Destiny. Bungie tut was gegen den Lag – schon dieses Eisenbanner

Beim MMO-Shooter Destiny wird man bereits morgen Abend ein anderes Matchmaking verwenden, um etwas gegen den Lag zu tun.

Es war da Aufreger-Thema der letzten Woche. Bungie hatte zugegeben, das Matchmaking hinter dem Rücken der Spieler verändert zu haben, um „spannendere Matches“ zu kreieren, also Partien zwischen Spielern mit einem ähnlichen Fähigkeitsniveau. Das hatte wahrnehmbar dazu geführt, dass der Schmelztiegel in den letzten Monaten immer mehr mit dem Lag zu kämpfen hatte.

Übers Wochenende und vor allem am Montag war die Kritik an der Geschichte explodiert. Gestern Nacht um 4 Uhr unserer Zeit zeigten sich die ersten Resultate. Es gab eine Sondermeldung von Bungie – sowas passiert normalerweise nie.

Destiny-Dualitaet

Bei Bungie habe man die Kritik laut und deutlich gehört. Man werde neue Einstellungen verwenden, um dieser Kritik Rechnung zu tragen. Das heißt nicht, dass das Skill-Niveau gar keine Rolle mehr spielt, sondern eine geringere. Die Änderungen werden die Verbindungsqualität nun stärker berücksichtigen. Diese neuen Einstellungen werden schon beim heute startenden Januar-Eisenbanner angewendet, allerdings erst 24 Stunden später.

Das Eisenbanner im Modus Rift beginnt heute Abend um 19:00 Uhr. Die neuen Einstellungen treten am Mittwochabend um 19:00 Uhr in Kraft. So hat man bei Bungie ein 24-Stunden-Zeitfenster mit den alten Werten, um die dann gegen die neuen abzugleichen.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
262 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Behre

und ich muss sagen ich habe auch keine Probleme mit Lagger gehabt also ich habe in jeder runde gestern immer meine 20 bis 25 kills gemacht und das mit der Falkenmond klar eins zwei wahren mit roter Leitung aber so was passiert so lange nicht 5-12 Rote Leitungen haben 🙂

Behre

Also ich bin ja warlock Sonnensänger und hatte null Probleme mit Jägern und deren Teleports oder so da würd erleuchten angemacht und ne Fusions Granaten hinter her geworfen klappt wunder bar 🙂

dh

Joar. Durch den Blinknerf der auch mit der Bewegung der Hitbox einherging kann man Blinker ganz gut ausschalten.
Wie mich trotz Blink die Fusionsgranaten verfolgen gleicht schon Wahrheitsraketen. xD

dh

Kleiner Tipp am Rande, als Jäger kann man sein eigenes Rift teathern. Sofern schwarzes Loch geskillt ist reichen die Fangarme derart weit, dass man ein ganzes Gegnerteam kurz vor dem Rift aufhalten und deren Runner killen kann.

????‍♂️ | SpaceEse

Jäger OP!

dh

Und mit dem Predatorperk im Fokus kann man den Pfeil schon setzten, wenn die Gegner noch gar nicht in Sichtweite sind. Dann kann man sich zurücklehnen und zuschauen, wie sie nichtsahnend in die Super reinlaufen. xD

????‍♂️ | SpaceEse

Wallhack ftw 😛

artist

Warlock OP!!!!

????‍♂️ | SpaceEse

Auf jeden! Wie ich teilweise wieder komplett verbrannt bin am WE… echt nicht mehr lustig^^

1x haben wir aber 3x Sunsinger richtig eingestampft… das war so befriedigend 😀

artist

Wenn ein Warlock sich erleuchtet und man ihn instant wegyarded – unbezahlbar

????‍♂️ | SpaceEse

ja man… boom! headshot! erleuchte das mal! biatch!

artist

:D:D:D

dh

Frauentaktik. Echte Männer verweilen mit der Shotfun an den Leichen der Sonnensänger, Pumpe und Messer im Anschlag.

????‍♂️ | SpaceEse

Tatsächlich ist mir die Distanz relativ wurscht dabei^^ Hab einem auch mal ein NoScope aus nächster Nähe verpasst! 😀

Warlock ist Zeuge!

dh

Lucky Shot. Mich hat einer auf Asyl aus dem Rutschen um die Ecke Noscope weggehauen. War zwar ein Bodyshot, aber mein Team und ich haben uns ganz schön gewundert wie er das geschafft hat. xD

????‍♂️ | SpaceEse

Nope das waren imba skills 😀

Ich lebe noch als einziger, Warlock steht auf belebt instant sein m8, ich verpass ihm nen no scope, m8 belebt sein anderen m8, ich warte bis der zweite auch steht und… Chaosfaust 😀

dh

Ich hätte in der Situation lässig die Klinge angemacht und……wäre verreckt weil die Hitdetektion der Ansicht ist das Wände und Pflanzen meine Feinde sind. XD

????‍♂️ | SpaceEse

Bist du vllt. Veganer? 😀

dh

Noch so ne Beleidigung und es setzt was. xD

artist

Nä da wird einem ja kalt bei dem abgecampe, ich muss immer in Bewegung sein!

dh

Kommt halt immer auf die Situation an. Eine Sniper sollte man mittlerweile schon im Team dabei haben. Aber ich bleib bei meiner Verschwörungstheorie. xD

Deli Kan

Sorry aber Rift in Eisenbanner alleine mit Randoms gar nicht machbar, weil sie zu fünft zum Spark rennen und jeder den Funken reinhauen will und dann sterben sie alle, respawnzeit 10 Sek in der Zeit spielst du 1-2 gegen 5-6..und Memento ist ne kack Karte für Rift…da kannst Du Spawn trappen, ist absolut bullshit!

Beppo

ich kenne es leider genau umgekehrt… gestern alleine oder mit einem Kumpel eigentlich immer die Einzigen gewesen, die sich in unseren random Teams überhaupt für den Spark interessiert haben! Schon lustig, wenn man dazu “gezwungen” wird immer den Läufer zu spielen – man will ja auch gewinnen.
Als wenn niemand wüsste, wie viele Punkte das Aufheben des Spark, einige Meter damit laufen und es ins Rift schaffen für das Team und einen selbst bringen…
Und zu den Maps… die meisten sind eigentlich zu klein… wenn sich da ein halbes Team in Zweikämpfen verzettelt, ist es für den Gegner sehr einfach in kürzester Zeit zum Rift zu gelangen.

Und zum Lag… war heftig.

Niklas

Ich werde es heute Abend denke ich versuchen, ich brauche die Schuhe 🙁
Und dass man irgendwann auch mal gewinnt denke ich schon, irgendwann wird ein Team aufgebaut, das weiß wie Rift gespielt wird 😀

Auf welcher Karte wird den gespielt? Ich hoffe ja nicht Kathedrale…. Ich mag die Karte nicht…. Oder ist es random? Hab keine Ahnung mehr ob das beim Eisenbanner wechselt oder nicht XD

artist

Karte ist random. Gibt keine festgelegte Karte wie bei Osiris.

Niklas

Danke dir 🙂 jetzt bin ich beruhigt 🙂

Ernsthaft, ich hasse die Kathedrale xD

artist

Jo die Karte geht gar nicht! Gefühlte 5 Minuten laufen bis man mal ‘n Gegner sieht.

Freeze

Und wenn man Pech hat sieht dich der Gegner zuerst und man muss wieder 5 min laufen

Niklas

Obwohl ich sagen muss für Konflikt ist Karte hinnehmbar, weil man sich halt nicht nur auf den spark fixiert. Man hat Platz zum laufen, flüchten, Hinterhalt usw. Bei Rift wird man beim spark IMMER weggesniped, egal wo man ist, dank den Lags sogar hinter der Mauer. Vielleicht ist die Mauer ja auch nur eine Illusion und bungie belügt mich ????

Gooseman233

Aber Staubkathedrale is auch dabei, glückwunsch, aber die map is in rift eher harmlos, der weg bis man den spark versenken kann ist so weit das der gegner schon wieder respawnt bevor du am ziel bist, hatte gestern 5 runden auf der karte, immer mit dem selben ergebnis, niemand hat das rift entzündet

artist

Wieder ein Beweis, dass die Map einfach lächerlich ist. Was hat sich Bungie dabei gedacht? 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube Spawn bei A ist viel näher an beiden schwere Mun Kisten, was ja auch total sinnfrei ist 😀

RaZZor 89

Der Modus ist echt kacke für EIsenbanner, sry
Ich fand Konflikt war eine super Abwechslung

Kuhglocke

Ich denke da scheiden sich die Geister. War ja auch immer Fan von Kontrolle im Eisenbanner. Aber haben gestern mit unserem Raid-Trupp nach dem Raid noch Eisenbanner gespielt und ich fand es ehrlich gesagt sehr gut und auch erfrischend mal einen anderen Modus im Eisenbanner zu haben und gerade Rift macht mit dem richtigen Team Bock.

Brakebein

Also ich War nie ein Fan von rift aber mit unserem RAID Team gestern von 13 spielen 11 gewonnen War ganz gut ^^ der Modus ist wie ein footballspiel

Gooseman233

Ja dann spiel mal ohne 6er einsatztrupp, dann machts garnicht mehr so viel spass, und darum gehts doch, was machen denn die spieler die keinen clan haben ( zu denen gehöre ich nicht, und ich würde rift auch nie mit weniger als nem 4mann einsatztrupp spielen ), aber wenn du solo unterwegs bist konntest du in konflikt oder kontrolle wenigstens noch was reißen, in rift machst solo keinen stich

????‍♂️ | SpaceEse

Jop… der lange Respawn, in Kombination mit unkoordiniertem vereinzeltem vor rennen und nach ein ander weg holen lassen, ist echt mies^^

Aber wie schon ein Mal erwähnt, viele checken auch einfach nicht, auf was es bei dem Modus ankommt… wenn das zumindest für jeden klar wäre, könnte auch ein Random Team, etwas reissen.

groovy666

Hab zwar gesten nur 2 komplette games gemacht, 1 davon gewonnen… in meinem Team 2x2er Party ich und noch einer – im gegener Team n 4er trupp + 2 einzelne… also es geht auch mit random gruppe wenn alle halbwegs Ahnung haben

Heinz

Super, entweder wird man einem Team zugelost die sich kennen und wird mehr oder weniger mitgeschleift oder spielt gegen eine solche Kombo in einem Team das sich an keine Taktik usw. hält und geht unter.
Habe auch schon mehrere Games jetzt fast die ganze Zeit 5:6 gespielt, tolles Rift,

Many named God

Wie haben jetzt 11 Runden hintereinander gewonnen mit 4 Bubbletitans, einer Golden Gun und ‘nem Stormtrance-Warlock.

Es ist zu köstlich.

Jakeman

Unspielbar !
Du wählst den Modus, und wirst jedesmal in ne laufende Partie gesteckt.
Natürlich ins verliererteam – beim Team das in Führung liegt steigt keiner ja keiner aus.
Kein Wunder das so viele aussteigen aus laufenden spielen, die meisten kapieren Rift einfach nicht!
Sitzen im spawn und campen. Lassen den Läufer einsam verrecken usw.
Danke Bungie für den Modus 🙁

FääälixRupp

Rift Modus im Eisenbanner = NEIN DANKE

RagingSasuke

Lag war bis auf ein Match total ertragbar. Der Modus gefällt mir nur weil ich mit 4 anderen Leuten zusammen spiele. Also sind wir 5 Leute die kommunizieren, das gibt ein Vorteil das ist irre.
Das erste mal seit der Geschichte des eisenbanners habe ich bei den Beutezügen wo man ich glaub 14 Matches beenden muss und 7 gewinnen beides auf dem gleichen encounter. 5 Matches 5 Siege ????????

Beppo

tja und das ist eines der großen Probleme… 4-6 Mann Teams werden gegen ein 6er Random Team “gelost”. Als wenn es nicht genügend andere 4-6 Mann Teams geben würde.
Etwas unfair, auch wenn man diese “unschlagbaren” Teams auch mal fast alleine platt machen kann… aber halt eher selten.

RagingSasuke

Ja so ist es. Ich hab auch heute schon mit einem Kollegen gegen ein 6 Mann Team dominiert und die auch ordentlich Kugeln fressen lassen xD

schneemann72

Der Lag ist im Moment ok aber der Modus ist ne Katastrophe :((
Nach 4 Matches sind wir einstimmig ausgestiegen…so macht das Eisenbanner keinen Spaß.

RagingSasuke

Du kommst mit nat 3 überhaupt rein? Ich hätte da mal Probleme als ich bei eingezogen bin, kein Internet hatte und den gastzugang ohne PW neben uns im Haus entdeckt habe XD das hättet ihr sehen sollen, ich hab die ps4 auf die Möbel fast außerhalb des Fensters gehangen um gute Verbindung zu kriegen xDD allerdings kam ich mit nat 3 nicht rein (oder war das wirklich 4?! Glaube aber es war 3)
Boa war mein abfuck riesig :<

Nick_20497

Also ich lese hier schon ewig lange die Kommentare mit. Ich finde den Humor hier sehr unterhaltsam. Was mich aber am meisten interessiert sind die stats von SpaceEse. Du wirst das ja sicher lesen.. 😀 Ich weiß ja nicht wie du dazu stehst aber wenn du willst kannst du ja mal dein Destinytracker Profil raushauen. Mir ist halt in letzter zeit aufgefallen das hier viele spezifisch dich nennen wenn es um Pvp geht. Wäre nur Interesse halber. 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Joa bin kein TripleWreck aber läuft teilweise schon ganz gut, für einen Feierabend-Hüter^^

Meine durchschnitts K/D auf Asyl war 2,2, hier ist ein Link zu meinem Profil auf Destinytracker: http://destinytracker.com/d

ID ist: cKILLz

Für Autogramme bitte ans Management wenden 😀

artist

Brutaler Typ ääjjj!!

????‍♂️ | SpaceEse

Security? schafft den bitte hier weg… 😛

Nick_20497

Vielen Dank. 🙂 Ich kenn das. Bin von Montag bis Donnerstag nicht Zuhause. Hab also die meiste zeit auch nur 3 Tage zur Verfügung zum zocken. Falls es dich interessieren sollte kannst du ja mal Nick_20497 auf destinytracker eingeben. Höre mir gerne Meinungen dazu an . 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Haja Top-Stats, da kann ich dann auch nicht mehr mithalten :D, können uns gerne adden, vllt. ergibt sich dann Mal spontan ein Ticket.

Nick_20497

Gern. Du kannst ja eine FA senden bin noch auf Montage und bin erst morgen abend am start. 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Alles klar, mache ich dann, ab Freitag-Sonntag wird dann aber wohl eher Division gezockt (beta).

Nick_20497

Was ich zu 100% verstehen kann. 😀
Ich werd mir morgen mal das neue “Lagreduzierte” Destiny anschauen. Mal sehen wie das wird.

????‍♂️ | SpaceEse

Naja da guck ich auch noch Mal rein… bin echt gespannt, ob sich da wirklich was tut… Schmelztiegel ist für mich eigentlich komplett unspielbar.

Paselini

Ich bin von den Waffen sehr begeistert, besonders vom Fusionsgewehr. Hot Swap + Versteckte Hand in Verbindung mit Rotpunkt OAS dürfte einige gezielte Treffer garantieren. Wie es in der Praxis aussieht, weiß ich hoffentlich Ende der Woche.
Das Scoutgewehr dürfte mit Balance Ausgleich und Versteckte Hand auch für überwiegende Kopfschüsse sorgen, nur macht mich traurig, dass hier nicht auch das Rotpunkt OAS, sondern nur das Rotpunkt OES Visier verfügbar ist. Was sagen unsere Kenner denn zum Wahre Sicht OV?
Und SpaceEse, das Eisenbanner Zeichen mit Intellekt und Disziplin ist da! *-*

????‍♂️ | SpaceEse

Also für Titans?

Paselini

Ja genau das. 🙂

Texx1010

Würde unten schonmal angesprochen: ist es sinnvoll heute schon mit IB zu beginnen oder doch erst morgen? Wegen dem matchmarking, mein ich.

Gerd Schuhmann

Das musst du doch selbst wissen. Was soll dir da wer sagen? Wenn’s dir Spaß macht, spiel es. Wenn’s dir keinen Spaß macht, dann nicht.

“Sinnvoll” ist da ne schwierige Kategorie.

Peter Müller

Sehe ich genauso. Wenns einem Spaß macht, dann kann man direkt damit anfangen. Wenn man keinen Spaß daran hat, dann sollte man es auch nicht mit 10fachem EP bonus spielen;-)

viper1970

Ich sträube mich mit Händen und Füßen gegen das Rift EB. Aber da muss ich durch. Da ist es mir auch egal ob Heute oder Morgen das Matchmaking geändert wird. Heute sehe ich das dann mal ganz locker als “Training” an und ab Morgen gilt es dann.. 😀

Dieter

Ich zocke Eisenbanner einfach nur vor Samstag – ganz einfach wegen dem Erfahrungsbonus, welcher sich ja zum Ende hin deutlich erhöht.

LIGHTNING

Das macht jetzt nicht so richtig Sinn. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Wieso? Ich zocke Eisenbanner auch nur Nachts, weil es dann kälter als draußen ist und man das Licht nicht so leise drehen muss… noob…

LIGHTNING

Achso, ja, jetzt verstehe ich es!

????‍♂️ | SpaceEse

Achne ist ja auch logisch, dass der Ruf weniger wird, wenn er dann mehr wird später am Samstag, um zu zocken braucht man aber keinen der beiden noch ein Mal zusätzlich, also damit meine ich es ist egal ob ich gestern beim Bäcker war, hauptsache ist doch die Katze hat keinen Durst!

Das man dir immer alles doppelt und dreifach erklären muss… man man man ey….

Texx1010

Das ist richtig aber ich dachte mal hier gelesen zu haben dass man dann halt, was den loot angeht, nicht mehr aus dem großen Pool sein loot bekommt. Je später Beutezüge abgegeben werden, hast zwar mehr ruf durch den Bonus, aber die Chance auf guten loot wird kleiner. Wie gesagt, ist Hörensagen. Kann das jmd bestätigen?

????‍♂️ | SpaceEse

“Sinnvoll” im Sinne von, “Ich möchte den Käse as fast as possible auf Rang 5 bringen?” In dem Fall ist es eigentlich egal, wann du anfängst, einfach nur die weeklys fertig machen (Wahlweise mit allen 3 Chars), bis Montag warten, dann abgeben, fertig. Musst halt wissen, wie lange du in etwa dafür benötigst, damit es hinten raus nicht zu knapp wird^^

Oder Im Sinne von, “weniger Lag, da Bungie ja ab Mittwoch Besserung verspricht?” Dazu kann momentan leider noch keiner was sagen, muss man erst sehen, obs wirklich besser wird.

LH

Gute Idee von Bungie, dass sie mal was machen wollen im Pvp, nur glaub ich dass Rift nicht so gute Ergebnisse liefern wird, was Skill angeht, weil es nicht nur um das töten von Gegnern als Team geht.
1 einzlner (Läufer) mit einer guten Aktion (wenn er einen guten Weg findet und dass Rift explodieren lässt) kann dass komplette Game drehen.
In Konflikt kann man meiner Meinung nach am besten sehen, wie gut ein einzelner Spieler bzw. ein Team ist.

RagingSasuke

Ich würde nicht mal sagen das man das im Konflikt sieht. Ich zB bin in Konflikt der mieseste Spieler überhaupt weil mir das Durcheinander zu krass ist. Ich brauch immer so einen fix-Punkt. In Kontrolle komme ich selten mit einer KD von unter 2.0 raus. Eisenbanner Konflikt war für mich der absolute grauen, ich kam mir vor wie eine 95 jährige Oma die sowas noch nie gesehen hat xD

C_Allgood

Da hab ich nur drauf gewartet das sie sich denken, och nehmen wir halt mal Rift. Naja, solange irgendwer damit Spaß hat, bitte, aber ich find Rift richtig kacke :/

Philipp

Gleichfalls aber Augen zu und durch ????

Malcom2402

Wenn 3 Jäger oder Leerewarlocks dabei sind wird echt heftig wegen dem drecks Teleportsprung. Aber wenigstens gehen die meisten Spiele schnell.

DiggitWhatElse2

Nur wenn man schlecht is bzw nich pvp richtig spielen kann dann findet mans kacke 😉
Sei froh das es nicht COD is 😉

KingK

Naja. Rift kann ziemlich eklig werden, sofern du nicht mit Freunden im Team spielst. Mit randoms geht das oft in die Hose, obwohl man selbst gut ist…

viper1970

Und wenn ich die ganze Woche mit Randoms EB spielen muss. Ich will das Scoutgewehr. 😀

lard mason

Hab’s im November IB bekommenen… aber leider in die Uneinigkeit infundiert.
Ich war jung und naiv????

Gooseman233

Hatte ich im ersten IB nach dem dlc im rang 5 paket, ich finde das nicht so prall, hat zwar schlagkraft und macht 84er krits, aber die feuerrate is unterirdisch, war aber auf 317 und is sofort in mein “roter tod” gewandert

????‍♂️ | SpaceEse

Naja ist ja dann so, wie die Uneinigkeit bzw. Cocytus oder Jade Rabbit.

Diese Art von Scouts hat so ziemlich die beste TTK, vorausgesetzt man trifft 3x in Folge kritisch 🙂 Mir gefällt das eigentlich sehr gut, aber die Mida hat einfach zu viele Vorteile 😛

Also mit gutem Roll könnte die evtl. dem Omolon-Pendant Konkurrenz machen.

Gooseman233

Ich weiss du bist auch fan vom jade rabbit, aber mir persönlich gefallen scouts mit einer höheren feuerrate einfach besser, auch wenn die TTK da mit sicherheit ein wenig höher liegt,aber das is ja wie mit allen anderen waffen, einfach Geschmacksache

????‍♂️ | SpaceEse

Jap, ein Jade Rabbit Multi Tool, das wär meine Waffe^^

Gooseman233

Das glaub ich dir aufs wort

dh

Ich hab mein TLWMIDA gefunden. Schimpft sich Griff von Malok. xD

Gooseman233

Demnach is der hybrid aus einer handfeuerwaffe und einem scout ……. richtig, ein impulsgewehr ????

dh

Jop, ist so. xD
Aber mal ehrlich, die Malok schreddert auf Fern-, Mittel- und Nahdistanz alles weg. Man muss nur den Kopf treffen. xD

Gooseman233

Würd ich sehr gerne bestätigen, aber omnistuhl gönnt mir diese waffe einfach nicht

dh

Ich hab das Vieh ca. 10 h gefarmt. Ergebnis waren 4 Maloks, 3 waren annehmbar und eine ist meine derzeitige Nr 1 Waffe.

Gooseman233

Mit welchen perks?? Mit vollauto is die bestimmt mega, ich steh zurzeit voll auf die DdS

dh

Kann aber nicht draufrollen. Meine hat Grenadier, Teilrückzahlung, also Zusatzmun bei Assists und das wichtigste fürs PvP: max mögliche Stabilität.
Das einzige was noch besser wäre ist Counterbalance.

Gooseman233

Ja schade das die nicht in vollauto rollen kann, aber mit max stabi bestimmt ein monster

????‍♂️ | SpaceEse

Ja die ist jetzt halt auch nicht mehr so das TTK Monster, wie vor dem Patch, ist jetzt in etwa gleich auf mit Eisensäge.

dh

Spielt sich aber um längen besser und hat eine höhere ttk wegen der noch höheren Feuerrate.

????‍♂️ | SpaceEse

laut spreadsheet liegt Malok bei 0,93/1,6 Crit/Body
Eisensäge bei 0,92/1,19 Crit/Body

Also so gesehen ist Eisensäge oder PDX-45 minimal stärker^^

dh

Meinetwegen. Das Spielgefühl ist aber besser. Und allein dadrum gehts. xD

dh

So geil ich den Fate of all Fools Perk liebe, das Paket vom Hasen überzeugt mich nicht, abgesehen vom Perk fühlt er sich mMn nicht gut an.

Gooseman233

Sag das eugen, ich kann zum Hasen eigentlich nur sagen das ich ihn besitze, das wars dann aber auch schon ^^

viper1970

Nennt sich das EB Scoutgewehr “Colovance Pflicht”? Von den Stats fast genau so wie der Jadehase. Gleiche Schlagkraft und Feuerrate. Etwas mehr Stabi und bis zu 17 Schuss. Dafür etwas weniger Reichweite und langsamer im Nachladen. Mal sehen, welche Perks da kommen.

Gooseman233

Was hat das denn damit zutun ob man gut oder schlecht ist im pvp?? Wenn jemand den modus schei.. findet dann is das halt so, deshalb muss er ja nicht schlecht sein im pvp, ich finde den modus auch zum kotzen, aber als schlechten pvp spieler würd ich mich jetzt nicht bezeichnen

domid

also findet man nach deiner logik alle pvp modi gut wenn man ein gute pvp spieler ist ?

Voll der Quatsch 😀

Und wie sieht das bei dir aus? Bist du der Oberskiller? und spielst aus Prinzip jeden Modus mindestens ne Stunde am Tag?

LIGHTNING

Gott sei Dank! Endlich passiert was… nur schade, dass man heute den Eisenbanner quasi vergessen kann, weil Dienstags schon immer die heftigsten Lags waren, weil alle online sind (Dämmerung, Oryx Challenge, Eisenbanner, Weekly Reset halt…), aber mal schauen ab morgenabend, was sich wirklich getan hat!

groovy666

OT: hab gestern meinen PING auf der PS4 gemessen und war vom Ergebnis doch ziemlich überrascht -> 135ms!! was ich gelesen hab ist das ziemlich hoch. Ich hab noch die leise Hoffnung das die Server von whatsmyip.org (da hab ich gemessen und soweit ich nach kurzer recherche rausgefunden hab ists eine der wenigen Möglichkeiten auf PS4 wo es überhaupt geht sein ping zu messen) irgendwo „sehr“ weit weg stehen und deshalb die Antwort des Servers relativ lange dauert (zur info hab 16k Leitung und ps4 hängt am LAN Kabel). Bin da jetzt echt ratlos was ich machen kann um den Ping zu mindern, dürfte sich in dieser Höhe ja schon durchaus negativ auswirken…. 🙁

Habt ihr schonmal über die obige Seite gemessen? Was war das Ergebnis? Was machen um Ping zu mindern? Hab was gelesen von fastpath – was bringts? Wie verhält sich das mit dem Ping eigentlich bei Destiny – ist der HOST des Spiels sozusagen der Server oder gibt’s Europäische Server?

Ich weiß sind ziemlich technische Fragen, aber vielleicht kennt sich da wer aus?

Malcom2402

Man kann doch die Latenz beim Internetcheck bei der PS4 machen oder? Der Browser von der PS4 ist wahrscheinlich zu lahm um einen Speedtest über eine Website zu machen.
Ich hatte letztens auch Ping Probleme und ich habe das Problem beheben können indem ich mal meinen Primestick neu gestartet habe.
Automatische Updates für Spiele deaktivieren die bremsen im Hintergrund manchmal auch heftig aus.
Eventuell Portforwoarding am Router für die PS einrichten.
Kannst auch mal das Netzwerkkabel tauschen vielleicht ist einer der Schirmleiter defekt.

Eine schlechte ping kann viele Ursachen haben. Vielleicht gehörst du noch zu denen die Ihre MTU wegen dem DDOS angriff vorletzes Weihnachten auf 1376 anstatt Auto stehen hat das kann auch sein.

groovy666

Danke!
wenn ich mich recht erinnere wirft der inet test auf ps4 nur down-/upload rate aus… das mit der MTU kann tatsächlich sein, dass ich da noch nen fixen wert stehen hab – Ports sollten eigentlich alle offen sein… das Netzwerkkabel wird ich mal unter die Lupe nehmen, obwohl ich nicht glaub das hier das Problem begraben ist (wurde erst Anfang 2015 installiert)

Malcom2402

Ich arbeite in einer IT Abteilung und Du wirst nicht glauben wieveile sehr gut abgeschirmte Cat7 Kabel schon bei uns angekommen sind bei denen ein Leiter im Eimer war und das dann nicht die volle Leistung gebracht hat.
Alle Ports offen über forwoarding oder hast Du einfach die Firewall auf dem Router abgeschaltet?
Kannst ja mal schauen vieleie WLAN Geräte auf dem Router aktiv sind vielelicht saugt eins Leistung. Nutzt Du T-Home Entertain? Falls ja kanns natürlich auch am IP TV liegen wenn Deine Dame nebenher den Bachelor oder dieses Camp mit den Z-Promis anschaut reserviert der Router fürs IP TV 12 MBit für SD Sender und 14,5-18 für HD

groovy666

1-2 Smartphones laufen meist über WLAN + 2. PS4 die auch im Ruhemodus mit dem Inet verbunden bleibt… werds heut abend nochmal testen wenn ich alle Geräte off hab, und die obigen Maßnahmen durchgeführt hab… die Ports check ich zur Sicherheit auch nochmal bin mir aber eigentlich sicher das ich die einzeln aufgemacht hab

Malcom2402

Das mit dem Portforwoarding macht ja bei der PS4 eigentlich auch nur Sinn wenn Du zuhause IPv6 im Einsatz hat, da es manchmal durch den sogenannten Dualstack zu kommunikationsschwiergkeiten der beiden Protokolle kommen kann und um Deinen Nat-Typ auf zu machen.
Schau Zur Sicherheit trotzdem mal ins Log vom Router nicht das sich ein Nachbar mit deinem Router vergnügt.
Das mit der MTU könnte natürlich auch noch gut sein.

groovy666

Geht Klar, check ich alles! – Danke nochmal

Ian C.

Das Problem bei dem Ping ist, dass dein Gerät (z.b. deine PS4) immer nur bestimmte Server anpingt. Da kann es sein, dass der Ping zu ‘einmal durch das ganze Web geht’ und der Nachbar schlechter angepingt werden kann, als z.b. das PSN. Prinzipiell zeigt dir der Ping auch nur wie schnell du einen anderen Server errreichst. Das hat wiederum wenig mit der Datenmenge zu tun, die du dank 16k Leitung downloaden könntest. Der Ping zeigt dir nur an, wie lange dein Gerät zur Verbindung zu dem angewählten Server brauchst. Das ist oft auch tagesabhängig, oder sogar uhrzeit abhängig. Ping verbessern geht meines Wissens nach nicht ‘mal eben so’.

Malcom2402

Im Normalfall sollte der Ping, selbst wenn du nen Amiserver anpingst nicht über 100 sein es sei den die haben Probleme mit ihrem Server. Selbst wenn ich Steam über VPN vorgaukel das ich in den USA bin ist der Ping zum Server bei den Steameinstellungen in Ordnung und dümpelt bei 50 ms rum.

Ian C.

Gut für dich. Aber es gibt den Normalfall nicht. Vielleicht wohnst du in der Stadt, ich auf dem Dorf. Wer hat den besseren Ping ? Vielleicht ist dein Provider auch einfach besser darin, sein Netzwerk zu organisieren, und schickt dich über möglichst wenig server. Klar Ping unter 100 sollte nicht sein, ist aber auch nicht immer drin.

groovy666

Bin auch auf dem Dorf beiheimatet – wie sieht den dein Ping aus?

Ian C.

Das mit dem Dorf war nur ein Beispiel. Wohne in der Stadt.
Laut meiner Xbox-Netzwerkstatistik hat meine Konsole (in diesem Augenblick) einen Ping von 186 ms.

groovy666

Ich check es nicht … das ist doch lt. inet foren ein wert der das online spielen im Prinzip unspielbar macht ..????

Ian C.

Würde ich auch sagen. Oft spiele ich bei Destiny mit grünem Balken, und habe laut Freunden keine Probleme.
Ich weiß nun natürlich auch nicht welche Server meine XBox für ihren Ping verwendet. (Ich würde behaupten die Xbox Live server) Und wie gesagt oft ist es von Tag zu Tag unterschiedlich.

groovy666

Also sollte ich mir deiner Meinung nach nicht allzu viel auf den Ping geben? Im Prinzip hast ja recht, weil man in den meisten Fällen eh nix machen kann…

Ian C.

Solange du einmal alles checkst was helfen könnte: Kabel statt WLan, sind alle Kabel in gutem Zustand, möglichst wenig Geräte neben der Konsole im Heimnetzwerk. Wobei möglichst wenig Geräte, nach meiner Erfahrung nur Upload und Download verbessert (was aber unter Umständen auch hilft), danach ist meistens nichtmehr viel zu ändern. Auch Anbieterwechsel, o.ä. ist nicht unbedingt das wahre, kostet Geld, und es gibt keine Garantie, dass die Leitung nachher besser ist. Ansonsten kannst du vielleicht jemand aus dem Freunde/ Bekanntenkreis fragen, der sich auskennt, ob er mal dein Heimnetzwerk unter die Lupe nimmt, ob eventuell Verbesserungen möglich sind (aber auch das hilft meistens nicht viel). Und wenn du halbwegs gut spielen kannst, würde ich es lassen wie es ist.

groovy666

Ja das mach ich – Anbieter wechsel würde sowieso nicht in frage kommen (die haben Monopol hier – würde sonst nur mobile Lösungen geben, die aber sicher schlechter laufen)… Die Kabel check ich mal, Geräte nehm ich vom Netz und beim Provider frag ich mal nach fastpath

Ian C.

Ich weiß wirklich nicht, ob wie oben von anderen angesprochen, fastpath noch aktuell ist. Aber kann man probieren. Viel Glück !

groovy666

Danke

Eduard

dann lass es lieber mit schnellen shootern.
Ahja es sind NETTO 186ms. Brutto=186ms + Inputlag. Solltest du deinen TV ordentlich auf alle Bildverbesserer getunt haben, liegst du bei ca. 300-400ms.

groovy666

ganz verstehe ich nicht was du mir sagen willst, aber grundsätzlich ist mir bekannt was der Ping ist (Antwortzeit des Servers dem ich ein Paket schicke), auch das es prinzipiell nichts mit meiner Downloadrate zu tun hat ist mir klar…
bezüglich einfach so Ping verbessern – was macht dann fastpath?

Malcom2402

Fastpath ist seit einigen Jahren bei einer Internetleitung ab 6 MBit standardmäßig hinterlegt zumindest bei 1&1 und der Telekom

groovy666

auch in Österreich?? :D… Die frage ist was macht es eigentlich? Werde dann wohl mal meinen Provider kontaktieren und nachfragen…

Ian C.

Fastpath ändert die Protokolle mit denen dein Signal verschlüsselt wird. Das kann einige Übertragungsfehler weitestgehend ausschließen. Verkürzt aber nicht den Weg zum angepingten Server.

Edit:
Prinzipiell wollte ich sagen, dass man sich oft mit dem eigenen Ping arrangieren muss.

(Ich wollte nicht verwirren, aber manchmal finde ich es relativ schwierig rauszulesen, welches Wissen vorhanden ist)

Andreas Straub

Hängst Du per WLAN am Internet? Das könnte die lange Pingzeit erklären. Typisch sind heute etwa 30-40ms ….

groovy666

NOPE LAN Kabel – wie oben auch schon steht

Guliver

Wäre das nicht mal einen Artikel wert, Herr Schuhman? Mögliche Einstellungen der PS/Xbox zur Network Optimierung? Hab ich nämlich gar keinen Plan von. Ports und bla und blubb.

Malcom2402

Da musst Du einfach nur Youtube fragen.
Portforwoarding XBOX/PS4 und am besten noch Deinen Router mit ein. meistens findest Du da etwas.

SonnenSaenger

Wieso Pingst du auch nen USA Server an? Der Ping geht um nen halben erdball und du beschwerst dich über 135MS ? das ist Vollkommen normal, selbst die Server im Deutschen Rechenzentrum kriegen vielleicht 50MS in die USA hin…

fastpath gibt es aktuell bei z.B VDSL garnicht mehr.

groovy666

weils n pingtest ist, der keinen Flash Player (welcher auf ps4 nicht zur verfügung steht) braucht um auf ps4 nen pingtest zu machen… sagte ja das ich die Hoffnung hatte das der Server “sehr” weit weg ist… woher weißt das es ein USA Server ist?

SonnenSaenger

ist aber absolut nicht aussagekräftig, bzw es ist aussagekräftig das dein ping für USA entfernung echt gut ist aber 135ms zum zocken scheisse 😀

ganz einfach über nen dns trace und ip whois…

server steht in

Waveform Troy Datacenter Detroit, also ziemlich zentral in den USA

groovy666

Ich danke dir vielmals!!
Das heißt für mich bei Destiny, wenn ein Ami aus Detroid der nen Meter neben dem Datacenter hockt, host ist, hab ich eine Latenz von 135, richtig?

ne0r

Da sieht man mal wieder wie bescheiden so eine PS4 doch sein kann ^^ Ich kann bei der Xbox die Latenz einfach in den Einstellungen testen 🙂 30MS sind ganz in Ordnung… Aber wusste echt nicht das es bei der PS4 nicht funzt 🙁

Und zu deiner Frage, das kann man nicht pauschalisieren, du hast auf einen Server zugegriffen, die in der Regel noch etwas schneller sind. Kann gut sein das deine Latenz sogar über den 135 liegt. Aber das schwankt von Fall zu Fall, sehr schwer zu beantworten die Frage 🙂

groovy666

100€ war mir die Pingtestfunktion nicht wert 😉 ^^

ne0r

Da geb ich dir recht, das ist Wucher! Zum Glück gibt’s die schon seit laaanger Zeit für mind. 50€ weniger als die Büchse ohne Pingtest ^^
Aber Spaß beiseite… das Pingthema ist nervig, das war es schon immer. Hatte bei der Telekom auch nach Fastpath gefragt, das gab es früher noch, ist angeblich heute nicht mehr nötig… mhh komisch das ich früher bei CS einen Ping von 14 hatte und aktuell von 25… Von wegen ist nicht mehr nötig 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Also bei Vodafone hab ich fastpath kostenlos bekommen, nachdem ich nachgefragt hatte. Gefühlt hat sich meine Verbindung dann auch verbessert, aber genau nachgeschaut hab ich da auch noch nicht^^

artist

Bist du bei Vodafone direkt oder Vodafone Kabel Deutschland?

Malcom2402

Sollte inzwischen ja ziemlich egal sein da die Rechenzentren zusammengelegt wurden. Außer LTE und Kabel das macht natürlich schon einen Unterschied.

artist

Frage wegen Fastpath, muss ich da wohl auch nochmal anrufen

????‍♂️ | SpaceEse

Bin bei Vodafone direkt, hab iwann mal angerufen und gefragt, ob es noch dieses fastpath gibt für bessere Latenzen beim gaming… Der hat dann gesagt ja das gibts noch und ich kann Ihnen das aktivieren, wenn Sie wollen..

Auf die Frage, was das kostet sagte er: “nüschts!”

groovy666

Ich red ja vom release Zeitraum….
Naja die 9 Ms wirst kaum bemerken – der Traffic ist in letzter Zeit natürlich auch gewachsen was deinen Ping auch verschlechtert

Malcom2402

Mit ISDN hattest Du früher auch meist einen besseren Ping als Heute mit DSL. Heute gehen 100erte von Menschen über den selben Knotenpunkt wie Du und jeder soll ja irgendwie Leistung haben und nicht nur der CS Spieler. seitdem das Breitbandinternet für Jedermann erschwinglich ist und der Traffic im Netz durch die immer größer werdenden Rechnezentren steigt ist es klar das es in manchen Bereichen langsamer werden kann.
Dualstack ist auch noch so ne Sache. Dieser Mischmasch der verschiedenen IP Protokolle verursacht immer noch sehr viele Probleme.

artist

Die guten alten Zeiten mit Fastpath! Boa was habe ich mich damals gefreut als ich aus der Schule kam und meine Mum mir mitteilte, dass sie FP bestellt hat :’D Ping direkt von ~65 auf ~15 😀

Malcom2402

Ja zu dem XBLive Server in Deutschland. Wenn Du nen Pingtest über ne Internetseite laufen lässt kannst Du Dir manchmal nicht aussuchen wohin gepingt werden soll.

SonnenSaenger

kannst ja so pauschal nicht sagen, nur wenns nen dedizierter server von bungie wäre und der dort gehostet ist schon. bei peer2peer ists halt entweder du der host oder der andere entweder hast du glück oder der andere.

64 bytes from whatsmyip.org (208.64.38.55): icmp_seq=2 ttl=48 time=127 ms
64 bytes from whatsmyip.org (208.64.38.55): icmp_seq=3 ttl=48 time=127 ms

hier noch als beispiel hab den ping aus nem Rechenzentrum bei München mal ausgeführt mit 1GBIT , selbst der packt grade mal 127 MS war selbst mit meinen 50ms zu optimistisch 😛

groovy666

Hey du bist hammer!!! Danke!
wird dann halt auch Uhrzeit abhängig sein – hab heut früh um halb 2 gemessen, da dürfte weniger traffic sein als jetzt zur mittagszeit

????‍♂️ | SpaceEse

Ich hatte mal gelesen, dass man bevorzugt als Host gewählt wird, wenn man einen besseren NAT-Typ hat.

Weisste auch etwas darüber?

SonnenSaenger

wär mir jetzt neu. nat 1 heisst ja nur deine ps4 ist direkt im netz, type 2 heisst ist hinter firewall im netz , port aber frei und typ 3 heisst hinter firewall und nicht erreichbar somit zocken unmöglich, rein vom logischen erschliesst sich mir nicht warum typ 1 dem typ 2 bevorzugt wird. auf typ1 ist deine ps4 halt eher angreifbar

Malcom2402

Ich bin kein Fan von Portforwoarding, da man da schneller etwas verbiegt als man will. Im Bereich Netzwerk bei der Arbeit und Blechfirewall okay da ist mir das klar wenn man Site2Site braucht usw. aber für den Heimgebrauch sind die Standardeinstellungen meist vollkommen ausreichend. Der Nat schränkt dich weniger beim Zocken ein als das IP-Protokoll deines Anbieters. Wenn es mal Natprobleme gibt kann ich mit den anderen nicht mehr Labern aber das zocken klappt trotzdem noch einwandfrei.

SonnenSaenger

jop ich ebensowenig.. hab selbst privat meine fritzbox auch nur unter standardeinstellungen laufen juckt mich nich hab auf der arbeit mit sowas schon genug zutun 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Da stand, dass bei NAT 1 bzw. offen, alle anderen NAT-Typen ohne Probleme mit dir verbinden können, d.h der Pool an potentielen Gamern ist größer, sprich du hast kürzere Wartezeiten bei der Spielersuche und wirst auch bevorzugt zum Host ernannt, weil es dann eben egal ist, was die anderen für ein NAT haben.

groovy666

Hab grad nochmal n Test vom Arbeitsrechner gemacht … 101 MS also schneller als das Rechenzentrum München? ich hock in nem 10k Einwohner Stätdchen…

SonnenSaenger

kann man nich pauschalisieren. weiss nicht wo du wohnst wer dein isp ist wie dein routing ist wie das vom rechenzentrum ist. etc.. 😛

Coreleon

Man muss grundsätzlich erstmal schauen welche art der Verbindung man da aufbaut. Bei dedizierten Servern kann man die anpingen und hat da dann auch nen relativ konstanten wert.
Bei Destiny jedoch läuft das P2P ab (was auch kritisiert wird) daher wird z.b. im pvp einer der Spieler Host und die anderen werden mit dem verbunden. Das ganze wird über die Bungie server geroutet und da haben wir das erste Problem. Es geht von DE in die USA und von da aus zb nach Venezuela, wo der host ist. Wenn von dem dann auch noch die Leitung nicht so dolle ist und da nebenbei noch 6 Teilnehmer am Inet knabbern kann man sich ausrechnen das die Latenz da bescheiden wird.
Hinzu kommen Spieler mit WLAN, welches auf 1 balken vor sich hin röchelt und router (fritzbox) welche sich mit Konsolen nicht vertragen. Und voilà hat man ein lag fest. 😉
Hab teilweise auch arge Probleme bei destiny mit ner 200k Leitung und hab bei zb bf4 0 Probleme, selbst wenn auf nen Server in Übersee spiele,das kommt bei destiny aber halt durch diesen P2P mist … -.^

MfG

groovy666

Ja das P2P mist ist stimmt… aber beim Pingtest, testest ja auf nem dedizierten Server deshalb war ich da erschrocken, das der Wert so hoch ist …. hat sich ja mittlerweile relativiert wegen USA Server

Coreleon

Musst auch sehen welchen Provider du hast und wie der routet. Errinere mich da noch an erhebliche Probleme bei WoW und Telekom, die haben über Telianet geroutet und die Leute haten da Latenzen jenseits von gut und böse obwohl die Server in Amsterdam (???) standen. Also so im bereich von 1200ms und solche Witze. Oo
Würde bei Problemen zunächst einmal den Router prüfen, die Konsolen sind etwas eigen was die angeht und hatten bei uns etliche die Probleme mit XBL+ Fritzbox hatten.

MfG

Eduard

Ich benutze eine 7490 und kann mich nicht beklagen. Notfalls setzt du deine PS4 vor die NATs und Firewalls, was echt einfach einzustellen ist. Ich persönlich habe nur die beiden Möglichkeiten der UPnP Auswahl aktiviert und alles funktioniert bestens.

Coreleon

MS hat sich da allerdings etwas und will spezielle Portfreigaben sowie nen offenes NAT. Bei Destiny führt das zb dazu das, bei falschen Router Einstellungen , man keinem anderem Spieler beitreten kann und /oder das man in partys nur sprechen aber nicht hören kann oder andersherum.
Problem ist eben das MS bei der Xbox auf geltende Absprachen pfeift, was ihre Xbox angeht. Im einzelnen haben wir die Konsolen nur als “Exposed Host” zum laufen bekommen und das kanns eigentlich nicht sein. -.^

viper1970

Hab es mal getestet… Inwiefern das aussagekräftig ist… keine Ahnung.

Hab Internet über Unitymedia Kabel. Und nur Internet. Kein Telefon und auch kein TV. Ist eine 100 Leitung. Kabelbox an Fritzbox 7490. PS4 und PC hängen an einer 1GBit Switch die über Netzwerkkabel an der Fritzbox angeschlossen sind. PC und PS4 stehen nebeneinander. Trotzdem soviel Unterschied.. Oberes Foto PC und unteres Foto PS4.

groovy666

OK Danke!… Die Seite wird ich heute dann auch mal testen – da ping ich dann wenigstens nen Europäischen Server an..

Malcom2402

ookla.net da werden glaube ich auch Lokale Server angepingt.

groovy666

ist leider Flash Player notwendig, also wird’s auf ps4 nicht machbar sein….

Tazz

Funktionirt auf der PS4 !

Malcom2402

Ist inzwischen glaub ich HTML5 basierend eigentlich sollte das gehen. Außerdem hat Computerbase zahlen von einer bekannten Schmuddelfilmseite veröffentlich wo drin steht das die PS4 die Nase vorne hat (zumindest was das aufrufen Ihrer Seite aus angeht) und die verwenden angeblich nach wie vor Flash.

groovy666

Jo ok ich probiers… gestern auf wieistmeineip und noch ner seite getestet da lief es nicht…

Malcom2402

Könnte wie gesagt auch an dem Browser bzw. der Software der PS liegen.

Torchwood2000

Hatte ich auch 136 ms. Hab’ dann noch zwei oder drei andere Testseiten gegoogelt ( sorry, weiss nicht mehr welche ) die zeigten dann alle zwischen 40 und 50 ms. Also keine Panik.

Gooseman233

Also auf die angaben von der ps4 verlass ich mich auf keinen fall, ich hab übern pc mal meine leitung getestet, da hab ich nen ping von 36ms und ne 50k leitung mit 10k up, die ps4 zeigt mir 30k mit 3k up, also vollkommener quatsch

Eduard

Anscheinend sind die o.g. Pingserver irgendwo im Ausland. Benutze lieber: wieistmeineip.de über einen PC oder Smartphone. Meine aktuelle VDSL50 Leitung gibt ca. 30ms Verzögerung raus.
Meine alte fastpath ADSL6000 Leitung gab aber nur ca. 10ms Verzögerung.
Frag bei deinem Anbieter ob das Fastpath Protokoll aktiviert werden kann. Es ist nichts anderes als die Deaktivierung der DSL internen Fehlerkorrektur. Solltest du jedoch eine sehr schlechte Leitung haben, raten viele den standardmäßigen “interleave” Modus zu behalten, welcher eine Fehlerkorrektur beinhaltet und für einen erhöhten Ping sorgt. Dieser ist leider bei VDSL nicht abschaltbar bzw. die Anbieter weigern sich.

Bei Destiny in einem Match gibt es sobald ich verstehe 2 Hosts. Es sollten die Flaggenträger der Teams sein. Beide schicken sich Datenpakete, welche sie von ihrem Teamkameraden sammeln. Alles ist auf dem P2P Protokoll aufgebaut, welches auch das Bittorrent benutzt. Die Destinyserver sind nur fürs Matchmaking und deinen Account(-fortschritt) zuständig und verursachen selbstverständlich in einem PVP Match eher unnötigen Traffic.

Anti-Flawless

Hallo Leute ich hab da ne frage was den pvp Modus angeht. Es gibt zeitweise Spieler die richtig krass spawnen, die spawnen nicht normal wie ich zB in einem Funken sondern irgendwie komisch bunt als ob die explodieren würden. Wisst ihr vl woran das liegt ? Habe mich wahrscheinlich richtig unverständlich ausgedrückt xD?

groovy666

am Exotischen klassenitem der Fraktionen

Anti-Flawless

Du bist der Boss, danke.

artist

Meine Oma used Whatsapp und ist generell ONLINE, musste ihr nur zeigen, wie es geht. 🙂

elkrebso

Mal OT: irgendwas stimmt zurzeit mit eurem RSS-Feed nicht, oder? Bekomme seit Tagen keine Artikel angezeigt, bzw nur extrem sporadisch.

Gerd Schuhmann

Hab’s weitergeleitet. (Am besten sowas übers Kontaktformular senden, dann kannst sicher sein, dass es nicht übersehen wird.)

Malcom2402

Ich nutze die App Appygamer seit ein paar Wochen steht mein MMO da zur verfügung und bei mir klappts wunderbar.

v AmNesiA v

Mich würde mal interessieren, welche Werte die im normalen PvP zur Auswertung genommen haben, um dieses “Skillbased Matchmaking” zu machen. Die K/D? Anzahl der Siege? Oder was?? Wie soll das denn wirklich funktionieren? Ich meine bei Trials ist ja ok, dass man gegen Spieler antritt, die die gleiche Anzahl von Siegen auf dem Ticket haben. Das ist leicht zu berechnen. Aber im regulären PvP?
Ich hoffe, dass die Verbindungen jetzt endlich stabiler werden, glaube es aber auch erst, wenn ich es morgen selber getestet habe.

Deli Kan

Lag mich doch am A… das glaube ich nie…hab schon jetzt kein Bock drauf…auch noch Rift, wo das Teamplay noch ne grössere Rolle spielt als bei Konflikt/Kontrolle…einer der sich bis zum Rift durchlaggt, na viel Spass

Destiny Man

Vollkommene Ausgeglichenheit gäbe es wohl nur, wenn Bungie an alle Spieler Lagswitches verteilen würde^^
Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Man darf halt gespannt sein, um wie viele Prozent sich die Lagger reduzieren und ob man es auch so wahrnimmt.

carl

Vielleicht gibt es diesmal auch nur weniger Lags, weil die Leute kein Bock auf RIFT-Modus haben und Eisenbanner ausfallen lassen und/oder die The Division Beta antesten.

Am Wochenende war Osiris wieder zum Controller zerkloppen. Ich bin kaum zum spielen gekommen weil ich die scheiß Cheater/Lagger melden musste. Grüne Leitung in den Stats, im Spiel dann blutrot. Dann gibt es kurzzeitig Ampelfarben, und wenn ich mit meinem Team mal eine Runde gewinne, sind bei 80% der Fälle plötzlich alle im Gegnerteam “rot” und – oh Wunder – gewinnen.

TTK Makellos rückt bei so einem Gegnerverhalten also weiterhin in die Ferne.

artist

“OOOMAAAAAA, TRITT MAL BITTE WIEDER GEGEN DEN ROUTEEER; DIE GEGNER SIND SCHON WIEDER AM GEWIIINNEN,.. DANKEEEE”

????‍♂️ | SpaceEse

Bei uns wars gestern ganz ok, dann beim 8:0 auf richtig gute getroffen, die zusätzlich noch gelaggt haben, nur am rumporten, bekommen keinen Dmg, man sieht sie nicht auf dem Radar… Granaten hitten dich durch Wände durch… da haben wir dann total geloost und Gnade war weg.

Das Match darauf hat dann auch richtig gelaggt, aber die konnten wir trotzdem schlagen auch wenns viele WTF-Momente gab und ein ziemlicher Krampf war^^

Der Sonnensänger steht auf ich verpass dem nen Sniper-Heady, nichts passiert, ich denk mir fuck und renn weg und er rennt mir nach und schmeißt Granaten und ca. 3 sek. später fällt er um xD und die Runde ist gewonnen…

carl

Kenn ich zur Genüge… genauso das ich, nachdem ich wiederbelebt wurde, direkt im “spawnen” One-Hit mit dem leeren Blick down bin. Wenn ich das mal bei einem Gegner versucht klappt das nie.

Makellos – btw. es heißt makellos und nicht markellos, is ja kein Markel vorhanden (OT: aber die dt. Rechtschreibung hier und auch auf Facebook schreit viel zu oft gen Himmel) – hab ich für mich abgeschrieben, für solche potentiellen Herzattacken bin ich langsam zu alt… haha

????‍♂️ | SpaceEse

Das Marggelos-Problem gibts aber eigentlich nur auf FB :P, in Fachkreisen dann auch Marcellos oder Markelos genannt 🙂

Sunsinger nach dem Aufstehen zu 1-shotten ist meine Spezialität :D, musst einfach weiter üben. Anfangs denkste omg das geht alles so schnell und iwann aimt man ganz in Ruhe als hätte man alle Zeit der Welt^^

carl

Scheint so…

spock

Meine Verbindung ist halt auch nicht die Beste wird laut
Vodafon wegen schlechter Leitungen nicht besser –
soll ich deswegen mit destiny aufhöhren?
wohl eher nicht….;-)

????‍♂️ | SpaceEse

ich denke das größte Problem ist, dass man mit Gamern von anderen Kontinenten gematched wird…

Je näher am Host, desto besser die Verbindung. Wenn dann xXx_murrrrica_boy_xXx der Host ist, dann kannste das Game eigentlich direkt vergessen.

Und Bandbreite ist ja nicht gleich Latenz… sofern du nichts nebenbei runterlädts sollte auch ne 1000er Leitung locker ausreichen.

spock

Na von meinen Teamkollegen muß ich z.B. beim
challenge Mode , wenns mal nicht rund läuft immer
als Buhmann herhalten. von Vodafon ist mehr als 6000er
nicht drin. Ob die wirklich da sind ist halt auch hingestellt.
Und beim Wechsel zu Unity bekommt man nur IP v 6 und
das ist bekanntlich mit Playstation Network nicht kompatibel…
also gar nicht spielbar…

Woran kann ich eigentlich erkennen wer hostet?

Compadre

Ich fand “markenlos” eigentlich immer recht interessant. Das hätte wohl auch ich geschafft, ohne Marken raus zu gehen. 😛 😀

WhoDeHell

Super Bungie endlich mal kapiert das Lagfreiheit vor Ausgeglichenheit geht.
Ich verliere lieber eine Runde weil die anderen einfach besser sind als das mich ein Lagger bei einem Stand von 9900 zu 9900 Punkten wegholt trotz angehefteter Fusionsgranate.

Aber ich muss zugeben die wenigen Lagfreien Spiele waren wirklich auf Messers Schneide. Gestern Daily 10.005 zu 9995 Punkten gewonnen. Das war nicht umbedingt gut für meinen Blutdruck aber ich hatte wirklich lange kein Match mehr wo die Gnaden Regel gegriffen hat.

Gooseman233

Ja stimmt schon, wenn man mal eine laggfreie lobby erwischt sind die matches meistens auf augenhöhe, is mir auch schon aufgefallen

artist

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass das alles Laber Rhabarber ist, um die Spieler zu “beruhigen” und einen vermeintlichen Placebo-Effekt zu generieren?

Nexxos Zero

Nauf wundersame Perfektion der Spielbalance und der Leitungsstabilität darf man wohl kauf hoffen. Aber immerhin ist es mal ine Anfang. wie stark die Auswirkungen sind wird man aber hoffentlich erkennen können.

Scardust

Die fangen aber häufig an 😀

Nexxos Zero

Immer mal wieder was neues XD

????‍♂️ | SpaceEse

Naja mal gucken… ich glaub das auch erst, wenn ich es sehe^^

Nexxos Zero

Klingt ja fast so als wollen sie ein Wunder geschehen lassen.
Naja wenn man so in die Kritik fällt wie Bungie zur Zeit, dann muss man sich wohl was einfallen lassen, das nicht noch der letzte Spieler von der Schippe springt.

Naja das glaube ich erst, wenn ich es selbst erlebt habe^^

KingK

An dieser Stelle danken wir Gerd für die Wahl des Titelbildes. Danke 😉

PS: heute wird erstmal Oryx gelegt! IB lohnt sich dann also allein lagtechnisch (hoffentlich) erst ab morgen^^

groovy666

Ja so werde ich das auch machen… beim start des letzten ib hat sich allerdings der lag sogar in den pve gezogen… könnte wieder nervig werden heute 🙁

KingK

Bauchschmerzen habe ich da auch schon. Wie du schon sagst ist gerade Oryx sehr anfällig geworden…

Gooseman233

Ach komm schon, oryx is doch easy going, musst halt mal wieder bei uns mitrennen????

KingK

Ja die letzte Oryx challenge habe ich mit ein bis zwei Freunden und drei bis vier randoms gemacht. Allerdings gabs einige Male seltsame Verkettungen eigenartiger Vorkommnisse^^
Können uns die Woche ja mal wieder über unsere whatsapp Gruppe absprechen 😉 Heute werde ich gegen 16:15 gleich mal schauen, ob jmd. nen CP hat!

v AmNesiA v

Das liegt dann bestimmt am Skill Matchmaking zwischen dem Team und Oryx mit seinen Truppen^^
Die scheinen auf dem Grabschiff halt auch echt voll die Bambus Internetleitung zu haben. Die sollten dem Oryx lieber nen neuen Internet Provider verpassen, so dass er ohne Lag auf die Mütze bekommen kann^^

KingK

Am meisten glitchen die Oger. Diese feigen Hunde können zeitweilig auf den Kurzteleport des WLs oder Jägers zugreifen^^

v AmNesiA v

Jo, aber Matchmaking Style nur, wenn eben ein Hunter oder Warlock mit Blink im Einsatztrupp ist^^
Dann werden dem Einsatztrupp Blink Oger zugewiesen, um es spannender zu machen 😉
Bei uns fehlt beim Oryx oft die letzte Plattform unter dem Relikt in der Luft, so dass der Läufer es erst gar nicht holen kann 🙁

dh

Naja. Bis auf den einen Tod der so seltsam war lief es letzte Woche. Asche über mein Haupt das ich für den anderen Wipe verantwortlich war. xD

KingK

Das war echt komisch, wie der eine da einfach nach dem Echo in den Abrgund geportet wurde. Sonst hats doch gut und schnell geklappt^^

????‍♂️ | SpaceEse

Zum Thema Raid:

Seit Wochen rege ich mich auf, dass mir kein Geist mehr droppt…

Ich logg mich gestern also auf meinem 3ten Char ein um Osiris zu zocken, bin dann grad am Gear switchen und merk auf ein Mal, dass ich da nen 320 Raid-Geist im Inventar hab xD

Keine Ahnung wie lange der da schon rumliegt… denn wir machen ja die Totemphase nur 1x und dann 3x Challenge und da fange ich idR immer mit meinem 1sten Char an… das war mir iwie selbst peinlich^^

Aber naja jetzt fehlt dann nur noch der Helm 😀

mee

Dazu kann ich dir nur sagen das ich letztes IB 4!!! 320ger Geister bekommen hab. Ich hab auch ewig versucht im Raid einen zu bekommen und auf einmal werde ich vollgeschißen damit xD

carl

Du hast auf Rang 5 also einfach weitergezockt oder gabs die Geister aus den Paketen?

groovy666

Ja genau das geht…
Es funktioniert aber auch wenn du einen char auf 5 hast und mit deinem twink nachziehst – da kann auch auf rang 4 (bei mir so passiert) oder auch niedriger schon ein geist auf 310+ dropen

mee

Es reicht wenn ein char auf 5 ist dann kannst du auch mit deinem Rang 1 Twink einen 320 Geist bekommen! Ich wurde echt zugeschißen xD

carl

Ok danke. Faq…. da muss ich also doch diese Woche Eisenbanner zocken. Der Raid bringt mir kein Glück.

dh

Mir ist mein 320er auch nach einem Match gedroppt. Das höchste aus den Paketen war 314 wenn ich mich nicht irre.

KingK

Auch nicht schlecht^^ Mir ist das Ding vor einigen Wochen gedroppt und ich hab ihn dann in die IB Hülle infundiert. Mir fehlt noch ein Klassenzeichen auf 320, dann könnte ich einen Char auch endlich auf 320 bringen. Ich hoffe bei der challenge auch endlich auf mehr als nur einen Helm. Beim letzten Mal war es aber so dermaßen anstrengend, dass ich nur zwei runs gemacht hatte. Der dritte wäre bestimmt auch nen Helm gewesen.
Dann habe ich aber das nächste Problem. In den IB oder in den Osiris Helm stecken? Ich finde beide beim Titanen ziemlich nice.
Mein einziger 320er Helm ist übrigens dem WL gedroppt. Und dem habe ich ihn vorerst gelassen, weil er bisher das mieseste gear im Raid abgestaubt hat. Auch wenn er letzteres ein bißchen verdient hat 😀

RagingSasuke

Nimm den Osiris Helm! Boa dieser Bulle sieht so nice aus 😀

Gooseman233

Auf jeden fall osirishelm, mit abstand der schönste helm für den titan

KingK

Männer, der Ritterhelm ist aber auch ziemlich saftig! Ich bin arg im Konflikt und bestehe daher auf doppel loot von Oryx^^

Gooseman233

Sagt ja auch niemand das der nicht auch geil aussieht, aber der osirishelm is trotzdem schöner

KingK

Ich will beide auf 320. Dann kann ich nach Lust und Laune wechseln. Mache ich ja jetzt auch schon so^^

RagingSasuke

Wh0t?! Ich finde dieses Ritter Zeug extrem schrecklich. Ich bin ein Killer mit ner Gun und benutze kein Schwert und Schild 😀 Osiris Helm!!

KingK

Voll geil^^

Wenns danach geht müssten dich eigentlich auch alle anderen Dinge in Destiny stören wie: Goblins, Minotauren, Oger, Ritter, Hexen… Alles Namen und Bezeichnungen aus klassischen Fantasy RPGs und eigentlich eher unpassend für das futuristische Setting 😉

Malcom2402

Mir Gefällt der Eisenbannerhelm besser.
Der Coolste Helm im Spiel ist eh der FWX Helm für den Jäger oder die Diskokugel vom Titan.

dh

Ich würde den IB Helm nehmen. Den finde ich vom Design her am besten.

????‍♂️ | SpaceEse

Ich finde ja der SRL-Helm kommt auch ganz gut 😛 Müsste ich mich zwischen Eisenbanner und Osiris entscheiden, dann würde ich den Eisenbanner-Helm nehmen, der Osiris-Helm ist ja sowas von Jahr 1 😀

Bei Oryx hatte ich bisher nur Primaries^^ Hab Ihn aber auch nur gelgegt, als die Challenge zum ersten Mal da war.

Mit 320er Klassenitems könnte ich dich zuschütten 😀

Hab das Raid-Class-Item auf 320, das vom SRL auf 320 und konnte mein Exo-FWC-Class-Item auch auf 320 infundieren… und wenn ich mal eins vom IB mit Int/Dis bekomme dann zieh ich das auch auf 320 😀 Hab noch Futter^^

Malcom2402

Ich würde mich freuen wenn ich überhaupt mal ein IB Abzeichen bekommen würde. Ich habe bei den letzten 3 IBs alle Charakter auf Rang 5 gezogen und dann mit meinem Warlock noch weiter gespielt und nie habe ich einen Armreif Umhang oder Popolappen bekommen.
Bye the Way Popolappen der von Osiris für den Titan sieht aus wie ein weißes Item aus Jahr 1. Und das der sich nicht im geringsten dem ausgewähltem Shader anpasst sucked auch noch.

KingK

Glaube beim Titanen passen sich gar keine Röcke an…

Die Klassenzeichen droppen wirklich komisch. Mit dem WL hab ich auch noch keins. Mit dem Titan insgesamt 3 und mit dem Jäger beim letzten IB endlich in einer meiner letzten Runden. Natürlich mit Stä/Dis -.-

KingK

na vllt klappts diese Woche. Mein IB Zeichen hat auch nur Stä/Dis. Die gewünschte Kombi hab ich zum Glück auf meinem Toten Orbit Zeichen und auf dem Osiris Rock. Den finde ich allerdings nicht so dolle.
Und das mit den Helmen sehe ich ähnlich. Gefühlt laufen auch mehr Leute mit dem Osiris Helm rum. Trotzdem wechsel ich immer nach Lust und Laune und je nachdem, welche Rüstung ich gerade trage^^

????‍♂️ | SpaceEse

Die Exo-Class-Items kann man mit der Glasnadel auch umrollen, meins kam von Haus aus auch mit STR drauf… ca. 30 Nadeln später hatte ich dann endlich INT/DIS

KingK

Alter, 30!!! Was n Pech auch. Meins kam direkt mit guten stats (auch das vom Jäger) 😀
Bei der Garnison hatte ich nach zwei rolls Int/Dis mit fast Maxwerten und Arkusfokus raus. Da war ich ebenfalls froh.

Dein Fall erinnert mich an meinen Wunschroll auf meinem alten “Radegasts Wut”. Das müssen auch so 30-40 rolls gewesen sein, bis endlich Dreibein, Speer und Granaten & Hufeisen drauf waren…

????‍♂️ | SpaceEse

Jo… meine Garnisson hatte ich auch relativ schnell mit Wunschroll 😛
Ist ja auch nicht so schwer da man ja Allgemeine Spezial-Ammo/Heavy-Ammo Perks drauf hat.

Bei Alpha Lupi wars schon etwas haariger, Int/Dis + Sniper-Mun + Fokus-Rüstung… Aber ging trotzdem schneller als das blöde Class-Item xD

KingK

Hmm… Sehe gerade, dass mein Lupi zwar Int/Dis hat, aber dafür Scout und Solar. Nicht übel, aber Sniper und Arkus wäre mir am liebsten. Weiß aber nicht, ob ich da rumrolle^^

????‍♂️ | SpaceEse

Ich hab 1x eine für Arkus und 1x eine für Solar, beide mit Int/dis und Sniper-Munni 😀

KingK