Fortnite bringt großes Feature aus Apex Legends im nächsten Patch: Reboot-Van

Mit dem Reboot-Van in Fortnite kommt ein Feature, das das gesamte Spiel verändern wird. Ihr könnt eliminierte Team-Mitglieder nochmal ins Spiel holen. Auf das Feature warten Spieler seit Februar, als es Apex Legends vormachte.

Wann kommt der Reboot-Van? Dieses Fahrzeug wurde schon oft in Leaks und sogar in einem offiziellen Stream gezeigt. Mit Patch 8.30, der wohl bereits nächste Woche (9. oder 10. April) erscheint, ist es dann soweit.

Was ist das für ein Van? Mehrere dieser Vans stehen an verschiedenen Positionen der Map. Wenn Team-Mitglieder eliminiert wurden, könnt Ihr von diesen ein Abzeichen einsammeln. Damit lassen sie sich am Van wiederbeleben.

Eine Mechanik, die Spieler bereits aus Apex Legends kennen. Schon im Februar 2019 hatten viele Spieler Epic gefragt, ob sie auch sowas planen – und Epic hat gesagt, dass man darüber nachdenkt.

Nächste Woche ist es jetzt endlich soweit.

In einem Video stellt Fortnite das neue Feature vor, das das Battle-Royale von Epic umkrempeln wird.

Warum bringt Fortnite so eine Funktion? Spieler und bekannte Streamer wie Ninja forderten schon lange ein Respawn-System.

Für Spieler ist es teilweise extrem langweilig, wenn sie früh in einem Match sterben und dem Rest seines Teams dann 20 Minuten beim Zocken zusehen muss.

Zuletzt gab es viele Diskussionen darüber, wie Fortnite das Game entschleunigen kann, um mehr Spieler im Endgame zu haben. Mit so einer Respawn-Funktion haben Squads größere Überlebenschancen und können sich nach einem frühen Verlust wieder zurück ins Spiel kämpfen.

Dann wären am Ende einer Partie zumindest alle Squads, von denen einer überlebt hat, wieder vollständig am Start oder hätten die Chance darauf.

Sogar Ninja hat gerade die Schnauze voll von Fortnite, boykottiert Solo-Modus

So funktioniert das Wiederbeleben mit Vans

So ist es jetzt: Seid Ihr in einem Squad unterwegs und ein Teammitglied geht zu Boden, könnt Ihr es wiederbeleben. Wird der Mitspieler aber komplett eliminiert, dann muss das Teammitglied zuschauen und hat keine Chance mehr, aktiv am Spiel teilzunehmen.

Das ändert sich: Eliminiert ein Gegner ein oder mehrere Mitglieder Eures Teams nach Update 8.30, könnt Ihr von ihnen ein Abzeichen einsammeln. Das nennt sich Reboot Card.

Fortnite Reboot Card
Die Reboot-Card lassen Eure Squad-Mitglieder fallen, wenn sie eliminiert wurden

Mit den eingesammelten Abzeichen lauft Ihr dann zu einem Van, an dem Ihr die Reboot Card aktivieren könnt.

Nach Aktivierung vergeht eine gewisse Zeit, dann werden die Team-Mates, denen die Abzeichen gehörten, nach und nach wiederbelebt.

Fortnite Reboot Beacon
Für andere Spieler ist deutlich zu erkennen, wann ein Van genutzt wird

Während die Wiederbelebung läuft, gibt der entsprechende Van deutliche Zeichen wie Hupen und einen riesigen Lichtstrahl ab. So ist es für andere Spieler klar, wann so eine Wiederbelebung läuft und wo die stattfindet. Es ist also nicht leicht, Mitglieder wiederzubeleben.

Wo werden Spieler wiederbelebt? Im Video sieht man, dass die Squad-Mitglieder dann direkt auf dem benutzten Van erscheinen. Die fliegen also nicht erneut von oben aufs Spielfeld.

Bedenkt, dass wiederbelebte Squad-Mitglieder ohne Items spawnen.

Fortnite Reboot Van Respawn
Hier spawnt ein Squad-Mitglied

Wie oft kann man den Van nutzen? Nach einer Wiederbelebung eines Squads ist der Van für eine bestimmte Zeit nicht verfügbar. Es scheint aber keine maximale Anzahl von Wiederbelebungen in einem Match pro Van zu geben.

Auch mit dieser Änderung muss Profis nun klarkommen:

Fortnite verbietet die Bildschirm-Auflösung in Turnieren, die Profis spielen
Autor(in)
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

52
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
knuddy “knuddy79” n
knuddy “knuddy79” n
11 Monate zuvor

Find ich gut bin immer der erste der im team das zeitliche segne und das schon seit einen jahr

Florian Aumeier
Florian Aumeier
11 Monate zuvor

Lächerlich

Ähre
Ähre
11 Monate zuvor

Sei froh das es so ein schwachsinn nicht gibt. Wenn entwickler nicht bei anderen games gute mechaniken übernehmen dann hätten wir insgesammt schlechtere games. Das ist gut für alle, vor allem für uns spieler.

Felix Gamer2401
Felix Gamer2401
11 Monate zuvor

Das war schon in den Dateien etc bevor Apex überhaupt draußen war lmao that fake news

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
11 Monate zuvor

Hast du denn einen Beleg dafür? Das früheste, was ich finden kann, ist 28.2., dass es in den Daten gefunden wurde – also deutlich nach dem Release von Apex Legends. Da wurde auch groß darüber berichtet, dass Respawn á la Apex Legends zu Fortnite kommt.

Hast du denn eine Quelle, die schon im Januar den Respawn Van in den Daten zeigt?

Fakt ist: im Februar war Respawn Beacon ein Feature bei Apex Legends. Im Februar haben sie bei einem AMA Epic danach gefragt.

Und die Antwort von Epic war: Wir arbeiten dran und es kommt in Season 8 (genau wie das Pingen).

Was da vorher „in den Daten war“ – ist echt immer so eine Sache. Selbst wenn Respawn Vans in den Daten gewesen sein sollten, war es offenbar nicht ready und wir wissen nicht, wie das Feature gedacht war.

Das ist ja auch nichts Schlimmes das Feature zu bringen, aber sie bringen es halt 2 Monate, nachdem die Leute es in Apex Legends gesehen haben und zu Fortnite sagten: „Wir wollen das auch in Fortnite – macht mal hin.“

Felix Gamer2401
Felix Gamer2401
11 Monate zuvor

Nur das dass mit dem respawn seit Ende season 7 in den Dateien etc ist wo Apex nicht draußen war

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

Du hast also keinerlei Belege für deine Lügen…

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Wer lügt und hast du Beweise die das Gegenteil bezeugen?

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

Siehe meine Antwort unten..

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Ah ok. Danke ^^

Felix Gamer2401
Felix Gamer2401
11 Monate zuvor

Jeder kann es nachsehen in den Dateien und bei manchen Videos und das Lügen zu unterstellen ist nicht gerade besser ^^

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

https://dotesports.com/fort

28.02.2019 vorher findet Google nichts

Apex Datum der Erstveröffentlichung: 4. Februar 2019

Wo sind denn nun deine Beweise?

Sam
Sam
11 Monate zuvor

Entweder du bist ein schlechter Troll oder nur extrem jung und ein großer fortnite Fan. Anders kann ich mir den Blödsinn den du hier schreibst nicht erklären..

Felix Gamer2401
Felix Gamer2401
11 Monate zuvor

Ich bin weder ein trol noch ein kleines Kind bzw fortnite Fan. (ich spiele nicht mal richtig fortnite sondern andere games wir r6) ps: der „Blödsinn“ ist eher das manche hier nicht in der Lage sind sich selbst GENAU zu informieren, sondern erstmal nur Behauptungen aufstellen ????

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

Na wo sind den deine Beweise? Scheinbar bist du selbst nicht in der Lage einen Link zu kopieren und einzufügen…

Felix Gamer2401
Felix Gamer2401
11 Monate zuvor

Eher bist du net in der Lage Google oder YT zu benutzen. Ich meine mal ernsthaft sind wir hier im Kindergarten das ich dir alles hinterher räumen muss? Denke net. Es gibt genug Möglichkeiten das du selbst es auch raussuchen kannst denn mein datenvolumen verschwende ich für dich net. Und jetzt viel spaß beim nerven von anderen leuten denn ich habe auf den Kindergarten hier langsam keinen bock mehr bb

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

Ja dann hau halt ab kleiner Lügner! Wer unfähig ist seine Behauptungen zu belegen ist nur ein Kleinkind ohne Diskussionsfähigkeit.. Ich bin Ausgebildeter Fachinformatiker und sicher besser in digitaler Recherche als du! Dann viel Spaß beim Schmollen weil die phösen großen dich nicht mitspielen lassen.. erbärmlich!

Felix Gamer2401
Felix Gamer2401
11 Monate zuvor

???????? Hättest du dich informiert wüsstest du das fortnite es schon damals in den Dateien hat. Ich denke eher das du die Wahrheit nicht sehen willst aber jedem das seine ????

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

Winde dich nur weiter kleiner davon werden deine Fakes auch nicht wahrer. Wer hier die Wahreheit nicht sehen will ist allen klar außer dir. Außerdem wolltest du doch schmollen gehen.. sehr inkonsequentes verhalten

Felix Gamer2401
Felix Gamer2401
11 Monate zuvor

Dieses Inkonsequente Verhalten finde ich bei dir zu genüge (Rechtschreibfehler ausgeschlossen) du sagst du hast dich informiert aber stellst meine Aussage als Lüge da, hast du denn irgendwelche Richtigen Beweise die dagegen sprechen? Oh nein, aber mich als Lügner darstellen. (soviel zum Thema Informatiker) bye bye ????️

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

Doch habe ich aber was soll ich jetzt groß Bilder von Google Trend schicken wenn dein Inet so kacke ist dass du nicht mal nen Link schicken kannst?

Felix Gamer2401
Felix Gamer2401
11 Monate zuvor

Wie schon gesagt ich habe Kein richtiges internet für die nächsten 2,5 wochen (falls du schonmal was von urlaub gehört hast) und ich will dich daran erinnern das du mich als Lügner etc beschuldigst und wie ein kleines Kind unbedingt willst das ich dir die Beweise raussuche obwohl jeder normale Mensch selber dazu fähig währe, (zumal du selber keine Beweise hast also stelle dich nicht in die opfer Rolle danke ????) das ist doppelmoral auf einem anderen Level

ps: „mimimi“ ist auf jeden Fall sehr erwachsen ausgedrückt

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

Wer seine eigenen Posts liked braucht nichts von Erwachsen zu reden… Na dann schick es halt in 3 Wochen ist mir auch wurst! Hauptsache du lieferst beweise für deine Behauptungen und solange beschuldige ich dich auch weiterhin als Lügner! Jeder kann selbst nachprüfen(sagst du ja selbst) wenn man in Google den suchzeitraum vor das Apex datum legt und nach fortnite van oder fortnite van datamining oder das selbe mit bus macht kommt absolut nichts aus dem jahre 2019 sondern nur alte posts zu dem Van mit ballon oben drann. Auch habe ich dir den Link zur frühesten Meldung des Respanvans in Fortnite geschickt und der war ca. 3 Wochen nach Apex release.. Weiste was ich will nicht mal nen Link sag mir einfach welcher Miner das gefunden haben soll oder auf welcher Seite es angeblich zu finden wäre!

Felix Gamer2401
Felix Gamer2401
11 Monate zuvor

Junge ließt du überhaupt meine gottverdammten nachrichten? Ich denke nicht aber du sagst das ich ja net erwachsen sei wegen dem liken, aja aber wenn du mehr Rechtschreibfehler in einem Satz hast als ein kind aus der dritten Klasse ist alles ok? Muss man nicht verstehen. Ich habe dir 3 mal gesagt wo man es finden kann und außerdem warte ich immer ich auf Gegenbeweise etc, aber das bekomme ich ja auch nicht. Wenn du ernsthaft denkst das ich jetzt in 3 wochen für dich extra mir aufschreiben oder so das ich dir ein bild sende von einem yt video oder google beitrag? Nein denn du selbst solltest dazu in der Lage sein und wenn nicht dann installier dir fortnite und schaue selber nach mein Gott. Aber immer mir Sachen unterstellen anstatt sich selbst zu bewegen ????‍♂️bin ab jetzt weg du kannst jetzt versuchen wen anders mit deinem Kindergarten zu nerven (nur mal zum triggern ^^ : „der Apex hype ist vorbei“ wird öfter jetzt gesagt)
bye bye viel Spaß auf eine Antwort von mir zu warten wenn du dich gleich wieder ohne richtige Argumente versuchst mich zu dissen aber dir selber schädigst????

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

Habe dir im Letzten Post 2 Beweise geliefert die du ignorierst.. Du hast nur gesagt findet man auf YT oder Google aber keinerlei suchphrase o.ä. und es gibt einfach nichts zu finden!
Und wer sich nichtmal 3 Wochen ne Kleinigkeit merken kann geht intellektuell wohl eh am Stock!

„der Apex hype ist vorbei“ wird öfter jetzt gesagt
aber dir selber schädigst

und du willst was von Rechtschreibung sagen? Lächerlich!

Dann lüg dir weiter einen vor wenn du drauf stehst kleiner.

Alex
Alex
11 Monate zuvor

Hahaha was bist du denn für einer, da schreibt dir schon Gerd selbst das nirgends etwas zu deiner Behauptung zu finden ist, er sogar nochmal nachgesehen hat und du redest immer noch dagegen ohne, auch nur einen einzigen Beweis zu bringen und erwartest dann das andere deine Behauptungen entkräften oder bestätigen? Solche Argumentations Strukturen habe ich das letzte mal in Kommentarspalten bei Astro Toni erlebt, ja mein Freund du bist auf dem Niveau eines Flach Erdlers oder Chemtrail Fanatiker. Richtig lustig wie du dich selbst lächerlich machst, wer Behauptungen aufstellt muss sie auch beweisen können, kannst du nicht, willst du nicht, dann lass es doch auch einfach.

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
10 Monate zuvor

Mein reminder sagt mir du wolltest noch Beweise für deine Aussagen liefern…

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
10 Monate zuvor

Sag ich doch elender Lügner… Großes Maul und nichts dahinter!

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

Was inkosequent daran nach guter Recherche Lügen als Lügen zu betiteln wenn das gegenüber nicht fähig ist gegenbeweise aufzuführen?

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

Ich schick dir auch gerne mein Abschlusszeugniss aber Oh nein du hast ja sooooooooooo wenig Internet zu verfügung mimimimi

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

Zumal du in der Zeit einfach nen Link schicken könntest statt dich zu winden um da irgendwie wieder rauszukommen.

Felix Gamer2401
Felix Gamer2401
11 Monate zuvor

Lesen muss wohl schwierig sein denn ich ha e gesagt warum ich dir keinen link sende und das hat mit rausreden nichts zu tun aber wenn du meinst ????

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

Ach ja genau weil da ja sooooo viele Daten benötigt werden.. BULLSHIT da gehen keine 3MB weg das geht sogar mit gedrosseltem Volumen.

Felix Gamer2401
Felix Gamer2401
11 Monate zuvor

Ich komme aber nicht in google geschweige denn yt rein da ich nicht mal so viel habe aber zu das du.meinen vertrag kennst ????????‍♂️

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

Wie bereits gesagt du hast das ganze WE zeit dafür… ich warte gerne!

Dominik Büttner (Flome1404)
Dominik Büttner (Flome1404)
11 Monate zuvor

Aber hey ist doch kein Problem das kannst du ja auch noch im laufe des Wochenendes nachliefern wenn du W-LAN oder Ethernet zur verfügung hast. Keine Eile solange du deinen Quatsch belegen kannst. Aber auch das wirst du nicht machen und dir irgendwas zurecht reden wesswegen ich das doch selbst finden müsse etc pp

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
11 Monate zuvor

Apex Legends startete am 4.2.
Die Season 8 in Fortnite startete am 28.2 – also etwa 4 Wochen danach.

„Zum Ende der Season 7“ war Apex Legends schon 4 Wochen draußen – und da wurde das mit Respawn-Van in den Daten gefunden.

Überprüf doch bitte mal deine Fakten – ich glaub du erzählst hier gerade Fake News.

Sevenghost
Sevenghost
11 Monate zuvor

Am Ende kommt noch ein „Modus ohne Bauen“

Nookiezilla
Nookiezilla
11 Monate zuvor

Dann könnte Fortnite ja durchaus spielbar werden.

Sevenghost
Sevenghost
11 Monate zuvor

Spielbar ja, trotzdem wird Fortnite dadurch nicht Erwachsener(Grafik/Animationen/Community). Also ich bleib bei Apex und sowieso spiel ich „Battle Royal“, nur nebenbei. Trotzdem, für die Stammspieler ist es nicht schlecht, wen die Entwickler beliebte Sachen einführen. Ich hätte mir von manch anderen Entwickler gewünscht man hätte von anderen abgekuckt. Lieber gut/besser geklaut als irgendwas eigenes aber schlechtes^^.

Mimmi124
Mimmi124
11 Monate zuvor

Traurig. Wenn ein Entwikler seinem Spiel meint Funktionen aus anderen Spielen hinzu fügen zu müssen, sollte eigentlich jedem klar sein, dass dieses Spiel am Ende ist.
Bedauerlich aber absehbar.
Fortnite, ein Schatten seiner selbst.

Alzucard
11 Monate zuvor

sie verdienen imme rnoch ne menge udn das wird auch noch lange so bleiben

Mimmi124
Mimmi124
11 Monate zuvor

Das glaubst auch nur du. Spätestens dann, wenn ein Entwikler sich von anderen Spielen bedienen MUSS um Abwechslungsreich zu sein und die Leute zu halten, weil ihnen selber einfach nichts mehr einfällt, ist es vorbei.
Das Spiel ist am Ende. Schade wenn man das nicht einsehen kann ^^
Da können die „Zuschauerzahlen“ noch so „hoch“ sein auf twitch.
Die Zuschauerzahlen und Streamerzahlen sind scheiß egal. Wichtig ist wieviele es „wirklich“ spielen, aktiv.
Und das sind nicht mehr viele. Das täuscht. Dazu kommt das man nun als eigene „Platform“ fungiert. Was meinst du wie viele Zahlen nun beliebig gefälscht werden können. Da werden ganz schnell mal Spieler anderer Spiele (zwecks zwangs exlusivität) zu Fortnite geschummelt.
Genauso wie „angebliche“ Millionen Einnahmen.
Und ja das traue ich Epic sehr wohl zu.

Alzucard
11 Monate zuvor

und da ist wieder die verschwörung. gefälschte Zahlen.
Fortnite ist imme rnoch eins der meist gespielten Spiele auf diesem Planeten. Ich hasse fortnite, aber ich bin realistisch.

https://www.superdataresear
Einfach mal superdata angucken. Das sind recht gute zahlen

Mimmi124
Mimmi124
11 Monate zuvor

Und wieder einer mit so einer möchtegern pseudoseite. Einfach nur nette hacker order wirklich REALE Daten von Epic. Nein? Dann mal schön ab in deine dunkle Ecke zurück grin

HP_BoB-ShOt
HP_BoB-ShOt
11 Monate zuvor

Haha du bist echt lustig grin aber sieh es ein, Fortnite ist immer noch sehr beliebt und wird von vielen gespielt, hör bitte auf mit deinen Vermutungen grin Und das Entwickler sich Mechaniken von anderen Spielen abgucken, ist so normal wie die Butter auf dem Toast, würden die sowas nicht machen, wären viele großartige Spiele die wir haben garnicht so gut. Lieber gut kopiert als schlecht selbstgemacht, das hört man immer wieder wenn es um Videospiele geht.

Mimmi124
Mimmi124
11 Monate zuvor

In einem kleinen gewissen Ramen vielleicht. Aber nicht so übertrieben wie epic es die letzten Monate veranstaltet hat. Die Story um die es anfangs ging ist total weggebrochen. Das was jetzt läuft ist… wie wenn jemand auf dem offenen Meer ringend nach Land sucht. Rund rum aber nur Haie schwimmen.
Vielleicht sehe ich es nicht so wie der Mainstream es gerne hätte. Aber so ist das nun mal.

Alzucard
11 Monate zuvor

meine güte. pure verzerrung der tatsachen

Mimmi124
Mimmi124
11 Monate zuvor

oh heiliger. Ich verneige mich vor euch. Vergebt mir meine Sünden und führet mich auf den rechten Pfad. Denn Ihr seid der einzig wahre den ich verehre……

Besser für dich? Oh heiliger, allwissender Alucard. smile

Alzucard
11 Monate zuvor

Ich wweiß zwar nciht was du immer hast, aber deine gehässige art kann ich langsam nciht mehr ab.

Mimmi124
Mimmi124
11 Monate zuvor

Dann haben wir ja was gemeinsam. Ich mag einige von euch auch nicht. Nur mit dem Unterschied das ich es nicht an die große Glocke hänge grin
Ich finde es immer nur lustig das man meint sich mit zwielichtigen Seiten messen und rechtfertigen zu können.
Wo haben denn eure „ach so tollen“ Seiten ihre Daten her? Wenn ihr es schon nicht selber wisst und sagen könnt. Nö, statdessen springt ihr gleich wieder auf die persönliche Ebene und seid angepisst (Gott weiß warum o.O ).
Zeigt doch mal Stärke. Steht mal zu euren Argumenten und erläutert sie. Anstat immer gleich Wortgreiflich zu werden.
Aber naja… ich finde eure reaktionen jedenfalls sehr amysant. Danke dafür smile

Alzucard
11 Monate zuvor

langsam wirds lächerlich

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.