Chef von Diablo 4 sagt, es gibt mehr und verrücktere Legendarys zu Release – Verspricht: Die sind „vollkommen balanced“

Chef von Diablo 4 sagt, es gibt mehr und verrücktere Legendarys zu Release – Verspricht: Die sind „vollkommen balanced“

Nach der Open Beta von Diablo 4 spricht Associate Game Director Joe Piepiora über das wichtigste Feature des Spiels: den Loot. Diablo 4 ändert, wie ihr an die besten Items kommt, aber zu Release soll es noch viel mehr Legendarys geben, als ihr bisher sehen konntet.

Das sagt der Chef: In einem Tweet erklärt Piepiora, dass es noch viel mehr legendäre Kräfte gebe, als die Leute dächten. Er sagt: „Es gibt viele bizarre, aufregende und völlig gebalancte Legendarys zu entdecken“, wobei das Balancing wohl mit einem Augenzwinkern geschrieben ist.

In der Antwort auf eine Frage heißt es weiter, dass im Kodex der Macht nicht einmal die Hälfte der verfügbaren Kräfte zu finden sind. Das heißt, dass ihr die meisten Items selbst finden müsst und nicht garantiert bekommt.

Konkrete Beispiele nannte Shely nicht, allerdings haben wir schon einige dieser Effekte in der Beta selbst gefunden. Ihr findet sie etwa in unseren Klassen-Builds für Diablo 4.

Falls ihr allerdings von den Drop-Raten aus der Beta verwöhnt seid, solltet ihr nicht auf legendäre Drops so früh zu Release hoffen. Zur Beta kamt ihr deutlich leichter an Legendarys.

Mit Piepiora sprachen wir von MeinMMO auch bereits, dort aber über den Multiplayer von Diablo 4. Das Feature erklären wir hier:

Diablo 4 ändert, wie ihr Loot in einem ARPG bekommt

Wie funktioniert der Loot in Diablo 4? Der Kodex der Macht ist ein neues Feature in Diablo 4. Ihr bekommt bestimmte legendäre Kräfte einfach geschenkt, indem ihr Dungeons beendet und deren Bosse besiegt.

Diese Kräfte, oder „Aspekte“, könnt ihr dann auf seltene Items schmieden und sie so zu Legendarys machen. Kodex-Kräfte sind aber immer die schwächste Variante eines Legendarys, sodass gefundene Beute immer besser ist.

Ihr könnt Aspekte über einen neuen NPC, den Okkultisten, auch aus Legendarys extrahieren. Heißt: findet ihr ein Legendary, dessen Effekt ihr findet, könnt ihr diesen einfach entfernen und auf ein anderes Item packen.

Die so erhaltenen Aspekte sind allerdings nur einmalig verwendbar. Kodex-Kräfte könnt ihr beliebig oft nutzen. Ein Vorteil am System ist jedoch, dass Kräfte nicht an einzelne Ausrüstungs-Slots gebunden sind, sondern immer auf verschiedene Teile anwendbar sind.

Kann ich jede Kraft umschmieden? Nein. Wir haben in einem persönlichen Interview mit Game Director Joe Shely über die vielen Legendarys gesprochen und auch er bestätigte uns, dass noch viele unbekannte Aspekte auf uns warten. Und Legendarys, die ihr womöglich schon von früher kennt.

Als Beispiel nannte Shely die legendären Handschuhe „Magefist“ aus Diablo 3. Leider könnt ihr diese „Unique Items“ dann aber nicht verwenden, um die legendären Aspekte auf andere Items zu übertragen.

Aspekte sollten aber stets nutzbar sein, auch wenn sie nicht im Kodex vorkommen. Die entsprechenden Items haben dann auch keine einzigartigen Namen. Mehr aus dem Interview findet ihr hier:

Diablo 4: Kann man die „Shared World“ irgendwann abschalten? Wir haben die Entwickler gefragt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Serandis

War schon besorgt in der beta. Meine ersten 7 Legendaries als Barbar waren exakt die gleichen Effekte auf verschiedenen Rüstungsteilen. Es ist schon nicht das spaßigste Erlebnis gewesen. Und dann noch mit wenigen legys, hätten die das Spiel direkt einstampfen können. Mal schauen. 🙂

Osiris80

Balanced und Blizzard, also wer WoW über Jahre gespielt hat weis das sowas nicht möglich sein kann. 😅

Keragi

Bei pr sprech muss man natürlich immer abwägen was am Ende stimmt. Ja wir haben legendäre Effekte gesehen die man wohl nur finden kann aber ob jetzt noch Unmengen weitere bis zum Start dazu kommen wird uns erstmal der Release zeigen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Keragi
Luripu

“dass im Kodex der Macht nicht einmal die Hälfte der verfügbaren Kräfte zu finden sind. Das heißt, dass ihr die meisten Items selbst finden müsst und nicht garantiert bekommt.”

Ui das ist gut zu wissen,
dass es da draussen noch viel mehr zu finden gibt,
als das was im Kodex aufgeführt wird.

Xcoon

Ich frage mich ob es nicht besser wäre ein Spiel nicht zu balancen 😉
Dafür aber mehr als einen verrückten Build zu ermöglichen.

Ich mochte PoE eigentlich nie aber ich hab da wegen der Buildvielfalt 3000h reingesteckt So bisschen Hoffnung hab ich schon das D4 in diese Kerbe schlägt oben raus.

Ja ist klar das es bei 8000Builds auch einen Besten gibt aber wrnn 4000 davon lustiger sind sch…s ich drauf…

Xcoon

Das wäre klasse.
Ich fühlte mich in D3 hat immer irgendwie genötigt den FotM Build&Set zu spielen wegen den Timelimits in den GR

Serandis

Das ist das coole an Warframe. Doppelcrit etc. Es hat wirklich Spaß gemacht. Nur der Stil war meh. Aber sobald es PvP gibt, wirds halt schwierig, da Blizzard es leider nicht wie in Lost Ark macht, daaa man unterschiedliche Effekte und Skills hat, sondern einen Einheitsbrei. Und am Ende geht das Balancing trotzdem. In die Hose. 🤷🏼‍♂️

bmg1900

Wenn Blizzard sagt, dass der Kodex nicht mal die hälfte aller Legendarys binhaltet, bedeutet das dann, dass der Datamining Leak auch nicht alle Legendarys & Uniques beinhaltet?

bmg1900

Vor paar Tagen wurde aus dem (ich glaube) Beta Build u.a. auch die Uniques datamined. Ist bei /r/diablo4 in dem Build Calculator einsehbar welche das sind.
Bei Google Suche der genannten Keywords kommt man auch zu nem Icy Veins posting darüber.
Woher die Legendaries kommen, die schon vor dem Unique Leak bekannt/datamined waren, weiß ich nicht. Schätze aber mal aus nem älteren Build dann.

Xcoon

Der Dataminingkeak aus dem Betabuild hat wohl auch nur die um Beatabuild verfügbaren Unique aufgedeckt. 😉

bmg1900

In der Beta waren gar keine Uniques verfügbar weil diese erst ab World Tier 4 droppen können.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx