Destiny 2: Weekly Reset am 08.09. – Das September-Eisenbanner beginnt

In Destiny 2 steht heute, am 08.09., der Weekly Reset an. Es rotieren die wöchentlichen Aktivitäten und es gibt neue Nightfalls sowie einen frischen Flashpoint. Außerdem startet das September-Eisenbanner. Lest hier, was es sonst noch zu tun gibt.

Was ist los in Destiny 2? Die neue Destiny-Woche startet mit dem Update 2.9.2 und den dazugehörigen Wartungsarbeiten, die bis ca. 21:00 Uhr andauern sollen. Eine längere Downtime soll es laut Bungie allerdings nicht geben. Das Einloggen und herunterladen des Patches sollte ab 19:00 Uhr möglich sein.

Nach der Installation des Updates erwartet die Hüter eine ereignisreiche Destiny-Woche. Zwar ist das Sommer-Event „Sonnenwende der Helden 2020“ jetzt zu Ende, doch die Triumphmomente 2020 laufen noch weiter bis zum Release der großen Herbsterweiterung Beyond Light (Jenseits des Lichts), die am 10. November endlich erscheint.

Ferner ist heute endlich die Quest „Exodus: Evakuierung“ für das letzte Waffen-Exotic der laufenden Saison der Ankunft gestartet: Auserwählte des Reisenden – So gibt’s das 3. neue Exotic in Season 11. Sucht dazu einfach Commander Zavala im Turm auf.

Außerdem beginnt heute das September-Eisenbanner. Hier lest ihr, welche Waffen und Rüstungen Lord Saladin den Hütern in Season 11 bereitstellt.

Spannend ist dabei, welchen Einfluss die neuen Stasis-Fähigkeiten zukünftig auf das PvP haben werden. Endlich hat Bungie neue Informationen veröffentlicht:

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 08.09 bis zum 15.09.

Diese Nightfalls sind aktiv: Bei der regulären Dämmerung (Powerlevel 820) könnt ihr aus diesen Nighfall-Strikes wählen:

  • Der Terminus der Einsicht
  • Die verdrehte Säule
  • Das hohle Versteck

In Dämmerung: Die Feuerprobe könnt ihr den Strike:

  • Savathuns Lied

angehen.

Bei Strikes und Story-Missionen sind diese Modifier aktiv:

  • Leere-Versengen
  • Eisen
  • Schwergewicht

Hier ist zu beachten, dass der Versengen-Modifier die ganze Woche gleich bleibt. Die übrigen Modifikatoren rotieren täglich.

Schmelztiegel: Im PvP habt ihr die Auswahl aus diesen Modi:

  • Privatmatch (Kern-Playlist)
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Vorherrschaft (Rotation-Playlist)
  • Countdown (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)
  • Eisenbanner

Abrechnung: Folgende Modifikatoren sind aktiviert:

  • Solar-Versengen
  • Prügler

Eskalationsprotokoll: Die Waffen des Eskalationsprotokolls gibt es in der aktuellen Version mit zusätzlichen Perks und Mod-Slots beim Kontakt-Event und dem Prophezeiungs-Dungeon. Die Rüstung allerdings, gibt es weiterhin nur über die Aktivität auf dem Mars, aber seit einiger Zeit auch in der „Armor 2.0“-Variante.

Ihr findet den aktuellen Flashpoint in der ETZ.

Petra Venj findet ihr (Fluch-Woche 3) im Gebiet „Rheasilvia“. Zudem ist die 4. Aszendenten Herausforderung aktiv.

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 11 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend verleihen euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1050 und bis maximal 1060 geht)

Zur Info: Powerlevel, die man über das neue Artefakt „Saat der Silberflügel“ zusätzlich erhält, werden nicht für die Berechnung der Powerlevels eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen entscheidend.

Quellen für Mächtigen Loot in Season 11: 

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Wöchentliche Story-Mission: Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

Stufe 3:

  • Trials of Osiris

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon „Grube der Ketzerei“
  • Dungeon „Prophezeiung“
  • Trials of Osiris
  • Saisonale Quest „Mittel zum Zweck“
  • Eisenbanner

Seit dem Update 2.8.1 wurden ehemals mächtige Belohnungen zu Spitzenausrüstung befördert. Dazu zählen:

  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist (Power-Schub von +1)
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen (Power-Schub von +1)
  • Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab (Power-Schub von +1)
  • Clan-Belohnung von Hawthorne (Power-Schub von +2)
Destiny 2 tess everis
Was hat Tess Everis diesmal im Angebot?

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Die exotische Geste „Präziser Strike“
  • Der exotische Sparrow „SK-1-Welten-Wanderer“
  • Der exotische Sparrow „Canopus-Trireme“
  • Das exotische Waffenornament für Wahrheit „Objektive Realität“
  • Das exotische Waffenornament für Leviathan-Hauch „Böser Hund“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rykker

Nach Abschluß von „Interferenz“ hatte ich heute die gleiche Lore bei Eris wie letzte Woche 🤔

Andreas Straub

Ich auch. Da ist wohl wieder etwas schief gelaufen. Eigentlich sollte heute die Lore vollständig sein.

Tronic48

Habe mir gestern noch, in ca. 6h die neue Exo Pistole geholt, so wie auch die vor letzte mittel zum Zweck Aufgabe erledigt, Pistole noch nicht getestet, kommt noch, gefallen tut sie mir nicht, vom aussehen her, was da fehlt, man müsste wenigstens die Farben ändern können, aber okay.

Ja, wie gesagt, werde sie noch testen, dann komme ich wieder.

Was die Evakuierungs aufgabe angeht, naja, unter einer Evakuierung verstehe ich was anderes, aber so ist halt Bungie, was Sols, ist erledigt.

OK

Guten Morgen, was ich ja an der ganzen Sache schade finde ist, die bringen wieder eine Exo-Quest raus und es ist nichts besonderes daran. Man kann einfach durch die Quest durchlaufen. Obwohl sie wissen, dass einige (so wie du in 6h) sie sehr schnell erledigen, aber nein man hat ja noch etwa 60 Tage bis zum nächsten DLC. Was ich damit sagen will, einfach einfallslos und keine neuen Ideen darin das die Quest etwas länger zu gestallten.

WooDaHoo

Wir sind gestern konzentriert heran gegangen und waren nach etwa 2,5 Stunden durch. Das Questdesign war langweilig aber zum Glück schnell erledigt.

kotstulle7

Exowaffe ist stark, kein Gamechanger, aber fürs PvP sehr stark sowie für solo Spieler.
Vorteile: Starke Stats, sehr schnelles Nachladen, (evt Ikarus drauf), Perk sehr gut
Nachteile: Belegt Exoplatz

In (schweren) Dämmerungsstrikes noch nicht getestet

WooDaHoo

Ich hab sie gestern noch nicht im PvP testen können aber was mir im kurzen PvE-Test auffiel, war die extrem gute Zielerfassung und Stabilität, selbst aus der Hüfte, sobald man ein paar Kills zusammen hat. Im PvP wird das sicherlich schwerer zu erreichen aber sie wirkt auf den ersten Blick wirklich stark. Und die Fähigkeiten-Regeneration kann sich wirklich sehen lassen. Nach ein paar Kills kann man alles komplett aufladen. Cooles Teil!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x