Destiny bannt Falschspieler, schafft Lag-arme Oase [Update: Die Oase ist nun größer]

Beim MMO-Shooter Destiny hat man wieder eine Bande Betrüger aus dem Schmelztiegel gebannt. Außerdem greifen neue Matchmaking-Regeln – aber nur für einen Modus.

Hinter den Kulissen tut sich was bei Destiny. Man hat zum wiederholten Male „Falschspieler“ gebannt. Bei Destiny werden die aber nicht geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt, sondern sie können für eine Weile den Modus, in dem man sie erwischt hat, nicht mehr spielen.

Falschspieler in den Trials of Osiris erwischt

Oft sind das Leute, die über den sogenannten Lagswitch schummeln, und damit gezielt Lag hervorrufen können. Jeder ehrliche Hüter hasst so ein Verhalten und wirft das auch gerne mal Leuten vor, die überhaupt nichts angestellt haben.

In den Trials of Osiris hat man zugeschlagen. Bungie sagt: Wir machen das immer, wir sind immer hinter Cheatern her, sagen das aber nicht jedes Mal. Dieses Mal aber doch! Ha.

Wieder hat es eine Bande von ihnen erwischt. Bungie warnt: Seid nett oder unser Security-Team schmeißt Euch raus.

Ein kleiner Modus in Gallien wehrt sich gegen die herrschenden Matchmaking-Regeln

Update. Seit Donnerstagmorgen, gegen 2.00 Uhr, sind die neuen „lag-armen“ Einstellungen nun auch in Rumble und der Haupt-Playlist Control aktiv.

Im Moment experimentiert Bungie mit den Einstellungen fürs Matchmaking bei Destiny, nachdem man die fieserweise hinterrücks geändert hatte. Viele machen diese Änderungen für den gestiegenen Lag und damit den gesunkenen Spielspaß im Schmelztiegel verantwortlich.

In der letzten Woche waren beim Eisenbanner neue Einstellungen aktiv, die mehr die Verbindungsqualität berücksichtigten als sonst. Jetzt sind aber wieder überall die „alten Regeln“ aktiv.

Überall? Nein, ein kleiner Modus „Skirmish“ (Gefecht) hat jetzt die Eisenbanner-Regeln von letzter Woche. Hier sollte es also zu weniger Lag kommen als sonst. Wenn das in Skirmish funktioniert, will man die neuen lag-armen Regeln auf die anderen Modi in Destiny ausweiten. Im Moment gibt es in Gefecht also andere Spielregeln fürs Matchmaking und hoffentlich weniger Lag als überall sonst.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (90)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.