Fortnite: Ninja findet Space-Würfel bei 500.000-$-Turnier, bereut es sofort

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Android, Switch & Xbox One) hat nun einen gewaltigen purpurnen Space-Würfel. Der Kubus entstand plötzlich während eines Turniers, wo der berühmte Streamer Ninja ihn zuerst traf – und dies sogleich bereute.

Was ist der Würfel in Fortnite? Am 24. August erschien in Fortnite plötzlich ein gewaltiger purpurner Würfel bei Paradise Palms. Dort wurde er zuerst von dem bekannten Profi-Streamer Ninja entdeckt. Der war aber gerade im 500.000-Dollar-Turnier Summer Skirmish unterwegs.

Eine gute Idee, genau dann ein noch unbekanntes Objekt zu erforschen?

Huch, ein Würfel?!

Neugier gegen Kampfinstinkt: Ninja und sein Duo-Kumpel Dr. Lupo staunten nicht schlecht, als plötzlich vor ihnen Blitze auftauchten und dann der Würfel entstand. Sogleich rangen in Ninja wohl die Neugier und der Ehrgeiz darum, was als nächstes zu tun sei.

fortnite-blitz-titel

Der Würfel war ein bis dato neues Objekt, das noch völlig unbekannte Eigenschaften hatte.

Hilfe, es tut weh!

Der Würfel schlägt zurück! Dennoch siegte die Neugier und Ninja erkundete das Teil. Er berührte es und wurde weggestoßen. Das verursachte Schaden und den panischen Ausruf: „Es tut weh! Es tut weh, es tut weh!“

Trotzdem machten die beiden Steamer weiter und ballerten auf den Kubus. Auch das gab’s zurück, denn der Würfel schlägt zurück, wenn er Schaden abbekommt.

Lass ab vom Würfel: Nachdem Ninja sich ein paar blaue Flecken an dem Ding geholt hatte, beschloss er konsequent, den Kubus in Ruhe zu lassen. Die Angst, das Turnier doch noch zu verlieren, war am Ende zu groß.

Epics nächster genialer PR-Gag?

Wie man mittlerweile weiß, bolzt der Würfel nicht nur unvorsichtige Spieler durch die Gegend. Er bewegt sich auch und scheint eine bestimmte Richtung anzupeilen. Es wird also bis zum Ende von Season 5 in wenigen Wochen sicher noch mehr passieren.fortnite-roadtrip-woche-8

Die Ereignisse der bisherigen Seasons: Damit bestätigt Epic mal wieder, dass sie für jede Season immer noch krassere Events und Aktionen auffahren:

  • In Season 3 gab es Wochenlang einen Kometen, der auf die Map zuraste und am Ende einschlug
  • Season 4 brachte ein Alien aus dem Kometen, das eine Rakete startete und damit Risse am Himmel erzeugte. Die saugten dann Wahrzeichen der Map ein und spuckten sie Teils im echten Leben wieder aus!
  • In Season 5 ist jetzt der Würfel aufgetaucht. Und bei Tomato-Town scheint sich der bizarre Tomatenkult eingenistet zu haben. Wahrscheinlich kommen bald wieder abgedrehte PR-Stunts im Real Life dazu.

Die nächsten Wochen werden also spannend.

Mehr zum Thema
Der neue Würfel in Fortnite wandert in Riesen-Schritten - Aber wohin?
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.