Destiny: Wie geht die Story in 2016 weiter?
Mars oder Merkur? Hauptsache itALIEN!

Destiny-ALles-Schöne

Beim MMO-Shooter Destiny ist seit The Taken King neuer Story-Content Mangelware. Wie wird die Geschichte um unsere Hüter weitergehen? Wir fassen einige Möglichkeiten zusammen.

Seit einigen Wochen hat man das Gefühl, dass Bungie überhaupt keine neue Story mehr ins Destiny-Universum bringen möchte. Im Grunde hört man nur noch von kleinen PvP-Events, Herumtüfteleien am Lag im Schmelztiegel und vor allem von einem: dem Frust der Hüter!

Bisher gibt es noch keinen offiziellen Fahrplan, wohin die Reise des MMO-Shooters gehen wird. Dies lässt auf der anderen Seite viel Spielraum für Spekulationen, Träume und Wünsche. Werden ganz neue Story-Stränge begonnen oder werden bereits bekannte fortgeführt? Zurzeit sind in der Geschichte noch sehr viele Fragen offen, nach deren Beantwortung viele Fans gieren. Wir diskutieren einige Möglichkeiten, welche Wege die Story einschlagen kann.

Erfahren wir noch mehr über die Schar?

Die Schar ist eine uralte, böse Rasse, welcher wir überwiegend auf dem Mond begegnet sind. Nachdem wir Crota in „The Dark Below“ besiegt und somit Papas Zorn geschürt haben, mussten wir uns in der letzten Erweiterung dem rachsüchtigen Oryx entgegenstellen. Dieser wurde als Gott der Schar verehrt und kam aus den unendlichen Weiten des Universums in unser Sonnensystem, um uns zu vernichten. Hat ja nicht so ganz geklappt.

Destiny Story

Im Grunde hat bisher die Schar die dominante Rolle des Bösen eingenommen. Auch in zwei von drei Raids mussten wir uns Schar-Bossen gegenüberstellen. Von daher ist es recht unwahrscheinlich, dass auch 2016 das Jahr der Schar wird. Vermutlich werden andere Rassen in den Mittelpunkt gestellt.

Aber: Gerade weil wir bisher so viel über die Schar erfahren haben, haben wir viel gehört, worüber wir noch fast nichts wissen. Was hat es denn mit Eir, Xol, Ur, Yul ,und wie sie alle heißen, auf sich?

Es gibt noch viel mehr Anführer der Schar, die Oryx‘ Position einnehmen könnten und die es zu besiegen gilt. Ein ganz heißen Eisen im Feuer ist Nokris. Über Nokris ist nicht viel bekannt, außer, dass er ein hohes Schar-Wesen ist. Von diesem Mysterium findet man eine Statue auf dem Grabschiff, nahe des Altars von Oryx, neben der Statue von Crota und dem König der Besessenen. Ist Nokris die letzte Schar-Gottheit?

Destiny-Ritter-ScharWenn man die Statue mit dem Geist scannt, erfährt man, dass Nokris in allem, was man bisher über die Schar weiß, nicht auftaucht. Es gibt über ihn auch keinen einzigen Vermerk in den Grimoire. Dennoch hat sich Nokris eine Statue neben Crota und Oryx verdient. Wie das?

Man munkelt, Nokris sei der Bruder, die Schwester oder die Mutter von Crota – welches Geschlecht dieses Wesen hat, ist auch nicht bekannt. Man weiß einfach nichts über – sagen wir mal – ihn. Als ob er nie existiert hätte, komplett aus Raum und Zeit gerissen. Daher gibt es auch die Vermutung, dass Nokris den Vex entgegentrat und es vielleicht eine Verbindung zu der Gläsernen Kammer gibt. Vielleicht müssen wir uns diesem Schar-Wesen im Jahre 2016 entgegenstellen. Wer weiß?

Genug Story bietet die Schar allemal. Über sie können noch viele Geschichten erzählt werden.


Lest auf den folgenden Seiten, welche weiteren Story-Stränge denkbar sind.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (114)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.