Neu in Destiny? Mit Nostalgie, Tipps und Mordlust begrüßen Veteranen die Weihnachtsfrischlinge

Neu in Destiny? Mit Nostalgie, Tipps und Mordlust begrüßen Veteranen die Weihnachtsfrischlinge

Destiny hat über Weihnachten eine ganze Reihe neuer Spieler bekommen. Die stehen ratlos vor so manchem MMO-Konzept wie Ruf oder dem Farmen von Materialien. Die Veteranen der Community nehmen sich der Frischlinge an und bringen ihnen die Grundlagen bei, meucheln sie im Schmelztiegel oder werden bei ihrem Anblick ganz nostalgisch.

Bei Bungie, den Entwicklern von Destiny, hat man damit gerechnet: Weihnachten würden Frischlinge kommen! Dafür muss man auch kein Prophet sein: Videospiele oder gleich eine neue Spielekonsole sind beliebte Weihnachtsgeschenke.

Im letzten Weekly Update bat der Community Manager von Bungie, DeeJ, die Veteranen darum, „nett zu den Weihnachtsnoobs“ zu sein und kümmert sich auch im Spiel darum, wie er twitterte:

Zu Weihnachten selbst ging wegen der Probleme mit den Konsolennetzwerken PSN und XBL wenig. Doch in den letzten Tagen kamen in der Tat Frischlinge neu nach Destiny. Wie reagiert die Community?

Hey! Weihnachts-Noobs! Gut für meine Kill-Rate!

Dabei gab’s im Vorfeld schon einige Hüter, die sich auf die Frischlinge aus eigennützigen Gründen gefreut haben. Sie spekulierten darauf, dass die als Kanonenfutter im Schmelztiegel landen würden, dem Spieler-gegen-Spieler-Modus von Destiny.

Und so hat in den vergangenen Tagen so mancher Hüter die Zeit damit verbracht, im Schmelztiegel beeindruckende Kill-Serien und Statistiken hinzulegen.

Destiny Schmelztiegel

Oooh, er weiß nicht mal, wie man tanzt, süß!

Die meisten Geschichten, die man in Foren wie reddit liest, erzählen allerdings eine andere Geschichte.

„Ich hab einen gesehen, der konnte nur teabaggen, da hab ich ihm erstmal gezeigt, wie man tanzen kann! Und danach lief er durch die Gegend und hat nur noch getanzt! Ich bin ein Choreograph!“, berichtet da einer.

Ein anderer Hüter erzählt von einem Abend als eine Art Reiseführer, den er im Gespräch mit einem jungen Spieler verbracht hat, der alles über Destiny wissen wollte, von der Golden Gun des Jägers, über Xur und diese „gelben Waffen, die man dort bekommt.“ Für den jungen Hüter war’s ein erhellender Abend und auch dem Veteran hat es sichtlich gefallen, all das über Monate angeeignete Wissen weitergeben zu können.

Die Foren und Youtube sind voll mit Guides für Neulinge, die komplexere MMO-Konzepte des Spiels erklären wie das Ruffarmen oder das Sammeln von Materialien.

Mit Materialien in Destiny, dem Schlüssel zum Erfolg, beschäftigt sich PRONDC in diesem Video:
http://youtu.be/4uZBcXvXvbw

Die Grundlagen des Ruf-Systems erfahrt Ihr in diesem Video:
http://youtu.be/9LSAu4LBGuo

Anflug von Nostalgie und … Neid

Destiny ist jetzt dreieinhalb Monate raus und die Frischlinge fördern bei dem ein oder anderen traumatisierten Veteran auch Verschüttetes zutage, das sich in Form von Flashbacks Bahn bricht:

Und wir dachten damals: Wer braucht schon einen exotischen Raketenwerfer? Wir warten lieber, bis Xur die Suros Regime anbietet!

Oft äußert sich die Vergangenheit aber in Anflügen von Nostalgie beim Anblick der jungen, unbeleckten Hüter.

„Die wissen ja gar nicht, was die Loot-Cave ist. Ich bin mit einem dahingegangen und der fragte mich, was diese raunenden Überbleibsel da überhaupt meinen?“

Destiny-Lootcave

„Ob die jemals in die Gläserne Kammer gehen werden? Das lohnt sich doch gar nicht für die?“

Aber die meisten Hüter in Destiny leiden wohl unter einem ganz anderen Trauma:

„An alle jene Neulinge unter Euch da draußen, die schon die Gjallarhorn haben … ich … hasse … Euch!“

Destiny-Charakter-auf-dem-Mond.

Wir haben auch den ein oder anderen Destiny-Artikel, der neuen Spielern weiterhelfen könnte, wie etwa:

Destiny Guide: 120 Licht-Punkte bis Stufe 30 – so kriegt Ihr sie

Destiny: Licht-Level für den Schaden entscheidender als Ihr denkt

Destiny: Alle neuen Händler-Waffen für Schmelztiegel-Auszeichnung, Vorhut-Auszeichnung

Destiny: Level 20 und was nun? Endgame in Destiny – Marken, Ruf und legendäre Waffen

Destiny Guide: Licht-Level steigern wie die Pros – mit Marken, Münzen und Materialien

Destiny Klassen: Titan, Jäger, Warlock – kurzer Klassen-Guide

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andreas Sanchez

Sollen die mal WOW spielen das ist dann kompliziert^^ Destiny gibt es gerade mal seit 3 Monaten also was soll das,das lernt man in 2-3 Tagen dann kennt man alles. WOW gibt es seit 10 Jahren wenn die in die Welt kommen haben sie ca 1mio Fragen.

GameFreakSeba

An alle Neulinge. Falls ihr Fragen oder Hilfe braucht, versuche ich zu helfen. PS4 – Nickname GameFreakSeba-GZ

Goldpanda

Andere Frage.. Wird Destiny jemals für den PC erscheinen ??

Gerd Schuhmann

Offiziell ist das neuste, was es dazu gibt aus dem Sommer 2014: ja, man kann es sich vorstellen, es würde sich gut dafür eignen, mit jeder neuen Plattform wird es allerdings komplizierter, man will sich nicht übernehmen.

Inoffiziell meine Einschätzung: Bungie hat einen Deal mit Sony/Microsoft, dass man einen etwaigen PC-Port, an dem man arbeitet, unter Verschluss hält, damit PC-Spieler eher dazu geneigt sind, sich eine Next-Gen-Konsole zu kaufen. Ich wundere mich seit langem, dass es an der Front so ruhig ist. Das wäre für mich die einzige Erklärung.

Es gibt dazu aber keinen definitiven Kommentar, es gibt nicht den Hauch eines Termins, und seit 6 Monaten herrscht, soweit ich das überblicken kann, komplett Funkstille. In regelmäßigen Abständen kommen angebliche “Leaks” oder “uuh Gerüchte” – aber da war bisher überall nix dahinter, das waren eher Click-Baits.

Vermillion

Passt jetzt gerade nicht zu dem Artikel aber da es der aktuellste ist, wollte ich hier posten.
Ich suche den Artikel in dem die Max-Stats bei den exotischen Items gepostet wurde, da items unterschiedliche Max.Stats haben können.
Wann wurde der verfasst und wo finde ich diesen ?

Gerd Schuhmann

Der Artikel bezieht sich noch auf die Werte vor der Erweiterung, die gehen da nur bis Lichwert 30. Der ist von Ende November und du findest ihn hier:

http://mein-mmo.de/destiny-

Vermillion

Trotzdem danke.
Wird so ein Artikel für die neuen exotischen Ausrüstungsgegenstände erscheinen?

Gerd Schuhmann

Wenn ich entsprechende Quellen finde, klar.

N811 Rouge

Semi-OT:

Aktuelle Startseite mein-mmo.de (ohne, das man runterscrollt):

Fünf “Kacheln” zu Destiny, drei zu sonstigen MMOs.

Wüßte ich es nicht besser, hätte ich gedacht ich wäre auf einem Destiny Fanblog gelandet 🙂

Gerd Schuhmann

Jau, der Hearthstone-Test von Cortyn wird nicht angezeigt bei den News unten, der würde das normalerweise aufsprengen.

Ist jetzt über die Feiertage einfach schwierig, überhaupt News zu finden. Wird sich auch wieder ändern. ist auf jeden Fall kein gewollter Zustand, sondern hängt auch mit zusammen, wie wir arbeiten, wer hier News einstellen kann, wer mit Fieber im Bett liegt usw.

Fly

Ach ja, Gjallarhorn.. wie naiv wir damals waren nicht zuzuschlagen bei Xur. Schön dass man nach so kurzer Zeit schon von den “Good ol’ Days” reden kann 😀
Und hey, die Gläserne Kammer hab ich zum ersten Mal vor ein paar Tagen gemacht, obwohl ich seid Release dabei bin. Und dann natürlich direkt im Hard-Mode, mit keiner Ahnung von nix da drin 😀

Daniel Strassmann

Oder den Ice Breaker 🙁 nervt mich heute noch, dass ich nicht zuschlagen konnte und hoffe jeden Freitag aufs neue, dass Xur sie dabei hat.

Aber seit das Loot-System angepasst wurde, besteht sogar wirklich die Chance, dass man eine von beiden irgendwann als Belohnung bekommt.

KingK

Die Eisbrecherleier kenne ich nur zu gut. Aus den Dämmerungen habe ich bisher 2 Suros gezogen, obwohl ich schon eine von Xur hatte.
Bei der zweiten Suros hatte nen Kumpel aus meinem Fireteam den Eisbrecher bekommen – den er auch schon hatte…
So ist das halt^^

MrTriggahigga

Ja das gefühl kennen einige^^
Ich persönlich hab grad vor 2 tagen meine 4. Mythoclast bekommen xD
Aber Gjallarhorn fehlt mir bis heute…
Und wenn man dann paar leute kennt die den Gjalli bereits 3 mal zerlegt haben, ist es noch ärgerlicher 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx