Destiny: Größerer Vault, höheres Glimmer-Cap – das sagt Bungie dazu

Beim MMO-Shooter Destiny wollen die Spieler einen größeren Vault und ein höheres Limit bei Glimmer, der Ingame-Währung. Bei Bungie weiß man um diese Wünsche, macht keine Versprechen, stellt aber beides in Aussicht.

In einem Interview mit IGN spricht der Community Manager DeeJ über das, was sich die Destiny-Spieler aktuell am meisten wünschen. Das häufigste ist wohl ein größerer Vault (ein größerer Tresor) und eine Anhebung des Glimmer-Caps: „Die Spieler wollen Sammler sein. Ich hoffe so sehr, dass wir den Vault vergrößern können, es ist ein ständiges, ständiges Feedback der Spieler.“

All diese neue Waffen und Rüstungen brauchen Platz …
http://youtu.be/sAcURMgE6Gg

Im Moment fasst der Tresor der Spieler 20 Waffen, 20 Rüstungen und 20 Items. Da Spieler stärker werden, mit der Zeit mächtigere Gegenstände anhäufen und jetzt mit „Dunkelheit lauert“ neue wichtige Items dazukommen, droht das Lager aus allen Nähten zu platzen.
Eine Vergrößerung des Vaults sei etwas, über das man bei Bungie intern spricht, genau wie über die Anhebung des Glimmer-Caps, das steht gerade bei 25.000.

Der Glimmer-Bedarf steigt stetig

Glimmer sind die Alltagswährung in Destiny. In den letzten Monaten wurden die Möglichkeiten, sie auszugeben, deutlich erhöht: So kosteten beim letzten Eisenbanner, einem PvP-Event, die legendären Waffen und Rüstungen schnell mal über 10.000 Glimmer. Die Aufwertungen von exotischen Waffen und Rüstungen in ihre neue Version werden immer von Kosten in Höhe von 7000 Glimmer begleitet werden.

Ein Versprechen wollte Bungie gegenüber IGN nicht geben, aber: „Wir hören sehr genau darauf, was die Spieler fordern und wir möchten so schnell wie möglich daran arbeiten, den Spielern diese Wünsche zu erfüllen. Auch wenn ich für diese speziellen Wünsche keine Versprechen abgeben kann, kann ich doch sagen, dass wir das Spiel weiterhin unterstützen werden.”


Wer jetzt denkt: Glimmer-Cap? Spinnen die? Ich bin doch dauerpleite, sollte sich mal unseren Glimmer-Farm-Guide anschauen.

Quelle(n): IGN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Bungie sollte auch mal den Zugang zum Tresor an sich ändern. Es nervt gewaltig zweimal in den Turm fliegen zu müssen und die exorbitant langen Ladezeiten in Kauf nehmen zu müssen, um Waffen auf einen anderen Char zu legen.
Zugang vom Orbit aus wäre doch super!

Armagedonianer

Mich stöhrt das eigentlich nicht so. Aber wen die sowas machen würde, wäre es cool wen man dies auf seinem Schiff machen könnte. Dann könnte man die nicht nur bei den Ladescreens genießen sonder würde diese auch von innen bewundern können. Beutezüge, Tresor und die Post z.B.

cssrx

Voll die gute idee.. Das würde sinn ergeben mit den schiffen. Eine besseres schiff bedeutet dann mehr platz für items oder man könnte das schiff ja auch leveln und das aussehen individuell anpassen.
Momentan ist es ja egal was man für nen schiff hat. Man kommt auch mit dem ersten an alle ziele.

Verstehe auch nicht wieso man den sparrow nicht bewaffnen kann. Würde auch leute animieren dafür ausrüstung zu sammeln etc. Aber ich könnte mir gut vorstellen das die sowas erst absichtlich zurück halten um das spiel nächstes ja noch hoch zu halten.

Wie wäre es ausserdem noch mit pvp weltraumschlachten? Niemand kann mir erzählen das sei sooo aufwändig in einem leeren raum, schiffe herrum fliegen zu lassen. Vllt sind da noch Asteroiden oder ne alte Weltraumstation aber so aufwändig kann das nich sein.

KingK

Bewaffneter Sparrow a la Mosquito mit unendlich Schuss wäre eigentlich gar nicht so cool. Kommst fast überall damit hin und könntest vieles zu einfach über den Haufen ballern. Da haben sie sich was bei gedacht.

cssrx

Nicht wenn man munition dafür verbraucht. Bzw nicht unendlich ist. Eventuell könnte man auch raketen abfeuern, je nach skillung oder aufrüstung.
Ich bin mir ziemlich sicher das sowas kommen wird. Denkt an meine worte wenns soweit ist ^^

KingK

Ist immer noch nicht soweit^^

cssrx

Abwarten xD Destiny 2 Incoming!

KingK

Ich merk schon, deine Hoffnung diesbezüglich stirbt zuletzt^^

cssrx

Ja immer^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x