Destiny: Größerer Vault, höheres Glimmer-Cap – das sagt Bungie dazu

Beim MMO-Shooter Destiny wollen die Spieler einen größeren Vault und ein höheres Limit bei Glimmer, der Ingame-Währung. Bei Bungie weiß man um diese Wünsche, macht keine Versprechen, stellt aber beides in Aussicht.

In einem Interview mit IGN spricht der Community Manager DeeJ über das, was sich die Destiny-Spieler aktuell am meisten wünschen. Das häufigste ist wohl ein größerer Vault (ein größerer Tresor) und eine Anhebung des Glimmer-Caps: „Die Spieler wollen Sammler sein. Ich hoffe so sehr, dass wir den Vault vergrößern können, es ist ein ständiges, ständiges Feedback der Spieler.“

All diese neue Waffen und Rüstungen brauchen Platz …

Im Moment fasst der Tresor der Spieler 20 Waffen, 20 Rüstungen und 20 Items. Da Spieler stärker werden, mit der Zeit mächtigere Gegenstände anhäufen und jetzt mit „Dunkelheit lauert“ neue wichtige Items dazukommen, droht das Lager aus allen Nähten zu platzen.
Eine Vergrößerung des Vaults sei etwas, über das man bei Bungie intern spricht, genau wie über die Anhebung des Glimmer-Caps, das steht gerade bei 25.000.

Der Glimmer-Bedarf steigt stetig

Glimmer sind die Alltagswährung in Destiny. In den letzten Monaten wurden die Möglichkeiten, sie auszugeben, deutlich erhöht: So kosteten beim letzten Eisenbanner, einem PvP-Event, die legendären Waffen und Rüstungen schnell mal über 10.000 Glimmer. Die Aufwertungen von exotischen Waffen und Rüstungen in ihre neue Version werden immer von Kosten in Höhe von 7000 Glimmer begleitet werden.

Ein Versprechen wollte Bungie gegenüber IGN nicht geben, aber: „Wir hören sehr genau darauf, was die Spieler fordern und wir möchten so schnell wie möglich daran arbeiten, den Spielern diese Wünsche zu erfüllen. Auch wenn ich für diese speziellen Wünsche keine Versprechen abgeben kann, kann ich doch sagen, dass wir das Spiel weiterhin unterstützen werden.“


Wer jetzt denkt: Glimmer-Cap? Spinnen die? Ich bin doch dauerpleite, sollte sich mal unseren Glimmer-Farm-Guide anschauen.

Autor(in)
Quelle(n): IGN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.