Diebe klauen Pokémon-Karten im Wert von 100.000 $, brechen Tür auf, werden von Kamera gefilmt

Diebe klauen Pokémon-Karten im Wert von 100.000 $, brechen Tür auf, werden von Kamera gefilmt

Diebe sind in einen Laden für Sammelkarten eingebrochen und haben Pokémon-Karten gestohlen. Die Polizei ermittelt.

Was war das für ein Diebstahl? In der US-amerikanischen Großstadt Burbank (im Los Angeles County in Kalifornien) ist am 2. Dezember 2025 eine Gruppe aus drei Maskierten in einen Laden für Sammelkarten eingebrochen.

Der Laden verkauft Booster zu verschiedenen Sammelkartenspielen wie Pokémon TCG, One Piece, Disney Lorcana und Magic: The Gathering.

Diebe stehlen gezielt Pokémon-Karten

Was wurde gestohlen? Wie amerikanische News-Seiten berichten, sollen die Diebe Pokémon- und Sport-Karten im Wert von etwa 100.000 US-Dollar (rund 86.000 Euro) gestohlen haben (via KTLA5).

Der Eigentümer des Ladens schildert: „Zum Großteil waren das Pokémon-Karten, die sie ins Visier genommen haben. Versehentlich haben sie von hinten auch einige Schließkassetten mitgenommen, die [seltene] Sportkarten enthielten.“

Zudem glaubt der Eigentümer, dass die Diebe genau wussten, worauf sie es abgesehen haben. Besonders Pokémon-Karten lassen sich heutzutage gut verkaufen, führt er aus.

Kameras zeichnen Diebstahl auf

Das ist zu den Dieben bekannt: Ein Video, das der Eigentümer auf den sozialen Netzwerken wie TikTok teilte, zeigt verschiedene Perspektiven von installierten Überwachungskameras. Es ist zu sehen, wie sich die drei Einbrecher zunächst Zugang zum Laden verschafften, indem sie die Vordertür aufbrachen und sich anschließend im Laden zu schaffen machten.

Der Eigentümer des Ladens arbeite nun mit der örtlichen Polizei zusammen, damit die Diebe ausfindig gemacht werden können. Die Behörden haben sich gegenüber amerikanischen News-Seiten allerdings noch nicht zu dem Diebstahl geäußert.

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Berichte von Dieben, die Pokémon-Karten im Wert mehrerer tausend Euro stahlen. Einer von diesen Dieben wurde letztlich geschnappt, weil er die Karten am falschen Ort verkaufte: Dieb klaut seltene Pokémon-Karte im Wert von 36.000 Euro, sucht sich den schlechtesten Ort zum Verkaufen aus, wird geschnappt

Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx