FC 25: Alle wichtigen Änderungen für Ultimate Team – Darum werden eure Freunde jetzt richtig wichtig

FC 25: Alle wichtigen Änderungen für Ultimate Team – Darum werden eure Freunde jetzt richtig wichtig

In FC 25 ergeben sich für Ultimate Team einige Änderungen. Vor allem Koop-Gameplay mit euren Freunden wird sich für euch lohnen. Wir stellen euch alle wichtigen Änderungen vor.

Wie jedes Jahr erfährt der beliebteste Modus in EA FC einige Änderungen. Neben einigen Neuerungen hinsichtlich Gameplay, Menü-Content und Spielmodi stand für EA dieses Jahr die Verknüpfung der Spieler untereinander im Mittelpunkt.

Warum werden eure Freunde in FC 25 wichtig? EA führt in FC 25 Ultimate Team (UT) zwei wichtige Änderungen ein, die zwei Koop-Modi mit euren Freuden richtig lohnenswert machen sollen:

  • Mit Rush wird ein 5-vs-5-Modus eingeführt, der euch auch in Ultimate Team erwarten wird. Hier könnt ihr mit bis zu 3 anderen Freunden auf einem Kleinfeld gegen andere Spieler zocken.
  • Zum ersten Mal wird es in dieser Saison einen übergreifenden Saison-Pass für Clubs und Ultimate Team geben. Das heißt, ihr könnt in Clubs mit euren Freunden Belohnungen für Ultimate Team freischalten.

Solltet ihr also mindestens 3 Mitspieler bis zum Start von FC 25 beisammen haben, könnte sich das für eure Belohnungen in Ultimate Team richtig auszahlen.

Zockt mit Freunden und holt euch Belohnungen für UT

Wie bekommt man durch Koop Belohnungen für Ultimate Team? In den beiden Koop-Modi Rush und Clubs verdient ihr durch Spielen und durch die Erfüllung verschiedener Aufgaben Punkte. Beim Erreichen einer gewissen Punktzahl schaltet ihr neue Belohnungen frei.

Die beiden Belohnungssysteme unterscheiden sich dabei etwas voneinander:

  • In Rush verdient ihr neben Münzen sogenannte Rush-Punkte. Habt ihr genügend Rushpunkte gesammelt, könnt ihr sie im Ultimate-Team-Menü gegen Belohnungen eintauschen.
  • In Clubs und Ultimate Team verdient ihr direkt Erfahrungspunkte (XP) für den übergreifenden Saison-Pass. Habt ihr genügend XP verdient, erreicht ihr neue Level. Mit jedem neuen Level schaltet ihr in FC 25 Belohnungen für Clubs oder Ultimate Team frei.

Rush könnt ihr sogar dafür nutzen, um eure Evolutions weiter voranzubringen. Was die Evolutions sind, haben wir hier wir euch erklärt: EA Sports FC 24 lässt euch mit „Evolutions” in Ultimate Team Karten aufwerten – So funktioniert’s

Welche genauen Belohnungen ihr für Rush-Punkte bekommt, ist noch nicht bekannt. Möglich wären Bonus-Packs oder Erfahrungspunkte für den Saison-Pass.

Die Belohnungen des Saison-Passes reichten in FC 24 von Vereinsgegenständen, über Profi-Packs, bis hin zu einmaligen Spezial-Profi-Karten.

Alle weiteren wichtigen Änderungen für UT im Überblick

Auch für das Gameplay, den Menü-Content und einzelne Spielmodi ergeben sich einige Änderungen. Alle bisher bekannten Neuerungen seht ihr im Folgenden.

Gameplay

EA führt in FC 25 eine neue Technologie ein, die Spieler und Taktiken noch einmal individueller gestalten soll. EA hat diese Gameplay-Anpassungen unter dem Oberbegriff „FC IQ“ zusammengefasst.

  • Player Roles: Mit den Player Roles unternimmt EA den Versuch, das Spiel ohne Ball individueller zu gestalten. Spieler versuchen bestimmte Rollen auszufüllen, passen dementsprechend ihre Laufwege bei der Chancenerarbeitung und in der Rückwärtsbewegung an.
  • Mehr taktische Vielfalt: In FC 25 könnt ihr noch mehr Einfluss auf eure Spielweise nehmen. Mehr Formationen und noch mehr Anweisungen für jeden einzelnen Spieler sollen dies ermöglichen. Eure zusammengebastelte Taktik könnt ihr dann sogar vor dem Spiel simulieren.

Wem das mit der Taktik zu kompliziert ist, der kann einfach einen der besten Manager, wie Pep Guardiola, seinen Verein coachen lassen. Fügt ihr ihn als Trainer in euer Ultimate Team ein, spielt ihr nach seinem taktischen Konzept, wie ihr es von der Mannschaft von Manchester City kennt.

Menü-Content

Beim Menü-Content hat EA versucht, sich an dem Feedback der Community zu orientieren. Daraus sind bislang zwei große Neuerungen erwachsen.

  • Separater Speicher für Duplikate: Für alle doppelten Karten wird es eine Extra-Liste geben. Auf diese Liste könnt ihr dann direkt zurückgreifen, wenn ihr die doppelten Spieler in einer Squad Building Challenge (SBC) abgeben wollt.
  • Überarbeitete Evolutions: In den Evolutions könnt ihr normale Karten zu Spezialkarten umformen. In FC 25 soll es noch mehr Möglichkeiten für dieses Feature geben. Dazu gehört auch, dass ihr das Aussehen der Karten mit verschiedenen Styles und Sounds mitgestalten könnt.

Spielmodi

Zwei Spielmodi werden ebenfalls angepasst. Dabei geht es um die Spielersuche in den Freundschaftsspielen und das Belohnungssystem in Division Rivals.

  • Kein skillbasiertes Matchmaking in den Friendlies: In FC 25 könnten die Freundschaftsspiele wieder deutlich entspannter werden. Das skillbasierte Matchmaking, das in FC 24 noch Gegner aus der gleichen Division suchte, greift in diesem Modus nicht mehr.
  • Neues System für bessere Belohnungen in Rivals:
    • Für jeden Sieg UND jedes Unentschieden bekommt man Punkte, um bestimmte Belohnungen zu erreichen, damit werden die sinnlosen Remis in Rivals abgeschafft.
    • Weniger Checkpoints sollen verhindern, dass ihr an einem Punkt stecken bleibt und somit für euch eine fairere Gegnersuche auf gleichem Skill-Level ermöglichen.
    • Aufstiegsspiele in den höchsten Divisionen werden eingeführt.
    • Stärkere Unterscheidung der Belohnungen in den verschiedenen Rängen und Divisionen.

Das verbesserte Punktesystem und die reduzierten Checkpoints sollen dafür sorgen, den Spielspaß zu erhöhen. Die Aufstiegsspiele und die schärfere Differenzierung der Belohnungen zielen darauf ab, die besten Spieler mit den besten Rewards zu belohnen.

Damit habt ihr einen groben Überblick über die wichtigsten Änderungen für Ultimate Team in diesem Jahr. Im Laufe der Zeit werden voraussichtlich noch weitere Details zu den angesprochenen Punkten und weiteren Aspekten bekannt gegeben. Alles Wissenswerte zu FC 25 haben wir bei MeinMMO für euch: EA FC 25: Alles, was wir bereits wissen – Erste Infos und Leaks zu Cover, Release und Gameplay

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