League of Legends als PvE-Spiel? Evercore Heroes versucht genau das – Zeigt Gameplay-Reveal und Beta-Termin

League of Legends als PvE-Spiel? Evercore Heroes versucht genau das – Zeigt Gameplay-Reveal und Beta-Termin

Mit Evercore Heroes (PC) erscheint ein neues Multiplayer-Game, welches das Gameplay von League of Legends in eine PvE-Umgebung verfrachtet.

Spiele wie League of Legends oder auch DOTA 2 erreichen jedes Jahr Millionen von Spielern. Doch es sind reine PvP-Grinder, der Umgangston oft ziemlich rau, der Einstieg durchaus eine Geduldsprobe.

Evercore Heroes bedient sich bei den beliebten Gameplay-Ansätzen, der isometrischen Kamera und sogar bei der Optik und baut daraus aber keinen x-ten LoL-Klon mit PvP – sondern ein Koop-Game mit „kompetitiven PvE“.

  • Evercore Heroes erscheint als Free2Play-Spiel für PC. Um an der Closed Beta teilzunehmen, muss man allerdings mindestens ein 20€-Paket kaufen oder sich von jemandem einladen lassen, der ein Paket hat (via Evercore-Store). Die Beta läuft ab dem 20. Juni 2023.

Mit dem Gameplay-Reveal haben die Entwickler nun verraten, wie die Matches ablaufen und MeinMMO fasst das Spielprizip zusammen. Ihr könnt euch auch den englischen Trailer zum Reveal ansehen:

Evercore Heroes bietet „kompetitives PvE“

Wie laufen die Matches ab? Spiele folgen vier bestimmten Phasen. Matches starten zudem mit vier Teams mit je vier Spielern, von denen zwei bis zur finalen Phase rausfliegen.

  • Phase 1 – Team-Auswahl

Ihr stellt euer Team aus drei unterschiedlichen Rollen zusammen: Tank, Support, Damage Dealer. Ihr könnt vorher eure gewünschten Fähigkeiten festlegen und es gibt anpassbare Items für den Kampf.

  • Phase 2 – Evercore aufbauen

Es gibt unterschiedliche Welten mit abweichenden Herausforderungen. Auch dieselbe Welt kann beim nächsten Durchlauf andere Gegner bieten. In dieser Phase levelt ihr eure Charaktere und sammelt „Luum“, damit lässt sich euer Evercore aufbauen und wird stärker. Ihr seht jederzeit, wie weit die anderen Teams sind.

  • Phase 3 – Evercore verteidigen

Bis zum Finale starten zwei Events mit Angriffen auf euren Evercore. Die Wellen von Monstern unterscheiden sich ebenfalls bei jedem Durchlauf. Die Teams, die bei den Angriffen jeweils ihren Evercore verlieren, scheiden aus. Man kann danach direkt ein neues Match startet und muss nicht auf das Ende warten.

  • Phase 4 – Finale

Die letzte Phase sorgt für ein Kräftemessen im PvE-Wettkampf. Jede Welt bietet dabei ein anderes Event: Es kann ein Bosskampf sein oder auch etwas ganz anderes. Das Team, das die Herausforderung am schnellsten erledigt, gewinnt das Match in Evercore Heroes.

Ob bei Items, Level, der Steuerung oder den Fähigkeiten: Evercore Heroes bedient sich auf den ersten Blick stark bei den PvP-MOBA-Konkurrenten, versucht es aber mit einem PvE-Ansatz.

Es hat aber auch einige eigenen Mechaniken, wie zufällige Shops und Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld, die euren Champions einen Extra-Boost liefern oder anpassbare Helden, die mit der Zeit stärker werden und neue Fähigkeiten freischalten.

Wie ist euer erster Eindruck? Habt ihr Fragen? Lasst einen Kommentar zum Thema da. Den ersten Eindruck unserer Chefredakteurin Leya könnt ihr hier nachlesen: LoL mit MMO-Bosskämpfen? Das neue PvE-MOBA „Evercore Heroes“ sieht richtig stark aus

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Docu

Die Alpha Tests waren eher meh.
wenn ich mich ans richtige Spiel erinnere.

mal sehen was sich seitdem alles getan hat.

Docu

Die Alpha Tests waren eher meh.
wenn ich mich ans richtige Spiel erinnere.

mal sehen was sich seitdem alles getan hat.

Chris

Hab auf was anderes gehofft. Kann mit dieser halben Vogelperspektive nix anfangen. Aber klar, war zu erwarten, dass sie an der Perspektive im Vergleich zu Lol nix ändern.

Leyaa

Das sieht ja interessant aus. Das merke ich mir mal vor. Hoffe, ihr berichtet weiterhin davon 😊

Bamelowsky

Ich war bisher ein größerer Fan von Koopmmo’s als von PvP. Sieht in meinen Augen interessant aus und ich hoffe das es seine Lücke findet. Viel Glück.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx