Diablo 2: Resurrected – Braucht man PS Plus oder Xbox Live zum Spielen?

Diablo 2: Resurrected – Braucht man PS Plus oder Xbox Live zum Spielen?

Wenn ihr Diablo 2: Resurrected im Singleplayer oder Multiplayer spielt, braucht ihr dann PS Plus auf der PlayStation 4/5 oder Xbox Live Gold auf der Xbox Series X|S oder One? Wir haben für euch nachgeschaut.

Darum geht’s: Diablo 2: Resurrected bietet einen Singleplayer und einen Multiplayer. Spieler stellen sich nun die Frage, ob sie für den Singleplayer oder Multiplayer die Online-Abos für PlayStation 4/5 oder Xbox One Series X|S benötigen.

Laut Entwickler könnt ihr den Singleplayer aber ohne die Online-Dienste spielen. Was sind die Einschränkungen?

Diablo 2: Resurrected läuft ohne PS Plus und Xbox Live Gold, aber …

Wie steht es um PS Plus? Auf der Produktseite von Diablo 2: Resurrected im PS Store heißt es, dass das Spiel PS Plus für das “Online-Spiel” benötigt und online können mit PS+ bis zu 8 Spieler unterstützt werden (via PlayStation.com).

Wie steht es um Xbox Live? Auf der Webseite von Microsoft heißt es “Für das Spiel ist Xbox Live Gold (Abonnement separat erhältlich) zur Nutzung auf Xbox erforderlich” (via microsoft.com). Allerdings bezieht sich das wohl auch auf das Online-Spiel. Denn wir von MeinMMO testeten und zogen das Lan-Kabel aus der Xbox, während D2:R im Singleplayer lief – es gab keine Abbrüche und wir konnten offline weiterspielen.

Das sagt Blizzard: Auf der Webseite des Spiels gibt es ein FAQ, in dem die Frage aufkommt, was man für das Online-Spiel benötigt. Dort erklärt Blizzard:

Abgesehen von einer Internetverbindung braucht ihr zur Nutzung von Mehrspielerfeatures auf Xbox Series X|S und Xbox One ein Abonnement von Xbox Live Gold. Für PlayStation®5 und PlayStation®4 wird zur Nutzung von Mehrspielerfeatures PlayStation Plus benötigt.

Da geht es allerdings speziell um das Online-Spiel. Dafür wird auf beiden Konsolen die PS+/Xbox Live-Mitgliedschaft benötigt. Doch der Singleplayer sollte ohne diese Abos für euch funktionieren.

Wir haben bei Blizzard nochmal explizit nachgefragt und aktualisieren den Artikel, sobald wir eine Antwort haben.

Seid ihr euch noch unsicher, ob das aufgehübschte Hack’n’Slay überhaupt etwas für euch ist? Wir haben für euch eine Checkliste für Diablo 2: Resurrected, die euch zeigt, ob ihr spielen solltet. So erfahrt ihr in wenigen Sekunden, ob sich das Spiel für euch lohnen würde oder nicht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HP68

Sehe keinen Grund das zu spielen, da warte ich lieber auf D4.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx