Wenn dieser Leak stimmt, wird das Ende von Season 5 in Fortnite heftig

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Android, Switch & Xbox One) kommt das Ende von Season 5 immer näher. Langsam verdichten sich die Theorien. Ein besonders spektakulärer Leak sagt einige krasse Änderungen voraus.

Was besagt der neue Leak? Auf der berüchtigten Seite 4Chan tauchte vor kurzem ein Leak zu Fortnite auf. In einem Bild sieht man, wie es den purpurnen Würfel zerreißt. Angeblich soll der Fuchsmaksen-Typ Drift daran schuld sein.

Das Bild könnte womöglich ein Fake sein, aber die ausschweifende Theorie darunter könnte durchaus Sinn ergeben.

Theorie zu Season 6 – Dunkle Dimensionen, Chicken-Restaurants und böse Skins

Laut 4Chan soll es konkrete Hinweise geben, dass die folgenden Dinge eintreten werden, wenn Season 5 endet und Season 6 beginnt.

  • Die Enforcer und ihr Terraforming: Der neue Enforcer-Skin soll auf ein Alien-Volk hindeuten, das aber auf der regulären Welt nicht leben kann. Daher haben sie den Würfel gesandt, der die Energie von Loot Lake absaugt und damit die Anti-Schwerkraft-Felder erweitert.

Fortnite Woche 7 Road Trip

  • Das Chicken-Restaurant im Wald: Der Bunker in Wailing Woods, der schon seit Monaten ohne Funktion herumsteht, soll sich endlich öffnen. Die Bunkerbewohner werden dann ein Chicken-Restaurant erbauen. Dazu wird es eigene Skins geben, wie beim Burger und Tomatenkopf.Einkaufswagen-Bunker-Fortnite
  • Vergnügungsparks als neues Thema: Das Restaurant wird im Laufe von Season 6 zu einem Vergnügungspark. Ebenso Lonely Lodge, das von der Explosion des Würfels beschädigt wird. Auch hier soll ein Vergnügungspark mit Wasserrutschen entstehen.
  • Die Dunkle-Dimension: Durch die Explosion des Würfels werden überall auf der Map Kristallsplitter verteilt. Wenn man die aufsammelt, kommt man kurzzeitig in die „Dunkle Dimension“. Dort seid ihr unsichtbar für alle anderen Spieler, könnt aber auch nichts machen.

Fortnite-Böse-Farbbomberin

  • Die Stadt im See: An der Stelle von Loot Lake wird eine Stadt der Enforcer entstehen. Dort wo der Würfel war, ist ebenfalls ein Portal in die dunkle Dimension.
  • Böse-Skins: Im Laufe der Season soll es für bestimmte Skins weitere Challenges wie beim Tomatenkopf geben. Damit schaltet ihr euch dann „böse“ Abbilder der Outfits frei.

Die Theorie von 4Chan klingt zugegeben arg abenteuerlich, passt aber wiederum gut zu dem verrückten Thema von Fortnite.

Alternative Theorie zu Season 6: Loot Lake wird zu Lava Lake

Andererseits gibt es eine weitere Theorie, die schon länger auf reddit und Co. diskutiert wird und in der 4Chan-Offenbarung nicht auftaucht: Der Vulkan im See!

Was hat es mit der Vulkan-Theorie auf sich? Laut Dataleaks aus dem Code soll es bald einen Ort namens „Volcanic Pit“, also eine Grube voller Lava, im Spiel geben. Wenn man den See von oben mit bestimmten Farbmasken versieht, sieht es auch so aus, als wenn dort ein Vulkan wäre.

Und dann ist da noch ein Vulkan hinter dem Drachen-Lama auf dem Shirt der bösen Farbbomberin aus dem Bild von Woche 10 zu sehen.

fn-farbbomberin-vulkan

Quelle: Reddit

Was könnte es mit dem Vulkan auf sich haben? Viele Spieler vermuten, dass der Würfel am Ende alles ins Gegenteil verkehrt. Daher wird die herzensgute Farbbomberin ein dunkles Abbild ihrer selbst. Und der See wird von Wasser zu Lava.

Mehr zum Thema
Fortnite Season 6: Map, Start, Skins - Was wissen wir schon?

Ist ein Lava-See sinnvoll? Dann wäre mitten in der Map von Fortnite ein gewaltiger Lavasee, in dem Spieler womöglich Schaden nehmen, wenn sie hineinfallen. Doch warum soltle dann jemand dorthin gehen? Dieses neue Map-Element ergibt also nur Sinn, wenn der Loot sich im Loot Lake richtig lohnt.

Wann erfahren wir, wann es stimmt? In den nächsten Tagen werden wir erfahren, was zum Season-Ende eintritt. Wir berichten darüber auf Mein MMO. Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, abonnierte unsere FB-Seite.

Soviel zu den neuesten Theorien um den Würfel und Season 5 und 6. Was ist eure Theorie?

Autor(in)
Quelle(n): DexertoComicbookFortnite Intel
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.