Fallout 76: Hotfix bringt verschwundene Atombomben zurück

Fallout 76: Hotfix bringt verschwundene Atombomben zurück

Über den Jahreswechsel konnten Spieler in Fallout 76 keine Atombomben abwerfen. Was sich wie eine nette Idee für die geplante Party anhörte, entpuppte sich aber als unbeabsichtigter Fehler. Atombomben können noch immer nicht abgeworfen werden. Ein Patch hat das nun behoben.

Update 21:00 Uhr: Im Moment ist Fallout 76 zu Wartungsarbeiten unten. Seit 20:30 Uhr (deutscher Zeit) wird ein Update aufgespielt, um genau das Problem zu beheben, das hier im Artikel beschrieben wird. Nachdem der Hotfix live geht, sollten Spieler wieder die Nuke Silos auf PC, PS4 und Xbox One betreten können.

Update 22:00 Uhr: Mittlerweile sind sie Server wieder online. Die Silos sollten wieder betreten werden können.

FO76-Twitter-down

Original-Meldung:

Das ist der Stand: In Fallout 76 ist es aktuell unmöglich, Atombomben abzuwerfen. Der Zugang zu den entsprechenden Silos wird den Spielern verweigert. Dadurch können viele der Endgame-Aktivitäten im Moment nicht abgeschlossen werden. Bethesda arbeitet an dem Problem.

Spieler wurden darauf aufmerksam, als sich die Abschuss-Codes in der neuen Woche zum Jahresbeginn nicht geändert haben. Beim Versuch ein Silo zu betreten, wurde ihnen dann der Zugang verweigert.

Fallout 76 atombomben bug twitter

Kein Feature, sondern ein Bug?

Darum hielten es Spieler für ein Feature: Kurz vor Silvester hat Bethesda auf dem offiziellen Twitter-Account ein Event zum Beginn des neuen Jahres angekündigt. Man wolle sich im Whitesprings Resort versammeln und zusammen ins neue Jahr feiern.

Dabei sollten sich vor allem Spieler versammeln und eine gute Zeit zusammen haben, friedlich feiern und Fotos von dem Abend machen. Viele Spieler folgten diesem Aufruf auf und teilten ihre Momente.

Einige Spieler hatten aber schon die Befürchtung, dass Trolle den Ort mit Atomraketen beschießen würden.

Die Bomben fielen jedoch nicht und die Spieler glaubten, das sei ein nettes Gimmick von Bethesda, um die Feiernden nicht zu stören. Nach einem Tweet von Bethesda steht aber nun fest: Die Tatsache, dass es immer noch nicht funktioniert, ist ein Bug.

Fallout 76 Silvesterparty Twitter
Die Silvesterparty. Bildquelle: Wicked She Wolf auf Twitter

Wozu überhaupt Atomraketen? Das Whitesprings Resort ist auch ein beliebter Ort für höherstufige Spieler, um sich im Endgame mit besserer Ausrüstung zu versorgen. Dazu muss der Ort aber mit einer Atomrakete beschossen werden.

Landet an einer Stelle eine Atombombe, werden die Gegner im Bereich mächtiger und seltene Materialien erscheinen. Auf diese Weise kann auch der aktuell stärkste Boss beschworen werden, die Brandbestien-Königin.

Wann es wieder möglich sein wird, Atomraketen abzufeuern, ist noch nicht bekannt. Falls Ihr Euch in der Zwischenzeit informieren wollt, wie Ihr eine Bombe abwerft, sobald es wieder geht:

Fallout 76: So findet Ihr die Nuke Codes und zündet Atombomben
Quelle(n): PCGamer, Fallout auf Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guest

Komischerweise wurden mehr als nur die Silos gefixt.
Die zusätzlichen 100 Tragkapazität der Baggerrüstung wurde ebenfalls weggepatcht.

Darunter sind noch einige Bereiche die gepatcht wurden sind (wird von mit nicht erwähnt).
Mindestens 3 Bereiche wurden nach dem Patch “verändert” wieder gefunden (nach 5min hat man es schon bemerkt).
Ich dachte, Sie wollten nun besser agieren und die patchnotes detaillierter veröffentlichen als bisher. Das war wohl ein Schuss in den Ofen. Reddit wird da sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Der Patch wurde keineswegs kurzfristig aufgesetzt. An dem müssen sie schon einige Tage oder Wochen gearbeitet haben.

BuckyVR6

Daran arbeiten Sie auch schon ein paar Wochen wenn die fertig sind packen Sies einfach mit rein. ist doch besser als wenn sie nach jedem repariertem Problem die Server runternehmen würden.
Was Kommunikation angeht…. naja mich störts nicht.

pro gamer

Die Baggerrüstung hat immernoch+100 Tragekapazität

Andy Peter

Bei mir ist eine komplette Questreihe auf nimmerwiedersehen im Nirvana verschwunden und lässt sich nicht mehr triggern (Boot Camp Blues). Bekannter Bug und Questbreaker der seit Wochen nicht gefixt wird, aber in der Zeit wurden ca 10 neue Items in den Store geladen.
@News: ich war am 31.12. online und auf der Map sind zwei Bomben gezündet worden am Mittag

BlindWarlock

Die sind auch erst seit dem Event nicht mehr da gewesen (etwa 23 Uhr am 31.)

johny bravo

Kurze Frage: Ich bin gerade online, allerdings sind alle Quests die ich beim letzten ausloggen noch offen hatte verschwunden. Ist das normal?

Wrubbel

Tägliche Quests verschwinden beim Ausloggen. Ist so gewollt.

johny bravo

Bin noch relativ am Anfang. Verfolge die Spur der Aufseherin. Auch diese Hauptquest ist nicht mehr vorhanden…ich glaube nicht das dass eine tägliche Aufgabe ist oder liege ich da falsch? 😀

Wrubbel

Nein die nicht. Relog mal noch mal.

johny bravo

Tjo, das hat tatsächlich funktioniert. Hätte ich ja fast selber draufkommen können ;). Vielen Dank dir.

ArminBosanac93

Berühmt und Altberüchtigt: “Haben Sie den PC schon neu gestartet?” 😀

Mach ich jedes mal so mit meinen Kunden und klappt immer wieder.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx