Destiny 2: Xur heute – Standort und Angebot am 13.12.

Heute, am 13. Dezember, kommt bei Destiny 2 der Exotic-Händler Xur für mehrere Tage zu Besuch – zum ersten Mal in der Season 9. Wo findet man das Nudelgesicht und was bringt er den Hütern zu Beginn der neuen Saison mit? Erfahrt hier alles zu seinem Standort und Inventar an diesem Wochenende – und auch zu seinen Änderungen.

Was ist gerade los in Destiny 2? Diese Woche stand ganz im Zeichen der neuen Saison und die Hüter bekamen wieder einiges zu tun. Denn mit dem Weekly Reset vom 10. Dezember begann die Saison der Dämmerung – die mittlerweile 9. Saison von Destiny 2.

Diese brachte neben neuen exotischen Waffen und Rüstungs-Exotics unter anderem auch

Weitere Details dazu findet Ihr hier: Alles zur Season 9 – Das erwartet Euch in der Saison der Dämmerung

Und bereits nächste Woche startet bei Destiny 2 schon das jährliche Winter-Event der Anbruch: Destiny 2 feiert Weihnachten – Alles zum Winter-Event „Der Anbruch“ 2019

Doch bevor die Weihnachts-Feierlichkeiten starten, kommt noch Xur zu Besuch – mit einer Änderung.

Alle Infos zu Xur am 13. Dezember 2019 – PS4, PC, Xbox One

Das ist bei Xur nun anders: Viele hatten sich Random Rolls für die Stats der bei Xur direkt angebotenen, exotischen Rüstungsteile gewünscht. Diese wird es in der Season 9 jedoch leider nicht geben – zumindest nicht bei den Direktkäufen. Das hat Bungie bereits bestätigt.

Was sich jedoch ändern wird, ist das Schicksals-Engramm des mysteriösen Exotic-Händlers. Dies wurde überarbeitet und stattdessen wird Xur fortan ein aktualisiertes exotisches Engramm anbieten.

Daraus bekommt man dann fehlende exotische Items. Nachdem man alle über Xur erhältlichen exotischen Waffen in seiner Sammlung hat, gibt es aus diesem Engramm ausschließlich Rüstungs-Exotics – einmal die Woche und mit Random Rolls. Übrigens, auch die neuen exotischen Rüstungsteile aus der Season 9 können dort für euch rausspringen.

Mehr dazu erfahrt Ihr hier: Spieler wünschen sich endlich Zufalls-Rolls von Xur – Das sagt Bungie

Doch was hat Xur heute nun im Gepäck? Hier könnt Ihr es herausfinden.

destiny 2 Xur

Wann erscheint Xur?

Das ist die Xur-Zeit: Auch in der Season 9 hat sich nichts an der Xur-Zeit geändert. Dieser erscheint immer noch jeden Freitag um 18:00 Uhr deutscher Zeit – wie es in den Wintermonaten üblich ist.

Am Dienstag, den 17. Dezember, packt er dann pünktlich zum Weekly Reset all sein Zeug zusammen und verschwindet, bevor die Hüter mit den Weihnachts-Festivitäten beginnen.

Wo steht Xur? Das ist seine Location an diesem Wochenende

Die Position von Xur: Xur steht diese Woche in dem Gebiet Wächtergrab auf Nessus. Ihr findet ihn dort auf dem Oberdeck der Calus-Barge.

Xurs Position auf Nessus (Barge)

Xurs Inventar vom 13.12 bis zum 17.12. – Alle Exotics im Überblick

Waffe: Prometheus-Linse – Spurgewehr für 29 Legendäre Bruchstücke

Titan: Heiligfeuerherz – Brustschutz für 23 Legendäre Bruchstücke

  • Mobilität: +8
  • Belastbarkeit: +7
  • Erholung: +10
  • Disziplin: +6
  • Intellekt: +12
  • Stärke: +6
  • Gesamt: 49

Jäger: Ahamkaras Rückgrat – Panzerhandschuhe für 23 Legendäre Bruchstücke

  • Mobilität: +10
  • Belastbarkeit: +3
  • Erholung: +11
  • Disziplin: +10
  • Intellekt: +6
  • Stärke: +6
  • Gesamt: 46

Warlock: Flügel der Heiligen Morgendämmerung – Brustschutz für 23 Legendäre Bruchstücke

  • Mobilität: +14
  • Belastbarkeit: +6
  • Erholung: +7
  • Disziplin: +6
  • Intellekt: +12
  • Stärke: +6
  • Gesamt: 51

Exotisches Engramm für 97 Legendäre Bruchstücke 

Fünf der Schwerter, die kostenlose Herausforderungskarte zum Anpassen des Dämmerungsstrikes 

Einladung der Neun für 9 Legendäre Bruchstücke, falls noch nicht abgeschlossen

Was haltet ihr eigentlich bisher von der neuen Season 9? Bietet diese genug Unterhaltung für 10€? Oder habt ihr mehr erwartet?

Lohnt es sich, mit Season 9 wieder Zeit und 10€ in Destiny 2 zu stecken?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mizzbizz

Hab ausnahmsweise mal n Schicksalsengramm geholt. Da waren Frosties mit 56 und Zufalls-Roll drin. Sehr nett! THX!

Lightningsoul

Leute, Leute, Leute. Fortnite in den Top-20 vor Destiny 2. Bitte alle mehr Destiny Artikel lesen, sonst muss i mi wipen gehen! Thx. :silly: :whew:

berndguggi

Xur hat das letzte fehlende Rüstungsteil aus der aktuellen Saison gedroppt und die Teile die er verkauft sind auf 960/959. Schön zum Leveln.

GameFreakSeba

Voraussetzung ist ein Charakter auf Level 960 😉

MagicDragon

ajjajaj gerade mit Symmetrie ne runde Rumble gemacht. Auf Zielverfolgung umgechaltet, 19 Kills platz 1. Was hat sich Bungie da wieder gedacht? Die Spinne wird genervt dafür kommt ne neue Meta ins Spiel. Ist aber auch im normalen Feuermodus brutall stark.

GameFreakSeba

Mit nem kleinen Unterschied, das die Waffe jeder, quasi hinterhergeworfen bekommt 🤷‍♂️

GameFreakSeba

Soll „quasi jedem“ bedeuten. Über das Rangsystem. Für die Spinne musste man ja schon was leisten. Ich kann aber keine Beiträge bearbeiten.

DeLorean

Das einzige was da bei mir gerade funktioniert sind Headshots mit der Sniper. Hab aber auch nicht unendlich viele Kugeln. Sind da also 3-4 Mann im gegnerteam mit der Symmetrie ,wird es schon eng. Im nahkampf ist die Waffe hilflos aber man muss auch erstmal nah genug rankommen.

Schinken

Xur ist so nutzlos.

Mausermaus

Sind die Trials da ??? 😈

strahlemann

äh nö ?

Motzi

Na das mit dem garantierten fehlenden Item scheint nicht so zu klappen. Mit dem Jäger, bei dem mir noch ein Exohelm fehlt, das Engramm geholt und eine Brust bekommen, die ich schon hatte. 🙁

vv4k3

Loot ist doch bis Shadowkeep 🤔

Motzi

Mir fehlt nur noch die Assassinenkappe. Die gab es vor Shadowkeep soweit ich weiß. Bekommen habe ich Der Schatten des Drachen, welche ich schon hatte. Keine Ahnung weshalb.

Alex Mohr

Ne, der helm kam mit shadowkeep und kann daher nicht aus dem engramm geholt werden

GameFreakSeba

Aber die gibts doch save von Ikora, wenn man die Story auf dem Mond spielt 🤔

Motzi

Dann sollte ich die Story mal mit dem Jäger zu Ende spielen 😀

Ist nicht mein Haupt Char und so prickelnd fand ich die Story nicht, dass ich sie nochmal komplett durchspielen wollte.

GameFreakSeba

Dann mach das. Wenn du die Story mit allen drei Charakteren durchspielst, hast du schon die drei SK Rüstungsteile komplett.

vv4k3

Ich habe so eben die Monte Carlo erhalten bei Xur … so als Info. Also der Loot geht mit Festung d.S. grad

Kasch

Kann aus dem neuen Schicksalsengramm auch die Monte Carlo droppen?

vv4k3

leider nicht zur Zeit

Kasch

Doch. Hab sie eben bekommen 😊

vv4k3

laber nicht. Von dem Schicksalsengramm?

Kasch

Klar. Hab keinen Grund zu lügen. War das einzige exo von Shadowkeep das mir gefehlt hatte

GameFreakSeba

Das kann nicht sein.

Kasch

Und wie kommst du darauf das es nicht sein könnte? Entwickler bei Bungie? Kann gerne ein Screenshot schicken wenn es euch danach besser geht. Ich hab aber auch keine Ahnung wie ihr darauf kommt das es nicht sein kann. Gab es da irgendwelche Infos seitens bungie das shadowkeep exos nicht droppen können aus dem schicksalsengramm? Deshalb ja meine Frage gestern

vv4k3

weil Xurs Loot Seasonabhängig ist und eigtl . immer erst 2 Seasons vergehen, bis der Lootpool aktualisiert wird. Dazu gibts dann auch eine Infos seitens Bungie.

mir fehlt auch noch der Helm, werd also Xur auch besuchen müssen jetzt 🙌

Edit: Habe die Monte Carlo erhalten 😂😂😂

Kasch

Case closed!

GameFreakSeba

Yep. Hast recht. Steht nun auch im Artikel 👍

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x