Destiny: Skurril! Bungie versteckt Easter-Egg in der Loot-Cave

Beim MMO-Shooter Destiny wurde jetzt ein Easter-Egg in die Original-Loot-Cave gepatcht.

Skurril: Der Hotfix nahm nicht nur Dinge weg, sondern brachte auch neue hinzu.

destiny-rahoolAm Dienstagabend unserer Zeit fanden einige Spieler auf reddit ein ganz besonderes „Easter Egg“, so nennt man versteckte Gags der Entwickler, die Spielern damit durch die „vierte Wand“ hindurch zu blinzen. Das muss wohl mit dem Hotfix neu ins Spiel gekommen sein. In der ersten Loot-Cave in Destiny, die damals für viel Wirbel sorgte, findet sich jetzt ein Haufen verkohlter Leichen. Wenn der Spieler sich entschließt, die Ruhe dieser Leichen zu stören, hört er eine Stimme aus dem Grab stöhnen „A million deaths are not enough for Master Rahool.“ – „Eine Millionen Tode sind nicht genug für Meister Rahool.“

Was hat das zu bedeuten?

Master Rahool ist der Kryptarch bei Destiny. Die in der Schatzhöhle zu Hauf massakrierten Gegner wurden ihrer Engramme wegen getötet, die Spieler dann bei Meister Rahool decodieren lassen konnten in der Hoffnung auf bessere Ausrüstung.

Wenn man’s ernst nimmt: Es wird also mit dem gruseligen Easter-Egg angedeutet, dass die getöteten Monster als so eine Art „Opfer“ für den Loot-Gott, den Kryptarchen, dargebracht wurden. Das passt gut in die Theorien einiger Spieler, dass die „Hüter“ eigentlich die Bösen in Destiny sind und im Dienste des finsteren Wanderers stehen. Tja, hoffentlich tut’s Euch jetzt leid, dass Ihr in Destiny so intensiv dem Loot-Götzen gehuldigt habt.

Und wenn man’s locker sieht: Mit dem jüngsten Hotfix wurden auch die neu entdeckten Schatzhöhlen geschlossen. Das Easter-Egg ist wohl so eine Art Hommage an die gute alte Zeit und beweist einmal mehr, wie gut Bungie die Community kennt und dass man durchaus Humor für die Geschehnisse in Destiny hat.


Mehr zum MMO-Shooter Destiny findet Ihr auf unserer gut sortierten und gar nicht gruseligen Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.