Das sind die 5 heißesten Trailer vom PlayStation Showcase 2023

Das sind die 5 heißesten Trailer vom PlayStation Showcase 2023

Am 24. Mai lief das PlayStation Showcase 2023 und zeigte der Welt zahlreiche Trailer. MeinMMO hat sich das Event angeschaut und für euch die fünf am meisten gesehenen Trailer des Events zusammengefasst.

Was ist das für eine Liste? Beim PlayStation Showcase 2023 wurde eine große Auswahl von Trailern zu verschiedenen Spielen sowie neuer PlayStation-Hardware gezeigt.

Wir von MeinMMO haben uns das Event angeschaut und eine Liste mit den 5 heißesten Trailern zusammengestellt. Als Ausgangspunkt der Liste haben wir die Aufrufzahlen der Trailer auf dem PlayStation-YouTube-Kanal analysiert (Stand 25. Mai, 11:00 Uhr).

Spider-Man 2 Gameplay-Reveal + Kraven the Hunter

Was ist das für ein Spiel? Der mit Abstand beliebteste Trailer des Events ist der Gameplay-Trailer zu Marvels Spider-Man 2. Insgesamt wurden 10 Minuten actionreicher Spielszenen enthüllt.

Dabei sahen wir, dass ihr in Spider-Man 2 nicht nur in die Rolle von Miles Morales schlüpft, sondern ebenso Peter Parker verkörpert und zwischen den beiden Helden wechseln könnt.

Außerdem stellte uns ein kurzer Cinematic-Trailer den bösen Gegenspieler des Spinnen-Duos vor – Kraven the Hunter. Beide Trailer zusammen kommen auf über 3 Millionen Aufrufe und bilden die einsame Spitze des Showcases.

Wie beliebt ist der Trailer? Der Gameplay-Trailer zu Spider-Man 2 hat 2,7 Mio. Aufrufe. Hinzu kommen 375.000 Aufrufe für den Trailer, mit dem Bösewicht „Kraven the Hunter“ vorgestellt wurde.

Marvels Spider-Man 2 Gameplay Reveal Trailer PS5

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater

Was ist das für ein Spiel? Mit “Metal Gear Solid Delta: Snake Eater” bekommen Fans der Spielreihe endlich das, worauf sie lange gewartet haben: ein Remake des einst von Hideo Kojima entworfenen Metal Gear Solid 3.

Der Trailer zeigte uns allerdings nicht viel, außer verschiedene Tiere in einem Dschungel, die einander fressen, sowie einen kurzen Blick auf den ikonischen Solid Snake.

Wie beliebt ist der Trailer? Der Trailer zu Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist der zweitbeliebteste Trailer des Events und kommt auf starke 478.000 Aufrufe.

Metal Gear Solid Delta Snake Eater Announcement Trailer PS5

PlayStation-Zubehör: Project Q und Earbuds

Was zeigt der Trailer? Der Trailer zeigt einen kurzen Blick auf zwei neue Hardware-Produkte von PlayStation: Projekt Q, einem Handheld, und den PlayStation-Earbuds.

Wie beliebt ist der Trailer? Auf YouTube hat die Vorstellung der neuen PlayStation-Hardware 374.000 Aufrufe und lässt dabei Spiele wie Final Fantasy XVI (172.999), Dragons Dogma 2 (192.000) und Alan Wake 2 (204.000) deutlich hinter sich.

Accessories Sneak Peek Trailer

Phantom Blade Zero

Was ist das für ein Spiel? Während viele PlayStation-Fans auf irgendetwas zu Ghost of Tshushima warteten – einen zweiten Teil oder den langersehnten PC-Port – bekamen die Zuschauer „Phantom Blade Zero“ zu sehen.

Das Action-RPG hat zwar keinen mit Ghost of Tshushima vergleichbaren Grafikstil, konnte aber mit asiatischer Kampfkunst beeindrucken. Das gezeigte Gameplay erscheint dabei gleichermaßen schnell als auch blutig.

Neben einem ausgesprochenen talentierten Umgang mit dem Schwert sahen wir zudem einige Parkour-Fertigkeiten, mit denen der gespielte Charakter an Wänden lief oder Säulen hochkletterte, die das Gebäude tragen, in dem gekämpft wurde.

Wie beliebt ist der Trailer? Insgesamt 355.000 Aufrufe sammelte der Trailer zu Phantom Blade Zero und ist nach Spider-Man 2 und Metal Gar Solid Delta das drittbeliebteste Spiel des Abends.

Phantom Blade Zero Announce-Trailer

Assassin’s Creed Mirage

Was ist das für ein Spiel? Assassin’s Creed Mirage wird der neuste Ableger der beliebten Spielreihe von Ubisoft und führt euch in die Straßen von Bagdad. Dort schlüpft ihr in die Rolle von Basim, den Fans der Reihe bereits als eine der tragenden Figuren von Assassin’s Creed Valhalla kennen.

Der Trailer des PlayStation-Events offenbarte uns zudem, dass AC Mirage am 12. Oktober 2023 veröffentlicht werden soll.

Wie beliebt ist der Trailer? Der Gameplay-Trailer zu AC Mirage kommt auf knapp 251.000 Aufrufe und bildet somit das Schlusslicht unserer Top-5. Wir haben uns bei der Liste allerdings nur auf die Zahlen des PlayStation-Kanals konzentriert. Auf dem Channel von Ubisoft kämen weitere 391.000 Aufrufe hinzu.

Assassin’s Creed Mirage Gameplay-Trailer

Falls ihr das PlayStation Showcase verpasst habt und euch einen Überblick über die gezeigten Trailer verschaffen wollt, hat euch MeinMMO-Redakteur Benedikt Schlotmann alle Ankündigungen und Vorstellungen des Events zusammengefasst:

Sony’s PlayStation Showcase 2023: Alle Ankündigungen und Vorstellungen im kurzen Überblick

Quelle(n): YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ConsoleCowboy

Marathon sah doch mal extrem hot aus. Ist zwar nur ein Teaser aber der Style passt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx