Fortnite Season 6: Map, Start, Skins – Was wissen wir schon?

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Android, Switch & Xbox One) nähert sich die aktuelle Season 5 langsam dem Ende. Doch was gibt es zu Season 6? Das wissen wir bereits über Start, neue Skins oder eine Änderung an der Map.

Das Ende von Season 5 naht: Seit dem 24. August 2018 steuert Season 5 auf das Finale zu. Wie schon in den letzten Monaten passiert zum Ende der Season etwas Großes. In diesem Fall ein gewaltiger purpurner Würfel. Er entstand bei Paradise Palms und stößt jeden weg, der ihn berührt oder gar angreift.

Außerdem rollt der Würfel über die Map, indem er regelmäßig in eine bestimmte Richtung umkippt. Doch wo will er hin und was bedeutet das für Season 6?

Start der Season 6 – Wann geht’s los?

Das Datum ist bekannt: Laut dem Timer im Spiel geht Season 5 noch bis zum 26. September 2018.

Der Start von Season 6 beginnt laut Epic offiziell am 27. September 2018.

fortnite-leviathan-riss

Der Weg des Würfels – Führt er nach Loot Lake?

Durch Spuren, die Dataminer fanden, sieht es so aus, als hat der Würfel wohl Loot Lake als Ziel. Dafür sprechen mehrere Gründe:

  • Loot Lake wurde schon ewig nicht mehr überarbeitet, die Region blieb von der Rakete oder dem Kometen der vergangenen Seasons verschont
  • Loot Lake ist furchtbar langweilig, da ein Großteil der Gegend nur aus schwer zu durchquerenden Wasser besteht. Nur im Endgame, wenn der Sturm einen dorthin zwingt und man genug Materialien zum Brückenbauen hat, wird die Gegend notgedrungen interessant. Eine Überarbeitung wäre also dringend nötig!
  • Loot Lake liegt recht zentral, erfüllt derzeit aber keinen sinnvollen Zweck im Spiel, da dort niemand gerne zu Spielbeginn landet.

Fortnite-PvP

Der See muss weg! All diese Gründe sprechen dafür, dass Epic den malerischen See umbauen sollte. Und wie kann man das besser machen, also einen riesigen, purpurnen Würfel reinzukippen, der dann alles gehörig ummodelt? Einige Theorien sprechen sogar von einem Lava-See oder einr SciFi-Stadt.

Crazy Castle? – Welche neuen Orte könnten noch kommen?

Bisher kam jede Season mindestens ein neuer Ort, zuletzt der Golfplatz Lazy Links, die Wüstenregion Paradise Palms und das namenlose Wikingerschiff bei Greasy Grove. Doch es gibt Hinweise auf eine neue Location: Ein Schloss!

crazy-castle

Kommt ein Schloss namens Crazy Castle? Die Gerüchte um ein Schloss namens Crazy Castle kamen schon auf, als ein neues Sprühlogo mit genau diesem Namen zur ersten Mal erschien. Alliterationen als Ortsnamen sind immerhin typisch für Fortnite.

Das Schloss im Hintergrund: Die Gerüchte um das Schloss nahmen dann weiter Fahrt auf, als ein Teaser zu einem neuen Emote im Hintergrund eine verschwommene Struktur erkennen ließ, die wie ein Schloss aussah.

Und da bei Epic niemals etwas durch Zufall zu passieren scheint, könnte das durchaus ein Hinweis auf einen bald kommenden neuen Ort namens Crazy Castle sein.

Mehr Zeitreisen oder wieder zurück zum Anfang?

Wo ist das Wikinger-Schiff? Auf dem Bild mit dem angeblichen Schloss ist kurioserweise das Wikinger-Schiff auf dem Berg nicht mehr zu sehen. Bedeutet das, dass das Schiff bald wieder verschwindet?

Was hat es mit dem Enforcer auf sich? Womöglich werden die Zeitreisen wieder zurückgedreht. Das würde auch zu dem Story-Twist in Woche 7 passen, denn da erschienen plötzlich auf dem neuen Bonus-Bild eine Truppe von vermummten Gestalten, die aus einem Riss kamen und ziemlich aggressiv aussahen.

Fortnite Woche 7 Road Trip

Enforcer könnten Zeit zurückdrehen

Kommt die Zeitreise-Polizei? Es handelt sich um die Enforcer, die es als spezielle Bonus-Skin aus dem Road Trip Challenge gibt.

Diese „Vollstrecker“ wollen laut ihrem Beschreibungstext die „Ordnung wieder herstellen“. Handelt es isch also um eine Art Raum-Zeit-Polizei, die dem bunten Zeitreise-Treiben in Fortnite einen Riegel vorschiebt?

Mehr oder weniger Zeitreisen? Andererseits könnten sie auch keinen Erfolg haben und die ganze Zeitreise-Thematik noch mehr beschleunigen. Dann gäbe es auch Sinn, dass noch ein Schloss auftaucht und das Wikingerschiff womöglich an einem anderen Ort neu erscheint. Das würde dann auch erklärten, warum es nach wie vor keinen Namen hat.

Welche Items könnten noch kommen?

Neue Formen der Fortbewegung: Bisher brachte jede Season ab 4 neue sofort verbrauchbare Items, die eure Fortbewegung verbesserten. Das waren die Hop Rocks in Season 4 und die Risse in Season 5.

Fortnite-Kubus

Die direkt im Spiel verbrauchbaren Items verschwanden dann zwar in der nächsten Season, aber es blieb ein Ausrüstungs-Item zurück, das etwas Ähnliches vollbrachte. Das waren die Bounce-Pads sowie die portablen Risse.

Dieses Item könnte aus dem Würfel entstehen: Season 6 wird also höchstwahrscheinlich ein Item einführen, das mit dem Würfel zu tun hat. Womöglich eine Art „Schadens-Schild“, der für kurze Zeit Treffer absorbiert und auf den Angreifer zurückschleudert.

Daraus könnte dann später eine Art aggressiver Schild-Trank werden. Aber das ist derzeit reine Spekulation.

Welche Skins sind in Season 6 zu erwarten?

Mehr historische Skins? Derzeit wissen wir nicht, was genau der Würfel anrichten wird. Sollten aber weitere Zeit- und Dimensionsreisen stattfinden, dann wären noch massig weitere historische Outfits möglich.

fortnite-ritter

Cool wären sicherlich noch mehr Ritter, eine Art König/Königin (Das würde auch zum Begriff Battle royale passen) oder die schon lange erwarteten Römer, Ägypter, Piraten oder Cowboys.

Soviel mal zu unseren Spekulationen und Vermutungen zu Season 6. Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

Mehr zum Thema
Fortnite: Ninja findet Space-Würfel bei 500.000-$-Turnier, bereut es sofort
Autor(in)
Quelle(n): PC-Gamer
Deine Meinung?
Level Up (25) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.