Destiny 2: Wispern des Wurms in Aktion – Raid-Boss Calus schmilzt in Sekunden

https://youtu.be/sf1uZPzvMgo

Seit Kurzem sorgt die Jagd nach dem Scharfschützengewehr “Wispern des Wurms” für Action und Aufregung innerhalb der Community von Destiny 2. Warum? Das könnt Ihr Euch hier im Video anschauen.

Whisper of the Worm sorgt für Wirbel: Der kürzlich entdeckte Nachkomme der ikonischen Schwarzen Spindel aus Destiny 1, das exotische Scharfschützengewehr Wispern des Wurms, versetzt aktuell große Teile der Hütergemeinschaft in Aufregung.

Es ist eines der spannendsten, wenn nicht sogar das spannendste Ereignis seit dem Launch von Destiny 2 und hat große Teile der Community an die Bildschirme zurückgeholt.

Destiny 2: Whisper of the Worm – So bekommt Ihr die neue exotische Sniper

Daran hat es Destiny 2 bisher gefehlt: Nicht nur die Entdeckung und die Jagd nach der Whisper of the Worm ließen bei vielen Destiny-Veteranen Nostalgie-Gefühle und bei Serien-Neulingen nie gekannte Abenteuerlust aufkommen – auch die Waffe selbst lässt bei vielen längst vergessene oder nie verspürte Freude aufkommen.

Destiny-2-Whisper-of-the-Worm

Denn all die Mühe scheint sich unter dem Strich auch endlich zu lohnen. Diese neue exotische Sniper ist zurzeit die wohl aktuell stärkste Waffe von Destiny 2.

Wispern des Wurms macht kurzen Prozess mit Calus

Neue Über-Waffe: Das hat der Redeem-Clan nun eindrucksvoll am Leviathan-Raid-Boss Calus vorgeführt. Mit sechs Wispern des Wurms hat das Team den Kabal-Imperator auch zum eigenen unüberhörbar großen Erstaunen innerhalb nur weniger Sekunden in Stücke geschossen – und das wohlgemerkt ohne den Meisterwerk-Katalysator!

Wispern des Wurms wird noch besser: Denn der Katalysator verleiht dem Spindel-Nachfolger den Perk Atemkontrolle. Wenn Ihr mit der Waffe eine Weile zielt ohne zu feuern, gewährt das für einen Moment Bonusreichweite und Präzisionsschaden, wenn man im Zoom bleibt. Dadurch bekommt die Waffe einen zusätzlichen 72,5%-igen Damage Buff.

Destiny 2: Die 7 besten exotischen Waffen und wie Ihr an sie rankommt

Was haltet Ihr vom Wispern des Wurms? Konntet Ihr bereits eigene Erfahrungen mit der neuen Sniper sammeln? Oder seid Ihr immer noch auf der Jagd?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Robert Duchnowski

Wenn in der Lost Oasis nicht immer das Kabalevent kommen würde ????

Althir Mac Palubin

Es gibt kein Wispern in der deutschen Sprache höchstens ein Flüstern.

Sven Kälber (Stereopushing)

Eyh Bitte, was den los mit dir? Hauptsache was schlaues gesagt 😀 https://www.duden.de/rechts

Sven Kälber (Stereopushing)

Also der Originalpost dauert noch ein bischen, wegen der Duden Verlinkung. Aber ehrlich, nicht dein ernst, oder? 😀

Noob

Warum der Nahkampf am Anfang ?

Andreas Straub

Wegen der 25% extra Schaden durch den Raid-Rüstungsperk.

Noob

Danke! Habe eine direkte Verbindung zum exo gesucht …

Psycheater

72,5% Schadensbuff?!? What the hell?! O_o

Chiefryddmz

Das komma is ihnen bestimmt ausversehen um eine Stelle nach rechts verrutscht ????

Marki Wolle

Jo Waffe Top, Leistung flop.

Gut das es etwas gibt wo diese Waffe glänzen kann, erinnert an den Kriegspriester und der hat sogar etwas länger durchgehalten obwohl er nicht der Endboss war.^^

Bei der Hälfte der Strikes, wie z.B. der Schattensee, Psion Heini und Exodus bringen Sniper leider nicht viel.

Bin mal gespannt wie umfangreich das Sommerevent wird, hoffentlich mehr als nur Triumphmomente.

KingK

I bims dem Räit nie gelauvän 🙁

Doped_Boy

könntest du aber noch, wenn du denn möchtest ;))

KingK

Nee hab das Game doch nicht mehr^^

Damals wollte mich keiner auf fb mitnehmen, weil ich den Raid noch nicht kannte. Und das trotz meiner ausgedehnten D1 Erfahrung. Nu is zu spät 🙂

Alexhunter

Geht aber auch mit Rattenkönig 😀
https://youtu.be/QP_5552k8Gk

et_super_hanc

“Dadurch bekommt die Waffe einen zusätzlichen 72,5%-igen Damage Buff.”
Soweit ich weis, steigert der Buff aber nicht den Schaden um das 72,5% sondern steigert den Präzisionschadenmultiplikator von x7 auf x12 bei der IKELOS und dürfte bei der Spindel den Präzisionschadenmultiplikator von x10 auf x15 steirgern.

Wrubbel

Hmm. 12/ 7 sind ungefähr 1,714 macht als nen Buff auf den Kritmultiplikator von 71,4 % Liegt als nah dran an den 72,5 %. Habe den Perk der Ikelos bisher noch gar nicht live getestet. Muss ich heute mal machen.
Für die Spindel hätte das aber eine Steigerung von 10 auf 17,14 zur Folge. Wie kommst du da auf 15 ? Dann müsste der Atemkontrolle-Perk auf der Spindel ja nur 50% mehr geben.

et_super_hanc

Teste es mit Gegner die eine möglichst hohe Stufe haben. (die 7 und 12 sind die Werte bei roten Gegnern).

Weil ich das ganze additiv betrachte, was für mich plausiblere Werte ergibt.
7+5=12
10+5=15

Intressanter weise steigt der “Weißer Nagel” ja auch den Präzisionschadenmultiplikator von x6 auf x10 um. Vergleichswert sind Waffen vom Selben Typ(72 Feuerrate).
6+4=10

Wrubbel

Prozente sind Verhältnisangaben zu einem gemeinsamen Grundwert. @Sven Galitzki schreibt ein Damagebuff von 72,5%. Also ein Vergleich von “ohne Buff” zu “mit Buff”. Also ist für mich der Präzisionsschaden ohne Atemkontrolle der Grundwert.

Meine Werte der Ikelos:

Roter Vex auf Nessus:

297 – Grund
2079 – Kopftreffer ohne Atemkontrolle
3564 – Kopftreffer mit Atemkontrolle

Kritmultiplikator von 7 ohne Atemkontrolle und 12 mit Atemkontrolle. Eine Steigerung um 5, das entspricht einem Zuwachs von 71,4 % => 72,5% könnten passen je nach dem wie stark die Rundungen sind.

Meine Werte der Wurm:

Roter Vex auf Nessus:

529 – Grund
5283 – Kopftreffer ohne Atemkontrolle entspricht => ~ 10
? – Kopftreffer mit Atemkontrolle

Bleibt es bei der Steigerung müsste theoretisch der Kritmultiplikator bei 17,1 liegen, wenn Atemkontrolle genauso skaliert wie bei der Ikelos.

et_super_hanc

Du gehst davon aus das es proportional ist und einfach multiplizieren kannst. Ich finde das die Werte so sind, das es plausibler ist, das es so nicht ist, sondern der Effekt den Präzisionschadenmultiplikator addetiv um einen Wert erhöh wird.

Wrubbel

Prozente sind per Definition eine Multiplikation. Die Fragestellung ist immer zu welchem Grundwert.

et_super_hanc

Und was hat das damit zu tun? Verstehst du überhaupt was ich sage? Der Punkt ist ob es in diesem Fall eine Relative oder Absolute Steigerung ist und ob ich dafür das Wort Relativ, multiplikativ oder Prozentual nehme ist so ziemlich egal.

Andreas Straub

Präzision bitte – Danke!

et_super_hanc

Korrigiert, bei so einem Wort hilft die Autokorrektur auch nicht mehr.

Der Vagabund

Ohja wow. Wo bleibt da der Spaß wenn der Boss so schnell liegt?

Tomas Stefani

Naja bei 104er buff schmiltzt calus mit jeder waffe auf der 1sten Plattform weg.

Stephan Wilke

Gibt genug Videos von denen bei denen sie mit manchen Waffen trotzdem noch zwei oder drei Platten brauchen.

Tomas Stefani

Es ist halt nichts besonderes mehr, mit der D.a.r.c.i 100er buff und Warlock rift ist er bei der 1ten auch weg.

iTz LordHELMCHE

Momentan ist die Darci auch noch stärker als die Spindel!
Aufgrund der Feuerrate und der Nachladezeit. Da kannst noch mehr Damage in kürzerer Zeit austeilen.
Sobald die Spindel ihren Katalysator hat sieht das schon anders aus. Dann ist die Spindel deutlich stärker 🙂

Breakk Blade

Richtig wilde Waffe… Wenn man die crits am Stück landet schmilzt jeder Boss… Seit dem ich die knifte habe wird nichts anderes mehr im power slot geführt

Alexander Wrobel

Wtf…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x