Destiny 2: Weekly Reset am 01.09. – Neue Aktivitäten und Herausforderungen

In Destiny 2 steht heute, am 1. September, der Weekly Reset an. Dieser bringt den Hütern neue wöchentliche Aktivitäten, frische Nightfall-Strikes sowie einen neuen Flashpoint. Doch was gibt es sonst noch zu erledigen?

Was passiert in Destiny 2? Die gamescom 2020 nutzte Bungie, um mehr zur großen Herbsterweiterung Beyond Light und den neuen Stasis-Super zu zeigen. Wobei die neuen Stasis-Fähigkeiten die Hüter spalten. Manche fürchten Balancing-Probleme, vor allem im PvP.

Mehr Details zu den einzelnen Klassen, sollen laut Bungie im Laufe der Woche folgen.

Und passend zum Weekly Reset, verändert sich die Welt von Destiny 2 Woche für Woche, doch kaum jemand merkt es. Beginnt heute die heiße Phase der großen Evakuierung?

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 01.09 bis zum 08.09.

Diese Nightfall-Strikes stehen zur Verfügung: Bei der regulären Dämmerung (Powerlevel 820) könnt ihr aus diesen Nightfalls wählen:

  • See der Schatten
  • Das Pyramidion
  • Der Schwärende Kern

In Dämmerung: Die Feuerprobe gilt es den Strike

  • Die Träumende Stadt

zu meistern.

Bei Strikes und Story-Missionen sind diese Modifikatoren aktiv:

  • Solar-Versengen
  • Geerdet
  • Prügler

Bedenkt aber, dass der Versengen-Modifikator die komplette Woche gleich bleibt. Die übrigen Modifier rotieren jedoch täglich.

Schmelztiegel: Diese Playlists und Modi stehen im PvP auf dem Programm:

  • Privatmatch (Kern-Playlist)
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Team-Versengt (Rotation-Playlist)
  • Showdown (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)

Abrechnung: Der Vagabund aktiviert diese Modifikatoren für euch:

  • Leere-Versengen
  • Grenadier

Eskalationsprotokoll: Die Waffen des Eskalationsprotokolls könnt ihr euch in Season 11 aus dem Kontakt-Event und dem Prophezeiungs-Dungeon in der aktuellen Version mit zusätzlichen Perks und Mod-Slots erspielen. Die Rüstung gibt es weiterhin nur über die Aktivität auf dem Mars, aber seit einiger Zeit auch in der „Armor 2.0“-Variante.

Den aktuellen Flashpoint findet ihr auf dem Mars.

Petra Venj findet ihr aktuell (Fluch-Woche 2) eine Woche lang direkt an der Landezone der Träumenden Stadt. Sie schickt euch auf eine Mission in die 3. Aszendenten-Herausforderung.

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 11 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend verleihen euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1050 und bis maximal 1060 geht)

Zur Info: Powerlevel, die man über das neue Artefakt „Saat der Silberflügel“ zusätzlich erhält, werden nicht für die Berechnung der Powerlevels eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen entscheidend.

Quellen für Mächtigen Loot in Season 11: 

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Wöchentliche Story-Mission: Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

Stufe 3:

  • Trials of Osiris

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon „Grube der Ketzerei“
  • Dungeon „Prophezeiung“
  • Trials of Osiris
  • Saisonale Quest „Mittel zum Zweck“

Seit dem Update 2.8.1 wurden ehemals mächtige Belohnungen zu Spitzenausrüstung befördert. Dazu zählen:

  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist (Power-Schub von +1)
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen (Power-Schub von +1)
  • Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab (Power-Schub von +1)
  • Clan-Belohnung von Hawthorne (Power-Schub von +2)
Destiny 2 tess everis
Was hat Tess Everis diesmal im Angebot?

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Die exotische Geste „Kraftausbruch“
  • Die exotische Geist-Hülle „Cabana-Hülle“
  • Das exotische Schiff „Sonnenstecher“
  • Der exotische Sparrow „Eiras Anmut“
  • Die exotische Geist-Hülle „Höhlenforschungs-Hülle“
  • Das exotische Waffenornament für Sturm „Traum einer neuen Welt“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
galadham

ich hab da mal ne frage an die könner hier bzgl. vorhut-strickes.

ich spiele das erst seit kurzen, hab aber folgendes problem.
egal wenn ich mit “ hartes licht “ spiele, und da den feuermodus auf z.b. solar stelle, bekomme ich keinen erfolgreichen stike gutgeschrieben.

was mache ich falsch ?

Millerntorian

Du benötigst den ausgerüsteten Wochenfokus…ergo diese Woche Solar-Fokus. Dann erst zählt es. Solar-Waffen machen nur mehr Schaden in diesem Fall, du kannst aber jede Waffe theoretisch spielen. Wichtig ist wie gesagt immer nur der passende Fokus.

Das siehst du auch, wenn du Vorhut-Strikes auswählst und unten links liest, welcher Fokus aktuell ist und welche Modifier (diese wechseln täglich) gerade on sind. Grenadier z.B. erhöht massiv die Granaten-Laderate und deren Schaden, usw.

galadham

ah jetzt ja, eine insel.
um so sachen kümmer ich mich ja nicht.

ganke für den erklärbär.

galadham

das heisst also nur, das ich meinen char unstellen muß und dann fluppt das ?
einfach, wenn mans weis.
danke dir

Millerntorian

Immer gerne. Das Spiel lässt einen gerade zu Beginn manchmal etwas alleine hinsichtlich vernünftiger „Anleitungen“.

RyznOne

Die korrumpierte als Feuerprobe auf 1080 und 1100 mit Timer ? Looooool Respekt an die die es schaffen aber das wird ein harter Brocken .. alleine was die Länge angeht ..

no12playwith2k3

Vermutlich wird der Punkte-Multiplikator für die 1080er Feuerprobe großzügig gewählt, sodass am Ende noch reichlich Punkte übrig bleiben.
Die Spitzenreiter-Dämmerung sehe ich in der Tat kritisch. Da dürften wahrscheinlich bereits in der Pre-Boss-Phase die Wiederbelebungen weggeknabbert werden. Allein die Oger-Phase könnte sich ewig ziehen…

Baya.

Ja, leider wieder nix zum farmen…

„Die Korrumpierte“ ist m.M.n. der schwierigste bzw. nervigste Strike im ganzen Spiel.
Bin jetzt frisch PL1090, da sollte der 1080er aber schon gut machbar sein, hoffe ich jetzt mal. 🙂

UnderSkilled_and_OverGeared

Hallo Zusammen,

mal eine kleine Frage. Ich möchte vor der Erweiterung im November gerne vielleicht wenigstens einen Titel „erjagen“ 🙂

Mir fehlt noch ein Triumph für Dredgen (die 100 Partikel und das gewonnene Match) – Mangels eines aktiven Clans mit genug Gambitspielern fällt das wohl aus 🙂

Oder den Triumph Wanderer – hierbei fehlt mir noch die Plakette von Osiris, genauer gesagt ich brauch nur noch den Raketenwerfer (Braytech Fischadler). Den gibt es ja nur über den Strike Fremdes Terrain (als Nightfall), kann ich den auf über die Feuerprobe erhalten?

Oder dropt der nur über den Nightfall?

SneaX

Der dropt auch in der Feuerprobe.

KingK

Der Fischadler war kürzlich auch mein Nadelöhr zum Wanderer (den ich eigentlich nie machen wollte). Viel Geduld oder besser noch viel Lootglück. Ich brauchte irgendwas zwischen 20-30 runs^^

Basediver

Ich habe mich extra angemeldet und bin seit Jahren stiller Leser. Gibt es hier Clans, die Leute suchen? Bzw Clans, die auch Aktiv sind? Bei den Communitys sind so viel verrückte bei… Ich will einfach daddeln, bisn daddeln und Spaß haben 😃

Mapache

Du solltest deine Plattform vllt noch dazuschreiben das macht es einfacher. 😁
Falls du auf dem PC unterwegs bist und kein Problem damit hast in einem englischsprachigen Clan zu spielen könnte ich dir weiterhelfen. Sehr aktive ingame und Discord Clan-Community.

Basediver

Ah, Pardon. Stimmt. Crossplay gibt es ja noch nicht. Bin auf der PS4 tätig. Und lungere da herum.
Dem englischen bin ich definitiv mächtig 😅🎊

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x