Fortnite: Mobile-User haben wohl das Ziel des Würfels herausgefunden

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Android, Switch & Xbox One) ist seit Ende August ein gewaltiger, purpurner Würfel unterwegs. Doch wo will er hin und was passiert dann? Mobile-User scheinen jetzt den finalen Zielort gefunden zu haben.

Der Weg des Würfels: Der große Würfel (er trägt mittlerweile den Spitznamen „Kevin“) kippt in regelmäßigen Abständen um oder verschiebt sich um mehrere Meter. So „rollt“ der Würfel nach und nach in scheinbar zufälligen Bahnen über die Map.

Fortnite-Kubus

Wo er hin will, wurde seitdem hart in der Community diskutiert. Populäre Ideen waren Dusty Divot, Wailing Woods oder Loot Lake.

Grafik-Settings von Android und iOS-Version offenbaren Würfel-Zielpunkte

Wie wurde der Weg des Würfels vorgesagt? Der Würfel kippt nicht nur regelmäßig um. Er hinterlässt auch in bestimmten Abständen Runen und Anti-Schwerkraftfelder auf dem Boden.

Mehr zum Thema
Fortnite: Endlich macht der Würfel etwas – Er verleiht euch Superkräfte

Der Reddit-User DatCringeyGuy hat sich das näher angesehen und herausgefunden, dass die Runen auf bestimmten Grasflächen zu sehen sind. Dieses Gras kann man in den niedrigsten Grafik-Einstellungen auf Mobile-Versionen von Fortnite genau sehen.

fn-würfelbahn-02

Der bisherige Weg des Würfels bis zum 4. September.

Grasflächen als Platzhalter: Die Grasflächen sind also anscheinend Orte, auf denen der Würfel sich aktiviert und Runen sowie Anti-Schwerkraft-Felder hinterlässt. Dataminer haben schon herausgefunden, dass es insgesamt 8 Runen geben sollte.

Also müssten nach den zwei bereits bekannten Runen noch sechs Graspunkte in der Spielwelt stehen, auf denen der Würfel die nächsten Stopps einlegt. Sollte man diese Orte finden, könnte man den Weg von „Kevin“ vorhersehen.

Mehr zum Thema
Fortnite: Bug sorgt für Chaos in Finalrunde von 1,5-Millionen-$-Turnier

Die Spur führt zum See

Community geht auf Gras-Safari: Auf einen Aufruf bei reddit hin haben sich zahlreiche Mobile-Spieler aufgemacht und die Map auf den niedrigen Grafikeinstellungen nach auffälligen Grasflächen durchforstet.

Fn-Gras

So sehen die Grasflächen auf der Mobile-Version aus.

Tatsächlich fanden sie nochmal 6 Grasflächen und so konnte DatCringeyGuy eine Map erstellen, die den Pfad des Würfels zeigt.

fn-würfelbahn-01

Quelle: Reddit

Fällt der Würfel in den Loot Lake? Wie schon von einigen Spielern vermutet wird der finale Ort des Würfels am Südwestufer von Loot Lake liegen. Diese Region wurde bislang kaum überarbeitet.

Gut möglich, dass Kevin den See komplett ummodelt und womöglich das mysteriöse Schloss „Crazy Castle“ dort errichten wird.

Fortnite Würfe Titel

Doch was Kevin genau macht und ob er wirklich zu Loot Lake rollt, wissen wir wohl erst zum Finale von Season 5 und dem Start von Season 6 Ende September.

Womöglich stimmt aber auch diese Theorie:

Mehr zum Thema
Fortnite: Würfel-Theorie sagt, Tilted Towers ist in großer Gefahr
Autor(in)
Quelle(n): RedditFortnite Intel
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (6)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.