Elden Ring: Liste aller NPC-Quests, wo ihr sie findet und wie ihr sie abschließt

Elden Ring: Liste aller NPC-Quests, wo ihr sie findet und wie ihr sie abschließt

Bruder Corhyn & Goldmaske

Kann man die Quest verpassen? Nein.

Kann man in der Quest scheitern? Ja, wenn ihr zum Zerfallenden Farum Azula geht, bevor Corhyn bei den Ruinen der Sterngucker ist.

Quest-Zusammenfassung:

  1. Redet mit Corhyn an der Tafelrundfeste.
  2. Nachdem ihr das Altus-Plateau erreicht habt, sagt er euch, dass er auf eine Reise geht, um Goldmaske zu finden.
  3. Anschließend ist er nördlich der Kreuzung der Altus-Hochstraße.
  4. Im Norden des Altus-Plateaus ist eine kaputte Brücke, links von dem Dorf. Dort findet ihr Goldmaske. Redet mit ihm.
  5. Geht zurück zu Corhyn und sagt ihm, wo Goldmaske ist.
  6. Beim nächsten Mal ist Corhyn neben Goldmaske auf der Brücke.
  7. Für den nächsten Schritt braucht ihr zwei große Runen, um in die Hauptstadt Leyndell gelangen zu können. Besiegt dort den Boss vor dem Eingang.
  8. Nachdem der Geist von Godfrey besiegt wurde, ist Corhyn beim Kolosseum in Leyndell und schaut sich den Erdenbaum an. Nehmt dafür den westlichen Ausgang und lauft entlang der Baumwurzeln.
  9. Über dem Bossraum von Godfreys Geist ist ein Buch versteckt. Mit dem könnt ihr etwa beim Schildkröten-Papst die Anrufung Gesetz der Regression lernen. Diese braucht man für den nächsten Schritt der Quest.
  10. Vom Ort der Gnade bei Godfreys Geist geht ihr nach Westen den Aufzug runter. Ihr seht vor einer Statue von Radagon eine Nachricht, die nicht von einem Spieler stammt. Nutzt hier das Gesetz der Regression (benötigt 37 Weisheit) während ihr auf die Statue schaut. Lest die neue Nachricht.
  11. Wenn ihr nicht genug Weisheit habt, könnt ihr bei Königin Renalla eure Statuswerte für diesen Schritt der Quest zurücksetzen.
  12. Redet mit Goldmaske und Corhyn beim Colloseum in Leyndell.
  13. Bruder Coryhn und Goldmaske bewegen sich zur Brücke südlich der Ruinen der Sternengucker auf dem Berggipfel der Riesen. Um dorthin zu gelangen, benötigt ihr ein Item, das ihr nach dem Sieg über Morgott von Melina bekommt.
  14. Nachdem der Feuerriese und Maliketh tot sind, kannst du Corhyn bei dem Ort der Gnade Leyndell, Aschene Hauptstadt finden. Bedenkt, dass der Sieg über Maliketh mehrere andere Quests abbricht, stellt also sicher, dass ihr alle eure Angelegenheiten erledigt habt, bevor ihr den Boss angeht.
  15. Lade die Welt neu, um Loot an derselben Stelle zu erhalten.
  16. Weiter südlich, unterhalb des Aufzugs, gibt es einen neuen Pfad, der zur Leiche von Goldmaske führt. Ein Neuladen der Welt gibt euch hier auch mehr Loot.
  17. Reist an der Stelle zurück zur Brücke, wo Goldmaske ursprünglich stand. Westlich davon befindet sich ein Weg nach unten zu einem anderen Teil der Brücke. An einer Klippe findet man dort die Goldmaske und mehr Loot.

Nepheli Loux

Kann man die Quest verpassen? Nein.

Kann man in der Quest scheitern? Ja, wenn ihr ihr den Trank von Seluvis gebt.

Quest-Zusammenfassung:

  1. Nepheli Loux ist in einem Seitenraum im Innenhof von Schloss Sturmschleier, in der Nähe von dem Ort der Gnade vor Godricks Bosskampf. Rennt dafür die Treppe runter und haltet euch links.
  2. Nachdem Godrick besiegt wurde und ihr mit Gideon Ofnir in der Bibliothek der Tafelrundfeste geredet habt, ist sie rechts im Gang vor dieser Bibliothek.
  3. Wenn ihr dort mit ihr den Dialog ausgeschöpft habt, ist sie unter der Brücke vom Dorf der Albinaurics.
  4. Anschließend ist sie wieder in der Tafelrundfeste, an der Treppe bei Schmied Hewg vorbei. Redet dort mit ihr.
    • Wenn ihr mit Seluvis geredet habt, könnt ihr Nepheli hier den Trank geben. Das beendet ihre Quest.
    • Ihr könnt den Trank auch Gideon Ofnir oder Dungfresser geben und ihre Quest geht weiter.
  5. Bei den Vier Glockentürmen im Westen von Liurnia führt euch der zweite Turm zurück zum allerersten Ort im Spiel. Neben dem ersten Gebäude, in dem ihr eurer Spiel startet, ist eine verschlossene Tür jetzt offen. Dort findet ihr ein wichtiges Item.
  6. Gebt Nepheli Loux dieses Item.
  7. Beendet die Quest von Kenneth Haight. Nepheli ist nach dem Tod von Morgott im Thronsaal mit Kenneth.

Seluvis

Kann man die Quest verpassen? Ja, wenn ihr Nepheli Loux nicht getroffen habt.

Kann man in der Quest scheitern? Ja, wenn ihr Ranni die Fingertöter-Klinge überreicht.

Quest-Zusammenfassung:

  1. Ihr begegnet Seluvis in Geisterform beim Start von Rannis Quest im Westen von Liurnia.
  2. Anschließend trefft ihr ihn in seinem Turm, westlich von Rannis Turm.
  3. Er wird euch einen Trank geben, mit der Bitte, ihn Nepheli Loux zu überreichen. Ihr habt jetzt 3 Möglichkeiten. Egal, wie ihr euch entscheidet, beendet ihr den Teil von Seluvis Quest.
    • Ihr könnt den Trank Gideon Ofnir geben in der Tafelrundfeste
    • Ihr könnt den Trank Nepheli Loux geben, was ihre Asche verfügbar macht und ihre Quest frühzeitig beendet.
    • Ihr könnt den Trank Dungfresser geben, was seine Asche verfügbar macht und seine Quest frühzeitig beendet.

Ab sofort könnt ihr auch eine Quest starten, um Ranni zu verraten. Das geht so:

  1. Findet den Geheimeingang zu Seluvis Labor. Der befindet sich in einem geheimen Boden in einer Ruine außerhalb von Rannis Turm (dieses Labor findet ihr auch als Teil der Quest von Sellen)
  2. Wenn ihr Seluvis darauf ansprecht in seinem Turm, könnt ihr neue Geisterasche kaufen. Ihr müsst alle verfügbaren Aschen aufkaufen, um die Quest weiterzumachen.
  3. Ihr müsst das Sternenlichtbernstein im Altus-Plateau finden. Gebt das Seluvis.
  4. Wenn ihr die Welt neu ladet, überreicht euch Seluvis einen Trank, den ihr Ranni geben sollt.
  5. Überreicht den Trank Ranni, um diese Quest zu beenden.

Yura

Kann man die Quest verpassen? Unklar.

Kann man in der Quest scheitern? Ja, wenn Yura bei der Begegnung mit Nerijus stirbt.

Quest-Zusammenfassung: Einen ausführlichen Guide zu Millicents Quest findet ihr hier:

Elden Ring: Yura Quest-Guide – So holt ihr euch sein Katana und die Ronin-Rüstung

Tanith

Kann man die Quest verpassen? Ja, wenn ihr Rykard vor Ende der Attentatsaufträge besiegt.

Kann man in der Quest scheitern? Ja, wenn ihr Rykard vor Ende der Attentatsaufträge besiegt.

Quest-Zusammenfassung:

  1. Findet Tanith im Foyer von Haus Vulkan und akzeptiert ihr Angebot.
  2. Redet mit Rya im Haus Vulkan für einen Brief und gebt den Tanith.
  3. Erledigt den Attentatsauftrag und redet anschließend wieder mit Tanith.
  4. Ladet die Welt neu für einen neuen Auftrag. Erledigt den und redet mit Tanith.
  5. Ladet die Welt neu und redet mit Tanith. Anschließend müsst ihr Rykard bekämpfen.
  6. Kehrt zu Tanith zurück und redet mit ihr.
  7. Ladet die Welt neu und geht zu Rykards Bossraum. Hier findet ihr Tanith.
  8. Gebt Tanith die Kastagnetten von Patches Quest (unklar, was der Effekt ist)
  9. Wenn ihr Tanith jetzt tötet, bekommt ihr ein Rüstungsset und könnt ihr ihren Bodyguard für eine Anrufung bekämpfen.

Es wird vermutet, dass ihre Quest-Line noch nicht abgeschlossen ist und in späteren Updates fortgesetzt wird. Es kann sich also lohnen, sie nicht anzugreifen.

Auf der nächsten Seite geht es um Bernahl, Patches, Rya, Dungfresser und Millicent. Dungfresser ist ein Befleckter wie ihr – doch was heißt das eigentlich?

Elden Ring: Was ist ein Befleckter, und wieso mag mich deshalb niemand?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
27
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BENMAN

Zu Boc der Näher:

Leider hab ich ihn als Baum einmal zu oft erwischt…er wurde Böse und hat mich angegriffen.. ich hab mich nur verteidigt und ihn destroyed 😆..kann ich ihn / die Quest nochmal triggern?..ihr schreibt ja er könnte eigentlich nicht sterben ..

Threepwood

Hast du versucht ihn an der „Church of Inhibition“ wieder auferstehen zu lassen? Keine Ahnung, ob das bei ihm klappt, aber ein Versuch wäre es wert.

Ansonsten ruft NG+.

BENMAN

Ja hab ich..leider habe ich nichts zu sühnen 😩…dann halt NG+ 😅..weiß jemand ob er alle Outfits ändern hätte können?.. ich kann nämlich ein paar Rüstungen selber an der Gnade abändern?

Kappacake

Boc kann nichts Neues, aber du sparst die Gebühr von 500 Runen wenn du ihn dafür nutzt

berndguggi

Der Artikel ist sehr hilfreich.

ABER

Bereits bei der ersten Quest von Varre ist ein Fehler. Er kann angegriffen und getötet werden was die Quest scheitern lässt. Steht ausdrücklich auf Fextralife.

Flocall

Hyettas Quest kann man übrigens erst starten, wenn man die Quest für Irina erledigt hat, sie spawnt sonst nicht bei den Seeklippen. Hab ich eben bei reddit herausgefunden, nachdem sie in meinem Spiel nicht da war.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx