Destiny 2: Weekly Reset am 28.12. – Die letzte Woche des Anbruchs

Destiny 2 lässt das alte Jahr gemütlich ausklingen, was bedeutet der Anbruch geht in die letzte Woche. Damit ihr wisst, was euch in dieser letzten Woche des Jahres 2021 erwartet, bringen wir euch auf den neuesten Stand und verraten, was diese Woche so passiert.

Das passiert diese Woche: In der letzten Woche des Jahres 2021 pausiert Bungie ein wenig, sodass es still geworden ist. Die Spieler haben daher derzeit einen Vorteil und können sich ein wenig unbeobachteter austoben. Sie erledigen beispielsweise Verlorene Sektoren in nur 34 Sekunden oder nutzen das, trotz Nerf, irgendwie immer noch viel zu starke Titan-Exo “Wurmgott-Berührung”.

Zudem hat Destiny 2 für das neue Jahr 2022 bereits Rückenwind bekommen und gezeigt, dass es absolut kein „totes Spiel“ ist, wie von vielen immer behauptet wird. Ganz im Gegenteil. Das Action-MMO kann auch im dritten Jahr auf Steam die Spieler von sich überzeugen.

Viele Spieler haben bereits im August eifrig vorbestellt und damit dem DLC „Die Hexenkönigin“ einen großen Vertrauensvorschuss in das sich stetig weiterentwickelnde Universum von Destiny 2 gegeben.

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 28.12. bis zum 04.01.

Die Dämmerung: Die Feuerprobe ist diese Woche der Strike:

  • Das Hohle Versteck, in der Wirrbucht
    • Der Fanatiker erwartet Euch. Nicht mehr lange könnt ihr den Vertreter des Hohns in der Wirrbucht killen, denn er wandert bald, im Februar 2022, in den Content-Vault. Also nutzt die Gelegenheit und zockt ihn noch einmal auf Spitzenreiter.
  • Diese Dämmerungswaffen gibt es aktuell:
    • Uzume SR4, Solar-Scharfschützengewehr (Meister)
    • Plug-One 1, Arkus-Fusionsgewehr (Meister)
  • Playlist-Strikes haben diese Modifikatoren:
    • Arkus-Versengen
    • Prügler
    • Gefriergriff
    • Der Modifikator fürs Versengen begleitet euch die ganze Woche, die anderen ändern sich täglich.
  • Weekly-Bonus in dieser Woche:
    • Ende dieser Woche bekommt ihr einen Boost auf die Rangpunkte in den “Prüfungen von Osiris”
Destiny-2-Leuchtturm-schaffen-makellos-Prüfungen-Osiris-Titelbild
Boostet diese Woche euren Rufrang in den Trials.

Das passiert im RaidGläserne Kammer“:

  • In der Gläsernen Kammer findet die Torwächter Challenge Names „Fremde in der Zeit“ statt. Beachtet, dass ihr hier die Minos in den verschiedenen Zeitachsen gleichzeitig mit den Wyvern erledigen müsst.
  • Als Belohnung wartet im Challenge-Mode des Raids eine Zeitverirrte Waffe. Diese Woche ist es der Raketenwerfer “Heze-Rache”. Die Waffe kommt zudem mit garantiert 2 Perks pro Slot. Bedenkt aber immer, dass Hard- und Normal-Mode sich den Loot teilen.
  • Die Rüstungsfokussierung im Raid ist diese Woche: Mobilität

Schmelztiegel – Das sind die PvP-Playlisten:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Showdown

Aszendenten-Herausforderung:

  • Petra Venj erträgt zum letzten Mal in diesem Jahr die 2. Fluchwoche. Besucht sie doch mal in der Träumenden Stadt direkt am Spawnpunkt “Divalianische Nebel”. Von Ihr bekommt Ihr eine Mission mit Mächtiger Belohnung. Meistert zudem die 6. Aszendenten-Herausforderung in der Sternenlichtkammer.

Saisonale Aktivität – Zersplittertes Reich:

  • Diese Woche erwarten euch im Zersplitterten Reich der Aszendenten-Ebene die „Wald der Echos“, wenn ihr die Mysterien entdecken und Anker finden wollt.
destiny-2-feuerwerk-Statis-kristall-warlockjpg
Betretet das Zersplitterte Reich durchs Portal in der H.E.L.M.

Quellen für Spitzen-Loot in Season 15 von Destiny 2

Das ist das neue Max-Level: In der Saison der Vergessenen liegt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung auf 1.330. Damit ist das Powerlevel nur um +10 im Vergleich zur vorherigen Season 14 gestiegen.

Ihr seid also nicht mit den lästigen Leveln beschäftigt, sondern könnt euch sofort ins Endgame stürzen.

Dieser Spitzen-Loot (Pinnacle Gear) bringt euch über 1.320:

  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mindestens 100.000 Punkte (+2)
  • Simulation: Exo-Herausforderung (+1)
  • Omen-Mission “Falkenmond” (+2)
  • Dungeon “Sog der Habsucht” (+2)
  • Vorzeichen-Mission “Glykon” (+2)
  • Raid die “Gläserne Kammer” (+2)
  • Imperiums-Jagd: Kriegerin der Dunkelheit (+2)
  • Im Zersplitterten Reich, 4 Champions besiegen (+1)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches (+1)
  • Schließt 3 Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe (+1)
  • Prüfungen von Osiris, 7 Siege (+2)
  • Prüfungen von Osiris, 50 Runden gewinnen (+2)

Glanzstaub-Highlights im Everversum

Bei Tess im Everversum gibt es wieder einige kosmetische Items im Angebot, die vielleicht noch in eurer Sammlung fehlen. In der letzten Woche des Jahres 2021 könnt ihr euch einen “Tschuuuu-Tschuuuuu” Sparrow für 2500 gönnen und mit der kleinen Lok durch Destiny 2 cruisen.

Vergesst nicht euer Glanzstaub-Geschenk: Wer knapp mit Glanzstaub ist, sollte nach dem Weekly-Reset gleich ins Everversum schauen. Bungie schenkt euch bereits in der vierten Woche Glanzstaub. Ihr müsst sie euch nur bei Tess abholen und könnt dann Cosmetics shoppen.

destiny2-dawning-2021-anbruchevent-3-lokomotive-Sparrow
Der Sparrow “Der verlorene Antrieb” kommt für Glanzstaub ins Everversum.

Das bekommt ihr für Glanzstaub diese Woche noch bei Tess im Angebot:

  • Das exotische Anbruch-Schiff “Seidenelfenbein-Schwingen”
  • Das exotische Waffenornament “Freudenbringer” für die Risikoreich.
  • Exotischer Sparrow “Eiszapfenrausch”, von dem ihr garantiert einen eiskalten Hintern bekommt.
  • Exotisches Emote “Eiskunstwerk”
  • Legendäres Emote “Hoho-Hoffnungslos”
  • Exotische Geist-Hülle “Geschenkverpackte-Hülle”
  • Exotische Geist-Hülle “Schneeball-Hülle”
  • Geist-Projektion “Zuckerstangen-Projektion”
  • Geist-Projektion “Riesentauben-Projektion”
  • und als Shader “Anbruch-Fröhlichkeit”

Was macht ihr in Destiny 2 während der letzten Tage des Jahres 2021? Habt ihr bereits genug Glanzstaub verdient, um euch ein paar noch fehlende Cosmetics zu gönnen? Oder was plant ihr noch?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daruma

Wann kann man eigentlich „Schicksalhafte Drehung“ (Mienen entschärfen) in der Mutprobe auf Legende erfüllen?

CandyAndyDE

Wenn die Gefallenen in der Rotation der legendären Mutprobe dran sind. Hoffe die kommen nächste Woche.

Daruma

Danke, habe mich schon gewundert…

Pittiplatsch_75

Aszendenten-Herausforderung ist in der Sternenlichtkammer nicht wie in dem video von Andi in Aphels Ruhestätte

jolux

Breaking:

Heute gibt’s bei Banshee ne Godroll für das legendäre DPS-Monster Kartesische Koordinaten. Wer’s noch nicht hat, schnell noch heute zugreifen!

Millerntorian

Millerntorian weekly reset am 28.12.

  • Fliegenden Mutproben-Steinklumpen von Xur erspielt. Geist auch ok, Sparrow ist ja wohl eher….och nö…lassen wir das. Bei der Gelegenheit…LG an Profex13…bleib am Ball und danke für den netten Gruß
  • Blutdruck hochgejagt, da der Kat-Quest für die Wumme (Mutproben, Lvl 16, anomale Zugangskarte…vor lauter Ärger hab ich gar nicht geguckt für welchen Mumpelwerfer…Auserwählte des Reisenden?) Ergebnis von 225k bedingt…ohne Legendary-Team kaum machbar. Und ich hab nun ca. 100 random Durchläufe hinter mir…forget it.
  • Festgestellt, dass das schöne (heutige) silberne Anbruch-Schiff mit allen Shadern ausser dem ursprünglichen total kacke aussieht. Aber sonst ein optisches Schmankerl.
  • Schulterzuckend und kalt lächelnd zur Kenntnis genommen, da ich heute knappe 2h (letzte und vorletzte Woche nicht eingerechnet) damit verbracht habe, sämtliche überflüssige Rest-Essenz (hatte noch knapp 700 über) in Bounties zu verwandeln und daher das Staub-Konto gut gefüllt ist. Da taten die 2k für das Ding nicht weh.
  • Faxen dicke vom im Orbit hängen vor lauter Planeten-Hopping für Geschenkelieferungen.
  • Charaktere aufräumen und die Kiste bis nächstes Jahr auslassen.
  • UND LAST BUT LEAST…ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS NEUE JAHR WÜNSCHEN!
Zuletzt bearbeitet vor 23 Tagen von Millerntorian
jolux

Das ewige Grinding für den Wegbereiter-Kat war echt ätzend. 70 Xur-Mutproben oder so.

Aber der letzte Schritt war super easy. Die Mutprobe auf legendär geht sogar schneller als die normale Version, weil der Gegner die ganze Woche gleich bleibt und man sich schon vorher drauf einstellen kann. Und auf legendär bekommt man die 225K hinterhergeschmissen.

Brauchst halt ein Fireteam. Aber die gibt’s zur Zeit massenhaft im Einsatztrupp-Finder von Bungie. Auf der Website geht das noch schneller als in der App.

Millerntorian

Na mal gucken…perhaps next year.

Davon ab; Wegbereiter? Ok, so geil fand ich die Pistole nun weiß Gott nicht. Mal ein wenig gespielt und ab in den Tresor. Pistolen sind nicht so meins; abgesehen von “Der letzte Tanz”. Die macht mir einfach Spaß. Und der Exo-Slot ist mir dann doch zu schade.

Man muss ja auch nicht jeden Mumpitz perfektionieren. 😉

WooDaHoo

Der Wegbereiter ist auch eher ein kleines PvP-Monster. Ne 3-Tap-Hosentaschen-Sniper-HC. Das Teil spielt sich eigentlich garnicht wie ne Sidearm. 😅

Millerntorian

Jau…ich revidiere meine Meinung. Habe nun den Kat gefinished (siehe Kommentar oben unter Jolux) und auf MW gebracht. Dann noch den Pistolen-Mod angelegt (welcher Spezial Muni generiert) und das Teil rockt einfach.

Jetzt muss ich nur noch PVP spielen. 😂

Millerntorian

Nachtrag: Ich halte ab nun meine Klappe über Sidearms. Heute morgen (weil es noch zu früh für den Sylvester-Einkauf war) Lauf 100 gestartet. Und oh Wunder; ich habe mal mehr auf zig NPC killen geachtet, als Buddies wiederzubeleben. Ergebnis: 267k Durchlauf. Und das als Random…

Sprich; Kat erspielt, gleich noch 400 Kills für Meisterwerk absolviert und das Ding ist ein Biest. Habe direkt umgeskillt (auch wenn die Mechaniker Trickärmel leider deaktiviert sind) und hüpfe fröhlich ballernd und Granaten schmeissend über die Maps. Schönes Teil, eigentlich eine Kombi aus Sniper und Pumpe (so man denn präzise zielt), was ich so bald nicht mehr ablege.

WooDaHoo

Also mir verderben die Mutproben momentan den Spaß. Spätestens nach dem 20. oder 30. Lauf kann man das doch kaum noch ertragen. Xurs blödes, nichtssagendes Geseier in Verbindung mit dem lächerlichen Pferd nerven nur noch.

Und zwischendurch kann man nicht mal was anderes spielen, weil die Strähne dann futsch ist. Ich bin jetzt Rang 13 und weiß echt nicht, wie ich mich noch weiter dafür motivieren soll.

Würde ja mal ein paar Runden PvP spielen um Geschenke zu sammeln, die ich bei der Klimperoma vielleicht doch noch gegen einen gescheiten Glazioklasmus getauscht bekomme. Aber ich will halt die sch*** Strähne nicht verlieren, weil der Rotz sich dann noch länger zieht. Das ist echt blöd gelöst. Im PvP verliert man die Gewinnsträhne doch auch nicht, wenn man zur Abwechslung mal was anderes macht… 😖😒

Wenn ich damit durch bin, schau ich den Modus nie wieder an. Ich freu mich schon drauf, mal wieder den Dungeon zu laufen oder ein paar Runden PvP zu spielen. Ansonsten werde ich wohl unter einer erneuten PvE-Aversion leiden. 🤣

Trotzdem wünsche ich dir und allen anderen hier auch einen guten Rutsch!

Millerntorian

Dankeschön. Dir mein Bester und der Familie natürlich auch alles Gute für 2022.

Vlt. laufen wir ja nächstes Jahr mal den Dungeon (brauch sowieso noch den Kat fürs Horn). Ich würd mich freuen.

btw., nicht aufgeben; wenn erst mal LVL 16 erreicht ist und du mit Glück danach direkt einen guten Score erwischst, braucht den Sch**ss wirklich keiner mehr. Ich habe noch ein paar Matches (eins davon mit Score 267k…Kat im Sack) gespielt, um den Rang zurückzusetzen und das Aszendenten-Bruchstück mitzunehmen. Nun ist auch mal gut…mein Mut wird nicht mehr weiter auf die Probe gestellt werden müssen. Never ever.

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von Millerntorian
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x