Destiny 2: Neues Update bringt nächste Woche Änderungen am Raid-Loot, Bugfixes

Destiny 2: Neues Update bringt nächste Woche Änderungen am Raid-Loot, Bugfixes

In Destiny 2 startet die nächste Woche mit dem Eisenbanner-Event und einem Update, auf das Bungie jetzt schon eine Vorschau gab.

Das steht in Destiny 2 an: Mit dem weekly Reset am 4. August kommt Lord Saladin zurück in den Turm und veranstaltet das zweite Eisenbanner der Season 11. Ihr habt dann eine Woche Zeit um an dem PvP-Event teilzunehmen.

Dies ist eine gute Gelegenheit, sich schnell ein paar Extra-Powerlevel zu verdienen und Spitzenausrüstung abzustauben. Hier könnt ihr nicht nur mit eurem hohen Level angeben, sondern auch schnell an starke Mods kommen.

Welche neuen Waffen und Perks ihr im Eisenbanner der Season 11 jagen solltet, haben wir hier zusammengefasst:

Destiny 2: Erstes Eisenbanner in Season 11 startet heute – Das ändert sich

Bevor ihr allerdings den Eisernen Lord begrüßen dürft, steht ein Update an: Hotfix 2.9.1.2. Dieser soll dann pünktlich zum Reset am 4. August um 19 Uhr ausrollen. MeinMMO wird euch dann wieder mit einem eigenen Artikel die wichtigsten Infos zu den Wartungsarbeiten und Zeiten liefern.

Vorschau auf Hotfix 2.9.1.2 für Destiny 2

So wird am Raid-Loot geschraubt: Erst kürzlich hauchte Destiny 2 den alten Raid neues Leben ein. Dadurch wurden diese Endgame-Aktivitäten unter anderem unendlich oft farmbar.

Für den Leviathan-Raid und seine beiden Trakte Weltenverschlinger und Sternenschleuse rudert Bungie nun damit etwas zurück. Im TWaB heißt es: “Die Leviathan-Belohnungen wie EP, Glimmer und Chancen auf Exotische Engramme oder Glanz-Engramme haben jetzt wieder ein wöchentliches Limit.”

  • Beachtet: Waffen und Rüstungen sind davon nicht betroffen und können weiter nach Herzenslust gefarmt werden.
Raid Gear Ausrüstung Destiny 2 Titel
Kürzlich wurde schon ein Loot-Schlupfloch aus der Vergangenheit auf der Leviathan gestopft, mit dem Spieler wohl zu viel aus dem Echtgeld-Shop abgriffen.

Was wird noch gefixt?

  • Der Strike “See der Schatten” ist als Feuerprobe-Version nun auch für Spieler, die Forsaken nicht besitzen, auf Meister und höher verfügbar
  • Der Strike “Der Schwärende Kern” hat jetzt das korrekte Powerlevel von 1080 auf der Großmeister-Schwierigkeit – Diesen Strike musste Bungie zuletzt austauschen, weil er durch einen Powerlevel-Fehler einfach zu leicht war
  • Manche Spieler können die Quest “Mittel zum Zweck” nicht vom Prisma-Umformer erhalten. Das wird nun behoben
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Verfallenes Abbild die Heilung der Exo-Rüstung Handfest für Titanen auslösen konnte
  • Rüstungen, die ihr durch Umbral-Engramme auf bestimmte Status-Werte fokussiert, sollen jetzt immer mehr als 10 für den ausgewählten Wert bieten

Bungie verkündete übrigens auch, dass im Update nächste Woche noch etwas mehr steckt und wir hier nur einen Vorgeschmack bekommen.

Was haltet ihr von den angekündigten Änderungen? Was sollte eurer Meinung ganz oben auf der “muss bald gefixt werden”-Liste stehen?

Bald startet in Destiny 2 auch schon das Sommer-Event Sonnenwende der Helden. Bungie kündigte an, im nächsten Blog-Post in der Nacht auf den 7. August ausführlich über die Feierlichkeiten zu sprechen.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
v AmNesiA v

Hm, viel interessanter finde ich die Werbung hier auf der Seite zum Sci-Fi Shooter „Disintegration“, den man dieses WE kostenlos auf allen Plattformen spielen kann.
Das werde ich mir mal anschauen, denn die Trailer dazu sahen ganz schick aus.

Fürs Eisenbanner oder mächtige Dämmerungsstrikes bin ich mit meinem niedrigen PL aufgrund von Abwesenheit sowieso nicht gerüstet.

skandalinho

Habe mir das Game gestern auf twitch kurz angeschaut (dachte auch optisch siehts ganz nice aus…), aber scheinbar fliegst du die ganze Zeit auf nem “Sparrow” durch die Gegend und lotst deine Helfer/Roboter auf die Gegner. Also m.E. null vergleich mit Destiny, falls du überhaupt einen Vergleich anstellen willst…
Aaaber, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! :silly:

Stoffel

Typisch Bungie. Und die gravierenden Bugs im Game bleiben weiterhin bestehen und wandern in den Content Vault um sie genauso verbuggt wieder ins Spiel zu bringen.

SneaX

Welche bugs erschweren dir den das spielen? Also ich hab keinen einzigen auf der ps4….

Furi

Ich spiele (PC) jetzt zwar erst seit 2 oder 3 Monaten, habe aber bisher noch keinerlei Schwierigkeiten gehabt…

Kaleid Blood

Ich sage mal so alleine der Leviathan ist schon eine Schande in Destiny. Gehe ich ins Prestige sind die Monster teilweise so verbuggt das es schon gar kein Spaß mehr macht.

Takumidoragon

TWAB war diese Woche ja wieder ein bisschen dürftiger (wurde aber auch von Dmg auf Twitter angekündigt)

Lustig waren aber wieder die reddit Kommentare. Mal wieder ist Redeem an dem ganzen Schuld xD

Der_Frek

Wenn Bungie nichts zu erzählen hat, wird eben fix ein Eisenbanner angekündigt ?

Mal gucken wieviele davon wir diese Season dann haben.

WooDaHoo

Ich finde es gut, dass noch ein oder zwei mehr kommen werden. Bin ja diesmal im Urlaub und mir fehlen noch einige verbesserte Mods, starke Rüstungen für Jäger und Titan und Spaß hat es letztens ja auch gemacht. ^^ Ich wünschte mir nur, Bungie würde die Spielmodi für die Interferenz-Mission vollständig frei wählbar machen. Da scheint ja doch noch einiges an Story jenseits der Eierschale zu kommen. Ich hab nur weder Lust auf Gambit noch Abrechnung oder EP. Letzteres ist vom Fortschritt her auch noch lächerlich zäh.

Takumidoragon

Ich hab nur weder Lust auf Gambit noch Abrechnung

Ich bei der Quest für das Spurgewehr xD

WooDaHoo

Da biste aber mit der Abrechnung schnell durch. Und die ist für mich noch wesentlich angenehmer als Gambit. Warlock mit Riftsuper, Magenknurren rein und Hirn aus. Nach ein paar Durchläufen auf Stufe 2 war ich durch. Und das Spurgewehr macht wirklich Spaß.

Der_Frek

Ja schlecht ist das nicht, ich habe da auch Spaß. Aber ich hasse diese Twabs ohne Inhalt aber mit ner großen EB Ankündigung 😀

WooDaHoo

Da könnte man ja auch einfach mal auf nen TWAB verzichten. Aber sowas ist ja heutzutage wahrscheinlich undenkbar. ?

KingK

IB kommt doch nach Plan^^ Freue mich richtig drauf, da das letzte IB das bisher beste in der gesamten D2 Zeit war.
Muss diese Woche noch ein paar Matches im Calus Stil fertig machen. Hole gerade noch die letzten Tribute für den Bad Juju Kat nach. So ist das, wenn man bei D2 mehrfach gestreikt hat. Zu D1 Zeiten war ich immerhin bis Anfang 2017 treu.
Aber back to crucible: im kompletten Calus Set ohne Mods (Sammlung) und Waffen wie der Geist Primus, Geliebt (kein godroll) und der Acrius (noch ohne Perks, macht trotzdem nen mächtigen Badabumm) ist man schon mit einem klitzekleinen Malus versehen.

Der_Frek

Wenn du für die Acrius noch diese Token sammeln musst, würde ich mich anschließen. Brauche das nämlich auch 😀

Warum nimmst du nicht das Calussniper und eine Drang?

KingK

Weil mir die Sniper nie gedroppt ist… Sonst würde ich das loadout spielen. Die Geist Primus ist auf der anderen Seite so übel nicht^^

Acrius: ich weiß nicht wie der Schritt heißt, aber man muss 10 Leviathan Phasen machen und dann den Raid abschließen. Der Letzte Schritt. Bis dahin kann man die Knifte ja weder aus dem slot bewegen, noch infundieren. Und man muss nach jedem Schuss nachladen. Im Tiegel aber trotzdem nicht unbrauchbar und als nicht Mainstream Waffe auch ganz cool.

Joa, aber lasst uns die Tage doch echt mal schauen, ob wir das hinkriegen!

Der_Frek

Die kann man sich glaube ich bei Eva auf der Farm abholen, deswegen habe ich die irgendwann aus Frust einfach mal gelöscht ?

Ich habe das Sniper selbst ja leider auch nicht… dropt die denn jetzt auch mit erhöhtem PL?

Sollte ja eigentlich fix gehen den RAID ein paar mal zu spielen… mit den neuen Waffen und Fähigkeiten, sollte das ja zudem ein Witz mit den Gegnern sein…

KingK

Also die Raidphasen können hier und da noch knackig sein, da unser höheres PL keine Rolle spielt. Trotzdem hast du Recht, gerade wegen der Guillotine und den Störungsgranaten.

Bei den Waffen weiß ich das gar nicht. Auch nicht, ob man da vllt endlich mal Mods draufpacken kann, wenn die jetzt neu droppen?

Der_Frek

Ich habe den Raid tatsächlich nach Forsaken das erste mal gespielt und fand das mit den Spezialwaffen da dann super einfach. Die Encounter sind dafür ja auch gar nicht ausgelegt ^^

Ich würde jetzt vom Gefühl her darauf tippen, dass die Waffen immer noch in Jahr 1 Ausführung sind…

WooDaHoo

Ich hab evtl. am Montag vor EB-Ende wieder Zeit. Vielleicht kann man ja mal mit Frek und Taku gemeinsam bannern!? ?

KingK

Klar, lasst uns das machen. Bringe ggf noch meinen Kollegen Gooseman mit ?

Der_Frek

Deal ?

berndguggi

Ich verstehe nicht warum Bungie so darauf aus ist Quellen für Exo Drops zu unterbinden. Einen Raid Encounter zu farmen damit man vielleicht ! aus einer Kiste ein Exo bekommt das vielleicht ! eine Rüstung ist, die vielleicht ! nützlich ist und die vielleicht ! gute oder bessere Stats als jene hat die man ohnehin schon besitzt? Das ist ein Problem das man fixen muss?

kotstulle7

Weil man bei Calus wirklich hart und viel zu einfach diese farmen konnte…nächste Woche wäre safe die hundephase als erstes und das wäre dann ein reines Exofest gewesen. Je nach dem dauert eine runde 5-10 min

KingK

Koti du alter Hüterschreck. Sag mal Bescheid, wenn ihr zu späterer Stunde Not am Mann habt. Will die Wochen ordentlich Raids farmen.

Takumidoragon

Wollt Ihr mich mitnehmen? Brauche noch ein paar der Exos ^^

KingK

Bin jeden Abend gegen 22/22:30 on. Meistens sind dann nicht mehr alle Clanmates da, wobei das eh aktuell bei uns schwächelt.
Hätte immer Bock drauf. Brauche noch zwei Prestige Teile für den Titan und die kompletten Sets für Jäger und Warlock. Einerseits wegen dem 1360er Wert und andererseits um wenigstens alle Sets für die kommenden Transmogs zu haben. Finde die Leviathan Sets waren bisher mit die besten Raidsets in D2 😌

Oder um es abzukürzen: immer gerne!

Takumidoragon

Na dann schauen wir mal ob wir da was zusammenkriegen. Mir fehlt der komplette Prestige Levi (Für Platin). Ansonsten so eine Arnachy oder Tarrabah wäre auch was feines.

KingK

Der Prestige Calus… Man nennt ihn auch den RNG Modus^^
Habe da letztes Jahr meinen Clan zu genötigt. War nicht cool, weil oft zuviel in der anderen Dimension schiefgeht. Aber man soll wohl in die andere Richtung per slides ankämpfen können, wenn man mal wieder random über die Barriere geflogen ist^^

KingK

Achso ja, die beiden Raidtrakte, GdV und KdL habe ich auch noch nie gemacht. Und GdE bisher nur bis zum Endboss ?

kotstulle7

Schick einfach FA an mich ^^ Suchen immer Leute zum daddeln kotstulle_77

kotstulle7

Mach ich ^^

KingK

Haben eh ewig nichts mehr gemeinsam gezockt. Nur das eine Mal das PvP Match, wo du zufällig in unserem Team warst. Damals war alles anders. Da gabs noch Rensiplensi den legendären Sonnensänger, der uns alle zum Turm carrien konnte ?

berndguggi

Das mag sein aber wie hoch ist die Chance dass ich genau ein bestimmtes Exo in einer sehr guten Roll bekomme? Minimal mE. Den Aufwand nicht wert. Wer sich das antun will kann gerne seine Exos bekommen zumal stats abseits vielleicht von high-end pvp nicht wiklich einen großen Einfluss auf das Spiel haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

34
0
Sag uns Deine Meinungx