Diablo 3 erfüllt in seiner „letzten“ Season viele eurer Wünsche – Änderungen in Season 29

Diablo 3 erfüllt in seiner „letzten“ Season viele eurer Wünsche – Änderungen in Season 29

In Season 29 von Diablo 3 bringen die Entwickler Spieler-Wünsche wie einen Solo-Modus und eine Limitierung von Paragon-Punkten. Alle Inhalte aus Patch 2.7.6 zeigen wir euch in den Patch Notes.

Was wissen wir zu Season 29? Das Team von Blizzard veröffentlichte kürzlich die Patch Notes zu Patch 2.7.6 in Diablo 3. Mit dieser Version wird Season 29 starten, die als Letzte mit neuen Inhalten laufen wird. Bei den folgenden Kapiteln ab 30 sollen nur alte Inhalte wieder aufgewärmt werden. Doch zum Schluss gehen die Entwickler nochmal auf eure Wünsche ein und bringen ein besonderes Thema für die „Visions of Enmity“-Season.

Wir zeigen euch hier in der Übersicht die Highlights und Patch Notes.

  • Highlights aus Season 29 mit Saisonthema
  • Änderungen mit Wünschen aus der Community

Season 29 von Diablo 3 in der Übersicht

Wann startet Season 29? Das ist noch unbekannt. Die Testphase auf dem PTR läuft ab dem 15. August und wird voraussichtlich zwei Wochen lang aktiv sein. Sollte es Probleme oder Anpassungen geben, könnte sich die PTR-Zeit auch verlängern.

Solo-Modus „Solo Self Found“

Was ist das für ein Modus? In Solo Self Found kämpft ihr ganz für euch alleine. Es gibt keine Gruppen-Möglichkeit, um euch zu supporten. Blizzard erklärt, dass Spieler seit Jahren nach einem offiziell unterstützten Solo-Modus für Diablo 3 fragten. Hier verzichtet ihr auf den Gruppen-EP-Bonus sowie die Hilfe anderer Spieler. Dafür gibt es dann auch spezielle Bestenlisten.

Wer daran teilnehmen will, muss bei der Charakter-Erstellung den entsprechenden Haken aktivieren. Wer will, kann das Ganze sogar als Hardcore-Version spielen.

Seasonthema von Season 29: Visions of Enmity

Was bringt das Thema? Ab Stufe 1 habt ihr die Chance, in der Open World auf diabolische Risse zu stoßen. Die Chance darauf erhaltet ihr beim Töten von Dämonen. Mit Glück öffnet sich dann so ein Riss und schickt euch in die Visions of Enmity. Diese Instanzen stecken voller starker Belohnungen. Es kann sogar passieren, dass ihr durch das Töten von Monstern in einer Vision einen weiteren Riss eröffnet.

Der Blick in einen offiziellen Screenshot zeigt, dass die Begegnungen darin durchaus schwer sein könnten:

Diablo 3 Visions Riss Visions of Enmity

Neue Affixe für Monster

Welche neuen Affixe gibt es? Drei neue Affixe bringt Blizzard seinen Monster-Packs in Diablo 3 bei. Das sind:

  • Enervating: Um den Gegner herum entsteht ein Effekt, der eure Bewegungsgeschwindigkeit um 65 % reduziert und eure Abklingzeiten um 50 % erhöht.
  • Necrotic: Eure Heilungen sind um 65 % reduziert. Die Gegner haben einen Dot-Effekt, der in 30 Sekunden 180 % eures Max-Lebens verursacht. Der Effekt wird entfernt, wenn ihr euch über 95 % heilt.
  • Resource Leech: Trifft euch ein Gegner, der über diesen Affix verfügt, dann werden euch 65 % eurer maximalen Ressource abgezogen.

Paragon-Punkte-Limit

Wie sieht das neue Limit aus? Ihr könnt in Season 29 nur noch maximal 800 Paragon-Punkte verteilen. Bisher konntet ihr, abgesehen von den Main-Stats, nur 50 Punkte in einzelne Attribute skillen. Jetzt könnt ihr bis zu 200 Punkte pro Attribut skillen.

Allerdings ist das Ganze pro Kategorie auf 200 Punkte begrenzt.

Diablo 3 Paragon Punkte Season 29 Screenshot

Die Entwickler erklären, dass man die Bewegungsgeschwindigkeit auf 0,125 % pro Punkt anpasste, da Spieler durch die neuen Limits zu schnell geworden wären. Außerdem soll der Flächenschaden etwa gleich, vielleicht sogar noch etwas besser performen.

Änderungen aus der Community

Wir zitieren hier die Patch Notes von Blizzard:

Oreks Traum

  • Dunkler Berserker (Monsterset 1) und Giftschleicher (Monsterset 8) wurden entfernt. An ihrer Stelle wurden Höllenbrut (Monsterset 19), Unheilvoller Schwarm (Monsterset 23) und Wilde Bestie (Monsterset 33) eingefügt.

Mönch

  • Ein Stärkungssymbol wurde für das Auslösen des legendären Gegenstands Fliegender Drache hinzugefügt.
  • Wird die Maus unter dem Charakter bewegt, während Gewitterfront gewirkt wird, werden Stapel Gegenwind nicht mehr zufällig entfernt.

Totenbeschwörerin

  • Spukvisionen haben Skelettmagier nur aus den Simulakren entfernt, wenn der Spieler Todessense in der Aktionsleiste hatte. Jetzt entfernt es Skelettmagier in jedem Fall.
  • Die Requiemrüstung berechnete eine falsche Essenzmenge und fügte viel zu viel überschüssige Essenz pro Tick hinzu. Das wurde behoben.

Sonstiges

  • Meisterhaft wurde aus dem Champion-Teil der Saisonreise entfernt. Das bedeutet, dass ihr kein Setportal mehr meistern müsst. Stattdessen wurde es durch Meistern der Prüfungen ersetzt, für das ihr einen Hallenden Alptraum abschließen müsst.
  • Wegen der einzigartigen Todesanimation von Hameln gab es viele Probleme damit, wie es die Tötung zuwies. Hameln rechnet die Tötung jetzt dem beim Tod am nächsten stehenden Spielercharakter zu.
  • Verderbte Engel und all ihre Varianten nutzten manchmal einen Angriff, der doppelten Schaden verursachte, ohne darauf hinzuweisen, dass dies ein einzigartiger Angriff war. Dies wurde so verändert, dass er nun den gleichen Schaden verursacht wie normale Angriffe.
  • Schlachtfeldern und Knochenfeldern in Großen Nephalemportalen wurden Karten-Speicherpunkte hinzugefügt.
  • Die Karten Corvus, Eishöhlen und Spinnenhöhlen können nicht mehr in Großen Nephalemportalen erscheinen.
  • Die Monsterdichte in den Versionen der Trostlosen Sande und des Schleiermoors aus Oreks Traum wurde verringert.

Die vollständigen Balance Patch-Notes zu Update 2.7.6 sowie die Inhalte zum Start von Season 29 von Diablo 3 findet ihr hier bei uns

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Misterpanda

Naja, komisch etwas. Ich glaube was die Leute sich eher gewünscht haben war ein OFFLINE Solo Erlebnis. Glaube nicht, dass das viele Spieler jetzt machen werden so. Vor allem da man ja im normalen Season Modus sowohl solo als auch zusammen spielen kann. Ich spiele eh die ganze Zeit schon solo, das ändert nicht viel. Nach dem unglaublich tollen S28 Thema mit dem Altar hätte ich mir fast gewünscht sie lassen den dauerhaft. Naja alles muss wohl Mal enden.

René

Mit Saison 30 kommt der dauerhaft zurück.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx