooooo die fortnite spieler ^^

Ayrony
Ayrony
1 Jahr zuvor

„Alle Seasons waren tot langweilig, mit ein paar ausgenudelten Skins und ein paar Map Changes.“

Nein, Gotteshand. Das ist keine Kritik. Das ist purer Hass. Weder sachlich noch der Diskussion fördernd.

Wenn mich Fortnite eins gelehrt hat: Egal wie geil man ein Spiel findet, es gibt immer Leute, die einen das kaputt machen wollen… ein Großteil der Gaming-Community besteht scheinbar einfach nur aus Arschl*chern.

Also: Wenn du Kritik üben willst, dann tue das sachlich. Mit ein bisschen mehr Inhalt.

Ich übe mal positive Kritik:
Fortnite hat eines der fairsten Free-To-Play-Modelle und liefert wöchentlich (!) neuen Content – keinen komplett neuen – aber immer wieder etwas, wo es sich lohnt sich einzuloggen. Das Spiel entwickelt sich ständig weiter, es kommen neue Modi dazu, die Karte verändert sich ebenfalls regelmäßig.
Zudem läuft das Spiel – aus meiner Erfahrung heraus – äußerst stabil. Das sind übrigens einige der Gründe warum dieses Spiel so einen Hype erfährt – weil es eben gut ist.

Business-seitig macht Epic offenbar auch alles richtig. Pusht das wichtige Thema eSports. Konnte Twitch eine Zeit lang vollkommen für sich vereinnahmen.

Kritik ist aber, wie gesagt, dennoch erlaubt. Aber „tot langweilig“ und „ausgenudelt“… Digga, sind wir hier auf’m Schulhof?

Lp obc
Lp obc
1 Jahr zuvor

Jeder darf doch posten was er möchte smile
Bin auch nicht derselben Meinung wie er aber das muss man ja auch nicht wink
Jemanden verbieten zu posten ist auch nicht förderlich für eine gesunde Forum Atmosphäre xD
peeze

Lp obc
Lp obc
1 Jahr zuvor

Sorry es zwingt dich aber niemand das zu lesen…
Jeder hat seine eigene Meinung (was auch gut ist) aber anscheinend interessiert dich das Thema doch, sonst würdest du dich nicht mit dem Spiel beschäftigen und hier sogar Kommentare schreiben wink
Mir gefällt die Map Veränderung zum Beispiel sehr und ich brauch keine neue Map aber eben ist halt Geschmacksache!
Peeze

Gotteshand
Gotteshand
1 Jahr zuvor

Komm jetzt mal Hand aufs Herz.
Natürlich liest man Kreuz und Quer.
Ich mag Battle Royal, spiele ab und zu selbst Fortnite, PUBG und bald sicherlich auch Blackout…wieso sollte mich denn jemand zwingen etwas zu lesen ?
Packt doch nicht immer Eure Universal-Phrasen aus.

Natürlich interessiert mich das Thema Fortnite, aber wie alles immer gepusht wird, finde ich zu übertrieben und dann darf ich das doch äussern, ohne so Phrasen Kommentare.

Und jetzt packt doch alle mal Eure Eier ein und lest doch mal andere Meinung, ohne gleich einen Herzklabaster zu bekommen.

Lp obc
Lp obc
1 Jahr zuvor

Natürlich lese ich auch Kreuz und Quer, das heisst aber nicht dass ich Kommentare dazu schreibe smile
Und unter einer Universal Phrase verstehe ich etwas anderes xD
Zudem sind meine Eier sehr gut verpackt, keine Sorge wink
Aber ich kann dich verstehen und respektiere deine Meinung! (falls das nicht ersichtlich war in meinem Post)
peeze

Kazuu
Kazuu
1 Jahr zuvor

Lp obc natürlich ist man nicht gezwungen zu lesen und man könnte einfach andere News zu anderen Spielen lesen, aber da hier gefühlt 90% der News sich eh immer um Fortnite drehen, hat man hier nicht viel anderes zum lesen wink

Lp obc
Lp obc
1 Jahr zuvor

Denke Destiny 2 ist ein bisschen dominanter xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.