So überarbeitet Destiny 2 gleich 9 exotische Rüstungsteile im Juli

Mit dem Update 1.2.3 bekommen am 17. Juli 2018 weitere exotische Rüstungen in Destiny 2 einen Buff spendiert. Wir zeigen Euch, welche Rüstungsteile verbessert wurden und was sie nach ihrer Generalüberholung können.

Mit der Kriegsgeist-Erweiterung brachte Bungie bereits einige überarbeitete Waffen-Exotics ins Spiel. Am 29. Mai folgte dann die erste Welle von überholten exotischen Rüstungen. Nun warten viele gespannt auf weiteren Nachschub. Die nächsten generalüberholten Exemplare von Rüstungs-Exotics sollen mit dem kommenden Update 1.2.3 am 17. Juli ihren Weg ins Spiel finden.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Erste überarbeitete Rüstungs-Exotics kommen - Das können sie!

Wir zeigen Euch, welche Armor-Exotics die nächste Lieferung beinhaltet und was sich bei diesen Rüstungsteilen nach der Überarbeitung ändert.

Diese überarbeiteten Exotics erwarten Euch im Juli

Mit dem kommenden Update werden diesmal 9 aktualisierte Rüstungsteile eingeführt – drei pro Klasse. Die Änderungen werden dabei zusätzlich den bereits bestehenden Effekten hinzugefügt – außer, es ist explizit anders beschrieben.

ACD/0 Rückkopplungshindernis – Panzerhandschuhe (Titan)Destiny 2 Titan Rueckkopplungshindernis

Das konnte das Rückkopplungshindernis bisher: Nahkampf-Kills bauen explosive Energie innerhalb des ACD/0 Rückkopplungshindernisses auf. Wenn man von einem feindlichen Nahkampf-Angriff trifft, wird diese Energie in einer vernichtenden Explosion freigesetzt.

Das kann das Rückkopplungshindernis nach der Überarbeitung: Der intrinsische Perk ermöglicht jetzt Wut-Leiter-Stapelung bei Nahkampf-Treffern statt nur bei -Kills. Zudem bietet der Perk Wut-Leiter jetzt stapelbare Nahkampf-Schadensresistenz.

Verhängnisreißer-Schulterplatten – Panzerhandschuhe (Titan)destiny 2 titan verhaengnissreisser

Das konnten die exotischen Handschuhe bisher: Durch den intrinsischen Perk „Verdammnishörner“ laden Schildexplosion-Nahkampf-Kills den Schildwurf auf. Außerdem laden Nahkampf-Fähigkeits-Kills die Sentinel-Schild-Super auf.

Das kann das Exotic nach der Überarbeitung: Leere-Nahkampf-Kills erzeugen nun zusätzlich mehr Super-Energie und Schildwurf-Treffer verlängern jetzt die Dauer der Super.

Dünenwanderer – Beinschutz (Titan)Destiny 2 titan duenenwanderer

Das konnten die Dünenwanderer bislang: Der Perk „Linerar-Aktuatoren“ erhöht das Sprint-Tempo. Sprints bauen zudem eine statische Ladung auf. Nach einem Nahkampf-Angriff auf einen Feind verursacht diese Ladung eine Schadenskette bei Gegnern in der Nähe.

Das kann der Beinschutz nach der Überarbeitung: Die Zeit bis zur Aktivierung von „Linear-Aktuatoren“ bei einem Sprint wurde nun auf 1,5 Sekunden verringert. Ursprünglich betrug diese Zeit 5 Sekunden. Ferner wurde der Schaden des Kettenblitz-Effekts erhöht um zusätzliche 70 % im PvP und um 440 % im PvE erhöht.

Glücksbeere – Brustschutz (Jäger)Destiny 2 Hunter Glücksbeere

Das konnte der Brustschutz bisher: Durch den Perk „Wahrscheinlichkeitsmatrix“ werden die Kettenfähigkeiten der Arkus-Blitz-Granate erhöht. Außerdem besteht die Chance, sie nach jedem Einsatz nachzuladen.

Das kann das Exotic nach der Überarbeitung: Der intrinsische Perk erhöht nun die Chance, die Arkusblitz-Granate durch Arkusblitz-Treffer komplett aufzuladen. Zusätzlich gewährt er garantiertes Aufladen bei einer kompletten Kette, die vier Ziele trifft.

St4mp-F3R – Beinschutz (Jäger)Destiny 2 Hunter Stampfer

Das konnte der Beinschutz bisher: Der Perk „Hydraulische Booster“ erhöht das Sprint-Tempo und die Rutschweite. Auch der Doppelsprung wird verbessert.

Das kann das Exotic nach der Überarbeitung: Der exotische Perk bietet nun zusätzlich erhöhte Vorteile, wenn „Lenksprung“ und „Dreifachsprung“ genutzt werden.

Ahamkaras Rückgrat – Panzerhandschuhe (Jäger)Destiny 2 Hunter Ahamkaras Spine

Das konnten die Handschuhe bisher: Durch Tragen der Handschuhe hält die Lichtsensor-Minen-Granate länger an und markiert durch die Explosion getroffene Feinde.

Das kann das Exotic nach der Überarbeitung: Die Markierungsfunktion wurde entfernt. Der Explosionsradius und die Wurfgeschwindigkeit der Lichtsensor-Minen-Granate wurden nun verbessert. Zudem sind die Lichtsensor-Minen-Granaten nun schwieriger zu zerstören. Solar-Fähigkeitstreffer erzeugen jetzt außerdem ein wenig Energie für die Lichtsensor-Minen-Granate.

Krone der Stürme – Helm (Warlock)Destiny 2 Warlock Krone der Stuerme

Das konnte der Helm bisher: Durch den Perk „Konduktivgabeln“ erhöhen Arkusfähigkeit-Kills die Nachladerate Eurer Arkusfähigkeiten.

Das kann der exotische Helm nach der Überarbeitung: Die Maximalanzahl der Stapel von „Konduktivgabeln“ wurde auf 3 reduziert (der Effekt bleibt der gleiche) und jeder Stapel von „Konduktivgabeln“ verringert die Nutzungskosten der Sturmtrance.

Karnstein-Armbinden – Panzerhandschuhe (Warlock)Destiny 2 Warlock karnstein

Das konnten die Handschuhe bisher: Durch den intrinsischen Perk „Umarmung des Vampirs“ erhöhen Nahkampf-Angriffe die Belastbarkeit und Mobilität. Außerdem werden verletzte Feinde markiert. Nahkampf-Kills regenerieren zudem die Gesundheit beträchtlich.

Das kann das Exotic nach der Überarbeitung: Die Nahkampf-Treffer-Effekte (Belastbarkeit/Mobilität/Zielmarkierung) wurden entfernt. Dafür heilen Nahkampf-Kills jetzt sofort und sorgen danach 8 Sekunden lang für kontinuierliches Heilen.

Sternenfeuerprotokoll – Brustschutz (Warlock)Destiny 2 Warlock sternenfeuer

Das konnte der Brustschutz bisher: Durch den Perk „Fusions-Harnisch“ haben Fusionsgranaten eine zusätzliche Ladung und regenerieren schneller. Fusionsgranaten-Kills erzeugen zudem Rift-Energie.

Das kann das Exotic nach der Überarbeitung: Waffen-Schaden-Treffer durch „Stärkendes Rift“ erzeugen jetzt Fusionsgranaten-Energie (20 %).

Mehr zum Thema
Destiny 2: Alle neuen exotischen Rüstungsteile des Kriegsgeist-DLC

Was haltet Ihr von diesen Änderungen? Werden diese Exotics so Ihrer Bezeichnung endlich gerecht? Oder gehen Euch die Änderungen nicht weit genug im Vergleich zu den Waffen?

Autor(in)
Quelle(n): Bungie (TWaB)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (247)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.