Destiny: Kommt das Gefängnis der Alten wieder? – Hinweise in Clan-Ranglisten

Der MMO-Shooter Destiny wird seine Clan-Funktion mit Ranglisten unterstützen. Aber warum führt man Statistiken über das „Gefängnis der Alten?“

Mit dem nächsten Patch zu Destiny will man Clans, den Gilden von Destiny, einen neuen Anreiz geben, miteinander zu spielen. Auf der Homepage Bungie.net wird man Ranglisten einrichten. Clan-Mitglieder können dann sehen, wer innerhalb des Clans in verschiedenen Statistiken vorne liegt.

In diesem „Clan Leaderboard“ werden die Spieler ihre Fortschritte und Erfolge nachvollziehen können. In einem Stream gestern gab Bungie einen Vorgeschmack auf das Feature. So ließen sich dann innerhalb eines Clans Ranglisten für die besten Werte im Schmelztiegel ausmachen, wer am erfolgreichsten im Dämmerungs-Strike unterwegs war und einiges mehr.

Clan-Ranglisten-Destiny

Warum zum Geier führt man Statistiken über das „Gefängnis der Alten“, wenn man es nicht wiederbeleben will?

Interessant dabei: Man führt Statistiken über Raids, die Dämmerungsstrikes, den Schmelztiegel und Das Gefängnis der Alten. „Das Gefängnis der Alten“ ist veralteter Content, der in Jahr 2 eigentlich keine Rolle mehr spielt. Aufgrund der „Wellen-Struktur“ eignet sich der „Haus der Wölfe“-Content in den Augen vieler aber dazu, auch im Jahr 2 wiederverwendet zu werden. Da könnte man mit relativ wenig Aufwand, die „Architektur“ behalten und die Gegner austauschen.

Kaliks-Reborn-DestinyBei einem Raid wäre das schwieriger, weil die thematisch stark gebunden sind. Im Gefängnis könnte im Prinzip jeder Gegner einsitzen.

Außerdem hat man in der Vergangenheit schon angedeutet, dass man sich vorstellen könne, das „Gefängnis der Alten“ ab und an zu erneuern. Bungie-typisch hat man das aber nie so „richtig“ gesagt, sondern sich die Möglichkeit offen gelassen. Bungie auf Aussagen über die Zukunft von Destiny festzulegen, ist ein bisschen so, wie einen Pudding an die Wand zu nageln.

Vielleicht ist das jetzt ein weiterer Hinweis darauf, dass man das Gefängnis der Alten wirklich in Jahr 2 wiederbelebt und mit dem Frühlings-Update zurückbringt. Warum sollte man sonst ausgerechnet „Das Gefängnis der Alten“ in 2016 noch als relevante Statistik führen?

Im Moment ist das aber reine Spekulation.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (95)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.