Destiny: Intellekt, Disziplin, Stärke – So erreicht Ihr Tier 12, “die letzte Grenze”

Destiny: Intellekt, Disziplin, Stärke – So erreicht Ihr Tier 12, “die letzte Grenze”
Was ist eigentlich dieses Tier12, über das die Pros immer reden?

Bei Destiny können die Hüter mit einigen Items die Intellekt-, Disziplin- und Stärke-Werte verbessern. Wie holt man aus diesen Stats das Maximum heraus?

Seid Ihr bereits auf Lichtlevel 335? Habt Ihr all Eure Traum-Waffen in der Tasche und seid mit Eurem Hüter rundum zufrieden? Dann könnt Ihr Euch folgendes Ziel setzen, um noch mehr aus Eurem Hüter herauszukitzeln: Tier 12!

Dieses “Tier 12” ist in den letzten Wochen bei Gesprächen um Destiny immer wichtiger geworden. So wurde etwa beim Sponta-Eisenbanner auf reddit sofort gefragt: “Irgendwelche Tier12-Teile dabei?”

destiny-hueter

Damit Ihr da in Zukunft mitreden könnt, solltet Ihr diesen Artikel lesen.

So erreicht Ihr Tier 12 bei Euren Stats in Destiny

Tier 12 (oder kurz: t12) ist die Bezeichnung für das Maximum, das Ihr bei den Intellekt-, Disziplin- und Stärke-Stats erreichen könnt. Diese bewirken:

  • Intellekt: Verringert die Abklingzeit der Super, sodass man sie öfter einsetzen kann.
  • Disziplin: Verringert die Abklingzeit der Granaten. Somit könnt Ihr öfter Granaten werfen.
  • Stärke: Verringert die Abklingzeit Eurer Nahkampf-Fähigkeit, sodass Ihr öfter mächtige Angriffe aus kürzester Distanz ausführen könnt.

Eure Rüstungsteile, Klassengegenstände, Artefakte und Geisthüllen geben Euch Boni auf diese Werte. Jeder Wert kann maximal um 5 Stufen verbessert werden, wobei Ihr insgesamt 12 „Tiers“ verteilen könnt.

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Spricht ein Hüter von einer 5/5/2-Aufteilung, hat er das meiste aus Intellekt und Disziplin herausgeholt und zudem zwei Felder von Stärke freigeschaltet. Hier gibt’s mehrere Verteilungsmöglichkeiten, wie 5/2/5 oder 4/4/4. Aber wie erreicht man überhaupt das Maximum?

Nicht alle Items gewähren Euch die besten Boni: Ihr müsst Euch auf die Suche nach jenen machen, welche zum vollen Potential für Intellekt, Disziplin und Stärke fähig sind. Auch Items mit dem höchsten Lichtlevel liefern teilweise nur 80-90% des möglichen Bonus-Maximums.

Welche Gegenstände Euch an die Höchstgrenze heranführen können, ist im Spiel selbst nicht einsehbar. Allerdings finden sich Third-Party-Apps, die Euch diese Stats transparenter gestalten. Falls Ihr davon Gebrauch machen wollt, könnt Ihr nach „Destiny Item Manager“, „Ishtar Commander“ für Apple und Android oder nach „Tower Ghost“ Ausschau halten.

Folgende Titanen-Panzerhandschuhe erreichen beispielsweise nur 85% des möglichen Maximums:

Mit diesen könnt Ihr Tier 12 nicht erreichen und müsst Euch bessere suchen. Tier-12-fähige-Teile sind übrigens ziemlich selten. Im jetzigen Eisenbanner-Angebot von Lord-Saladin schafft es nur die Titanenbrust sich die “Tier12-fähig”-Plakette zu holen.

Lohnt sich Tier 12 überhaupt?

Tier 12 erfordert mühsames und langwieriges Grinden, was wohl nicht jeder Hüter auf sich nehmen möchte. Für die Perfektionisten unter Euch kann dies allerdings ein erstrebenswertes Ziel sein, welchem Ihr nacheifern könnt: Denn ehe t12 nicht erreicht ist, habt Ihr noch nicht das Beste aus Eurem Hüter herausgeholt. Und da es wohl noch ein wenig dauern wird, bis frischer Content geliefert wird, hat man damit einiges zu tun.

Destiny-Cosplay

Denn es ist keinesfalls leicht, die „perfekten“ Items zu finden: Schließlich geben sie Euch nicht nur Boni auf die Stats, sondern auch weitere Vorteile, welche beispielsweise die Nachladegeschwindigkeit oder die Munitionskapazität beeinflussen. Wenn der Gegenstand nun das höchste Stat-Potential aufweist, allerdings den falschen Waffentyp boostet, welches Opfer geht man dann ein?

Vermutlich ist es in der Praxis fruchtbarer, „nur“ mit t11 herumzurennen, dafür beispielsweise mit der favorisierten Waffengattung schneller nachladen zu können. Bis Ihr die für Euch „perfekten“ Items beisammen habt, wird wohl einiges an Zeit vergehen.

Habt Ihr Tier 12 bereits erreicht? Setzt Ihr Euch dieses Ziel noch?

Quelle(n): PlanetDestiny
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Manuel

Ist auch nicht möglich☺ max, 2 x 5 und 1 x 2. Also 100%, 100% und 40%

Cyber

Man spricht nicht von 100 % auf allen dreien, sondern eine Verteilung 3x 4 von 5 Balken pro Fähigkeit. Also pro Fähigkeit 80 %.

samsimilian

cool bin t12 ohne davon was gehört zu haben 🙂

Georg Müller

Moin, hätte dazu jetzt doch mal noch die eine oder andere Frage zu dem Ganzen – habe nach längerer Pause mal wieder mit Eisenbanner gestartet und bin daher nicht mehr so ganz in der Materie:

Wenn ich ein Teil gedroppt bekomme mit z.B. 42(59) Int / 38(55) Dis, hätte das ja ein max. Wert von 97 (Int + Dis). Wenn ich dieses Teil dann weiter im Lichtlevel nach oben bring, können die Werte auch nochmals ansteigen??? Dachte ja die wären fix. Benutze beim zocken TowerGhost über den PC und habe mich, als ich jetzt wieder gestartet habe, beim betrachten meiner Ausrüstung schon gefragt warum manche Teile mit weniger max. Wert grün und mit teilweise 95-99% angezeigt werden (Daten waren beim letzten benutzen noch nicht angezeigt). Oder ist das auch wieder was anderes?

Und reicht es eigentlich eines der sog. “Tiers” anzukratzen um den nächsten Bonus zu bekommen, oder ist das eher nach dem Motto je höher der Wert, desto höher der Bonus. Also wenn ich beispielsweise das letzte Feld bei Int ankratze und leicht darüber bin, reicht das oder bringt es was das Feld voll zu machen?

Danke schonmal für eventuell erleuchtende Antworten 🙂

v AmNesiA v

Frage 1:
Ja, ein 300er Rüstungsteil erhöht auch seine Maximalwerte bei Intellekt etc. etwas, wenn Du es auf 335 auflevelst.
Frage 2:
Die Abklingzeit der Disziplin etc. steht pro Stufe fest. Die ändert sich nur, wenn Du die Stufe auch voll machst. Aber greifen tut die nächste Stufe schon, sobald Du den ersten Balken füllst. Das siehst Du ja immer an der Abklingzeit, die dann angegeben ist. Zwischenstufen gibts da nicht. Stufe 5 geht nur, wenn der letzte Balken komplett ausgefüllt ist.

Georg Müller

Alles klar, danke dir! Ist natürlich top dass ich am ersten Tag nach Wiedereinstieg einige meiner 95%+ Rüstungen entsorgt hab 🙁

Xur_geh_in_Rente!

Auf meinem Titan spiel ich meistens im PVP die Heilrüstung, weil mir der Hammer irgendwie schon aus dem Halse raushängt, Helm des inneren Lichts spiel ich auch ab und zu mal, aber den hab ich im Jahr 1 auch bis zum abwinken genutzt. Jetzt schau ich mal das ich den Twilight Garrison level. Damit ist letztens im IB ein Kollege dermaßen abegangen, das es sich irgendwie nur nach spaß angehört hat 😀
Ich schau schon das ich je nach char und Fokus alles irgendwie im Lot habe, aber ob ich jetzt mein Nahkampf 20 oder 30 sekunden schneller aufgeladen habe…Hmmm

Hirschi

Mal eine kurze Frage zu den genannten Seiten, bzw. Tools. Also ich nutze den Item Manager schon sehr lange und bin begeistert davon! Setzt den Nervfaktor von Turm > Tresor > Charakterwechsel > Turm > scheiße was vergessen auf null 😀

Aber diese Prozentangaben der Rolls scheinen mir ziemlich widersprüchlich, bzw. unklar! Wenn ich etwas hochinfundiere scheint sich das zu ändern, evtl. entsprechend zu verbessern… Wie sollte ich dann aber bei dem Drop den ich bekommen habe, wissen ob das ein guter Roll wäre? Hilft nur hochinfundieren, aufleveln und abwarten?

Beispiel: mein Jäger-Artefakt ausm Raid war schon immer ein ziemlich guter Roll (der Handschuh). Seit ich ihn jetzt durchgelevelt und auf 335 infundiert hab, zeigt mir der DIM 108% des möglichen Rolls an?! Warum geht über 100 % bei “max possible roll”? 😀 Da stellt sich also die Frage, wie liest man diese Angabe nun korrekt?

Die Cobra

Hallo, ich nutze den Item Manager nicht, aber ich hoffe, ich kann dir zu deinen Fragen etwas helfen.

Ob es ein guter Roll ist, sieht man wenn man es mit Werten von ähnlichem Gear vergleicht. Bsp: Bei Osiris droppt immer gear auf LL 290 (vor dem Patch ca. 260). Hier kannst du dann vergleichen. Die niedrigen Werte werden auch durch infundieren niedrig bleiben. Um auf Nummer sicher zu gehen, infundierst du es auf 335 hoch, falls es nicht reicht, kannst du es ja wieder zum infundieren benutzen, 🙂 zur 108% Geschichte hab ich auch eine These… Ich hatte mal einen Geist Int/Dis der bei ca. 300 LL schon 21Int/31Dis hatte. Dieser Geist hatte beim hochinfundieren auf 330 schon das Max Level von 25/35 erreicht. Beim weiter infundieren auf 335 hat sich der Geist logischerweise nicht verbessert. Aber er hatte ein Potential von 110%. Erreichen konte er die nicht:-)

Die Cobra

konnte

Deli Kan

Sorry, das ich nochmal nerve mit dieser Frage von gestern, hat aber keiner beantwortet…was ist bei welchem Item denn max. an Combis möglich?
– Geist 60 und mehr
– Artefakt 125 und mehr
Die zwei hattest Du erwähnt, wie sieht es mit den anderen items aus?
Was ist wo maximal möglich und wo kann ich das sehen?

Gerd Schuhmann

Hast mal bei einem der Tools geguckt, die im Artikel stehen? Wenn die sagen können “Das Item hat 95%”, dann müssten sie ja wissen, was 100% sind.

Deli Kan

Danke Gerd…wie immer das Motto “Selbst ist der Hüter” werd ich hier Eigenrecherche betreiben müssen 😉

André Wettinger

Der Geist ist bis 60 möglich. Empfehl ich dir die Grabforscherhülle aus der Quest ( schwarzer Geist) der geht auf 60 hoch.
Artefakte sind die einzigen Teile wo über 100 Prozent gehen also über 125 (z.B. mein Jagerartefakt hat 136 Punkte)
Um nachzusehen welche Items dass Potenzial haben zu 100 Prozent kann ich “Destiny Tower Ghost ( App) empfehlen.

Deli Kan

Ja cool, rate mal was ich mit meiner Grabforscher gemacht habe….? wie bekam man die nochmal? Irgendwas im Schmelztiegel oder so gell? Trotzdem danke für deine Antwort. Hab mir jetzt diesen Item Maneager runtergeladen, bei Ishtar hab ichs nicht gefunden. Schau mal heut abend bei Destiny Tower..dann hab ich wohl alle Apps die es für DEstiny gibt ne 😀

xwhite-manx

Mehr als 5 Int/Dis brauche ich nicht, Nahkampf ist in meinen Augen sowas von unnötig, ob jetzt die Ladung gefüllt ist oder nicht, man braucht im PvP immer 2 Schläge für einen Kills.
Im PvE kann man auch ohne ne gefüllte Nahkampfladung einen Gegner mit 1-2 Schlägen töten.
Also was soll mit Tier 12 bringen?
Brauche ich immer Flammenschild oder eine Rauch Granate, weil ich zu schlecht bin, und mich ned im PvP durchsetzten kann?

Die Cobra

Was das mit zu schlecht im PVP zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel? T 12 ist einfach das Maximum, was man rausholen kann und im Gegensatz zu Grimoire Punkte bringt es dir sogar noch etwas für deine Fähigkeiten…

????‍♂️ | SpaceEse

Naja für Spieler, die sowieso ein ziemlich starkes Neutral Game haben und nicht sonderlich auf die Super angewiesen sind ist es um einiges besser Dis/Str zu spielen…

speziell mit Sunsinger und Nightstalker evtl. noch Defender.

Fly

Sunbreaker mit Versengen wäre da auch noch zu empfehlen. Bladedancer könnte auch von profitieren in Verbindung mit Hungriger Klinge. Wo ich Str absolut nutzlos finde ist der Revolverheld (Brandklinge mal ausgenommen) aber ich hab lieber zwei Wurfmesser und benutz die um den Gegnern den Rest zu geben. ^^

dh

Ich spiel als BD nur mit schnellem Zucken, mein Nahkampf ist trotz T1 immer voll.

Fly

Mit schnellem Zucken geht das ja auch echt wahnsinnig schnell, ich hab aber immer hinterrücks drin, da der ja aus scheinbar 90% aller Angriffsrichtungen triggert ist das ganz schön Leute frontal anzuspringen und aus der Luft zu onehitten. 😛

Manuel

Also ich mache bestimmt die Hälfte meiner Kills mit Granaten und Nahkampf:) Ohne die wäre ich noch schlechter als ich ohnehin schon bin:)

Deli Kan

Ja Geil die Titanbrust hat T12…so jetzt die Frage, welcher von euch Titans spielt KEINE Exobrust 😀 andere Frage, wenn ich die Brust kaufe, hoch infundiere auf 335..dann habe ich T12…wenn diese Brust in ne andere infundiere z.B. Spectar-xy bekommen ich dann wieder eine T12 Brust?

Fly

Ich, ich! Im PvE spiel ich Ruinenflügel seit Dark Below und im PvP die Opferfäuste oder Helm des innersten Lichts. Gaaaaaanz selten mittlerweile die Heilrüstung, die hab ich früher sehr oft benutzt aber warum auch immer bin ich davon n bisschen ab. ^^

Deli Kan

Lol jetzt melden sich genau die zwei Titanen die keine Exobrust spielen 😀 auch gut! Also ich spiel PvE die Dämmerbruch, Trials/PvP Wappen/Heilrüstung…ich hab jetzt die Rückkopplungs-gedöhns nochmal bekommen, die wollte ich ma ausprobieren gg den op-Warlock Nachkampf, ob er was taugt!

Malcom2402

Ich spiele auch überwiegend die Heilrüstung auch bei Osiris 2 Blitzgranaten sind einfach zu gut um was anderes zu nehmen. Im PvE Benutze ich sehr gerne den Himmlisch Kriegrisch.

Fly

Osiris hab ich vergessen, da nehm ich dann notgedrungen das Wappen, sollten die anderen beiden oder einer von beiden das nicht haben. Allerdings spiel ich so selten Osiris, das ist eigentlich nicht erwähnenswert.^^
Die Dämmerbruch hab ich erst jetzt beim IB wieder getestet, allerdings bin ich mit dem Titan sehr wenig in der Luft und wenn hab ich es jedesmal vergessen. ^^” An die Handschuhe hab ich die Tage auch gedacht, allerdings krieg ich im Vergleich so selten in die Fresse, dass sich das für mich vermutlich nicht lohnen würde. Aber mich würde interessieren wie stark die gegen die Warlocks ist, ich erwarte einen Testbericht. 😀

Deli Kan

Ich teste ma heute nach der Arbeit für einen letzten Run in Osiris ;-D
Hoffe dass es zumindest reicht um dem WL sein Flammenschild bissel zu zerbursten, damit mein zweiter Nahkampf killt, selbst wenn ich drauf gehe, nehm ich den WL mit 😀

KingJohnny

Ich trage auch immer Exo Helme bei meinem Titan.
Ich habe vom Titan aber auch keine Ahnung ehrlich gesagt. Der Titan steht bei mir an Platz 3 hinter Warlock und Jäger

Die Cobra

Also ich hab T12 auf jedem Char, Stormcaller 5/2/5, Sunsinger 2/5/5/ (in Osiris 4/5/3), Titan mit 5/5/2 und Nightstalker mit 2/5/5 und Bladedancer und Goldengun mit 5/5/2, dazu immer noch das richtige Bruststück für den jeweiligen Focus. :-p Das wichtigste an der ganzen Sache ist das Artefakt. Schaut nach was euer bestes Artefakt ist, wenn das nicht min. insgesamt ca. 125 Punkte hat, wird es schwer T 12 zu erreichen. Um dieses Artefakt müsst ihr dann auch euer T12 bauen. Ein Geist und ein Umhang/Reif etc mit jeweils insgesamt 60 Punkten ist auch sehr wichtig. Desweiteren ist es dann wichtig auf Ausrüstung zu schauen, die euch normalerweise nicht so sehr anspricht, wie zum Beispiel ein Int/Str Handschuh. Es benötigt schon etwas Zeit es auszubalancieren, aber ein T12 Hüter hat schon Style:-)

Malcom2402

Ich denke jedem hier ist spätestens nach dem Artikel ziemlich klar wie man auf T12 kommt. Das größte Problem ist das Glück zu haben das Equip das man für T12 braucht zu bekommen. Ich habe schon jede Menge T12 Gear bekommen, aber nicht mit den Werten die ich brauchen kann.

Die Cobra

Ach ja? Es steht eig nur da, dass man auf gute Drops hoffen muss und es apps gibt, wo man das nachschauen kann (hab ich z.B. nicht gebraucht):-) wollte damit nur sagen, dass das Artefakt das schwierigste und seltenste ist. Wenn man das Problem gelöst hat, kommt man schon näher auf T12 und wenn dir dann nur noch paar Punkte fehlen, kann man sich ein Exo kaufen, hoch infundieren und solange mit Glasnadeln rerollen bis es die richtigen Stats hat. Nur auf Glück sollte man sich nicht verlassen…

Deli Kan

Hmm, also Artefakt mit 125 und Geist mit mind. 60? kann ich irgendwo nachlesen wo der Max. Wert alle Rüstungsteile aufgelistet ist?

Malcom2402

In der Destinydatenbank sollten iegneltich alle möglichen Rolls drin sein, aber das ist ziemlich allgemein gehalten da steht dann immer Int von x bis y.
Wenn die alle Rolls auflisten würden müssten die ne Neue Datenbank anglegen weil es so viele verschiedene Kombis gibt.

Deli Kan

Ne ich meinte generell welcher MAx. Wert ist bei z.B. Helm überhaupt möglich? Kann man das irgendwie errechnen ?

Malcom2402

Ja klar wenn Du den bis y Wert siehst weißt Du was der Maximal haben kann. Wenn mich nicht alles täuscht kann man alle Gegenstände mit Max Tier bekommen.

Deli Kan

Also Beispiel bei Helm…Werte 33-67 bei INT/DIS/STR möglich, da ich ja nicht zwei Werte auf maximum bekommen kann also 134 (2x 67), wie ist die höchstmögliche Kombi, mein max legendärer Helm ist bei 110 Gesamtwert…was kann ich maximum rausholen?
Oder Malcom wir lassen es einfach und spielen weiter mit unserem underpowered T11 gear 😀

Malcom2402

Nehmen wir mal die Arme oben im Beispiel
Da steht 85%
Das heißt nimm beide Werte und Multipliziere sie mit 1,15 dann müsstes Du auf den Max Wert kommen was das Gear an Punkten verteilen kann. Was jetzt wieviel auf welchem Knoten hat kann man da nicht vorhersagen, aber geht man von den Armen aus kommt man auf einen Max Wert von ca. 89

Deli Kan

Ok beim Hunter sind meine max. Arme aber 96 bei Exo und 94 bei Eisenbanner Armen…und Nu? Ich lass es einfach, ist mir zu viel Akt da wegen 2-3 Punkten noch ein Studium in Mathe zu machen 😀

Mando_2003

Also ich habe auf allen Chars 5-5-1 (außer Nightstalker, den auf 1-5-5).
Aber der Tipp von Malcom2402 mit dem Sonnensänger auch auf 1-5-5 werde ich mal versuchen, obwohl mit den Klauen des Ahamkara hat man auch ne zusätzliche Nahkampfaufladung…. Mal ausprobieren

Malcom2402

Ahamkara auf der Sturmtranse ist auch mega fett. Wenns ein Gerangel mit Fäusten gibt kannst Du drei mal den aufgeladenen Schlag zücken, man kann ja über die Skillung den Punkt Rückkopplung oder so ähnlich rein machen und da hast Du noch nen extra Schlag.
Wenn Du Ahamkara hast aber nur T1 bei STR. dauert das Aufladen des Nahkamps einfach zu lang. Meistens hast Du dann wenn Du es brauchen solltest wegen der hohen Abklingzeit nur einen ready. MIt Ahamkara und 1/5/5 hast Du beide Ladungen nach ich glaube 45-50 Sekunden wieder voll.

Deli Kan

Alta so genau mach ich das auch nicht..wenn halt irgendwo nur Stufe eins ist…mein Gott dann holst nen Helm, änderst den Focus, oder spielst mit Ein-Mann-Armee oder sowas

v AmNesiA v

Ich habe meinen Sonnensänger Warlock auf 1/5/5 geskillt und meinen Stürmer Titan auf 5/1/5.
Bin jetzt auf der Suche nach den Teilen, die mir einen 2/5/5 Build ermöglichen würden. Aber wie im Artikel beschrieben bin ich da schon recht lange auf der Suche^^
Aber dafür haben meine 1/5/5 Builds Rüstungsteile die passenden Perks für meinen Spielstil und die Waffen. Daher komme ich da gut klar mit.
Bei meinen Warlock habe ich nur Stufe 1 Intellekt, dafür aber den “Aus der Asche” Perk auf dem Helm, der mir Bonus Super Energie bei Granatentreffern gibt. Und da ich alle 25 Sekunden ne Granate werfen kann komme ich da trotzdem recht schnell zu meiner Super.
Hat bei mir glaube so 4-5 Monate gedauert, dieses Set so zu sammeln, daher ist Geduld gefragt 😉

Deli Kan

Genau das meine ich ja…wenn irgendwo T1 ist..nimm halt ne Waffe oder nen entsprechenden Perk..aber wieso skillt man den Stürmer auf 5/1/5?

????‍♂️ | SpaceEse

Blitzgranate wird total überbewertet, wer braucht das Ding schon, wenn er alles kauputt punchen kann 😀

Deli Kan

jo gell…gestern bei Osiris, eine Blitzgranate mit Nachwirkung erhöht…zwei sichere Kills in schweren Munni Runde 😀

v AmNesiA v

siehe meinen Kommentar zu Space Ese weiter unten^^

KingK

Habe keinen Char auf T12, sondern meist meist nur T11, oder komplette Str/Dis (Nachtpirscher, Sonnensänger & Sturmbeschwörer) oder Int/Dis (Stürmer, Verteidiger, Revolverheld, Klingentänzer & Leereläufer) builds. Bei einem Str/Dis build kann T12 schon ganz nett sein, weil die Ulti einfach ein wenig schneller da ist. Aber erstrebenswert ist das für mich nicht. Vor allem nicht, wenn man auch noch auf die Optik achtet. Und das tue ich leider ziemlich stark. Die Wahrscheinlichkeit auf T12 gear, dass auch noch gut aussieht und die passenden Mun und reload perks, sowie Granatenwurfweite drauf hat, ist sau gering^^

Malcom2402

Das sehe ich geau so. Ich habe inzwischen für jede Subklasse ein gutes Gearset und das reicht vollkommen aus. Der Unterschied vom Erreichen der Super ist mit 15 Sekunden so marginal das man das eigentlich nicht braucht.
Titan eigentlich immer Int/Dis
Warlock Voidwalker/Stormcaller Int/Dis Sunsinger Dis/Str
Jäger Klinge/Gunslinger Int/Dis Nightstalker Dis/Str
Bei allen habe ich extra Snip und Raki mun und schnelleres Nachladen HC oder Automatikgewehr.

Deli Kan

Sehr vorbildlich die skillung und rüstung…haste auch für jeder ausgerüstete waffe entsprechenden nachlader wobei sich das Tier nicht oder kaum ändert? …ich auch nicht 😀 aber ein Kumpel hat das, egal welche handschuhe und waffe der kommt immer auf zumindest T11 😀

Malcom2402

Da lege ich eigentlich kaum Wert drauf. Ich habe wie gesagt für jede Subklasse ein Gearset für den Schmelztiegel. In der Regel erhöhte Nahkampf geschwidigkeit, HC Loader oder Automatikloader. Die Scouts und Impulsegwehre die ich nutze laden so schnell nach das ich keinen extra nachladeboost brauche. Brust habe ich ich in der Regel immer Snipmuni und Beine habe ich Raki. Beim Titan habe ich halt die Heilrüstung mit schwerer Mun (4 Schuß Raketenwerfer) und Snip auf den Beinen. Mir ist es wichtig das meine Skillung von den zwei Werten auf 300 sind. Beim Titan zum Beispiel brauche ich keine Stärke. Meistens habe ich ne 5/5/1 Skillung außer beim Nachtpirscher und Sonnensänger da hab ich 1/5/5

KingK

Sniper Mun hab ich immer doppelt auf Brust und Stiefel. Gehört zum guten Ton, da du mit mehr einsteigst und mehr aufnimmst^^
Raki oder MG Mun ist mir mittlerweile egal…
Stormcaller lädt gerade im 6v6 sauschnell mit dem Perk, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Daher ist da eine Dis/Str Skillung nicht verkehrt. Willst ja deine Blitze schließlich mit Transzendenz über die map jagen 😉

Don_Capone1987

Finde das man Intellekt fast ein bissl außen vor lassen kann. Granaten und Nahkampf schnellstmöglich verfügbar haben ist wesentlich wichtiger. Meine Meinung.

????‍♂️ | SpaceEse

Kommt auf den Fokus, Spielstil und Modus an, wie stark ist der Nahkampf? Wie oft setze ich ihn ein? Oder doch lieber 1-2 x mehr Super pro Match?

Als Striker z.B. wirste kaum alle 25 Sekunden gebrauch von deiner Nahkampffähigkeit machen, von daher eher sinnlos, als Nightstalker sieht es da ganz anders aus.

v AmNesiA v

Na ja, ich spiele meinen Stürmer immer mit Pumpe und fast nur Kontrolle. Da pushe ich immer zu Punkt B. Und da man dort ständig gepusht wird und ich ja auch am Pushen bin, kommt mir der Nahkampf in Verbindung mit Pumpe dort sinnvoller vor, als meine Granate. Daher habe ich einen 5/1/5 Build auf meinem Stürmer^^

Deli Kan

Siehste das meine ich…dann spiele doch mit Schädelfeste ;-D

v AmNesiA v

Nee, ich habe den Helm des inneren Lichts drauf^^
Ich liebe es, wenn B eingenommen wird und ich mit meiner Super reingeflogen komme, um dann mit “Tod von Oben” wie ne Rakete aus der Luft da runter zu rasen und die Zone frei zu räumen. Sind sehr oft Multikills^^

Deli Kan

Jedem das seine mein Freund..so wie du am besten spielen kannst..es gibt auch Jäger die spielen GoldenGun mit Gravitationsbusse oder Nova-Warlock mit den unmöglichen MAschinen :-D…aber das mag ich jetzt diesem Spiel…du hast viel mehr Auswahl was die zusammenstellung der Rüstung angeht, das hat Bungie mMn Top gemacht…Du siehst nicht mehr als 2 Leute auf dem Turm die gleich rumlaufen.

Fly

Da du ja Tod von Oben offensichtlich öfter benutzt hab ich da direkt ne Frage: Bei mir triggert das manchmal nicht, also so 50/50. Ich will irgendwo den Superman machen und bumms klatsch ich wie n Stein einfach grade nach unten und die Gegner lachen sich ins Fäustchen. ^^” Gibt’s da irgendne Besonderheit oder bin ich einfach zu doof? ^^

v AmNesiA v

Na der fliegt dann in die Richtung, in die du schaust. Du solltest Deine Gegner also schon visuell im Flug anvisieren. Dann landest Du auch auf denen drauf^^
Das funzt bei mir immer…

Fly

Das mach ich ja, am WE im Eisenbanner zum Beispiel, das komplette Gegnerteam steht auf Schwarzer Schild an B, ich spring hoch, schau direkt hin, zünd die Super und… meine Titanin fällt wie ein Stein nach unten. Also so, als hätte man den Perk nicht ausgewählt. Und das passiert mir ständig, egal ob ich den Perk so wähle oder den Helm trage. Vermutlich mach ich irgendwas grundlegend falsch, aber ich weiß einfach nicht was und das seit Release. :’D

????‍♂️ | SpaceEse

Hab oben schon geschrieben, was es sein könnte, grundsätzlich würde ich dir dann noch empfehlen einfach mal auf Patrol zu gehen und einwenig rum zu probieren, eigentlich eine simple Sache 🙂

Fly

Ich glaube da liegt das Problem. Meistens aktivier ich die Super und drück erst anschließend den Stick rein, das erklärt wieso meine “Erfolgsquote” bei 50/50 liegt! 😀 Werd ich wohl wirklich mal auf Patrol n bisschen auszuprobieren, danke schonmal dass du mein Problem nach 1 1/2 Jahren gelöst hast… ^^”
Bin eben doch einfach der einsame Wolf, der für den perfekten Schuss lebt. XD

????‍♂️ | SpaceEse

Wenn du den Stick nicht in Flugrichtung drückst, dann macht er die Super direkt nach unten.

????‍♂️ | SpaceEse

Gerade für Kontrolle ist die Blitzgranate wohl so ziemlich das stärkste überhaupt^^

Aber auch in so ziemlich jedem anderen Modi… macht man damit ordentlich Kills,

T5 Diszi ist einfach ein Musthave für den Striker… und T5 Nahkampf ist wirklich Verschwendung… ich spiele auch öfter mal Juggernaut + Pumpe und brauche meinen “aufgeladenen” Nahkampf so gut wie nie.

Aber kannst ja machen, wie du willst 😛

Malcom2402

Meine Meinung. Wenn Du einem mit der Pumpe ne Ladung gibst brauchst Du keinen aufgeladenen Schlag um den dann zu killen.
Int/Str sind eher für den Jäger als Schattenäufer und den Sonnensänger Warlock.

v AmNesiA v

Genau^^
Ich nutze den Nahkampf sehr oft, gerade wenn man von mehreren Leuten umzingelt ist hat mir das schon oft den Arsch gerettet wenn die Pumpe leer war zwischen dem Nachladen. 😉
Pumpe und Nahkampf nutze ich echt sehr oft. Daher passt das für meinen Stil ganz gut. Ich schmeisse halt keine Granate da rein sondern rushe rein und Punche und Pumpe mir den Weg frei 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Geht ja um den geladenen Nahkampf…

v AmNesiA v

Sag ich ja. Wenn ich dann keine Pumpen Muni
mehr habe, hat mir dieser schon oft den Popo gerettet^^

????‍♂️ | SpaceEse

inwiefern? ein ungeladener Nahkampf tuts in dem Fall doch auch.

v AmNesiA v

Finde den normalen Nahkampf beim Titan einfach zu schwach. Gerade wenn Dir z.B. ein Sonnensänger Warlock gegenüber steht^^
Da fühle ich mich einfach sicherer. Aber ist halt so mein Ding und komme echt gut klar damit. Zumindest liege ich damit im Zonen neutralisieren und einnehmen recht weit vorne in den Ranglisten und ist bei mir die erfolgreichste Variante. 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Mag ja sein, Ich bezweifle, dass das aber an T5 Str liegt^^

v AmNesiA v

hehe. 😉
Was ich damit sagen will ist, dass ich beim Stürmer in der Regel wenig mit Granaten spiele sondern eher boxend durch die Gegend renne. Daher habe ich halt meinen Fokus auf den Nahkampfskill gelegt, da ich den öfter benutze als die Granate^^

????‍♂️ | SpaceEse

Naja, wenn dir die Blitznade nicht liegt, könntest auch mit der Blend spielen, egal wie, ist es sinnvoller alle 25 Sek ne Nade zu haben als alle 25 Sek. nen geladenen Nahkampf, der quasi in den meisten Situationen nichts bringt, da es Dmg-technisch sowieso nen Overkill ist oder man diesen nicht alle 25 Sek los wird.

Diszi sollte man immer maxen mMn. bei jedem Fokus, wenn man Nades nicht permanent nutzt, macht man es sich selbst nur unnötig schwerer, aber wie gesagt, kannste ja spielen, wie du willst 😛

Malcom2402

Gegen einen Sonnensängerwarlock hat eigentlich keiner ne Chance außer ein Sonnensänger mit Ahamkara wegen den doppelt aufgeladenem Schlag. In der Regel hat der der zuerst gehauen hat den Klitschko Kampf schon gewonnen.

gotchaKC

Aber der Nahkampf läd sich doch gar nicht so schnell auf. Nimm doch einfach Handschuhe mit erhöhtem Nachkampfangriffstempo, da fistest du den Warlock zweimal bevor er überhaupt weiß woher es kommt 😉
Ich spiele meinen Stürmer mit 5/5/1,5; mit Heilrüstung, Impulsgranate, Eisensäge, Schmähung und dem Blasebalg.
Gerade bei Kontrolle kannst du mit der Granate gut Areale absperren und ab und zu läuft nochmal ein unvorsichtiger Hüter rein 😉

Malcom2402

Gestern hatten wir im Gegnerteam nen Universal Remote Titan mit Plan B das ist ja mal so egklig gewesen. Der ist in 3 leute reingesprungen und hat alle 3 so schnell abgefertigt und trotzdem war dank Machtbarriere vom Schlag und Plan B fast unkapputbar.

????‍♂️ | SpaceEse

Bitte nimm nicht die Impuls… wieso tust du sowas!?

BLITZGRANATE! Was ist hier heute los, omg 😀

Malcom2402

Ja die Gnade ist schon ziemlich OP.

gotchaKC

Du bist so weak… good nade deutsche Sprache 😉

gotchaKC

Ich spiele auch mit Blitzgranate… Wie konnte das nur passieren… Scheiß Multitasking ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Puhh zum Glück 😀

Warlock

Hööö oben meintest du Blitzgranaten sind überbewertet 😛

????‍♂️ | SpaceEse

-.-

Warlock

Are you mad bro??

KingK

Kommt auf den Fokus an. Als Titan mache ich idR die wenigsten Fähigkeiten Kills. Die nades killen kaum instant (außer die Fusions, die ich aus Prinzip nicht spiele und die Blendgranate) und die melees reißen zu selten was wegen der T-Rex Ärmchen.
Als Klingentänzer wiederum, ist es nicht ganz sinnfrei den Momentschlag oft aktiv zu haben. Und den skille ich eigentlich immer auf Int/Dis.

Fly

Dito!
Hab mir extra die IB Teile von Saladin für den Hunter gekauft um die Rüstung komplett zu haben (find die einfach fett am weiblichen Jäger, vor allem die je zwei Messer an der Brust und an den Armen) einmal wegen der Optik und dann hat die ja glücklichweise Int/Dis + Muni für HC + Reload für HC, perfekt. 😀

KingK

Die Handschuhe musste ich mir auch gönnen. HC reloader ist einfach Gold wert für TLW^^

CptBell

Mal eine kurze off-topic frage: wie verhält sich das eigentlich mit geistdrops beim eisenbanner? Bin heute rang 5 geworden und hab dann noch paar Runden gespielt. Hab dann insgesamt zwei Geister bekommen. Droppen die echt erst ab Rang 5 nach den runden oder war das Zufall und ich hatte vorher einfach nur Pech?

Malcom2402

Jupp, geanu so wie das Schiff.

Freigeschaltet

Mein Jäger war erst Rang 3 als der erste Geist gedroppt ist, allerdings war der Warlock schon auf Rang 5.

Deli Kan

Reicht wenn ein Cahr 5 ist, dann droppen für anderen auch Rang 5 items

KelloggsM

Hallo habe eine frage
Kann man im oryx raid diese tür vom kriegsprister wo man dauernt hin und her rennen muss… Auch zu 5 machen nicht nur zu 6. Uns fehlt oft mals immer nur ein mann ????

tierischgut67

kann man ist aber so gut wie unmöglich….maximal die letzten 2 runden, ansonsten geht ihr immer drauf

Malcom2402

Wir haben es auch schon zu 5 gemacht. Was wichtig ist, die beiden welche
die Totems einnehmen müssen Zeitverzögert die Totems einnehmen. Dann
muss immer mal links und mal rechts rennen. Machbar ist es auf jeden
Fall, aber es muss einfach alles funktionieren. Bei uns hat es auch nur
geklappt als wir das Maximum an Zeitdelay die Dinger eingenommen haben.
Das waren ca. 7 Sekunden bevor man dann stirbt.
Alternativ gibts immer noch Facebook, da findet man eigentlich immer Leute.

dh

T12 ist mMn unnötig und ist nur durch harten Grind zu erreichen, da jeder Wert passen muss. Ich spiele durchgehend T11 auf meinem Jäger, gerade durch schnelles Zucken habe ich als Klingentänzer immer vollen Nahkampf.

El Duderino

Ich habe auch 5/1/5 beim Jäger. Reicht mir völlig aus. Zudem das ja auch im Herbst wieder hinfällig ist.

dh

Sieht man sehr selten bei Jägern. Als Main Nightstalker?

El Duderino

Ja richtig, ich halte die Vergiftungsgranate für 10 mal effektiver als die normalen. So spiele ich aber nur Pvp.

????‍♂️ | SpaceEse

Do you even Wombo Combo?

Smoke + Leerewand ist ja nur fast nen Instakill…

Malcom2402

Ich spiele immer Vortex und Gift. Immer wenn ich ne Wand werfe dreht die sich so Dumm hin das keiner durch läuft.

????‍♂️ | SpaceEse

Der Trick dabei ist es das Ding auf den Boden links/rechts/vor/hinter dem Gegner zu platzieren. Der AoE um einiges besser und die Granate ist um einiges vielseitiger, wenn man sich erst ein Mal daran gewöhnt hat (Gegner um Ecken hitten etc.)

Und zum anderen hittet sie auch etwas härter und braucht so insgesamt 1 Tick weniger für den Kill, allein genommen macht das keinen so großen Unterschied, aber zusammen mit der Smoke ist das schon fast nen Instakill.

likeAtim

Das finde ich ja mal überhaupt nicht. Und du spielst T5 Int PVP auf dem Nightstalker?! Also die Super find ich echt nicht gut im PVP. viel zu schwer zu zielen und man kann viel zu leicht aus der Super geholt werden. Mehr Feinde länger anbinden kann zwar ganz nützlich sein aber kein Vergleich zur Leerewand. Bei der Wombo Combo(Thx Space für den Tip damals!) geht eigentlich immer einer drauf, oft sogar mehr.

SP1ELER01

Ich hab gestern ein Video gesehen, da war ein klingentänzer mit einer 1/5/5 und der tarantella Brust.
Laut Aussagen von diesem beeinflusse die exo die Abklingzeit so sehr, dass er “theoretisch” auf Tier 4 bei Intellekt wär und behauptete weiterhin, somi ein T14 Equipment zu haben.

Fly

Bezweifel ich doch sehr, hab eben mal n bisschen gegoogelt und das gefunden:

SP1ELER01

Ich denke mal, dass Disqus deinen Link entfernt hat…
Schau mal bei Youtube bei Ziro.TV
Kann mir das zwar nicht so ganz vorstellen, aber T13 sollte auf alle Fälle drin sein!

dh

Die Tarantella ist nicht so mächtig, als dass sie ganze Balken füllt. Sie ist ein guter Zusatz, mehr aber auch nicht.

Fly

Also was ich gefunden hatte war n Test von nem Redditor, auf T5 Intellekt reduziert sich der Cooldown (ohne Kills) um ca. 30 Sekunden. Mit weniger Intellekt ist der Bonus aber auch schwächer. Also von daher bezweifel ich dass T1 mit der Brust etwa T4 entspricht, aber das müsste man mal wirklich ausführlich testen. ^^

Fly

Am Jäger hab ich 5/5/1, reicht mir vollkommen aus und dazu noch ner Muni für Revolver und schnelleres Nachladen mit selbigen, is für meinen Stil perfekt. Am Titan bin ich dabei, wobei mir Intellekt und Disziplin auf 5 am wichtigsten sind, da ist’s mir dann relativ ob Stärke 1, 2 oder gar 0 hat. ^^

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