Destiny 2: Weekly Reset am 02.11. – Die eisernen Lords kehren zurück

Destiny 2 fegt die Süßigkeiten weg und verabschiedet sich von den Kopflosen und seinem Halloween-Event. Der November beginnt heute wieder klassisch mit der Rückkehr von Lord Saladin auf den Turm. Er veranstaltet sein tradionelles Eisenbanner. Was diese Woche sonst noch aktuell ist, listen wir von MeinMMO im folgenden Beitrag auf.

Das ist diese Woche los gewesen: Die Trials am Wochenende waren eine echt harte Nummer. Durch das neue Matchmaking wurde der Modus immer schwerer und schwerer. So schwer, dass selbst die PvP-Profis irgendwann entnervt aufgegeben haben.

Immerhin war der Spitzenreiter-Dämmerungs-Strike “Die Korrumpierte” tatsächlich zu schaffen. Viele Spieler konnten Sedia, dank dem Mod Partikelzerlegung und Fokuslinse, endlich besiegen und damit einen weiteren Schritt auf dem Weg zum goldenen Titel „Eroberer“ abhaken.

Der November startet mit dem PvP-Liebling Eisenbanner: Ab heute ist Lord Saladin wieder zu Gast auf dem Turm. Er ist ganz froh, dass er mal vom Schnee verwehten Gipfel runterkommt und euch durch sein Eisenbanner coachen kann. Damit ihr garantiert bei ihm vorbeischaut, bringt er Spitzenloot mit.

Habt ihr eigentlich schon von dem Gerücht gehört, dass er womöglich der unbekannte NPC ist, der bald sterben soll?

Kehrt Lord Saladin bald zu Efridet zurück?
Hinweis: Aufgrund der Zeitumstellung ist der Weekly-Reset ab sofort wieder jeden Dienstag um 18 Uhr.

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 02.11. bis zum 09.11.

Das passiert aktuell in der Saison 15: In dieser Woche gibt es keine saisonalen Neuigkeiten. Der November ist deswegen wahrscheinlich die beste Zeit, um noch ausstehende Aktivitäten nachzuholen oder abzuschließen. Neue Inhalte, die bereits bekannt sind warten im nächsten Monat auf die Spieler. Dann startet das 30 Jahre Jubiläum von Bungie.

Die Dämmerung: Die Feuerprobe ist diese Woche folgender Strike:

  • Die Höhle der Teufel
    • Früher war „Die Höhle der Teufel“ einer der ersten Strikes, die ihr in Destiny absolvieren konntet. Doch auch heute hat er noch viel zu bieten. Vor allem viele Gegner beim Endboss. Die 100K für den Dämmerungsloot sind hier auch in niedrigen Schwierigkeitsstufen schaffbar. Wer Spitzenreiter spielt, für den gibt es hier Tipps: 20 Tipps zum Start der Spitzenreiter-Dämmerung
  • Diese Dämmerungswaffen gibt es aktuell:
    • UzumeRR4, Solar Scharfschützengewehr (Meister)
    • PlugOne.1, Arkus Fusionsgewehr (Meister)

Playlist-Strikes haben diese Modifikatoren:

  • Leere Versengen
  • Stasis-Brand
  • Heißer Schritt

Der Modifikator fürs Versengen begleitet euch die ganze Woche, die anderen ändern sich täglich.

Das passiert im RaidGläserne Kammer“:

  • In der Gläsernen Kammer findet die Challenge namens „Wart’s ab“ statt. Hier müsst ihr während des Encounters Wyvern erst töten, wenn diese sich am Konflux opfern wollen. Heikel, denn gelingt das Opfer, müsst ihr wipen.
  • Als Belohnung wartet im Challenge-Mode die Zeitverirrte Waffe „Vision der Konfluenz“. Die Waffe kommt dann garantiert mit 2 Perks pro Slot.
  • Bedenkt aber, dass Hard- und Normal-Mode sich den Loot teilen.

Schmelztiegel – Das sind die PvP-Playlisten:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Dynamik Kontrolle
  • Eisenbanner

Diese Woche erhaltet ihr zusätzlichen Schmelztiegel-Rang-Boost.

Aszendenten-Herausforderung

  • Petra Venj steht im Gebiet Rheasilvia in Träumenden Stadt. In der ganzen Zone herrscht die maximale 3. Fluch-Woche. Zu meistern ist die 4. Aszendenten-Herausforderung.

Quellen für Spitzen-Loot in Season 15 von Destiny 2

Das ist das neue Max-Level: In der Saison der Vergessenen liegt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung auf 1.330. Damit ist das Powerlevel nur um +10 im Vergleich zur vorherigen Season 14 gestiegen.

Ihr seid also nicht mit den lästigen Leveln beschäftigt, sondern könnt euch sofort ins Endgame stürzen.

Dieser Spitzen-Loot (Pinnacle Gear) bringt euch über 1.320:

  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mindestens 100.000 Punkte (+2)
  • Simulation: Exo-Herausforderung: 3. Challenge “Schutz” (+1)
  • Omen-Mission (+2)
  • Prophezeiung-Dungeon (+2)
  • Vorzeichen-Mission (+2)
  • Raid die “Gläserne Kammer” (+2)
  • Imperiums-Jagd: Der Technokrat (+2)
  • Im Zersplitterten Reich, 4 Champions besiegen (+1)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches (+1)
  • Schließt 3 Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe (+1)
  • Eisenbanner Herausforderung (4x +2)

Glanzstaub-Highlights im Everversum

Ab sofort muss sich auch keiner mehr im Everversum gruseln – außer vielleicht über die hohen Preise. Gut, dass es beim Halloween-Event so viel Extra-Glanzstaub gab. Diese Woche könnt ihr euch damit erneut schicke Cosmetics gönnen.

Diese Woche für Glanzstaub: Das PikAss-Ornament “Die-Vorhut-Mutprobe”

Was gibt’s bei Tess im Angebot?

  • Der exotische Sparrow “Nemeiischer Streitwagen“
  • Der legendäre Emote “Verflixt und explodiert“
  • Der legendäre Emote „Coole Choreografie“
  • Die exotische Geist-Hülle “Nemeiische Hülle”
  • Den Shader „Amethyst Schleier“
  • Das exotische Waffen-Ornament “Die Vorhut Mutprobe”
  • Das exotische Waffen-Ornament “Leyden-Lanze”

Legt ihr lieber im Eisenbanner los, nachdem das neue Matchmaking der Trials so ernüchternd war? Oder führt euch euer Weg ins Everversum für eines der schicken Cosmetics?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Achilles

Nach meiner gestrigen Eisenbanner Erfahrung sage ich: Ich spiele lieber Osiris. Es gibt da einfach Dinge die gehören in beide Modi nicht rein.

no12playwith2k3

Wenn ich das richtig auf’m Schirm habe, findet in Eisenbanner-Wochen keine Trials statt.

Ich habe schon seit Monaten kein Eisenbanner mehr gespielt. Einen unausgewogeneren PvP-Spielmodus gibt es bei Destiny 2 meines Erachtens aktuell nicht. Das letzte Eisenbanner, durch das ich mich gequält habe lief meist so: Gewinn des Matches durch Gnadenregel; Neue Aufteilung; Verlust des Matches durch Gnadenregel; Neue Aufteilung; Gewinn des Matches durch Gnadenregel, usw.
Zumal die Beutezüge und die saisonale Questline in meinen Augen auch völlig demotivierend sind. Das letzte Eisenbanner, das ich spielte, erforderte u.a. Schrotflinten-Kills. Ätzend!

Achilles

Das ist auch meine Erfahrung im Eisenbanner. Nur ein einziges Match war knapp. 149 zu 150 verloren. Permanent aber entweder über den Haufen geballert zu werden oder zu ballern ist langweilig. Kurioserweise: Ich war ein Jahr weg von Destiny und nach einem Monat regelmäßigem Spielen habe ich jetzt schon wieder keine Lust mehr auf das Game. Schade

Chriz Zle

Ich zähle die Tage bis endlich BF2042 raus kommt. Ich finde das Destiny 2 wieder den Punkt erreicht hat, an dem man alles erledigt hat und es nichts mehr zu tun gibt…..ausser eben den Conquerer wieder vergolden.

Leider erscheint auch GTA San Andreas kurz vor dem BF Release, was ich aber höchstwahrscheinlich eben deswegen links liegen lassen werde/muss.
Es geht bei mir nur ein Zeitfresser.

Millerntorian

Nun, mache es so wie ich. Ich habe die Twinks komplett entrümpelt (Sprich offene Questlines deaktiviert und alles , was so noch anstand, rigoros auf Eis gelegt. Und dies trotz der Tatsache, dass die Twinks hinsichtlich PL & Co. weiter waren…). Der Fokus liegt nur noch auf einem Charakter (der Jägerin), wobei ich auch hier längere Spielpausen als noch vor Wochen einlege (Die PS-Bibliothek ist bei mir voll genug mit Alternativen. Dann noch PS Now…mir ist nicht langweilig).

Denn es gibt faktisch nicht mehr zu tun, außer ggf. zu warten, ob und wann Savathun’s Entwurmungskur losgeht. Für emsige Triumphsammler mag dies natürlich nicht gelten; ich habe mich aber auch gedanklich davon verabschiedet, alles mögliche erreichen zu wollen, da solche Art von lediglich virtuellen “Errungenschaften” für mich irrelevant geworden sind (Wozu soll das für mich gut sein? Visualisieren, dass ich die/der Geilste bin? So what, ich brauch so was nicht.).

Parallel dazu habe ich bei TodayInDestiny geschaut, wann es sich hinsichtlich Staub-Items mal lohnen würde, zumindest für den Reset-Tag online zu gehen. Hier fehlt mir noch die Vervollständigung des Warlock- und Titanensets der momentanen Saison (nein, ich rede nicht von den grottenhässlichen Dino-Kostümchen). Dahingehend ist der 16.11. fest vorgemerkt. Denn wenn ich schon spiele, soll der Charakter zumindest nicht schei**e aussehen.

Insofern freue ich mich, wenn es ab und an noch ein paar Gratis-Prämien seitens Bungie gibt (es gab ja exklusiv im Bungie Store das besondere Halloween-Abzeichen für lau…), ich zum Feierabend sinnfrei rumdaddeln kann und hoffentlich ab nächsten Frühjahr das Ganze wieder deutlich mehr an Fahrt aufnimmt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
laram

Für Leute die wissen das sie einfach super sind
sind die Triumphe eh witzlos! Alle anderen behelfen sich halt mit der Titelprothese 🙂

Millerntorian

Wobei ich gestehen muss, dass ich auch ab und an den “Wanderer”-Titel gepaart mit dem Abzeichen “Die erste Welle” ausrüste. Ist so ‘ne Nostalgiekiste…oder aber ich möchte vlt. in meinem gestörten Unterbewusstsein verankert suggerieren, dass ich nicht erst seit gestern spiele. Ich müsste mich dahingehend mal selbst analysieren. Da stimmt doch was nicht.

Ist wie im realen Leben. Da drehe ich auch ab und zu mal 5 min. auf’m Bike durch, nur um irgendeiner Schnarchnase vor mir auf der Landstraße mit …äh…öh…durchaus deutlich mehr als die erlaubten 100km/h zu demonstrieren, dass er mit seinem wohl nur Sonntags gefahrenen Mercedes/BMW/o.Ä. keine Schnitte sieht, wenn ich es drauf anlege. Gibt ja so Spezialisten, die es augenscheinlich nicht verkraften, dass man sie locker überholen könnte. Und sich dann womöglich schön weit links halten. Ist immer lustig zu sehen, dass dann so mancher wirklich anfangs noch extra mit beschleunigt; wozu auch immer das gut sein soll. Ich grüß die dann immer freundlich nickend, wenn ich an ihnen vorbeidonnere (natürlich einen Gang runterschaltend…das Ohr fährt ja mit) 😅

Also normal ist das irgendwie auch nicht…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
laram

da sprichst du ein Thema an… es gibt im Verkehr fast nur noch Idioten (außer mir natürlich) und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer 🙂

allerdings hätte ich den “pixel title” nicht mit Mopedfaahn bzw. “mal Gas geben” zusammen genannt, das ist schon ne andere Nummer dem Penner der mit 60 durch den Ort fährt und außerhalb auf 62,3 “beschleunigt”, also der klassische “Opa mit Hut”, mal zu zeigen das er ein Trottel ist.

Übrigens, rechts überholen ist wesentlich billiger als zu drängeln, falls du mal wieder einen Mittelspurschleicher maßregeln möchtest, ich hab da dann Fantasien in denen ein baseball Schläger mitspielt .

Chriz Zle

Ich mach nur den Conquerer Titel auf Gold, bspw. der Realmwalker Titel ist mir sowas von Wurst. Ich renn doch nicht durch diese 3 Shattered Realms und such mir da einen ab nur für den Titel.
Aber je näher es in Richtung BF2042 geht, umso mehr zieht es sich……eben genau weil ich einfach nur noch Bock auf dieses Spiel hab.
Ich finds es bspw. sooooo schade das GTA San Andreas erst einen Tag vor BF2042 Earyl Access erscheint. Würde das jetzt schon raus kommen, dann würde ich das direkt suchten.
Andere Spiele interessieren mich nicht, da schau ich mir dann lieber mit meiner holden Maid neue Serien an 🙂

Millerntorian

Nun mein Großer, auch wenn wir vieles gemeinsam haben, so stelle ich doch einen gravierenden Unterschied fest:

Ich schaue mir lieber ‘ne holde Maid als eine Serie an!

Wir sehen uns in BF…biste da eigentlich auf der Box oder PS unterwegs? Ich liebäugle ja grad mit ‘ner Series One S. PS5 krieg ich eh nicht. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von Millerntorian
Chriz Zle

Bin auf der Series X unterwegs 🙂
Bei mir gibts die holde Maid dann zum “Nachtisch” 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x