Elden Ring: Liste aller NPC-Quests, wo ihr sie findet und wie ihr sie abschließt

Elden Ring: Liste aller NPC-Quests, wo ihr sie findet und wie ihr sie abschließt

In Elden Ring gibt es dutzende Quests, die ohne Guide oft schwer zu finden und abzuschließend sind. MeinMMO gibt euch deshalb einen praktischen Überblick über alle Quest-Reihen im Spiel. Zusätzlich verlinken wir euch umfangreiche Guides für einzelne Quests.

Update vom 08. Mai 2022: Wir haben einen Hinweis hinzugefügt, dass man für Hyettas Quest erst die von Irina erledigen muss.

In diesem „Cheat Sheet“ sagen wir euch die nötigen Schritte und relevanten NPCs für jede Quest in Elden Ring. Zusätzlich sagen wir euch, ob ihr bei der Quest irgendetwas Wichtiges beachten müsst. Dabei vermeiden wir so weit wie möglich Spoiler.

Diese Informationen stammen weitestgehend von Fextralife und der interaktiven Map, wurden aber um weitere Quests ergänzt (wie etwa Irina). Alle Angaben hier entsprechen also dem aktuellen Kenntnisstand in der Community und der MeinMMO-Redaktion und sind ohne Gewähr.

Für ausgewählte Quests verlinken wir zusätzlich unsere ausführlichen Quest-Guides. Unser Angebot an kompletten Quest-Guides wird im Laufe der Zeit größer werden. Wir werden diesen Artikel dann dementsprechend aktualisieren.

Ihr wollt wissen, was es mit der Story von Elden Ring auf sich hat? Hier ist eine kurze Zusammenfassung:

Elden Ring Lore: Die komplexe Story kurz erklärt
Hinweis: Ihr solltet mit jedem NPC im Spiel so oft reden, bis sich die Dialoge exakt wiederholen. Erst dann gilt eine Konversation als beendet und die Quest kann weitergeführt werden.

Im Guide wird ebenfalls erwähnt, dass ihr eure „Welt neu laden“ müsst. Dafür müsst ihr das Spiel über das Pausenmenü beenden und den Speicherstand neu laden, oder alternativ kurz an einem Ort der Gnade rasten.

Hier findet ihr alle Quests auf einen Blick:

Elden Ring: Alle Quests und NPCs mit Quest-Guides

Varré

Kann man die Quest verpassen? Nein.

Kann man in der Quest scheitern? Nein (außer, der NPC stirbt).

Quest-Zusammenfassung: In unserem Guide zur Weißen Maske findet ihr den detaillierten Guide zu Varrés Quest:

Elden Ring: Die Weiße Maske macht das beliebteste Build noch besser – So bekommt ihr sie

In Kurzform funktioniert die Quest so:

  1. Redet mit Varré direkt nach dem Tutorial-Dungeon.
  2. Besiegt Godrick im Schloss Sturmschleier.
  3. Kehr zurück zu Varré und redet erneut mit ihm.
  4. Reist jetzt zur Rosenkirche in Liurnia und unterhaltet euch mit Varré
  5. Nutzt die blutigen Eiterfinger, um 3 Spieler im PvP zu bekämpfen. Es ist egal, ob ihr gewinnt oder nicht.
  6. Redet im Anschluss erneut mit Varré. Er gibt euch die Gunst des Fürsten des Blutes.
  7. In Liurnia ist die Kirche der Inhibition. Interagiert mit der Leiche in der Kirche, um die Gunst im Blut zu tränken.
  8. Kehrt zurück zu Varré, der weiter an der Rosenkirche auf euch wartet. Als Belohnung bekommt ihr die Medaille des Reinblutritters.
  9. Nutzt diese Medaille im Inventar. Ihr werdet zum Moghwyn-Palast teleportiert.
  10. Begebt euch zum blutigen Sumpf und besiegt seine Phantome, die in eure Welt einfallen
  11. Sucht in der dunklen Höhle im Palast nach einem roten Rufzeichen. Besiegt Varré im Kampf.

Boc, der Näher

Kann man die Quest verpassen? Ja. Genauer Zeitpunkt unbekannt, vermutlich nach Ende des Spiels.

Kann man in der Quest scheitern? Nein (außer, der NPC stirbt).

Quest-Zusammenfassung:

  1. Boc versteckt sich als Baum in Limgrave, in der Nähe vom Teleskop.
  2. Sprich mit Boc in der Küstenhöhle. Besiegt den Boss und kehrt zu Boc zurück.
  3. Gebt Boc sein Nähwerkzeug.
  4. Findet Boc an den Seeklippen in Liurnia.
  5. Gebt Boc eine Goldene Nadel am Osttor von Raya Lucaria.
  6. Boc ist jetzt bei der Kreuzung der Altus-Hochstraße.
  7. Boc zieht weiter zur Ostlichen Hauptstadtwall.
  8. Boc will von Rennala wiedergeboren zu werden. Es gibt zwei mögliche Enden:
    • Gib ihm eine Larven-Träne. Wenn ihr einmal rastet, taucht Boc neben Rennala auf. Wenn ihr dort erneut rastet, beendet ihr die Quest.
    • Nutzt den „Ihr seid schön“-Redekopf vor ihm.
Neue Spieler von Elden Ring finden einfacher eine Quest, die ihnen das Herz brechen wird

Roderika

Kann man die Quest verpassen? Nein.

Kann man in der Quest scheitern? Nein (außer, der NPC stirbt).

Quest-Zusammenfassung:

  1. Redet mit ihr in der Hütte am Sturmhügel in Limgrave.
  2. Findet das Andenken der Puppen im Schloss Sturmschleier und gebt es Roderika.
  3. Sprecht mehrfach mit ihr und dem Schmied Hewg in der Tafelrundfeste.
  4. Geht zurück, wo ihr das Andenken der Puppen gefunden habt, für ein neues Item.
  5. Später in der Main-Quest ist bittet sie euch, Hewg davon zu überzeugen, die Tafelrunde zu verlassen.

D, Jäger der Toten

Kann man die Quest verpassen? Nein.

Kann man in der Quest scheitern? Nein (außer, der NPC stirbt).

Quest-Zusammenfassung:

  1. Sprich mit ihm in Sturmhügel, hinter der Heligenbrücke.
  2. Besiegt die Gegner und den Boss im Totenwasser-Dorf.
  3. Geht zurück zu D, um die Quest fortzusetzen.
  4. Findet den versteckten Teleporter und redet mit Gurranq.
  5. D ist jetzt in der Tafelrundfeste.
  6. Spielt Fias Quest, bis ihr den Dolch bekommt. Gebt den D.
  7. Rastet an einem Ort der Gnade und findet D neben Fia in einem neuen Raum in der Tafelrundfeste. Nehmt seine Rüstung.
  8. Redet mit Ds Bruder vor dem Becken der großen Fälle in Nokron und gebt ihm die Rüstung.
  9. Am Ende von Fias Quest findet ihr Ds Bruder am Thron des Todesprinzen.

Gurranq, der Bestienkleriker

Kann man die Quest verpassen? Nein.

Kann man in der Quest scheitern? Nein (außer, der NPC stirbt).

Quest-Zusammenfassung:

  1. Sprecht mit ihm im Refugium der Bestien (passiert auch in Ds Quest).
  2. Gebt ihm 4 Todeswurzeln. Anschließend ist er ein Gegner.
  3. Bekämpft ihn, bis er sich beruhigt.
  4. Gebt ihm 5 weitere Todeswurzeln.

So findet ihr alle Todeswurzeln im Spiel:

  1. Todberührte Katakomben, in Limgrave beim Sturmhügel.
  2. Katakomben der Schwarzen Klinge im Nordosten von Liurnia hinter einer falschen Wand (auch Teil von Fias und Rogiers Quest).
  3. Katakomben des Berggipfels, nahe dem Startpunkt auf dem Berggipfel der Riesen
  4. Grab des Helden von Gelmir, ungefähr in der Mitte von der Region Gelmir
  5. Geheimpfad zum Haligbaum, am Ende einer unsichtbaren Brücke. Auf die müsst ihr vom mittleren Teil der Hauptbrücke runterspringen.
  6. Boss-Drop im Totenwasser-Dorf, im Nordosten von Limgrave
  7. Boss-Drop in den Ruinen von Wyndham, im Süden von Gelmir
  8. Boss-Drop im Osten von Liurnia, südlich vom Ort der Gnade „Eingang zum Lehrsaal“ und in der Nähe von Alexanders Position in seiner Quest
  9. Boss-Drop auf der Berggipfel der Riesen, zwischen den Orten der Gnade „Urschneetal – Aussichtspunkt“ und „Schloss Sol – Haupttor“

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit Thops, Irina und Edgar, Hyetta, Kenneth und Ranni. Hier ist ein Grund, warum sich die Quest von Ranni insbesondere lohnt:

In Elden Ring gibt’s eine ikonische Waffe aus Dark Souls – Kein Schwert verkörpert das Genre besser

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
23
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BENMAN

Zu Boc der Näher:

Leider hab ich ihn als Baum einmal zu oft erwischt…er wurde Böse und hat mich angegriffen.. ich hab mich nur verteidigt und ihn destroyed 😆..kann ich ihn / die Quest nochmal triggern?..ihr schreibt ja er könnte eigentlich nicht sterben ..

Threepwood

Hast du versucht ihn an der „Church of Inhibition“ wieder auferstehen zu lassen? Keine Ahnung, ob das bei ihm klappt, aber ein Versuch wäre es wert.

Ansonsten ruft NG+.

BENMAN

Ja hab ich..leider habe ich nichts zu sühnen 😩…dann halt NG+ 😅..weiß jemand ob er alle Outfits ändern hätte können?.. ich kann nämlich ein paar Rüstungen selber an der Gnade abändern?

Kappacake

Boc kann nichts Neues, aber du sparst die Gebühr von 500 Runen wenn du ihn dafür nutzt

berndguggi

Der Artikel ist sehr hilfreich.

ABER

Bereits bei der ersten Quest von Varre ist ein Fehler. Er kann angegriffen und getötet werden was die Quest scheitern lässt. Steht ausdrücklich auf Fextralife.

Flocall

Hyettas Quest kann man übrigens erst starten, wenn man die Quest für Irina erledigt hat, sie spawnt sonst nicht bei den Seeklippen. Hab ich eben bei reddit herausgefunden, nachdem sie in meinem Spiel nicht da war.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x