Destiny: Das bringt das Februar-Update – Bungie macht Ernst mit dem Lag

Beim MMO-Shooter Destiny hat man das Februar-Update vorgestellt. Das dreht sich ums PvP. Bungie greift zu radikalen Maßnahmen gegen den Lag.

Bei Destiny schreien die Leute nach PvE-Content, aber der muss noch warten. In der nächsten Woche kommt ganz klar ein PvP-Patch, der bringt die Scharlach-Woche, ein 2vs2-Event. Das haben wir in der letzten Woche ausgiebig vorgestellt. Aber es kommt noch mehr.

Das Update wurde am 4.2. während der mehrstündigen Wartung vorbereitet, es wird nächste Woche Dienstag aktiv – und der Februar-Patch bringt:

Gravierende Änderungen an PvP-Modi

Die Spieler werden in den 3-gegen-3-Modi ohne Spezialmunition im Schmelztiegel beginnen. Die kann erst später geholt werden – das gilt für Gefecht, Bergung, Elimination und auch für die Prüfungen von Osiris – Pistolen sind von der Änderung ausgenommen.

Dann kommen zwei neue Playlists, die „Freelance“-Playlists. Das Besondere: Hier können nur Solo-Spieler teilnehmen, keine Gruppen. Es wird eine „Freelance 6vs6“ (Konflikt, Kontrolle, Rift) und eine „Freelance 3vs3“-Playlist (Elimination, Bergung, Gefecht) geben mit passen Modi. Die werden aber nicht immer aktiv sein, sondern in einer wöchentlichen Rotation kommen. Nächste Woche fängt das an.

Die neuen Matchmaking-Settings, die weniger Lag bringen sollen, werden ab morgen auch für die Prüfungen von Osiris angewendet. Später will man auch Clash und die Scharlach Woche auf diese Liste nehmen. Und noch etwas später plant man es für alle Schmelztiegel-Playlists.

Spezialmunition

Wer eine schlechte Leitung hat, wird dadurch keine Vorteil, nur noch Nachteile erhalten

In einer noch größeren Aktion wird man Destiny – kurz gesagt – so gestalten, dass Lag keinen Vorteil, sondern nur noch Nachteile gibt und zwar für denjenigen mit der schlechten Leitung. Wer eine miese Leitung hat, der sollte sich dringend darum kümmern sie zu fixen. Wie Bungie sagt: Derjenige mit schlechter Verbindung wird eine Menge mehr Spiele verlieren als gerade. Auch das kommt schon nächste Woche. Für Spieler mit guter Verbindung soll der Kampf gegen solche Lagger weniger frustrierend sein.

Im Raid Königsfall wird man ein Kamera-Problem bei den Töchtern von Oryx beheben und man kümmert sich um die teleportierenden Oger im Raid Königsfall.

Außerdem wird es das Schiff Wiensänger jetzt häufiger geben, wenn die Black Spindle-Mission die Daily ist.

Wiensänger

Wann kommt das alles? Wann kommt der Februar-Patch 2.1.1.?

Der Februar-Patch 2.1.1. kommt nächsten Dienstag, am 9. Februar, um 19:00 Uhr abends unserer Zeit zu Destiny.

Und noch so nebenbei, damit niemand das “Weekly Update”, den wöchentlichen Brief Bungies an die Community, mit einem “Update des Spiels Destiny” verwechselt, will man einen neuen Namen für den Community-Brief finden. Unser früher Favorit: “Das Buch des Salzes.”

Xur kommt schon am Freitag, dem 5.2., um 10:00 Uhr in den Turm. Wir werden da sein, um über beides zu berichten. Hier geht es zu Xur am 5.2.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
354 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Brunner

Wenn Bungie glaubt, sie hätten was gegen Laggs getan, weiß ich auch nicht weiter…
Ich hab die schlimmsten Probleme mit Laggs, seit das Spiel draußen ist. Wir gewinnen im Osiris bei fast jedem 4. Match (<- Die Zahl ist ne Tatsache) weil im Gegnerteam 1 fliegt und alle 2-3 Tickets verlieren wir nen Mitspieler.
Dabei isses egal aus welchem Land die Leute sind und welche Mitspieler wir haben. Ich hab ne 16K Leitung die auch bei jedem Spiel funzt außer bei (welch überraschung) CoD und Destiny. Battlefield, Warframe und Co.. alles funktioniert auch für meine Teamplayer. Da muss schleunigst ne Lösung her oder das wars für mich mit Destiny^^

Warlock

Naja, bei mir und meinen Teamkollegen funktioniert es fast tadellos, wir haben alle 10-15 Spiele mal kurz einen Lagger und richtig heftig vlt. alle 20-25 Spiele mal, hat sich mMn stark verbessert. Jedoch hat ein einziger Kumpel manchmal ne schlechte Verbindung, er weiss aber selber auch nicht wieso und es ist völlig random. Ich denke nicht dass Bungie für euch was tun kann.

Chris Brunner

Natürlich können sie was dagegen tun. Ich hab die Sorge, dass es mit den Laggs wieder so schlimm wird wie in Jahr 1. Die haben das Problem schon teilweise gelöst. Vom Netcode bis hin zu Systemen die Laggs verursachen können, ist da viel Angriffsmöglichkeit um das Problem zu lösen. Ich will nicht sagen, dass es leicht sei weil man ja erst mal herausfinden muss wo man Verbesserungen einbringen kann etc. aber lösen kann man es auf jeden Fall besser als aktuell.
Ich seh das auch nicht so tragisch wenn man hier und da mal einen Lagger hat, aber in meiner Liste häufen sich die Fälle von Laggs und Spieler-Rausschmisse bei Leuten die Stundenlang mit dir zocken und Top Leitung haben.
Hat mir dieses Wochenende gleich 6 mal Makellos gekostet.

Stevaoo

Keine sniper muni mehr am Anfang?
Its NLB time! ;P

Gater445

Da freu ich mich auch schon drauf ^^ es gab nur in inferno die situation das spiezial muni später kamm, mein tipp spezialwaffen mit 2 perks (kritische verwendung oder wenn man seine super aktiviert) ^^ um seine munie wieder aufzufüllen.

Darm

Jetzt wird der Spies einfach mal umgedreht, das Problem aber nicht gelöst.
Das Leute mit schlechter Leitung nicht schon von Anfang an benachteiligt wurden ist mir eh ein Rätzel.

Braun

>Wer eine miese Leitung hat, der sollte sich dringend darum kümmern sie zu fixen.

Welches Kit muss ich dafür kaufen?

KingK

Das mit der “Spanischen Fliege” ^^

Braun

Du meinst, die macht das Kabel wieder ordentlich stramm?
Hihi

KingK

So isses^^

Braun

Ich geh heute Nacht mal mit nem ganzen Eimer direkt rüber zum Funkmasten und kipp das dort hin – also wenn das nicht hilft..

KingK

Mach aber nen Video davon 😉

Braun

Ich geh da doch nicht nackt hin. 😉

KingK

Ist auch etwas kalt momentan 😀

Braun

Guter Hinweis; beste Wirkung wird sich entfalten, wenn die Lösung mit knapp unter 40° aufgetragen wird.

KingK

Das wird nachts relativ schwierig. Ausser du erhitzt den Kasten vorher mit nem Bunsenbrenner 😀

Gerd Schuhmann

Bungie sagt, du sollst dir ihren tollen Network-Trouble-Artikel durchlesen.

Braun

Jetzt wirst Du lachen: Ich hab wirklich auch schon bei denen geschaut, ob ich speziell für Destiny was tun kann.
Da aber bisher an meinem Standort LTE die einzige gangbare Alternative ist, wirds mit mir und PvP in Zukunft wohl noch “eisiger” werden.
Man verstehe mich nicht falsch; das mit den Lags ist elend, aber ich fürchte, daß Bungie keinen besonders passenden Hammer schwingt, wenn sie glauben, daß theoretisch jeder eine ordentliche Leitung hat – das lese ich so zumindest aus so maßstabslosen Formulierungen diesbezüglich.

v AmNesiA v

Na ja, be DSL Leitung mit mindestens 2-3MBit wirds ja auch bei Dir geben oder? Verkabelt ohne Wlan mit nem ordentlichen Ping ist das schon ausreichend und besser als ne Funkverbindung^^

Braun

Nein, leider nicht. Übers Kabel kommt bei uns nur SteinzeitDSL mit 384kbs.
Optional wäre Hybrid, aber das funktioniert nur theoretisch – habs mit nem Freund und Mann von Fach ausprobiert.
SkyDSL eignet sich nicht fürs Zocken.
Das sich praktisch ergebende Hauptproblem am LTE ist (zumindest bei “unserem” Masten) der Sprach-Vorrang.
Ich könnte was gegen die Quatschköppe und Quasselstrippen im Ort unternehmen, aber da hab ich vermutlich nicht lange was von.

v AmNesiA v

Übers Kabelfernsehen vielleicht? Unitymedia? Kabel Deutschland?
Das wäre noch ganz gut

Braun

Das leider auch nicht.
Ich wohne halt in der Pampa, da gibts nichts zu beschönigen, beim Thema Netzanbindung.
Wenn ich andererseits von Freunden von Teneriffa höre, daß die seit mind. 2 Jahren Glasfaser am Hausverteiler haben…

Dieter

Wenn du lte hast passt es doch. Wenn ich bei meiner Freundin bin, die nur ne 6000 hat gehe ich immer über 3G rein um osiris zu zocken. Und das reicht schon dicke für ne grüne Leitung.

Braun

Im Prinzip (oder besser: in der durchschnittlichen Praxis): “ja”.
Wenn ich allein bin, keine Party, dann reicht oft schon das 384er DSL.
Wir sind aber eigentlich zu zweit und dann noch beide in der Party….

Beim LTE – hab ich mir vom Techniker sagen lassen – kommt es darauf an, wie der Mast betrieben wird. Das ist örtlich mal ganz individuell eingestellt.
Bei uns ist es so, daß aufgrund der übrigen Lage die erste Priorität auf Sprache liegt, dann feste Daten, dann mobile Daten…
Wenn also zur Primetime Mutti angerufen wird, haben wir ne schlechte Leitung. Und das ist dann regelmäßig von 18 bis 23, an Wochenende fängt es gern schon gegen 14 Uhr an.

Jokl

Bungie sagt Leute mit schlechter Anbindung, schlechter Performance haben ab jetzt Nachteile und keine Vorteile mehr, da steht nicht, das jemand mit na 16er leitung schlechter dasteht, wie einer mit na 100er.
Beide Tarife reichen völlig aus zum zocken, so lange die Latenz konstant ist und beim Shooter recht gernige Zeiten liefert, bei Kabel sollten das nicht mehr als 20ms seien zb.!
Aber man kann ja schlecht von Bungie oder wem auch immer verlangen, ein System einzurichten, das Leitungen mit einbezieht, die seit Jahren immer weniger werden.
Schade für dich, das ist ein Beispiel für den rückständigen deutschen Markt was Breitbandabdeckung angeht, aber da wäre dein Ansprechpartner eher dein Abgeordneter, als Bungie :)!

Braun

Ich widerspreche nicht.

El Duderino

Ich hatte bis vor einem Jahr auch LTE konnte aber ohne Probleme Pvp spielen, der Ping bei mir lag irgendwo bei 40 ms.
Bei mir war eher das Volumen ein Problem, Destiny zieht doch relativ viel Daten.
Jetzt habe ich eine andere Funklösung und liege bei knapp 30 ms, was so mancher nicht mit Kabel erreicht.
Aber stimmt was du sagst. Ich konnte nie zocken wenn jemand telefoniert hat.. Kontaktiert Destiny Server 🙂

Braun

Wie sieht diese andere Funklösung denn aus?

El Duderino

Das nennt sich Richtfunk. Im Ortskern steht ein Mast am Haus eine kleine Schüssel. Der Umkreis beträgt ca 5 km.
Geschwindigkeit liegt bei mir bei 16k (welche auch tatsächlich erreicht werden) und kein Datenvolumen. Ist ein privat Anbieter der die Ortschaften im Umkreis nach und nach ausbaut.

Rio Mio

Hatte mal im Eisenbanner kurzeitig eine rote Leitung (bekam ich durch eine Neuverbindung, war das erste Mal), zum Test nahm ich den Spark auf und konnte gemütlich ins gegnerische Rift laufen mit wenig Schaden. Das sah echt lustig aus wie die Gegner schießen aber mich nicht treffen, man merkt das man selbst laggt aber die Vorteile sind mehr als die Nachteile.

Und wenn ich mal PvP spiele hat immer mind. einer eine rote Leitung, der auch immer erster wird.

Luphie

???? Eisenbanner is doch schon lang wieder vorbei?

KingK

Er schrieb “mal” ^^

Gooseman233

Das steht auch “Hatte” und nicht “Heute”

Luphie

Sorry mein Fehler ????

Peter Müller

Das heißt osiris wird leichter:-(

Petit Oiseau

Na ja geht. Der Gebrauch von Sekundärwaffen hat meines Erachtens nach nicht gerade zur Schwierigkeit beigetragen.

Abgesehen von den Leuten, die irgendwo im Headglitch saßen und auf Beute gelauert haben, denke ich da an Verteidiger-Titans, die nach einem Schrotflinten-Kill dank ihrer Kein Plan B Exo-Arme plötzlich mit einem Schild herum gelaufen sind. Ich fand diese signifikant hohe Verwendung von Sekundärwaffen lässtig, als hätten die Spieler verlernt mit einer Primärwaffe zu schießen.

JUGG1 x

jetzt werden die “Könner” hald mit NLB spielen 😉

Hanseat1312

Und was spielst du dann? ;p

????‍♂️ | SpaceEse

Er wartet bestimmt schon sehnsüchtig auf das Year2 Universalgerät 😀

KingK

Mit Felwinter Reichweite natürlich!

dh

Dazu die Verschwörungstheorie. Dann muss Bungie nur noch eine Pumpe für den schweren Slot bringen. xD

JUGG1 x

der TRAUM haste gehört Obama`?

JUGG1 x

so zur INFO: Letztes Osiris habe ich gesnippert ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Wow und sogar ganze 20 Kills in 44 Games 😀

JUGG1 x

ja gut ähm … die pumpe war auch noch im inventar … ich kann beides gut, und das mit auch nur 2 linken hände

Hanseat1312

War ich dabei, warst du nicht gut

JUGG1 x

oha nochmehr Haters

Hanseat1312

Wo?

JUGG1 x

Mit Skill und Angement, das sieht man auch an dem Score 😀

Hanseat1312

Ist das ne neue exo? :p

JUGG1 x

nein damit wird man geboren … nicht so wie du

Hanseat1312

Du Saftsack. Und am Wochenende sieht man dich wieder mit der roten Verbindung????

????‍♂️ | SpaceEse

Stimme dir da zu, Primaries kommen etwas zu kurz, aber ich denke die Bezeichnung lautet in der Hinsicht auch bewusst nicht “Sekundärwaffe” sondern “Spezialwaffe”

Petit Oiseau

Einigen wir uns auf “die Waffen, die grüne Munition benötigen abzüglich einiger weniger Ausnahmen” (Sidearms, Schmähung, Eisbrecher etc.) als Definition dessen, wovon wir hier sprechen.

funki2011

Was gegen Titans 😀

Petit Oiseau

Nein, nur gegen Exorüstung, die im PvP so gemeine Vorteile verschafft 😀 Hab 2 Jäger und einen Titan und finde es etwas gemein, dass der Jäger keine Möglichkeit hat sich ein Überschild zu ergeiern, so wie es beim Warlock oder Titan möglich ist. Es ist nicht ganz unausgeglichen mit den Supers. Im PvE ist das egal bzw. hat der Jäger da andere Vorteile, aber im PvP kann das schon frustrieren, wenn man jemanden fast tot geschossen hat und der boxt mich dann across the map und hat nen Schild ^^

Hanseat1312

Das ganze klingt erstmal spannend. Bin jetzt echt mal wieder auf osiris gespannt und freu mich drauf da am we mal reinzuschnuppern. Und wenn das mit der schlechten Verbindung nur noch für denjenigen mit der schlechten Leitung schlecht ist, hat bungie gute Arbeit geleistet.

JUGG1 x

*Bungie schreibt man gross ^^

m4st3rchi3f

BUNGIE? 😉

????‍♂️ | SpaceEse

y u do dis bungo!?

JUGG1 x

du hast das “Z” vergessen

m4st3rchi3f

BUNZGO?

JUGG1 x

ja knapp ^^

m4st3rchi3f

Jetzt hab ich es: BUNGOZ. Weil ein z am Ende macht alles cooler. 😉

JUGG1 x

SAUBERxHDx

Hanseat1312

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten 😉

JUGG1 x

nee die sende ich immer an den Absender zurück du Playsi-Noob 😉

Hanseat1312

Jetzt fühl ich mich beleidigt 😉

JUGG1 x

ja solltest du auch ;P

Hanseat1312

Dann hab ich es ja zum Glück gemerkt

horst

Wird es die Freelancer Playlist auch beim Eisenbanner geben? Als Solo Spieler wäre es natürlich toll…
mit Random´s gegen ein 6er Teams zu daddeln kann schon frustrierend sein

Gerd Schuhmann

Nee, ich glaub nicht. Vielleicht macht man das ja noch.

horst

Thx für die antwort

????‍♂️ | SpaceEse

Es wird 2x Freelancer Playlists geben:

1x eine für 3vs3 Modi, da kann dann alles dran kommen Skirmish, Elimination usw. <— Zufall

1x eine für 6vs6 Modi, Kontrolle, Clash usw. <— Zufall

Von einer zusätzlichen Freelancer Playlist fürs Eisenbanner wurde nichts erwähnt

horst

jo,hat der Gerd schon gemeint. da trafen Hoffnung+ Realitätsverlust auf einander bei der Frage 🙂

b3nd3rb0t

Ich finde die Regelung bei Osiris spannend, ich denke da wird wohl wieder mehr “Das letzte Wort” und “Kein land Ausserhalb” zu sehen sein, bzw. im Sidearm Slot Schmähung.
Begrüßen würde ich das ganze aber so, das es wie bei der schweren Muni Runde gehandhabt wird, das immer die Muni resetet, macht das ganze spannender, lassen wir uns mal überraschen, wie das Final umgesetzt ist.

Deli Kan

Jo mach ja sonst keine Sinn finde ich..dann gehen alle die 1.Runde nur Munni farmen und zweite Runde geht wieder ganz normal weiter!

El Duderino

Eine Seite wird vermutlich immer versuchen zu rushen. Das immer alle im Spawn bleiben halte ich für höchst unwahrscheinlich 🙂

artist

Jede Runde reset wäre doch totaler Quatsch und würde das Spiel dermaßen kaputt machen.

b3nd3rb0t

Nunja, ich denke nicht, es würde ansonsten noch einseitiger Enden, wenn nur 1 Team die Spezi Muni farmt. Daher jede Runde faire Voraussetzungen.
Man kann ja Alternativ auch Pistole im Sidearm spielen.
Aber deine Subjektive Meinung , kann ich auch Verstehen, aber für die Masse, wäre die Regelung fairer! 😉

artist

Dann kann man die Spezialmuni aber auch ganz weglassen – kriegt ja dann eh keiner mehr – außer es wird sau das gecampe. Furchtbar die Vorstellung 😀
Für mich wäre Destiny dann auf jeden Fall gestorben^^

b3nd3rb0t

Sagt der only Leere Blick oder Pumpe Spieler?? 😛

artist

Ne aber ist doch wirklich so, dass die Spez.-Mun dann total sinnfrei wäre, wenn sie jede Runde resettet wird und erst nach 30 Sekunden zur Verfügung steht? Das wäre meiner Meinung nach einfach total unpassend.
#leereblick 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Dann wäre man ja quasi bei Primary-Only, was ja auch etwas langweilig ist^^

Dann doch lieber 1x Magazin nach jedem Start und gar keine Spez-Mun zum aufheben.

KingK

Kein schlechter Einfall. Oder nur ein Mag überhaupt :-O

b3nd3rb0t

Nein, wieso? Wenn man richtig taktisch spielt, gibt es ja dann auch Spezi Muni, wenn Sie dann im Capture The Flag versaut wird, dann wieder von Vorne!
Ich denke So ist es alles weniger Einseitig und geniale spontane Reaktionen entscheiden öfters die Runden.

????‍♂️ | SpaceEse

Naja… erst ein Mal ne Minute an der Spez-Mun zu campen… ich weiß ja nicht… und wenn das Gegner Team da keinen Bock drauf hat und immer rushed, dann sind die Runden vorher vorbei…

Und du hattest dann nur Runden mit Primary Gunfights :/

b3nd3rb0t

So oder so, fällt der Bauer beim Schach… 😉

Ace Ffm

Ich als PvE Spieler bin jetzt zwar etwas enttäuscht,aber für PvP Leute sollte sich das doch gut anhören. Wünsche auf jeden Fall ein verbessertes Spielerlebnis,da sich das PvP Erlebnis für nicht Spieler sehr Nervenaufreibend und eher als ein Blitzwutgarant darstellt.

Daniel

… Na Toll! Hab eine 16K Verbindung, mehr geht in diesem Bescheidenen Dorf an der Stelle / Straße nicht, es sei denn ich Zahl mal eben 1.000 € die ich weiß Gott nicht habe. Danke Bungie, ich dachte ihr könnt mir mit euren Weisheiten nicht noch mehr auf den Sender gehen… Irrtum..!!!

v AmNesiA v

Aber 16k sind doch keine schlechte Leitung. Passt doch. Es geht wahrscheinlich eher um wirklich schlechte Leitungen mit 1k etc. denke ich

Gerd Schuhmann

Geht um Leute, die noch nebenbei nen Film runterladen usw.

Es gibt einfach keine Alternativen, denke ich: Wer eine schwache Leitung hat, sollte selbst darunter leiden, nicht alle anderen.

Daniel

Joa, sollte man Theoretisch meinen… aber nicht wenn an der Leitung 4 PlayStation 4 und 3 PC´s drüber laufen…

m4st3rchi3f

Und daran ist Bungie schuld oder was?

Daniel

Hab ich mit einer Silbe erwähnt das die Schuld haben ?!

groovy666

Ich zitiere: “Danke Bungie, ich dachte ihr könnt mir mit euren Weisheiten nicht noch mehr auf den Sender gehen… Irrtum..!!!”

m4st3rchi3f

Du meckerst über Bungies Weisheiten und dass du nicht mehr als eine 16k Leitung bieten kannst.
Die würde aber locker reichen wenn du da nicht 7 Geräte drüber laufen lassen würdest.

Daniel

.. soll ich jetzt anderen im Haus das spielen verbieten..? Ich hab ja nicht gesagt dass das alles gleichzeitig läuft… Und wenn ihr meint das diese Verbindung wirklich ausreicht, kann ich euch mal ein paar Screenshots von meinem PS4 Posteingang senden…

groovy666

zeig her den Screen!!

m4st3rchi3f

.. soll ich jetzt anderen im Haus das spielen verbieten..?
—–
Zur Not ja.
Wenn du auch Probleme hast wenn du alleine zockst würde ich mal nach der Ursache suchen, aber an der Bandbreite kann es nicht liegen (mal nach Bandbreite/ Latenz googlen 😉 ).
Aber mit der angegebenen Bandbreite kannst du locker spielen (bis vor 1 1/2 Jahren hatte ich 2mbit und damit keine Probleme zu spielen).

Gooseman233

Dann liegt das aber wahrscheinlich eher an deiner anbindung, also an deinem ping und nicht an deiner bandbreite, und wie schon erwähnt, sprich mal mit deinem Provider, das is die einzigste Möglichkeit wenn du keinen glasfaser zugang bekommen kannst

Daniel

Okay, werde mich darum kümmern.
Download liegt (gerade gemessen) bei 10.620 kbit/s – Upload liegt bei 720 kbit/s und der Ping ist 60 ms.

????‍♂️ | SpaceEse

Ist vollkommen ausreichend… du musst einfach nur gucken, dass niemand was runter lädt oder streams guckt, während du zockst… was anderes hilft da nicht…

Ich kann z.B. auch nicht zocken, wenn meine Frau meinst sie müsste pretty little liars auf netflix gucken… dann wird erst mal ein männliches machtwort gesprochen!

Daniel

Hehe, alles Klar. Ihr kennt euch damit anscheinend alle mit aus. Hab ich irgendein Seminar verpasst ? 😀 ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Falls möglich besorg dir nen langes LAN-Kabel und stöpsel die playsi dran, dass verbessert deinen Ping auch ungemein!

Hat sich bei mir sehr positiv ausgewirkt!

artist

Direkt Schelle!!!!!!!!

????‍♂️ | SpaceEse

Und dann macht sie erst ein Mal ein Sandwich! verdammt!

Gerd Schuhmann

Und wie läuft’s in Wirklichkeit? Du bringst den Mull runter, fluchst und mähst den Rasen, bis die Serie vorbei ist? 😛

????‍♂️ | SpaceEse

nää, verzieh mich ins Studio und mache dann wuterfüllte Deadlifts :<

groovy666

habe ziemlich genau die gleichen Werte – Ping ist etwas hoch aber im gut spielbaren Bereich – Down/Upload reicht locker

Daniel

Großartig. Mal sehen. Ein Aufstand für nichts und wieder nichts :D.

Hallo

Bei dem kleinen Upload musst du aber schauen dass nicht zu viele andere die Leitung benutzen sonst gehst du down, und Kabel benutzen, da kriegst du meistens mehr Bandbreite so geteilt als über WLAN

Hallo

Zugeteilt

????‍♂️ | SpaceEse

Also regst du dich darüber auf, dass dir dein vermeindlicher Lag, für den du ja nichts direkt kannst, dir keine Vorteile mehr bringen wird?

Genau das will Bungie nämlich damit bezwecken nicht mehr und nicht weniger, wer laggt zieht im Duell den kürzeren, so soll es sein…

m4st3rchi3f

Richtig, geteiltes Leid ist halbes Leid 😀

Gerd Schuhmann

Na ja, darum geht’s ja. Du hast eine ungünstige Internet-Situation.

Und im Moment frustriert das deine “Gegner”, wie du an den Flames siehst. Und das ist ja unfair, weil die überhaupt nix dafür können.
Du kannst vielleicht auch nix dafür, aber du bist halt dafür verantwortlich. Wenn du so ne Situation hast, dass 7 Leute gleichzeitig im Netz hängen und trotzdem Schmelztiegel willst, das ist halt ein Problem.

Und dann ist es von der Logik besser, dass man sagt: Dann leidet derjenige, der diese Internetsituation hat darunter, als alle, die zufällig gegen ihn spielen. Das ist das Problem des “Laggers”, nicht das Problem aller adneren.

????‍♂️ | SpaceEse

Ist doch total unfair xD Wenn ich schon im Lag-Sumpf versinke, dann will ich gefälligst so viele, wie möglich mit runter ziehen!

Daniel

Gut gut, ich hab es ja verstanden. Aber wie gesagt… selbst wenn nicht unbedingt alle ihre Geräte eingeschaltet haben, sieht es mit der Verbindung schlecht aus. Egal. Thema erledigt, ich werd sehen was die Zukunft bringt.

v AmNesiA v

Dafür kann dann Bungie aber nix^^

horst

was für einen router hast du denn? mit Portfreigaben und UPnP kann mann einiges erreichen!

m4st3rchi3f

Wenn du mit einer 16k Leitung nicht spielen kannst würde ich mal nach der wirklichen Ursache suchen. An der Bandbreite kann es sicher nicht liegen (die ohnehin wenig mit dem Ping zu tun hat).

Gooseman233

Deine 16K reichen völlig aus, abgesehn davon is die leitungsgeschwindigkeit nicht entscheident, der ping entscheidet du ne gute Anbindung hast oder nicht, und da musst du deinen Provider mal kontaktieren um mal abzuchecken ob sie dir deine leitung mit fastpath oder sowad upgraden können

Daniel

Alles Klar. Werd ich machen. Danke.

horst

16K ist doch völlig ausreichend! Wir popeln zu zweit im haushalt über eine Fritz box im PVE / PVP ohne rote Leitung umher. Also kein grund zur Sorge

????‍♂️ | SpaceEse

Ich hab ne 10k Leitung… und hab keine Verbindungs-Probleme…

KingK

DESHALB bist du so ein Osiris Tier xD

????‍♂️ | SpaceEse

jap, nach dem Update heißt es dann adios 2er K/d xD und ich krieg nix mehr gerissen^^

KingK

Vllt gehts dann runter auf 1,9. Hartes Leben dude!!

????‍♂️ | SpaceEse

Mal gucken, was dieses WE so drin ist :P, hats bei dir eigentlich geklappt mit Neffe und Co.?

KingK

Naja haben es mal angetestet Montag, aber das war nichts. Die map war sowieso die sniper Hölle und wir sind teilweise auf ziemlich wahnsinnige squads getroffen^^

????‍♂️ | SpaceEse

Geht eigentlich, man kommt auch gut in die Mitte ohne sich blicken zu lassen. Also man kann snipen, muss aber nicht 🙂

KingK

Hätten wir machen sollen. Aber es war sowieso mehr oder weniger halbherzig und so hab ich nur Beutezüge gemacht^^

Einmal hatten wir nen Team Italiener, die sind wie die Begasten mit Pumpen gerusht und hatten vollen Erfolg damit. Richtig lästig waren die!

dh

Das gleiche sage ich über pure Sniperteams die sich iwo verbarikadieren müssen. xD

KingK

Daher ist die Änderung doch gut. Bringt ein wenig mehr Dynamik in die Trials!

m4st3rchi3f

Ja, das Machtwort zu seiner Frau ist nämlich “Wehe du machst den Netflix-Stream jetzt aus, sonst lose ich hier richtig ab!” 😉

v AmNesiA v

Hahahaha 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Naja das dumme ist ja wirklich, sobald ich ne schlechte Verbindung hab, geht einfach nichts mehr bei mir…

Keine Ahnung, wieso andere Lagger davon profitieren… bei mir klappt das definitv nicht…

Gooseman233

Ja das problem hatte ich auch bis ich den provider gewechselt hab, hatte abends immer ne rote verbindung und hab nur noch aufs maul bekommen, war nicht spielbar, nachmittags mit grüner leitung alles super, aber von der roten leitung abends hatte ich definitiv keine vorteile

v AmNesiA v

Nee Du nicht, aber die anderen bekommen Dich nicht kaputt 😉

Herr-Planlos

hm, einer stört, 6 müssen leiden. So wäre es also besser? Bisschen mehr Flexibilität bitte; so´n Umzug ist doch schnell realisiert -D

Dieter

16 MBit reicht dicke.

marty

Es ist hier schon irgendwie lustig zu beobachten, wie Bungie seine Spieler schon um den Finger gewickelt hat. Ein Großteil der Spieler ist ja jetzt doch unzufrieden, weil nichts Neues angekündigt wird und im bestehenden Spiel Langeweile und Frust herrscht. Mittlerweile werden von Bungie Patches, die eigentlich selbstverständlich sein sollten um für ein normales Spielen zu garantieren, als riesengroße und unglaubliche Neuheiten gefeiert. Wir verändert hier einen PVP-Modus, streichen dort eine Munitionskiste und verbessern hier eine Kamera,…
Aber gut, solange sich die Community freut!

KingK

Marty (ich muss immer an Zurück in die Zukunft denken^^), die PvE News kommen doch hoffentlich nächste Woche. Dat hamse doch so in der Art gesagt 😉

marty

Nenn mich McFly 😉

KingK

1.21 Gigawatt… 1.21 GIGAWATT!!!!

Doooooooc!

Episch^^

marty

:-))))

Gerd Schuhmann

. Mittlerweile werden von Bungie Patches, die eigentlich selbstverständlich sein sollten um für ein normales Spielen zu garantieren, als riesengroße und unglaubliche Neuheiten gefeiert.
—–
Wo macht Bungie das? Bungie macht immer das gleiche: Die sagen, was sie machen. Die machen keinen E3-Auftritt für die Sachen.

Die Community ist halt extrem groß und extrem nervös und bespricht das alles.

Bei anderen Spielen hätte man einfach im November aufgehört über das Spiel zu reden. Destiny ist halt so groß, dass die Community immer zu hören ist. Aber Destiny hat seit dem Sparrow-Event nix mehr gehypet …

Merkt man doch hier, dass die Leute sich auf einmal anfangen für das Weekly Update zu interessieren und da neue News wollen. Früher gab’s da nicht so ein Stress drum, das kommt von der Community, weil die neue Infos wollen.

marty

Ich denk mir nur – bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege – daß früher in der Nacht vom Donnerstag immer Infos über die Zukunft bzw. die Pläne von Destiny von DeeJ bekannt gegeben wurden. In letzer Zeit wurden die immer verschoben und es kommt einem so vor, daß immer züfällig ein paar Tage vorher ein Patch überspielt wird, so daß man die Weekly News durch Patch-Notes ersetzen konnte. Ist nur so mein Eindruck!

Gerd Schuhmann

Nee, das war schon immer so wie jetzt. Die haben halt einen Monat Pause gemacht. Das ist alles.

marty

Okay, danke. Da hätt ich gleich noch eine Frage bez. dem Valentins Event, weil diese Info hab ich noch nicht gefunden. Es steht ja, man braucht 5 Siege für die Belohnungen. Wird dies wie Osiris dann makellos, also in Folge, oder insgesamt oder weiß man das einfach noch nicht?!?

Gerd Schuhmann

Du musst 5 Runden gewinnen, um ein Match zu gewinnen. Wie in Osiris.

Mit makellos usw. , dass man Partien in Folge gewinnen müsste – da gibt es nix, glaub ich.

marty

Ah, okay, danke!

Petit Oiseau

In meinen Augen ein guter Ansatz 🙂 So gibt es bei Osiris weniger Spawn-Gecampe und auf Brücken-Geglitche. Den Punkt mit der Spezialmunition können sie gerne auch auf die 6vs6-Modi ausweiten, in Inferno schon Alltag und recht angenehm wie ich finde. Vor allem auf Maps wie Memento oder Pantheon wäre in den ersten Minuten mehr Action.
Schön, dass es scheinbar wieder bergauf geht mit dem game und endlich lässt sich die Oryx-Challenge ohne Frust spielen!

JUGG1 x

ich sehe artist liked jede Person welche ein weibliches PB drinnen hat ;P

Petit Oiseau

und du stalkst ihn? ^^

KingK

Nice shot^^

JUGG1 x

täglich 😉

chevio

.

Deli Kan

ja Spezialwaffe ohne Munni, aber Pistolen sind nicht betroffen…einerseits gut andererseits rennt jetzt leder entweder mit der NLB, Schmähung oder Pistole rum..
nicht so gut für die Sniperlis, d.h. aber wiederum man kann bei Osiris 20Sek. länger leben, also ich zumindest werde immer in den ersten 5Sek weggesnipt 😀

Petit Oiseau

Sei froh, dass es die Eisbrecher noch nicht als Jahr-2 Version gibt 😉

KingK

Kommt auch nicht mehr^^

m4st3rchi3f

Da sie auch als Y1 bei Headshots killt braucht man auch keine neue.

Petit Oiseau

Zieht aber das Lichtlevel bei Events mit aktiven Level-Vorteilen runter, was einige zum Glück davon abhält sie zu nutzen. Darauf wollte ich damit hinaus.

m4st3rchi3f

Da das ganze etwa 10 Licht ausmacht und somit ~2% Schaden weniger halte ich das für vernachlässigbar.

Deli Kan

im Normal PVP nutze ich die auch noch sehr gerne…und Geduld und Zeit ist auch sehr nice 😀 bei nem 320er Char kommste auf Lichlvl 302 glaub ich…reicht für Osiris

dh

Würde mich nicht stören. Mit der ist kein Überschildkill mehr möglich.

Keragi

Das die pvpler bevorzugt weden muss in einem shooter richtig sein!
Bungies Aussage das sie Spieler sich gefälligst ne vernünftige Leitung holen sollen finde ich absolut dreist und unangebracht, da unsere Infrastruktur im ländlichen Raum von Deutschland noch völlig unausgebaut ist.

dh

Destiny ist aber kein purer Shooter sondern ein MMO. Und hierbei muss auch auf das PvE fokusiert werden.
Im Bezug auf die Sache mit der Leitung hast du recht.

KingK

Tja der beste Weg wären dedizierte Server, die bungie aber nicht bringen wird. Aus der Sicht eines Nicht-Laggers ist der Patch der richtige Weg. Denn der Lag versaut einem das ganze Spielerlebnis. Ausserdem meine ich heraus zu lesen, dass den laggern nicht unbedingt ein Nachteil ensteht, sondern ein Vorteil genommen wird.

m4st3rchi3f

Tja der beste Weg wären dedizierte Server, die bungie aber nicht bringen wird
——
Eben nicht.
Der beste Weg ist ein guter Netcode. Ohne den bringen dir auch dedicated Server nichts (Beispiel BF4).

KingK

Wenn du das sagst, wird es wohl so sein.

m4st3rchi3f

Na klar 😉

KingK

Ich habe maximal gefährliches IT-Halbwissen. Und davon auch nur ca. ein Achtel^^

????‍♂️ | SpaceEse

Das ist zum Teil noch viel nerviger wie Teleport-Gegner… Leute, die keinen DMG kassieren trotz grüner Leitung… versaut einem total die TTK…

Fake_Tales7

Ich finde das nicht dreist, soetwas zu verlangen. Ich kenne viele, die in der Pampa leben und eine sehr stabile Verbindung aufweisen. Dann sollen die Leute einfach mal aufhören während des zockens jeden Mist zu streamen. Natürlich gibt es Ausnahmen und die bekommen keine stabile Verbindung hin. Aber warum sollte darunter der Großteil der Destinyspieler leiden? Seit dem vorletzten IB sind der Lag und die Lagger richtig schlimm gewordenund mittlerweile hör ich nach ein paar Runden PVP wieder auf, weil es dann einfach unspielbar ist.

????‍♂️ | SpaceEse

Naja momentan ist es ja nicht gerade selten, dass man komisch weggeholt wird, dann ins Ranking guckt und siehe da… Mr. Blink-Shotgun mit knallroter Leitung ist auf Platz 1 mit 2000 Punkten vorsprung…

Das sollte halt einfach überhaupt nicht möglich sein… wer laggt, der soll den Nachteil haben und nicht alle anderen in der Lobby… was anderes ergibt doch überhaupt keinen Sinn…

Dann muss man halt Mal gucken, dass man kein Netflix neben bei laufen lässt^^

artist

Genau meine Meinung!

Petit Oiseau

Alle mit Lag-Leitung in eine Lobby stecken, dann können sie sich gegenseitig ärgern.

KingK

So ein Match möchte ich sehen. Alle Hüter laufen planlos gegen die Wand und jede Minute gibt es mal einen Kill xD

Petit Oiseau

Lag-Lobby live auf Twitch.TV!
Lag-Lobby World Championchips! ^^

v AmNesiA v

Hahaha. Ja genau, wie die sich dann im Nahkampf gegenüber stehen und aufeinander einprügeln bis die Finger taub werden oder nach 30 Sekunden jeder keine Muni mehr hat, weil Du alles beim ersten Gegner verbraten hast^^

KingK

Slapstick Hüter im stream 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Und Team Alpha macht jetzt Druck! Nein doch nicht, war nur Lag, Team Alpha steht noch in der Base… was für ein Spiel!

Ohh jetzt passiert etwas! Es wird heftig gefeuert, die Super fliegen durch die Gegend! Spieler 1 wird von Team-Bravo mit pausenlosen Nahkämpfen eingedeckt!

Uuuund Spieler 1 erobert die Zone! Was für ein lagtastischer Spielzug von Spieler 1!

KingK

Hehehehe xD

5:37: …laggypunk hat zuerst zugeschlagen (Zufallskill durch Missgeschick)!

Petit Oiseau

UND DANN AUF DEM HÖHEPUNKT DES SCHARMÜTZELS!!!!
“Verbindung zum Spiel wird wieder hergestellt.”
Welch unerwartete Wendung! Die Zuschauer rasten aus!

Deli Kan

Hahha geil…können sich gegenseitig zu Tode laggen…wen sie können…was für ein Lagtakel meine Damen und Herren, das müssen sie gesehen haben 😀

dh

Gibts monatlich. Nennt sich Eisenbanner. xD

Gooseman233

Dafür kann aber bungie nichts und es gibt nunmal gewisse grundvoraussetzungen um ein spiel flüssig spielen zu können, genau so könnte man das sagen, ich finde es total unangebracht das bungie das spiel nicht für die ps2 rausgebracht hat, es gibt halt einfach technische grenzen und wenn bungie ein laggfreies pvp “garantieren” möchte dann geht das halt nicht wenn leute mit bambusleitung im spiel sind

m4st3rchi3f

Es ist zwar schade dass nichts zum PvE gekommen ist, aber anderseits finde ich es es gut, dass erstmal die bestehenden Probleme gelöst werden und andere Wünsche der Community (Solo-Playlists, die Sache mit der Special-Ammo) erfüllt werden, bevor sie sich mit neuen Inhalten den nächsten Klotz ans Bein binden.

Und außerdem sollten die ganzen Änderungen jetzt auch zeigen, dass die bei Bungie eben doch noch arbeiten und nicht auf der faulen Haut liegen (auch wenn es sicher einige gibt die meinen die Änderungen wären sicher mit 1-2 Mausklicks und 5 geänderten Zahlen an einem halben Tag zu machen).

KingK

Das denken wohl viele. Ich erinnere mich daran, dass die Engine zB ziemlich “programmierfeindlich” ist und Dinge, wie das Verschieben von einem Ressourcenknoten einen ganzen Tag in Anspruch nimmt. Ansonsten stimme ich dir zu. Erstmal Schadensbegrenzung, dann die nächste Etappe. Der Lag war momentan sicher Thema Nr. 1!

????‍♂️ | SpaceEse

<head>
<title=lagfix>
<fix>
div { find lag problem&fix: 1
}
</fix>
</head>

ezpz… 😛

Many named God

Ich hoffe, dass endlich ein paar der fehlenden Exos kommen, allen voran der Warlock-Helm, der den Teleport verbessert. Auf den habe ich mich schon zum TTK-Release gefreut.

gotchaKC

Ich will ja nicht schwarz malen aber meint Ihr wirklich, dass Bungie den riesen PvE-Content in Vorbereitung hat und uns einfach so nichts sagen will?
Ich glaube eher das mit TTK letztendlich das ganze Pulver verschossen wurde. Der Inhalt von Destiny wurde einfach biss TTK gestreckt und jetzt ist Ende. Warum wird denn durch die Dataminer nichts mehr gefunden, wahrscheinlich weil nichts mehr da ist 😉 Warum stellt sich der Communitymanager nicht einfach hin und erzählt ein bisschen über Zukunftspläne? Einfach nur um den Druck ein Stück weit raus zu nehmen.
Ich denke, dass wir frühestens im September mit “wirklich” neuem Content rechnen können. Und diese Katze wollen und können sie einfach nicht aus dem Sack lassen…

dh

Die Katze ist schon so lange im Sack dass sie längst verhungert ist.

Many named God

Selbst der Sack ist mittlerweile kaputt, die verhungerte Katze fiel raus, zu Boden und liegt da jetzt bis September, wo sie geschändet und angefressen wird.

KingK

Alter…^^

Gerd Schuhmann

Warum wird denn durch die Dataminer nichts mehr gefunden, wahrscheinlich weil nichts mehr da ist 😉
—-
Nein, weil Dataminer ausgeschlossen wurden. Das war schon vor TTK so. Es wusste auch keiner was von Sleeper Simulant, Black Spindle oder No Time To Explain, bevor sie gefunden wurden.

Da ist Bungie deutlich besser geworden.

Warum stellt sich der Communitymanager nicht einfach hin und erzählt ein bisschen über Zukunftspläne?
——
Hat er Anfang Dezember gemacht: Es kommt ein großer Spielinhalt Anfang 2016, nachdem erstmal ein kleines Event kommt. Das kleine Event kommt nächste Woche. Danach wird man anfangen über das andere zu reden. Vorher nicht. Das haben die schon immer so gemacht.

gotchaKC

Tja, da ist jeder wohl in seiner eigenen Filterblase gefangen 😉

Paratrooper2000

Und PvE schaut mal wieder in die Röhre…

Dumblerohr

Haha 3v3 ohne spez muni feier ich voll ab 🙂
Jetzt kommt erstma Xur und bringt wad nettes mit.

dh

Ich tippe heute auf die Schmähung. xD

JUGG1 x

Ein BigMac?

Gerd Schuhmann

Hm, darauf hätte ich grad Bock. Aber dann kommen wieder die Fitness-Fanatiker hier und reden über Carbs und Deadlifts … kein Bock drauf!

KingK

Selbstgebackene Dinkelbuns, Hähnchenbrustfilet, Mayonnaise (ist ok, aber die ohne Zucker!), Tomaten, Zwiebeln, Gürkchen, Salat und Jalapeños. Gerne auch ein Scheibchen Käse oben drauf!

dh

Bah. Gurken mit Jalapeneos? Was geht bei dir falsch? xD

KingK

Ich rede nicht von grüner Gurke, sondern von Cornichons. Also schweig du Unwürdiger xD

dh

Nochmal. Bhaaa. xD
Zu Jalapenos nur eine leichte Mayo mit etwas Salat. Ich pers bevorzuge aber dass Hähnchenbrustfilet pur mit etwas Honig-Senfsoße.

artist

Danach dann noch n Shake. #gains 😀

KingK

Whey Isooooooooooooooooooooooo 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Ab und zu kann man sich so einen Big Mäc schon gönnen, bewusste Ernährung heißt nicht auf alles verzichten zu müssen, man sollte aber Wissen, was man sich den ganzen Tag über so reingehauen hat 🙂

Das schlimmste sind zuckerhaltige Getränke, andere Süßigkeiten und sonstiges Junkfood, was man sich nebenbei ohne wirkliche Kontrolle den ganzen Tag über reinzieht…

und DEADLIFTS SIND AMAZING!

Gerd Schuhmann

Super, bin mal 30 Minuten weg – fahr zum Mäcces.

Xur kommt heute bisschen später! Hoffe das ist für alle okay.

Deli Kan

Nicht dein Ernst oder??????Will auch einen 🙁

KingK

Geh zu Jim Block. Die Burger schmecken wenigstens^^

m4st3rchi3f

Wozu hast denn die Tee-Zeit? Soll der doch mal in die Tasten hauen 😛

m4st3rchi3f

Ach jetzt fällt mir ein, gibt’s da nicht bis 11 nur Frühstück? Musst wohl auf den Burger verzichten :p

KingK

Wer da frühstücken geht, ist wirklich nicht mehr zu retten…xD

dh

Naja. Das MacCafe ist ganz in Ordnung.

KingK

*Zonk*

????‍♂️ | SpaceEse

Sowas sollten deine Untergebenen für dich machen…

m4st3rchi3f

Er bekommt ja keine kompetente Mitarbeiterinnen…

KingK

Cortyn oder Ttime vllt >:-)

RC-9797

Dann doch lieber zu Burger King. Ein Big King (XXL) schmeckt doch viel besser!

dh

Burger aber nur selbstgemacht mit Fleisch von Dorfmetzger. Schmeckt 1000 mal besser als der MC Fraß.

Deli Kan

ey Leute kommt schon es ist gerade halb zehn in Deutschland…da gibt’s doch immer Knoppers, aber dank euch hab ich jetzt voll Bock auf nen Burger zum Frühstück 😀

dh

Bah. Nedanke. Den Fraß kann er behalten. xD

Many named God

Wer Big Macs oder allgemein McDonalds-Fressen mag, der muss ziemlich ein ziemlich ekliger Mensch sein.

Ich nehm die Schmähung, die wird wenigstens nicht mit Billigfleisch von Schulabgängern in verdreckten Küchen mit überdimensionalen Mengen Fett und anderen Billligstoffen schnellproduziert. Hoffe ich zumindest.

dh

Ich muss sagen, so schön sich diese Ankündigungen auch anhören, langsam wird es echt kritisch im Bezug auf PvE. Kein Sterbenswort verliert man darüber.
Im Bezug auf die Spezialmun, es hört sich zwar auf dem Papier gut an, wie es sich in der Realität aber verhält, vor allem im Osiris bleibt abzuwarten.

KingK

Ich vermute mal man will erstmal den PvP Mob beruhigen, weil die Lag Sache alles andere überwogen hat. Nächste Woche dann hoffentlich die Erlösung, wobei ich ja bereits sagte, dass ich mich auch über das Beheben der Probleme als ersten Schritt freue…

X7Sin7x

Hahaha keine spezialmuni zu Beginn ist klasse aber die pros laufen dann mit Schmähung oder icebreaker Rum 😉 wenn die ice voll ist wechseln sie einfach auf normale snipe ; -)

KingK

Dabei verlierst du aber Munition und das dauert auch ein wenig, bis da was generiert wird. Außerdem kannst mit dem Eisbrecher nicht revive killen.

X7Sin7x

2 sniper die den kill denken reichen während der 3te druck macht…

dh

Wenn du tot bist bzw zwischen den Osirisrunden kannst du verlustfrei Waffe wechseln.

KingK

Trotzdem ein sehr hektischer Spielstil, den ich so noch nicht sehe. Man kann ja schnell revived werden und so lang wie das Inventar immer lädt…

Philipp

Ja kenne ich aber Schmähung braucht ziemlich lange icebreaker braucht auch für die 6 Schuss schon 48 Sekunden ich überlege mir ne gute pistol zuzulegen damit kann ich zum glück auch

dh

Jop. Hab noch ne verdammt gute im vorletzten IB bekommen. Auf Nahdistanz sind die Dinger nicht zu unterschätzen. Allerdi g vermute ich dass es viel mehr TLWs als es jetzt schon sind geben wird.

Philipp

Tlw? Ich will auch ne Rosenkranz hab nur ne neue Monarchie pistol aber wird schon

dh

The Last Word. Im Bezug auf Pistolen muss man nur auf die Perks achten da alle die selben Stats, ttk etc haben.

Philipp

Achja ich mag tlw net so .und ich glaube nicht das sie alle die selben stats haben ich guck mal

????‍♂️ | SpaceEse

Pistolen sind von den Stats alle gleich, die Hiddenstats wie AA weichen dann einwenig ab.

Die Eisenkranz hat das beste Rückstoß-Muster.

Hier noch ein Link:
http://db.planetdestiny.com

v AmNesiA v

Hab ich mir auch gedacht. Ich hab noch ne schöne Eisenkranz auf 315 mit Ruhige Hand OV, Messucher und Verstärkter Lauf/FixerZug/ Schnappschuss im Tresor liegen. Dann werde ich mich mit dem Ding wohl mal lieber anfreunden^^

Philipp

Unter diesen Umständen Wunsch ich dir mal viel Glück und eine vllt lang bestehende Freundschaft ????????

????‍♂️ | SpaceEse

NLB + Eisenkranz könnte auch interessant werden 🙂

v AmNesiA v

Taugt denn meine Eisenkranz was mit den Perks? Oder die Eisenkranz allgemein? Klingt zumindest für mich ganz brauchbar. Kenne mich mit Pistolen halt so gar nicht aus, da ich die nie benutzt habe.

????‍♂️ | SpaceEse

Bin jetzt auch nicht so der Pistol-Spieler, aber alles was die Staby pushed sollte ganz gut sein denke ich.

Es gab ja mal einen Eisenkranz zu kaufen mit Hot-Swap, Zen-Moment, Fixer Zug, die spielt sich wirklich gut!

KingK

Die hab ich nicht gekauft, sondern nur Nirwens Gnade… Irgendwann holt einen alles ein^^

????‍♂️ | SpaceEse

Da sollte man es einfach machen, wie eine Frau, alles kaufen und in den Schrank legen.

KingK

Hatte auch überlegt und dann doch gedacht, dass es nur nen Tresorplatz wegnimmt^^

JUGG1 x

Ich weiss nicht … Osiris ohne Spezi-Mun am start? Ich sehe jetzt schon bei vielen die Schmähung …

KingK

Aber auch die braucht nen Moment zum Generieren. Siehst du im Gegnerteam die Schmähung, musst du sie eben zu Beginn gnadenlos rushen^^

Bekir San

Habe ich ihn auch schon gesagt weiter unten alles gar kein Problem