FC 24: Lamine Yamal könnte einer der besten Spieler der EM werden, doch in Ultimate Team dürft ihr ihn nicht zocken

FC 24: Lamine Yamal könnte einer der besten Spieler der EM werden, doch in Ultimate Team dürft ihr ihn nicht zocken

Lamine Yamal hat locker das Potenzial, einer der besten Spieler der Europameisterschaft 2024 in Deutschland zu werden. In Ultimate Team, dem beliebtesten Modus in FC 24, dürft ihr den Youngster gar nicht spielen. Wir erklären euch, warum.

Wer ist Lamine Yamal? Yamal, der beim FC Barcelona unter Vertrag steht, ist erst 16 Jahre alt und eines der begehrtesten Talente im Weltfußball. Im Offensivbereich gehört zu einem der vielversprechendsten Spieler dieser Europameisterschaft.

Der Youngster ist mit der spanischen Nationalmannschaft stark in die UEFA EURO 2024 in Deutschland gestartet. Sowohl er als auch seine Teamkollegen überzeugten bisher bei den ersten EM-Spielen und sind mit 3 Siegen souverän Erster in ihrer Vorrunden-Gruppe geworden.

Kein Wunder, dass auch viele Fans von EA FC 24 ihn unbedingt in ihrem Team haben wollen. Doch das ist komplizierter als gedacht, denn der Spieler ist weder in Ultimate Team, noch in den meisten anderen beliebten Modi vorhanden.

Yamal zu jung für Ultimate Team – EA macht eine Ausnahme

Warum ist Yamal nicht in Ultimate Team? Der Grund, warum man Yamal in den meisten Modi in FC 24 nicht spielen kann, ist sein Alter.

EA hat für Ultimate Team die Devise, nur Spieler aufzunehmen, die vor dem offiziellen Release mindestens 17 Jahre alt sind. Der jüngste Spieler laut der Datenbank für Ultimate Team auf futbin.com ist der Pole Jakub Paszkowski, der am 16. September 2006 geboren ist. Somit ist er kurz vor dem Start von FC 24 junge 17 Jahre alt geworden.

Etwas anders verhält es sich eigentlich im Karriere-Modus. Hier findet man eine Vielzahl von Talenten, die zum Start von FC 24 noch 16 sind. Obwohl Yamal in diesem Jahr schon zum Stammpersonal vom FC Barcelona gehörte, sucht man ihn aber auch im Karriere-Modus vergeblich. Das könnte daran liegen, dass Yamal erst am 13. Juli, also zu einem sehr späten Zeitpunkt von FC 24, 17 wird.

Auch in alle anderen Offline- und Onlinemodi kommt der junge Spanier nicht vor.

Was ist die Ausnahme? Mit dem EM-Update, über das wir bei MeinMMO ausführlicher berichtet haben, wurde der neue UEFA EURO 2024 Modus eingeführt. Im Zuge der offiziellen Spielernominierungen für die EM reagierte EA entsprechend und aktualisierte für den neuen Modus die Kader der teilnehmenden Nationalmannschaften.

Dazu gehörte auch die Hinzunahme von Lamine Yamal, der mit einem Rating von 76 bedacht wurde. Bislang hat er von EA noch kein Spielerbild bekommen. Auch sein Gameface im Spiel sieht noch sehr generisch aus.

Wir haben Yamal und seinen Mitspieler Williams mit dem Star-Duo der deutschen Nationalmannschaft verglichen: Zwei Duos aus Deutschland und Spanien mischen die EM auf – Welches ist besser im Spiel?

Wenn ihr Yamal also schon die ganze Saison mal spielen wolltet, habt ihr nun im EM-Modus die Gelegenheit dazu. Ob der Youngster auch noch für die anderen Spielmodi in FC 24 erscheinen wird, bleibt bislang offen. Es ist durchaus vorstellbar, dass wir seine erste Karte für Ultimate Team erst in FC 25 sehen. EA soll für FC 25 in diesem Jahr noch Konkurrenz von einem anderen Entwickler-Team bekommen, die an der Neuauflage einer bekannten Fußball-Simulation arbeiten sollen: Fans warten seit Jahren auf FIFA 25: Release soll angeblich noch 2024 kommen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx