Ihr wollt Detektiv Pikachu in Pokémon GO? So klappt der Photobomb

Ihr wollt Detektiv Pikachu in Pokémon GO? So klappt der Photobomb

In Pokémon GO bekommt ihr ab heute Abend, den 7. Mai, die Chance auf ein Pikachu mit Detektiv-Hut. Wir zeigen euch, wie ihr das Event-Pikachu bekommt.

Was ist das für ein Pikachu? Dieses Event-Pikachu gibt es speziell zum Film “Meisterdetektiv Pikachu”, der am 9. Mai in die Kinos kommt. Passend dazu veranstaltet Niantic ein Event in Pokémon GO, bei dem es unter anderem das Pikachu aus dem Film zu fangen gibt.

Dieses Event startet heute Abend, am 7. Mai, um 22 Uhr. Ab dann ist es auch möglich, das besondere Pikachu zu fangen.

So kriegt ihr Pikachu: Dieses besondere Pikachu lässt sich aber nicht in der Wildnis fangen, sondern nur durch einen Photobomb. Damit das bei euch klappt, zeigen wir euch hier, wie man Pikachu begegnen kann.

So funktioniert der Photobomb mit Event-Pikachu

Das müsst ihr machen: Das Prinzip ist dasselbe, wie bei der Begegnung mit Farbeagle. Ihr müsst also euer GO-Schnappschuss nutzen.

GO Schnappschuss
Das besondere Pikachu bekommt ihr auf dieselbe Art wie Farbeagle
  1. Geht in eure Pokémon-Sammlung
  2. Wählt ein beliebiges Pokémon aus und klickt auf das Kamera-Symbol oben rechts
  3. Sucht euer Pokémon in eurer Umgebung und wartet, bis es auftaucht
  4. Schießt ein Bild von eurem Pokémon
  5. Schaut euch das Bild an, ob in der unteren Ecke des Fotos ein Pikachu mit Hut ins Bild gesprungen ist
  6. Wenn das Pikachu auf dem Bild ist, schließt ihr eure Kamera und das Pikachu erscheint als wilder Spawn neben euch
  7. Fangt das Pikachu genauso, wie jedes andere Pokémon

So viele Bilder müsst ihr schießen: Pro Pokémon müsst ihr nur ein Foto knipsen. Falls auf diesem Bild kein Pikachu auftaucht, wird es auf den folgenden Bildern auch nicht auftauchen.

Sollte das Pikachu auf dem ersten Bild nicht auftauchen, dann könnt ihr das nächste Pokémon aus eurer Sammlung nehmen und ein Bild schießen.

Pikachu Hut
So sieht das Pikachu mit Detektivhut aus. Im Style-Shop könnt ihr passende Outfits kaufen.

Mit diesem Trick geht es leichter: Falls ihr Schwierigkeiten habt, die Pokémon im AR+-Modus zu finden, könnt ihr diesen Modus in den Einstellungen ausschalten.

Dann funktioniert nur noch der normale AR-Modus und das Pokémon taucht direkt auf. Im Gegenzug sieht das Bild dann aber nicht mehr so realistisch aus.

Gibt es Shiny Pikachu mit Detektivhut?

Viele Spieler wünschen sich die Shiny-Form von diesem besonderen Pikachu. Immerhin gab es zum 1. April auch ein Pikachu mit Ashmütze als Shiny aus dem Photobomb.

Das wurde dazu gesagt: Der YouTuber Reversal, der im direkten Kontakt zu Niantic steht, hat bestätigt, dass es kein Shiny Pikachu mit diesem Hut geben wird. Ob diese Shiny-Form irgendwann noch ins Spiel kommt, bleibt abzuwarten.

https://twitter.com/REVERSALYOUTUBE/status/1125530175687536643

Zahlreiche Spieler hoffen nun auf die Einführung dieses Shinys zu einem späteren Zeitpunkt. So könnte es beispielsweise zum Release der DVD von “Meisterdetektiv Pikachu” soweit sein. Dies ist aber erstmal in weiter Ferne.

Es könnte bald neue Lockmodule in Pokémon GO geben:

Pokémon GO: 3 neue Lockmodule geleakt – Fans hoffen auf neue Evoli-Entwicklungen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheCollectorHH

Hatte allerdings nun zwei Mal das Problem das der Photobomb zwar geklappt hat – aber Freitag/Sonntag erschien dann kein Pikatchu ….

TheCollectorHH

Scheint so zu sein dass es nach 24 Stunden wieder funktioniert, hatte gerade das 3., aber es hat sich aus dm Staub gemacht,

Marion Heitmann

In Südkorea kann man dieses Pikachu wild fangen. Niantic hat es mal wieder drauf..

Bertanertim

Kommt Farbeagle denn nach dem Event wieder? Hab es noch nicht..

TheCollectorHH

Jetzt,etwas mehr als 24 Stunden nach dem ersten Foto, Nummer 2 bekommen, gleich beim ersten Versuch…

TheCollectorHH

Hatte auch gleich beim ersten Foto Glück – kurz nach 22:00 Uhr – heute allerdings nach 12 Fotos noch nix – wohl eine einmalige Sache

Eierschecke

Weiß man schon, ob man wieder 5 Pikachu pro Tag bekommt wie beim Ashmützen-Pikachu?

Hatte direkt nach dem ersten Foto die Photobomb.. hab es danach noch circa 20mal ohne Erfolg probiert..

Fire112

Hat funktioniert , danke ! (beim 3. Foto)

just a passing villager

Als ich den Artikel gelesen habe, hab ich mir gedacht, cool, so ein Pikachu fnage ich mir direkt.

Jetzt, 40 Minuten und 70 Fotos von verschiedenen Pokemon später glaube ich langsam nicht mehr, dass es überhaupt noch pokemon aus dem Foto-Feature gibt.

Update: Mitlerweile sind es 105 Fotos, immer noch nichts -.-

Chazey

Hier, das selbe. Aboslut frustrierend. Mein Mann beim ersten Pokemon und ich bei über 100 absolut garnichts. Bin auch ganz ehrlich, ich glaub da kommt auch nichts mehr. Denke nicht, dass das so gedacht ist, wenn ich bei allen anderen lese “ja beim 1-5 foto”. Ist doch nicht normal….

just a passing villager

Ich habs heute getoppt!
Direkt beim ersten Fotot das Pikachu drauf und dann ist es einfach nicht gespawnt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx