Ehemalige Entwickler von Riot Games arbeiten an neuem MOBA – Zeigen ersten Trailer

Mit Evercore Heroes haben ehemalige Mitarbeiter von Riot Games ein neues MOBA vorgestellt. Doch was macht das Spiel besonders? Wir von MeinMMO zeigen euch den Trailer und sagen, was das kommende Spiel auszeichnen wird.

Was ist das für ein Spiel? Evercore Heroes ist ein neues Multiplayer-Spiel, das von Vela Games entwickelt wird. Die Spielwelt des Titels heißt Lumera und dessen Setting ist eine Mischung aus Fantasy und Wissenschaft.

Evercore Heroes verfolgt einen wettbewerbsorientierten Ansatz und mischt das fähigkeitsbasierte Teamplay von MOBAs mit kooperativen MMO-Dungeons. Dementsprechend wird in Evercore Heroes trotz des kompetitiven Fokuses kein PvP gespielt. Das MOBA setzt auf PvE und Bosskämpfe.

Was ist Vela Games? Vela Games ist ein unabhängiges Entwicklerstudio, bei dem ehemalige Veteranen von Riot Games und EA, aber auch von Epic Games und Blizzard arbeiten. Das Studio hat seinen Sitz in Dublin und wurde von Travis George, Lisa Newon George und Brian Kaiser gegründet.

PvE trifft auf wettbewerbsorientierten Ansatz

Was ist das Spielprinzip? Evercore Heroes setzt auf PvE und ein großer Bestandteil des Gameplays werden Kämpfe gegen Bossgegner sein. Diese müsst ihr mithilfe der Fähigkeiten eurer Helden sowie geschicktem Teamplay besiegen. Dabei tretet ihr in einem wettbewerbsorientierten Umfeld gegen drei andere Teams an.

Ein Team besteht aus vier Spielern, die jeweils einen Helden mit dessen einzigartigen Fähigkeiten wählen. Es sind auch schon die ersten acht Helden des Multiplayer-Spiels dabei.

Welche Helden gibt es? Aktuell sind die ersten acht Helden des Titels bekannt. So heißen sie und das sind ihre Eigenschaften:

  • Shade ist eine Meister-Assassinin, die schnell in einen Kampf hinein und wieder herausspringt. Dabei schaltet sie ihre Ziele aus und zieht sich anschließend wieder zurück.
  • Fyn wird als lebender Schutzwall bezeichnet, der seine Teammitglieder verteidigt und mit seinem Energieschild vor Gefahren schützt.
  • Zari ist eine Bogenschützin, die einzelnen Zielen und kleinen Gruppen von Feinden massiven Schaden zufügen kann.
  • Beko ist ein uralter Geist, der mit seiner Laterne ein heilendes Licht erzeugt und damit seine Teamkameraden mit Fähigkeiten schützt, die Heilung über Zeit bewirken.
  • Blink ist eine Nahkämpferin und auf die Kontrolle von Menschenmengen spezialisiert. Dabei verfügt sie über Fähigkeiten, mit denen sie Gegner anlocken und betäuben kann.
  • Remy setzt modernste medizinische Technik ein, um Teamkameraden mit Gesundheitspaketen und Kontrollfähigkeiten zu retten.
  • Lotus setzt sowohl physische Kraft als auch Magie ein, um ihr Team im Kampf auf kurze Distanz zu heilen.
  • Cynder ist darauf spezialisiert, große Gruppen von Gegnern mit hohem magischen Schaden und AoE-Angriffen auszuschalten.

Bewerbungen für einen Play-Test von Evercore Heroes möglich

Kann man das Spiel schon testen? Ja, ihr könnt Evercore Heroes bereits vom 13. bis 16. Oktober 2022 testen. An dem Wochenende veranstaltet Vela Games einen offiziellen Play-Test. Dieser besitzt jedoch eine begrenzte Teilnehmerzahl.

Wenn ihr euch für den Play-Test anmelden wollt, könnt ihr eine Bewerbung über die Evercore Heroes-Website und den Discord des Spiels einreichen. Ein Beitritt auf dem Discord-Server soll dabei sogar die Chance erhöhen, für den Play-Test ausgewählt zu werden.

Wie ist euer erster Eindruck von Evercore Heroes? Konnte der Reveal-Trailer euer Interesse wecken oder seid ihr noch nicht überzeugt? Schreibt es uns gerne hier auf MeinMMO in die Kommentare!

MeinMMO-Chefredakteurin Leya Jankowski durfte bereits eine Runde des Multiplayer-Spiels sehen und erfuhr dabei spannende Informationen, die der Trailer nicht zeigt. Wie ihre ersten Eindrücke sind und welche Informationen das sind, könnt ihr auf MeinMMO lesen.

LoL mit MMO-Bosskämpfen? Das neue PvE-MOBA „Evercore Heroes“ sieht richtig stark aus

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx