Destiny setzt auf den Second-Screen-Tresor, macht ihn vielleicht später größer

Der MMO-Shooter Destiny vereinfacht den Zugang zum Tresor, dem Ort, an dem die Hüter ihre Rüstungen und Waffen lagern. Das geht über eine App oder die Bungie-Webseite.

Wahrscheinlich haben sich die meisten Hüter eine News über den Tresor anders vorgestellt. Und die wäre auch wesentlich einfacher zu schreiben gewesen: „Bungie macht den Tresor größer“, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und das, was Bungie jetzt bringt, dürfte auch viele freuen.

Statt einem größeren Tresor hat man bei Bungie ab sofort die „Companion App“ für Destiny nützlicher gemacht. An die kommt man über Android, iOS oder einfach über die Bungie-Webseite ran. Mit dieser App kann man künftig jederzeit auf seinen Tresor zugreifen, hier Items rausnehmen, direkt equippen oder einlagern – und das geht auch charakterübergreifend.

Dinge, die man ab sofort in Destiny tun kann

So sollen Spieler sich den noch fehlenden Shard holen können, um eine Waffe aufzurüsten. Es wird ihnen möglich sein, 30 seltsame Silberstücke über Mobile-Banking abzuheben, um Judas Xurschariot zu bezahlen. Oder sie können ein Fusionsgewehr in der Mitte eines Strikes auspacken, wenn ihnen auffällt: „Hey, jetzt ein Fusionsgewehr – wäre super!“ Oder man kann irgendwelche Weihnachtsfrischlinge im Nightfall anschnauzen, dass die gefälligst zum Burn korrelierende Wummen aus dem Tresor heranzaubern sollten.

Es ist auch möglich, Stacks von Items aufzusplitten und einzelne Items daraus zu transferieren.

Destiny-Vault-Management2

Der Schritt zum Second Screen

Es ist in der Praxis wohl so eine Art „Second-Screen“, der das Switchen auf Twinks überflüssig macht. Das Handy oder Tablet dient, während man zockt, als zusätzliche Erleichterung – oder man kann etwa auf einer Busfahrt, gleich mal das Inventar der eigenen Hüter neuordnen, um dem widerlichen Gefühl entgegenzuwirken, das entsteht, wenn in einer Reihe von lilafarbenen Gegenständen auf einmal ein goldenes auftaucht.

Die erste Reaktion der Hüter auf die Erweiterung ist überwiegend positiv. Die Änderung kam unerwartet.

Übrigens: Einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass Ihr die die News, die Ihr eigentlich zum Tresor lesen wolltet, doch bald zu lesen kriegt, gibt es im Weekly Update: Man hört, so heißt es, die Wünsche der Hüter, der Tresor möge doch wachsen. Und man sei bereit, sich darüber zu unterhalten. Das ist aber nun auch schon seit einigen Monaten bekannt.

Quelle(n): Weekly Update
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

52
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
x7Sin7x
x7Sin7x
5 Jahre zuvor

Welche App soll es sein hab die destiny App aber da scheint es nicht zu gehen hab nen galaxy Note edge

Der Ralle
Der Ralle
5 Jahre zuvor

Na klasse, an sich ne gute News. Nur gibt es leider die Companion App nicht fürs Windows Phone. So muss ich wohl weiter auf einen Patch für Spiel warten.

Limoneneis
Limoneneis
5 Jahre zuvor

Bela Rethy würde jetzt sagen: Second-Hand-Screen-Tresor. ????

herman the german
5 Jahre zuvor

Jetzt müsste man nur noch Bountys per App annehmen und abgeben können, dann wäre der Besuch im Turm fast vollkommen überflüßig

Cerberus
Cerberus
5 Jahre zuvor

Ich brauch nicht so viel Platz wie du, ich mache keine Gefangenen????

EricsMom
EricsMom
5 Jahre zuvor

Judas Xurschariot….. Hammer grin obwohl er in letzter zeit einiges gutgemacht hat…

GameFreakSeba
5 Jahre zuvor

Irgendwie finde ich die App fürs iPad nicht

KayKissOne
KayKissOne
5 Jahre zuvor

Einfach über die bungie app aufs Inventar klicken und dann auf das Item deiner Wahl – fertig

GameFreakSeba
5 Jahre zuvor

Danke dir. Die Bungie App hatte ich nämlich auch nicht. Finde die auch nicht fürs iOS.

esFritzle
esFritzle
5 Jahre zuvor

Guggst du hier:

https://itunes.apple.com/us

Viele Grüße und viel Spaß :o)

KayKissOne
KayKissOne
5 Jahre zuvor

Tatsächlich geht jetzt einfach über die stinknormale bungie app die man ja eh drauf hat.. Sehr gut smile

JP
JP
5 Jahre zuvor

Kann man auch über die website bei Xur einkaufen? bei dn anderen Händlern gehts, seh den Schlangenmann nur nicht…

Scardust
Scardust
5 Jahre zuvor

Bitte bitte bitte bitte bitte jetzt noch für Beutezüge und ihr macht mich (und viele andere glücklich)!

MilaKunisGöttin
MilaKunisGöttin
5 Jahre zuvor

fehlt noch jup…
aber zum Kryptarchen muss man trotzdem noch…und ganz unnütz sollte der Turm ja auch nicht sein oder? …wobei^^

MKG

Scardust
Scardust
5 Jahre zuvor

Je weniger Ladebildschirme ich zu sehen bekomme desto besser. So langsam hängen die einem zu Halse raus. Sollten da sowas wie ein Minispiel einbauen, Asteroiden abschießen oder sowas. grin

Tonijaio Twitch
Tonijaio Twitch
5 Jahre zuvor

Hab mal ne frage!
Warum geht es bei mir nicht hab keine Aktual bei der App bekommen und keine neuen Funktionen meine freundin auf dem Iphone auch nicht, liegt es daran das ich zu Zeit in der Schweiz bin?
**Denke nicht oder?**

Sepiks
Sepiks
5 Jahre zuvor

Bei mir ist auch nichts -.-

Scardust
Scardust
5 Jahre zuvor

Kann nur für die Android App sprechen, z.B. wählst du die Äthersaat aus, dann die Optionen Taste drücken (hab ich beim S4). dort kannst dann auswählen ob du es einlagerst (wähl das aus) wieviel davon fragt es dich dann.

Für die Waffen, Waffe antappen, dann mit Optionen wieder ausrüsten, einlagern usw. (wobei das einlagern nur geht, wenn die Waffe nicht ausgerüstet ist). Hoffe das hilft.

Inge Koschmidder
Inge Koschmidder
5 Jahre zuvor

das ist eigenartig… als ich gestern diese news las, nahm ich mir mein iphone (5s) und es funktionierte sofort. hab auch nichts aktualisieren müssen

BambergerJung
BambergerJung
5 Jahre zuvor

nur zur Klarstellung.

ich kann also waffen (aus dem Tresor) in bereits laufende strikes/dämmerung/raid usw holen und dann sofort damit losbollern?

Alex_sany
Alex_sany
5 Jahre zuvor

Ja genau. Wenn die Waffe bereits im Tresor liegt, dann geht’s auch ganz schnell. Wenn die Waffe bei einem anderen Charakter noch ist, dauerts ein wenig länger und man muss in der App erst den Chars auswählen bei dem die Waffe ist, dann diese in Tresor lagern, dann wieder Charakter in der App wechseln und Waffe aus dem Tresor nehmen. Diese bekommst du dann sofort im Spiel (wie ein „normaler“ dropp rechts an der Seite im Bildschirm angezeigt).

bambergerJung
bambergerJung
5 Jahre zuvor

vielen Dank. Weltklasse

Find ich sogar besser als nen grösseren Tresor. Klar würde ich mir den auch wünschen, aber das verkürzt die Wartezeiten mit Charakter/Waffenwechsel schon um einiges.

Charakter wählen, während des Fluges dann Waffen auswählen und los gehts wink
Jetzt kann man auch die doppelten Waffen wirklich alle zerlegen. Wobei ich mich wohl ungern von meinem 2. Ballerhorn trenne ^^

nochwas: funtioniert dann mit Materialien (Drehmetall/Bruchstücke/Saphirdräte usw) vermutlich auch oder? also alles was man im Tresor auch lagern könnte.

uuund nochwas: kann man sich über die App/Homepage auch Beutezüge holen/abgeben?

Danke schonmal

Alex_sany
Alex_sany
5 Jahre zuvor

Materialien usw. funktionieren auch, also so wie du sagt alles was im Tresor gelagert werden kann.

Beutezüge annehmen und abgeben funktioniert nicht und dazu muss man weiterhin zum Turm fliegen.

BambergerJung
BambergerJung
5 Jahre zuvor

Alles klar…

Dangge sachd der Frangge

Scardust
Scardust
5 Jahre zuvor

Und das genialste ist, man kann z.B. die Items wie die Äthersaat aufteilen was vorher nicht möglich war. Saugute Sache!

MilaKunisGöttin
MilaKunisGöttin
5 Jahre zuvor

hab ich mir auch gedacht…vorher musste man das ganze paket umständlich hin-und-her schieben(Char/orbit/turm/Tresor/Charwechseln/orbit/turm/tresor/orbit/mission).

jetzt die gefühlten 200Stck. einfach aufteilen und fertig….ohne 1x irgendwo hinzumüssen wink

MKG

Vincent
Vincent
5 Jahre zuvor

„Hüter, die in PvP eliminiert werden, lassen keine schwere Munition mehr fallen.“ – Weekly Update
WIESO?! D.h. Wenn ich jemanden kille der grad frisch von der Kiste kommt, ist die schwere Munition für die Runde…weg? :'(

Rex
Rex
5 Jahre zuvor

Genau

Inge Koschmidder
Inge Koschmidder
5 Jahre zuvor

Finde ich gut.
wenn ein spieler gut mit dem MG umgehen kann, hat der nach dem ersten mal schwere muni einsammeln ausreichend (durch die getöteten spieler) muni, um laaaaange mit dem ding rumzurennen.
das geht jetzt nicht mehr, richtig so!!!

mee
mee
5 Jahre zuvor

Ich finds fäääätt ….. leider wusste ich dies gestern im Raid noch nicht wäre sehr hilfreich gewesen smile

Haas_54
Haas_54
5 Jahre zuvor

Endlich mal was nützliches! Kein hin und her mehr zum Turm! Habs schon ausprobiert, geht wirklich sehr schnell und ohne Probleme…

Daumen hoch!!!

Chris Utirons
Chris Utirons
5 Jahre zuvor

Warum baut man sowas nicht im Spiel selber ein?

Alex_sany81
Alex_sany81
5 Jahre zuvor

Theoretisch braucht man jetzt auch keine Waffen mehr doppelt und dreifach, weil man die sehr schnell und einfach hin und her switchen kann.
Hab mir so lange mein Waffenarsenal so aufgebaut, dass ich möglichst selten zum Turm muss um die Waffen zu tauschen.
Vielleicht mach ich mal ein Video wie ich 2x Schicksalsbringer, 2x Eisbrecher, 2x Crotas Hunger, 2x Geduld und Zeit, 2x IrYuts Lied, 2x IrYuts Reißzahn, 2x Vex Mythoclast, 2x Gemurmel 1x Crotas Wort, 1x Drachenatem, 1x Donnerlord zerlege xDD

Alex_sany81
Alex_sany81
5 Jahre zuvor

Ups 1x Roter Tod und 1x Suros Regime noch vergessen^^

Sanys_freund
Sanys_freund
5 Jahre zuvor

junge grin dein letzter post war auch schon so #selbstlos du bist schon ein richtig knorke typ #supergeil ^^

ich mag deine selbstsichere art und ich denke die ganze community würde sich über dein video wirklich freuen:) ich mein schon hammer

2x Schicksalsbringer, 2x Eisbrecher, 2x Crotas Hunger, 2x Geduld und Zeit, 2x IrYuts Lied, 2x IrYuts Reißzahn, 2x Vex Mythoclast, 2x Gemurmel 1x Crotas Wort, 1x Drachenatem, 1x Donnerlord

Ups 1x Roter Tod und 1x Suros Regime noch vergessen

also du machst mich sprachlos und ich bin froh dass du so ein glück hast… und denk immer dran #hatersgonnahate ich glaub das ist dein motto^^

Rex
Rex
5 Jahre zuvor

Lasst ihn doch ein wenig angeben.
Ist doch nur ein Spiel.
Peace.

Inge Koschmidder
Inge Koschmidder
5 Jahre zuvor

dann zerlege ich –> 1x Gjallarhorn, 1x Gjallarhorn, 1x Gjallarhorn, 1x Gjallarhorn, 1x Gjallarhorn.

und 1x Gjallarhorn hebe ich mir dann auf ^^

Alex_sany
Alex_sany
5 Jahre zuvor

Jep danke für deine Antwort wink
Die Grundaussage war aber tatsächlich Ernst gemeint, dass man nun wirklich keine doppelte Waffen mehr zwingend braucht. Alle einzeln aufzuzählen war schon übers Ziel hinausgeschossen, sorry.

Und ja man ist auch ein stückweit stolz auf das was man im Spiel erreicht hat……werd’s nicht mehr zum Ausdruck bringen…..alles gut.

Otto0815
Otto0815
5 Jahre zuvor

Du bist echt der geilste Hecht im Karpfenteich! Respect FROM the man in the ice cream van

KingK
5 Jahre zuvor

Nette Neuerung. Für Windowsphone User aber nutzlos, da es die App für uns nicht gibt! Und während des Zockens an den PC zu rennen, bringt mir auch keine Zeitersparnis… (Ausser es handelt sich um eine Waffe, die noch auf einem der anderen Chars hängt)

Garm
Garm
5 Jahre zuvor

Ärgert mich auch ein wenig. Gibt’s eigentlich eine Aussage von Bungie, ob die App je für Windows Phone kommt?

Rex
Rex
5 Jahre zuvor

Es gibt Apps für Windows Phone?! wink

Garm
Garm
5 Jahre zuvor

Ja, drei oder so. xD

Alex_sany
Alex_sany
5 Jahre zuvor

Aber leider keine offizielle von bungie. Mit den Aps die es für WP gibt, geht das nicht.

KingK
5 Jahre zuvor

Das ist schon ärgerlich. Da will man mit Recht nicht auf den Mainstream/Android/Apple-Zug aufspringen und wird bestraft. Ähnlich wie die Xbox User mit den exklusiven Strikes und Items. Hab zwar ne PS4, aber trotzdem ist das Mist!

Rex
Rex
5 Jahre zuvor

Ich möchte jetzt keine riesen Diskussion anfangen und ich finde das WindowsPhone Betriebssystem optisch schon auch ansprechend aber Microsoft als nicht Mainstream darzustellen finde ich dann doch etwas too much. Der bis dahin größte IT Konzern der Welt hat es seinerzeit einfach verschlafen auf Smartphones zu setzen und Apple und Google haben einfach viel richtig gemacht. Ich meine wenn du ein Fairphone mit Linux Betriebssystem hättest würde ich deinen Kommentar verstehen;)

KingK
5 Jahre zuvor

Wenn man nur den Handymarkt betrachtet, würde ich die Windowsphones definitv nicht dem Mainstream zuordnen. Auch wenn Msoft selbst natürlich genau das ist.
Unter deinem Gesichtspunkt wäre es sogar umso schlimmer, dass es die App nicht für WP gibt -.-

ZeRo
ZeRo
5 Jahre zuvor

aehm ok, aber kannste nicht mit deinem windowsphone direkt im internetbrowser die bungie.net seite oeffnen und auf der das dann alles genauso machen wie am pc? Dann kannste das doch auch nutzen ohne aufzustehen….

greetz

KingK
5 Jahre zuvor

Joa das geht schon. Aber nicht besonders gut über den Browser. Hab darüber zumindest schon Clanmitglieder hinzugefügt. Mit ner app geht sowas sicher weitaus besser wink

Alex_sany
Alex_sany
5 Jahre zuvor

Hab das gestern auch erfahren und gleich ausprobiert und war begeistert. Das funktioniert wirklich super und spart einiges an Ladezeit und mehrfaches zum Turm fliegen.
Es ist so geil, wenn man gerade Char geswitcht hat und im Orbit ist, dann auf einmal rechts am Bildschirm Gjallarhorn, schwarzer Hammer usw. „gedroppt“ werden ????

Agent P
Agent P
5 Jahre zuvor

Made my day grin

Cerberus
Cerberus
5 Jahre zuvor

Ist wirklich eine sehr hilfreiche Erweiterung. Super gemacht Bungie!
(Das tröstet dann auch etwas über die Grösse hinweg)
Wobei, habt ihr schon mal einen anderen Hotelwandsave gesehen in dem euer Donnerlord UND Crotas Hunger Platz haben?????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.