Destiny 2: Diese neuen Waffen-Exotics erwarten Euch in Season 9

Destiny 2: Diese neuen Waffen-Exotics erwarten Euch in Season 9

Bei Destiny 2 wird es in der Season 9 wohl 3 neue exotische Waffen geben. Wir nehmen diese frischen Waffen-Exotics genauer unter die Lupe und verraten Euch, was sie können. Zudem erklären wir, wie man sie bekommt.

Woher kommen die Infos? Überraschend hatte Bungie noch vor dem geplanten Reveal der Season 9 am 4. Dezember bereits einen frischen Trailer zur neuen Saison veröffentlicht. Auch auf der offiziellen Seite wurde die da anstehende Saison der Dämmerung bereits grob vorgestellt.

So konnten sich Hüter schon mal ein erstes Bild davon machen, was sie ab dem 10. Dezember bis zum 9. März bei Destiny 2 erwartet, darunter auch schon erste Infos zu den neuen Exotics.

Nachdem das neue Update 2.7.0 die Season 9 ins Spiel brachte, hat man zudem sowohl ingame als auch in den Daten endlich neue Details zu den neuen Waffen-Exos entdeckt. Und mittlerweile sind alle 3 bekannten exotischen Schießeisen im Spiel.

Übrigens, alles Wissenswerte zur neuen Saison der Dämmerung findet Ihr hier: Destiny 2: Alles zur Season 9 – Das erwartet Euch in der Saison der Dämmerung

Destiny 2 S9 Osiris

Das sind die neuen exotischen Waffen in Season 9

Wie sieht es nun mit neuen Waffen-Exotics aus? Aktuell sieht es ganz danach auch, als wird es in der Saison der Dämmerung 3 neue exotische Waffen geben:

  • ein Scoutgewehr
  • ein Fusionsgewehr
  • und eine Pistole

Wenn Bungie uns nicht doch noch überrascht, dürfte es also dabei bleiben.

Das exotische Scoutgewehr Symmetrie

Diese exotische Waffe ist mittig im Titelbild zu sehen und wurde bereits vor dem Start der Season 9 bestätigt.

Destiny 2 S9 Symmetrie

Das kann die Symmetrie: Bei der Symmetrie handelt es sich um ein Arkus-Scoutgewehr für den Energie-Slot. Die beiden besonderen Perks heißen Revolution und Dynamikladung.

Das bewirkt Revolution: Die Waffe wird dadurch vollautomatisch abgefeuert. Hält man Nachladen gedrückt, so wechselt man zum Arkus-Sucher-Modus (oder zurück zum normalen Modus). Die Arkus-Sucher-Projektile verfolgen dann Ziele, die man anvisierst.

Das macht die Dynamikladung: Durch diesen Perk bauen Präzisionstreffer eine Dynamikladung auf. Der Wechsel in den Arkus-Sucher-Modus erhöht dabei den Schaden und lädt das Magazin teilweise nach – abhängig von der Anzahl der Ladungen.

Wie sich dieses neue Scoutgewehr spielt und was es in Detail kann, erfahrt Ihr hier: Das neue Exo-Scout ist der Hit – So stark ist Symmetrie

Destiny 2 S9 Symmetrie

So bekommt Ihr die Symmetrie: Dieses neue Scoutgewehr wird im Rahmen des Battle-Pass-Systems über den Season Pass freigeschaltet

  • für Käufer des Season Pass bereits auf Stufe 1 des Premium-Belohnungszweiges
  • für alle Spieler auf Stufe 35 der freien Belohnungsschiene

Ganz wie die exotische Handfeuerwaffe Erianas Schwur in Season 8. Ihr müsst also nicht besonderes tun und auch keine spezielle exotische Quest absolvieren.

Das exotische Fusionsgewehr Bastion

Bei diesem Schießeisen rätselten zunächst viele Hüter, welcher Waffengattung es überhaupt angehört. Doch seit Kurzem gibt’s nun Gewissheit – es ist ein Fusionsgewehr.

Destiny 2 S9 Fusion

Das kann die Bastion: Dieses exotische Fusionsgewehr wird im Kinetic-Waffen-Slot geführt, benötigt jedoch Spezial-Munition (grün).

Die beiden wichtigsten Perks sind Fäuste des Heiligen und Durchbruch.

Durch Fäuste des Heiligen müsst Ihr die Bastion aufladen, um drei Salven an kinetischen Geschossen abzufeuern.

Mit Hilfe von Durchbruch umgeht ein Teil des Schadens dieser Waffe feindliche Elementarschilde – obwohl die Bastion eine Kinetik-Waffe ist.

Was die Waffe im Detail kann, erfahrt ihr hier: Bastion im Praxis-Test – So schlägt sich das neue Waffen-Exotic

Destiny 2 S9 Fusion

So bekommt Ihr die Bastion: Die Bastion sollte eigentlich am 28. Januar an den Start gehen, ist jedoch als finale Belohnung eines gewaltigen unangekündigten Puzzles bereits früher erhältlich.

Wie ihr an die Waffe kommt, lest ihr hier: So bekommt ihr das neue, exotische Fusionsgewehr Bastion

Die exotische Pistole Des Teufels Ruin

Die dritte exotische Waffe ist eine Pistole, die so manch einen Hüter optisch an den Unbefugten aus Destiny 1 erinnert.

Destiny 2 S9 Sidearm

Das kann Des Teufels Ruin: Diese neue exotische Pistole teil Solar-Schaden aus und wird im Energie-Slot geführt, verbraucht aber weiße Primärmunition.

Ihre besonderen Perks sind Die Lücke schließen sowie Pyrogenese.

Die Lücke schließen verleiht der Pistole einen variablen Abzug. Drücken und Loslassen feuert Einzelschüsse ab. Hält man die Schusstaste jedoch gedrückt, wird ein hochaufgeladener Laser abgezufeuert, der Feinde ins Wanken bringt. Zudem ist die Waffe stark gegen Unaufhaltsame Champions.

Pyrogenese bewirkt, dass das vollständige Aufladen des Lasers das Magazin aus den Reserven wieder auffüllt.

So schlägt sich dieses neue Waffen-Exotic in der Praxis: Des Teufels Ruin hat einen geheimen Perk, der sie noch stärker macht

So bekommt Ihr Des Teufels Ruin: Auch diese neue exotische Pistole ist bereits im Spiel und ist genau wie die Bastion an eine eigene exotische Quest-Reihe geknüpft.

So erspielt ihr euch diese Waffe: So meistert ihr die Quest für das neue Waffen-Exotic Des Teufels Ruin

Was ist mit der Schrotflinte von Saint-14?

Einige Hüter vermuteten, dass auch die im Trailer gezeigte Schrotflinte von Saint-14, also Perfektes Paradoxon, unter Umständen auch als exotische Waffe zurückkehren könnte.

Diese war zwar bereits im Spiel, jedoch als legendäre Version, die zudem noch nicht auf den “neuen” Standard mit Random Rolls und Unterstützung für neue Mods gebracht wurde.

perfektes Paradoxon

Nun ist die Schrotflinte in aktualisierter Form mit Radnom Rolls und aktuellem Mod-Slot zurück, bleibt aber immer noch legendär.

Gibt es auch neue Rüstungs-Exotics?

Ja, die gibt es. Allerdings kamen erste Infos dazu recht spät – erst nach dem Start der Season 9 und dem Update 2.7.0. Hat man in der Vergangenheit fast schon traditionell vor dem Erscheinen neuer Inhalte einen Blick auf die neuen Exos werfen können, so war es diesmal bei den Rüstungs-Exotics nicht der Fall.

Doch nun weiß man bereits genau, was die neuen exotischen Rüstungsteile können und wie man sie bekommt. Mehr dazu erfahrt Ihr hier: Destiny 2: Alle neuen Rüstungs-Exotics in der Saison der Dämmerung

Was haltet Ihr bisher von der Symmetrie und den beiden anderen neuen Waffen-Exotics? Hat sich eine dieser Waffen in eure Favoritenliste gespielt oder können sie Euch noch nicht wirklich begeistern?

Destiny 2: Das sind die besten Waffen aus Season 9 – so bekommt ihr sie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
NoFearGodIsHere

ich bin am meisten auf die neue Sidearm gespannt. Gut finde ich, dass unaufhaltsame Geschosse eingebaut wurden, somit ist sie nicht komplett useless bei Nightfalls und Hunts, so ganz ohne Möglichkeit Mods auf Exos zu packen.

ABER die Frage ist, wird man wegen so einer Waffe Izanagis oder Göttlichkeit “zu Hause lassen”? Ich bin zwar ein Freund von neuen Loadouts – und vor allem das Destiny-Universum glänzt wirklich mit einer Vielfalt von Waffen – nur wenn es um Effektivität geht und das geht´s mir im Endgame, dann bin ich irgendwie eher dazu geneigt zu den Meta-Waffen zu greifen.

Wie seht Ihr das?

WooDaHoo

Oha. Die Bastion ist für den Primärslot? Mn kann also zukünftig Luna mit einer Fussel kombinieren? Huuuuiiiii. 😀

Willy Snipes

Das Teil ist für mich ne Arbalest mit 3 Kugeln statt einer. Die war jetzt nicht so der Burner ?

WooDaHoo

Jetzt wo du es sagst, hab ich nochmal genau gelesen. Klingt ja wirklich wie ein Arbalest-Impulsgewehr. ? Naja, solange das Gegenüber mit der Salve aus den Latschen kippt, soll’s mir Recht sein. ☺️

Wusste gar nicht, dass die Scout nach Aufladung Zielsuchgeschosse raushaut – das triggert mich sehr, Willy, hörst du?!

Philipp Hansen

Dazu gibts gleich noch mehr, mehr Infos, mehr Zahlen, mehr Arkus-Zielsucher 😉

Eeeeeendlich mal eine neue exo Sidearm. Sollte diese “einigermaβen” gut sein, werde ich sie mir zu 100% holen. Auch falls es bedeuten sollte, Geld für Season 9 auszugeben.

Lightningsoul

Echt mal. Völlig unterschätzte Waffengattung, macht immer wieder Spaß (mit Autofeuer wegen der hohen Feuerrate, weil sonst pro Jahr 250 Mäuse draufgehen). 😀

Mr.Tarnigel

OT.
Warum muss man sich jetzt erneut ein Acc machen?
Discord und die andern werden überhaupt nicht mehr angeboten um sich anzumelden?

nervt ja so überhaupt nicht. ??

Mr.Tarnigel

oha neues System. Hab ich garnicht mit bekommen ?

Schnitzel

Fällt das nur mir auf, oder schaffen die Autoren bei Meim-MMO keinen Artikel ohne Rechtschreibfehler?

Willy Snipes

Mein*

Gern geschehen. ??‍♂️

Schnitzel

Drum bin ich ja kein Autor geworden ?, hab mein Text extra zwei mal durchgelesen ?

no12playwith2k3

meinen*

Willy Snipes

Da isser doch, der Unbefugte.

Paar noch, dann haben wir endlich alle wieder vereint ?

Hier noch die fehlenden 28 ?

Zhalo, Khvostov, 1. Fluch, Falkenmond, Keine Zeit für Erklärungen, Roter Tod, Necro, Vex, Zwilling, Boshafte, Tlaloc, Fabianische Strategie, Plan C, Schmähung, 4. Reiter, Jenseits, Geduld u Zeit, Kein Land Außerhalb (❤), Zen Meteor, Eisbrecher, Universalgerät, Nemesisstern, Gjallarhorn, Extrem guter Rat, Drachenatem, Tilger/Dunkeltrinker/Bogenwerfer, Wölflings Geheul.

Pure Nostalgie

Jokl

Eisbrecher :chuckle:

Z31TG315T

Da gab es noch eine exotische Fusi Unendlichkeit oder so und natürlich die Vex Mythoclast ?

Z31TG315T

oh Vex haste dabei… ?

Willy Snipes

Die Unendlichkeit hab ich außen vor gelassen weil das die einzige Waffe ist, die man wirklich nur mit viel Glück bei Xur erhalten konnte wenn er das richtige Vermächtnis Engramm dabei hatte ?
Der Beutezug davon wurde ja irgendwann eingestellt und sie war die einzige Exo, die weiter in Jahr 1 versauern musste…

Unendlichkeit, Necro und Vex sind die einzigen, die ich nie in die Finger bekommen hab.

Predator1981

Unendlichkeit in ihrer Urform würde den Schmelztiegel auseinandernehmen. Voll auto die ersten 3 Schuss wenn ich mich richtig erinnere.

Z31TG315T

Das war doch der Beutezug bei dem diese Dvalin Teile gesammelt werden musste und der Drop war random
Aber stimmt schon die Waffe wurde aus dem Spiel genommen ? Aber das Teil war super

KingK

Khostov ist als weiße Knifte schon im Game^^

Predator1981

Meine Lieblings Retro Fusi hast du aber nicht aufgezählt 😈 😈

Willy Snipes

Siehe Antwort Z31 warum ?

no12playwith2k3

Boshafte Berührung + Brunnen des Glanzes = Who the f**k is Izanagi?

Willy Snipes

Diese Kombi wäre so porno.

KingK

PS: die Rüstungssets im Titelbild sehen verheißungsvoll aus ?

Alex

Ich wette das ist eververse kram. ^^

Bienenvogel

Von der Optik her gefallen mir alle drei ziemlich gut. ?

Antester

Dachte gestern auch schon, das es Unbefugter ist. Die anderen Waffen sehen schon mal hübsch aus, wollen wir hoffen das die Qualitätskontrolle dieses Mal gründlicher war!

Alitsch

OT:
bei 1:24 ist das neue (EXO) Handschuhe die Solar Projektile abfeuert und Zyklop tötet oder schiebe Ich da Optik ?

Ein skill vom Warlock (oberer Baum) wird mit der Season auf etwa die Art verändert.
Liegt also wohl daran.

Alitsch

Danke dir.
Spiele Jäger als Main Char. sah für mich eher nach eine Nahkampfschlag vom Warlock im Trailer.
Werde wohl den Warlock ein wenig tetsten.

AUT Anti Typ // Belcl Patrick

NEU Himmlisches Feuer (Nahkampf): Verschießt drei explosive Solar-Projektile.

kein Exo sondern der neue Nahkampf vom Warlock

Der_Frek

Ich hoffe mal, dass das so in Richtung Wurmesser von der Stärke her geht. Mehr wäre wohl zu fett ^^ Hatte erst ein wenig Angst, dass es so langsam wie der Arkusblitz aus dem mittleren Baum ist. Aber im Video gehen die 3 Kugeln ja gut voran.

AUT Anti Typ // Belcl Patrick

wobei man das wurfmesser ja erst aufladen muss
also dürfte der warlock angriff mMn nicht stärker sein als der arkusblitz der is ja auch nicht 1-hit

Der_Frek

Nein, ich meinte das normale Wurfmesser, nicht das neue schwere. ^^ 1-Hit Potential bei der Reichweite und Geschwindigkeit wäre ja absoluter Overkill ^^

AUT Anti Typ // Belcl Patrick

würde mich aber auch nicht wundern bei bungie

#balance

Alitsch

@Gerhard Frek :
Also ich hab da wirklich Neugier: Distanz , Geschwindigkeit passen und Zielverfolgung.
da Ich gerne PVP (gespielt) spiele möchte es gerne testen ob es mit den Jäger Wurfmesser mithalten kann.
Bin aber nicht sicher ob die Season nicht doch eher PVP orentiert ist.
Geschenkte Eriana Exos war eher PVE orenriert , die Neu geschenkte Exo Scout Symmetrie und die Pistole/HC/, Paradox Schotti sehe Ich Ihren Potenzial eher in PVP.
Wozu eine Exo verschenken deren stärke eher auf PVP ausgerichtet sind ohne PVP auf zu bessern.
Naja heute Abend klärt es sich.

Der_Frek

Ja, warten wir mal den Stream ab… ich habe ja die ganz ganz ganz leise Hoffnung, dass die Prüfungen in irgendeiner Form zurückkehren. Erstmal würde das ja thematisch jetzt ganz gut passen mit Osiris und dann wurden wohl Realkrafty und Dr Lupo bei Bungie eingeflogen für den Stream heute Abend… zumindest brodelt dieses Gerücht in der Community… Das wäre echt was… und nochmal eine Zusatzmotivation meine restlichen 300 Punkte im Comp zu machen und die NF zu holen ^^

xNamelezZx

Ich hoffe, dass RealKraftyy und DrLupo dann Bungie die ehrliche Meinung sagen und natürlich das Bungie dieses awesome Feedback annimmt / umsetzt.

Der_Frek

Schauen wir erstmal was überhaupt passiert. Wahrscheinlich dürfen die nur mal zocken und das war’s dann.

Alitsch

Danke dir.
werde wohl meinen Warlock im PVP und PVE gerne testen. hab mit ihm nach Forsaken kaum gespielt (919)

KingK

Die Pistole weckt am meisten mein Interesse. Die Gattung braucht dringend mal Aufwind im Tiegel und ein starker Vertreter könnte Pumpen und Fusis ordentlich zu Leibe rücken ?

Mein Kumpel Fly (meld dich gefälligst mal an hier, disqus ist weg) hatte mir kürzlich nen Waffentext des Perfekten Paradoxons geschickt. Wir werden dem Saint-14 die Waffe wohl in der Vergangenheit geben. Kann leider keinen Screenshot anhängen, aber schaut mal den Text in der Companion App zur Waffe an. Bin hier mega gespannt auf das Zusammentreffen!

Der_Frek

Ich finde da gibts einige starke Vertreter. Der letzte Tanz ist mit Random Rolls sehr stark, die Baroque Drang ist auch sehr stark und auch noch die aus der Abrechnung. Mit letzterer spiele ich ja auch im Comp, wenn ein Team aus Äffchen gegen mich spielt ^^

KingK

Sind die denn ähnlich effektiv wie in D1 noch? Ich habe noch die ein oder andere Pistole im Tresor, aber keine der von dir genannten… Letzte Hoffnung aus Y1 hätte ich noch im Angebot. Die war ja damals richtig stark ?

Der_Frek

Ich kann das schlecht vergleichen, in D1 waren das ja Spezialwaffen soweit ich weiß ^^ Aber die gehen sehr gut ab. Spiele die auch im PvE recht häufig und im PvP sind die schon auf dem Niveau vom letzten Wort.

KingK

Meine Güte jetzt wird mir erst richtig klar, was Wrubbel neulich meinte… Pistolen sind ja tatsächlich Primärwaffen in D2 ???
Nicht bemerkt, da nur mal zu meinem kurzen Vanilla Ausflug in wenigen PvP Matches gespielt…

Der_Frek

Ja 😀
Kann man jetzt aber spielen, tatsächlich wieder eine annehmbare Waffengattung ^^

Millerntorian

Hier favorisiere ich aber doch eher Last Hope, weil mir persönlich die 100er Stabi mehr zusagt. Nichtsdestotrotz beides Top Pistolen, welchen in den bisherigen Saisons aber deutlich zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Ich mag damit spielen; bin aber auch generell ein Freund unkonventioneller Sidearms. Gerade die beiden genannten können auch mal die auf’m Arsch rutschenden Schrotis kontern…(gibt auch lustige Mailkommentare dann)

Nennenswert auch durchaus die curated role 18 Kelvin und nicht zu vergessen (auf besondere Empfehlung hin mal getest und wirklich zufrieden mit dem Ergebnis) die Schmuggler-Wort.

KingK

Einsam habe ich auch noch im Tresor. Von der Schmuggler-Wort hatte ich ebenfalls einen starken roll aufgehoben…

Der_Frek

Schmugglers Wort mag ich rein wegen der Optik nicht ^^ Eine Einsam z.B. sieht ja wenigstens noch ein wenig wuchtig aus, aber Schmugglers Wort und diverse andere Pistolen… das wirkt wie Spielzeug ^^

Alex

Von der Drang war ich auch positiv überrascht hab eine mit gut ausgrglichenen Stats und Toben + auto feuer, die geht gut ab, in Kombi mit Sturm sowieso Genial, seit dem rework feier ich die im PvE wie im PvP richtig, macht einfach Laune mit den geladenen Schüssen.

wird sich vermutlich abseits der D2 Vanilla Meta nie durchsetzen können, solange es Shotguns im Spiel gibt, die auf naher Distanz nahezu alles besser machen.

kotstulle7

Ich will doch nur die Falkenmond -.-

Loki

Ich will lieber was neues

KingK

Adlertrabant! Eyasluna gab es ja nun auch schon…

Dat Tool

Trailer können die ja. Schade das Bungie nicht in der Film Branche ist. Dann könnte man ja zwecks Recycling ein paar alte Stars aus der Versenkung holen. Jean Claude van Damme, Wesley Snipes( nicht mit Willy verwechseln)
Perfektes Paradoxon bekommt bestimmt nur Perks hinzu. Das sie die Wumme auf Exo anheben glaube ich iwie nicht

Jürgen Janicki

Ja denke auch da werden einfsch nur random rolls mit perks Ala röhrenlauf oder one two punch dazukommen

Es wird langsam aber sicher Zeit für einen 3D Drucker ?

Jürgen Janicki

“Im Trailer werden 3 Feinde mit jeweils einem Arkus-Schuss niedergestreckt – so wie es aussieht auch mit einem Körpertreffer.”

Ja wo denn? Der erste wird per präzisionskill ausgeschaltet, danach wird der Perk aktiviert, der zweite braucht 2 bodyshots und der dritte ist wohl durch den aoe damage one shot ??‍♂️

Jürgen Janicki

Gerne, der bereits besiegte hüter aufm Boden kann bißchen verwirren, da es sich auch in nem arkus geblitzel auflöst.
Den gleichen Effekt sieht man jedoch auch wenn man einen besiegten hüter oder nen pve Gegner zb nochmals fusioniert… Die Effekte bei der auflösung bleiben da auch bestehen

Chriz Zle

Für mich sieht die Pistole nach nem Hybrid aus Sidearm und HC aus. Ggf. ist die Sidearm dann Burst Fire und die HC dann bspw. ne 140er.

So könnte man immer wieder wechseln und hätte 2 Waffen in einer vereint.

Das wär mal ne gute Idee, wird also nicht so sein.

Jürgen Janicki

Könnt mir auch gut vorstellen, dass sie so ähnlich funktioniert wie die hc vom Wächter der nichts, also dass sie einfach 2 Kugeln verschießt?

Antester

So lange das Ding auf der Konsole beim Feuern nicht gefühlt einmal um dich rumspringt kann es ruhig ne 140er sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

67
0
Sag uns Deine Meinungx