Escape from Tarkov: Der Hardcore-Shooter startet Anfang 2018 in die Open-Beta!

Battlestate Games kündigten die Open-Beta des Online-Shooters Escape from Tarkov für Anfang 2018 an. Zuvor sollen aber noch mehrere sogenannte „Load-Tests“ durchgeführt werden.

Die Open-Beta ermöglicht es den Testern, eine weit fortgeschrittene Version des Actionspiels zu erleben. Die Testversion enthält neue Spielmechaniken und überarbeitet die Features, die bisher schon in der Closed-Beta enthalten sind. Zudem sind Optimierungen der Grafik und Netzwerk-Komponenten und weitere Spielinhalte geplant.

Ein genaues Startdatum der Open-Beta geben die Entwickler noch bekannt, bislang heißt es „Anfang 2018“.

escape from tarkov alpha

Sieben Tage Probe spielen im Neujahrs-Event

Ab dem 28. Dezember starten verteilt über mehrere Wochen sogenannte „Load Tests“. Mit diesen sollen die Server auf eine große Anzahl von Spielern zur Open-Beta vorbereitet werden. Im Zuge eines Neujahrs-Events erhalten daher weitere Spieler Zugang zum Shooter. Dann ist es möglich, sieben Tage lang zu spielen.

Die Tester werden zufällig unter all denjenigen ausgewählt, die sich auf der offiziellen Website registriert haben. Je früher die Anmeldung erfolgte, desto höher sind die Chancen, Zugang zum Test zu erhalten.

In der Woche, nachdem das Neujahrs-Event gestartet ist, bekommt ihr einen Rabatt von 25% auf alle Transaktionen wie den Kauf des Spiels oder von Pack-Upgrades sowie von Geschenken. Wer sich das Spiel im Event-Zeitraum kauft oder es schon besitzt, der darf sich darüber hinaus über zusätzliche Ausrüstung für seine Spielfigur freuen, die man innerhalb von sechs Monaten unabhängig von Server-Wipes nutzen kann. Wer schon vor dem Start der Closed-Beta am 28. Juli 2017 dabei war, erhält zwei zusätzliche, siebentägige Zugänge, die an Freunde verteilt werden dürfen.

Und habt ihr euch Escape from Tarkov vor der Alpha, als vor dem 5. August 2016, vorbestellt, dann bekommt ihr einen Promo-Code für die Standard Edition des Spiels sowie ebenfalls zwei siebentägige Zugänge.

tarkov-woods

Neues Update kommt noch dieses Jahr

Das Entwicklerteam sprach außerdem über das kommende Update. Dieses erscheint noch vor Ende des Jahres und bringt neue Waffen und Items, ein neues Spawn-System, dynamische Größenänderung der Waffen, Helm-Customization, verbesserte Slots für Kopfbedeckungen, ein überarbeitetes Waffen-Mastering-System, Dog Tags und die vollständige Map „Shorline“ mit sich.

Schon im Oktober erschien ein umfangreiches Update für Escape from Tarkov, das die Weichen für die kommende Open Beta stellte.

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (10)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.