Destiny 2: Update 3.0.0.4/2.05 ist da – Alles zu Zeiten & Patch Notes

Bei Destiny 2 erscheint heute, am 24.11. auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X und auf dem PC sowie auf Google Stadia das neue Update 3.0.0.4. Der Hotfix wird von Wartungsarbeiten und einem Server-Down begleitet. MeinMMO liefert euch die wichtigen Zeiten und geplanten Änderungen am Loot.

Das passiert heute: Kürzlich erschien endlich Destiny 2: Jenseits des Lichts (Beyond Light). Nun ist Bungie eifrig damit beschäftigt, Fehler und Unstimmigkeiten der Erweiterung auszubügeln. An den übermächtigen Stasis-Klassen wurde schon geschraubt. Heute soll die größte Kritik, der fehlende Loot, angegangen werden.

Aus diesem Grund erscheint heute, am 24. November 2020, der Hotfix 3.0.0.4. Der Artikel wird im Laufe des Tages aktualisiert, damit ihr nichts verpasst.

Update 18:15 Uhr: Der Hotfix ist nun auf allen Plattformen verfügbar. Auf der PS4 trägt er die Versionsnummer 2.05 und ist 161 MB groß.

Damit gehen aber auch Wartungsarbeiten und sogar ein Server-Down einher. MeinMMO sagt euch, wann die Destiny-Zwangspause heute ansteht und was ihr beachten müsst.

Wartung am 24.11. – Alles zum Ablauf und Server-Down

Das sind die wichtigen Zeiten:

  • 17:00 Uhr starten die Wartungsarbeiten auf allen Plattformen.
  • 17:45 Uhr gehen die Destiny-Server dann offline und die Downtime beginnt. Alle aktiven Spieler werden aus ihren Aktivitäten entfernt.
  • 18:00 Uhr sind die Server wieder online und das Update 3.0.0.4 rollt dann weltweit auf allen Plattformen aus.
  • Sobald das Update heruntergeladen (und kopiert) ist, könnt ihr wieder Destiny 2 spielen.
  • 19:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten planmäßig enden.

Beachtet: Bis zum Ende der Wartungsarbeiten kann es zu Warteschlangen beim Login oder Verbindungsproblemen kommen. Dazu gilt: Drittanbieter-Anwendungen und auch die offizielle Gefährten-App sind in diesem Zeitraum nicht erreichbar.

Das ändert sich mit Update 3.0.0.4 in Beyond Light

Was steckt im Hotfix? Bungie hat schon eine Vorschau auf Inhalte aus dem neuen Update gegeben. So soll der erste Schritt gegen die größte Kritik von Beyond Light, die Loot-Armut, unternommen werden.

Dafür erfährt der Welt-Beute-Pool folgende Anpassungen:

  • Alle legendären Waffen, die am Ende der Season 12 in den Waffenruhestand kommen (Infundier-Grenze) verschwinden aus dem Loot-Pool
  • Alle Siebter-Seraph-Waffen aus Season 10 kommen neu dazu – die waren früher durch Rasputin und dem entsprechenden Season Pass zu erhalten
  • Das legendäre Arsenal an Waffen aus Saison der Ankunft kommen wieder dazu – das gilt für die Season-Pass-Knarren und die aktualisierten Planeten-Waffen der Season 11
  • Je neuer ein Item ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass es als Belohnung droppt

Ob die Waffen die Infundiert-Grenze von der aktuellen Season 12 besitzen oder die Grenze ihrer damaligen Einführungen, ist nicht ganz klar. Bedenkt, dass es sich hier wie Bungie selbst sagt nur um einen kleinen, ersten Schritt handelt. Mehr dazu findet ihr hier auf MeinMMO:

Stasis Titel Destiny 2 Beyond Light.png
Seitdem die ersten Hüter die Tiefsteinkrypta geschafft haben, hat die Fremde Exo den 2. Stasis-Aspekt für euch

Zudem hat der Destiny-Entwickler eine ziemlich lange Liste mit bekannten Problemen abzuarbeiten(via Bungie.net). Ob im Hotfix am 24. November davon welche angegangen werden, ist derzeit nicht bekannt. Die kompletten Änderungen finden wir in den Patch Notes.

Im Update stecken auch einige Fixes aus der oben verlinkten Problem-Liste. Aber auch ein eher humoristischer Fix:

Ein Problem wurde behoben, bei dem Feinde während bestimmter Aktivitäten im Kosmodrom kontinuierlich erschienen sind.

ANMERKUNG: Das sollte ein Problem lösen, bei dem sich Horden von Hütern in der Kluft versammeln und alle in eine höhlenartige Struktur schießen. 

Hierbei handelt es sich um die “neue” Loot-Cave, die die Hüter vom Kampf gegen die Dunkelheit ablenkte.

Die Patch Notes für Update 3.0.0.4 bei Destiny 2

Was sagen die Patch Notes: Erst die offiziellen Patch Notes geben eine Auflistung aller Änderungen des neuen Hotfixes 3.0.0.4. Die Patch Notes liegen noch nicht vor. Traditioneller scheinen die zusammen mit dem Update selbst.

Wir verlinken euch hier den deutschsprachigen Change Log:

Was sagt ihr zu den geplanten Änderungen? Ein erster Schritt in die richtige Richtung und seid ihr mit dem neuen Content, den der Raid-Abschluss für alle Hüter freischaltete, zufrieden? Sagt es uns doch in den Kommentaren.

Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
galadham

aber aka träumende stadt. da gibts nen schönen bug in einem europa-quest.
wer in die etz ->der schlamm reisen soll um besessene zu jagen, kann das auch in der dreaming city machen. da dort die besessenen häufiger auftauchen als event kann man geschickt kombiniert jede menge quest bei uldren erledigen mit einem aufenthalt.
und mehr spaß als im schlamm machts in dreamsity allemal.

hf&gl
galadham

Ecki_27

Mal ne Frage:
Es sind jetzt ja wieder die kriegsgeist waffen drin. Kann man jetzt die kriegsgeistzellen mods auch wieder bekommen? Und wenn ja kennt jemand nen gutes loadout für raids oder mir sagen wo ich was finde. Habe seit nem Jahr nichtmehr gespielt

Ruiner

Gibt’s ab und an beim waffenmeister

Endpunkt

WTF Bungie?

Gestern Abend dachte ich, das man mal wieder die Quests in der Träumenden Stadt machen kann. Aber der Dreaming City spezifische Loot den man da erhält ist ja aller auf max Powerlevel 1060 begrenzt, selbst im zerbrochenen Tron! Nur im Last Wish gibt noch brauchbaren Loot.

Damit hat Bungie nicht nur all die bekannten Locations entfernt sondern eigentlich auch meine Lieblings-Location “Dreaming City” für einen Loot-Shooter unbrauchbar gemacht.

Das macht mich dann schon etwas traurig.

Millerntorian

Oh. Ist das so? Bedauerlich, denn Dreaming City ist neben Nessus eigentlich eines der am besten designten Gebiete und mir immer eine Reise wert. Gewesen. Nun frage ich mich natürlich, was ich da denn zukünftig soll.

Also faktisch ein weiterer Planet, der wegfällt. Denn ohne Loot kein Anreiz.

Wer trifft bloß solche Entscheidungen?

galadham

von wegen besserer loot. eben 3 strike und 3 dämmerung gespielt, und zu 90% nur blauen schrott bekommen. und das bischen, was an lila dabei war, war unter aktuellen level. lediglich die 7-seraph mp war zu gebrauchen um die alte aufzubretzeln.

und beim einlösen der token bei zavala gabs zwar lila, aber auch die WEIT unter level @underskilled.
da muß bungie aber ne gehörige schippe drauflegen, sonst ist der ärger vorprogrammiert.
im wahrsten sinne des wortes.

hf&gl
galadham

Nic

Ehm das ist so gwollt. Ab 1200 sind blaue und lila Engramme -3 bis 0, nur im Schmelztigel ist ab und zu ein +1 dabei.
Händler die Token oder Mats nehmen geben nur Ausrüstung bei fix -20 raus, damit Leute nicht zu schnell leveln. Sind eigentlich nur noch zu gebrauchen um legendäre Bruchstücke zu produzieren.

UnderSkilled_and_OverGeared

Gibt es die neuen Items auch für Token bei den Fraktionen?

Z.B. Wenn ich jetzt meine Vorhut-Token bei Zavala abgebe? Oder kriege ich die neuen Waffen/Rüstungen nur bei World-Drops und als Belohnungen?

Weiß das zufällig jemand?

Crank Drunken

Müsste man ausprobieren.. so hätten die Massen an Token zumindest nen wert

berndguggi

Ja gibt es.

Millerntorian

Danke für die Info. Dann weiß ich ja endlich, was ich mit dem ganzen Token-Kram anfange.

Ragnar66

Ich habe mir alle Seraph Waffen (die mir noch fehlten) mal eben bei banshee 44 im Turm geholt. Hab 1000 Waffenmeister token gebraucht um alles zu bekommen.

Alduin Sama ist zurück

muss noch wer auf der ps5 59gb laden?

Alduin Sama ist zurück

Alles klar danke

Max

Bei mir sind es 10,4 gb ?

UnderSkilled_and_OverGeared

Ich schmeiße sie gleich mal an und gucke mal, was sie bei mir anzeigt 🙂

Ist euch mal aufgefallen, das (seit ihr die Stasis-Fähigkeit erhalten habt) unser Geist eine noch größere Muschi ist als Zavala? ?

Tony Gradius

162,6 MB

Tomas Stefani

Woooow… dieses kopieren wieder.

Chris

Seh es so: Du hast Zeit dafür einen Tee zu machen, Duschen zu gehen und einen Roman zu schreiben. SONY respektiert nur deine Zeit 😀

KingK

Wenn man mit der PS5 nun nicht mehr all die wichtigen Dinge im Haushalt erledigen kann, während man zum Turm fliegt, muss sich das eben beim Kopieren des Updates ausgleichen. Wie sollen denn sonst auch unsere Buden aussehen am Ende des Monats?

Marcel Brattig

Wo soll das Update bitte sein, schon wie letztens ne halbe Stunde zu spät

KingFritz

Zocke auch grad wieder jeden Tag 1 – 2 Stunden seit DLC Start. Funzt wieder. Wann wird denn eigentlich die Krähe freigeschaltet? Hab Story schon durch. Oder zählt die Stasis Exo auch zur Storyline? Da fehlt mir nämlich noch 1. Schritt.

Crank Drunken

Krähe ist sobald du die Osiris Mission auf dem Mond abgeschlossen hast freigeschaltet. Brauchst allerdings die erste Mondmission dafür wenn ich mich nicht täusche

no12playwith2k3

Du musst Osiris auf dem Mond suchen…

Dürfte aber Season und nicht “nur” DLC sein.

Robin Lauper

Super Neuigkeiten für Spieler wie mich, die seit Vanilla nicht mehr gezockt haben! Freu mich schon auf die fallende Guillotine?… Weis wer ( @mein-mmo.de) ob Bungie geplant hat die Kat’s von alten Exo’s in irgend einer Form wieder zu implementieren. Weil z.B. Izanagi kann ich zwar kaufen, jedoch den Kat nicht bekommen/leveln, das gleiche z.B. bei der Whispern…
LG

Marek

Zu “Perfektionierter Ausbruch” kann ich sagen: Für den Kat sind anscheinend nur noch Präzi-Kills nötig. Von dem Zeug, was man in der heroischen Mission holen muss, steht bei mir nichts mehr.

Niewie

Ja hab ich auch echt gefeiert???

Tony Gradius

Aber nur, wenn der Kat schon da ist, oder?

Niewie

Ja hatte einen run Stunde Null auf heroisch

EsmaraldV

Braucht man das DLC für diese Waffen oder sind die auch für die “Schnorrer” erhältlich? 😉

Marek

Solange das Sunsetting noch existiert, ist die Vorfreude eher verhalten.

Baujahr990

A:Hey du schuldest mir noch 15€
B:Jau stimmt,hier.
A:Okaay, das sind aber nur 8€….
B:Ok, hier bitte.
A:Nice, jetzt sind wir schon bei 10€, fehlen noch 5
B:Bruhh alter, werd mal nicht gierig, sei mal dankbar,
hab momenan selbst nicht viel.

Bungie: “Ein kleiner; erster Schritt”

no12playwith2k3

Stacken eigentlich Kriegsgeistzellen-Buffs mit “Hochenergetisches Feuer”?

Chriz Zle

Schöne Sache! Dann kann ich mir das Seraph Automatikgewehr farmen für meinen Kriegsgeist Zellen Build 🙂

Max Mustermann

Ich komm denn auch in den Genuss der Seraph Waffen. Aber wie Farmen? World Drops lassen sich ja nicht gezielt farmen

KingK

Einfach ballern und looten, bzw. einfach maken.

Oder nochmal anders gesagt: PvE Aktivitäten spielen, da legendäre Engramme dauernd fallen können. Sei es mittendrin oder zusätzlich als Belohnung bei Abschluss.
PvP geht auch, aber da kommt weniger bei rum.

Gezieltes Farmen ist das natürlich nicht, aber du kommst da an einem Abend schon auf einige Drops. Glück zählt immer dazu.

Bananaphone64

Was ich nicht so ganz verstehe ist warum die freeze time nur und einzig allein beim warlock angepasst wurde. Alle anderen skills frieren einen im PvP immer noch für Stunden ein. Echt inkonsequent

Mausermaus

das sehe ich komplett auch so.

mediclorian

Bungie mag den Warlock nicht. Das ging in D1 bereits los, mit dem Feuerblitzgranatennerf…du musst zum Bungieliebling wechseln: 2 shadesteps, 2 wurfmesser die von allen Wänden abprallen und/oder unsichtbar…da spielt man ohne Stress 😉

Bananaphone64

Ich bin Jäger Main ??
Ist mit nur gestern aufgefallen im PvP.

AUT Anti Typ // Belcl Patrick

??? “Bungie mag den Warlock nicht” aaaaalles klar
weil etwas generft wird weil es absolut nicht verhältnismäßig is zu allem anderen is da unfair, typische mimimi mentalität

und Bungies Lieblingsklasse? klar kannst gern mal nachschaun bei den nerfs, dann könnte dir eventuell auffallen das nichts so oft generft wird wie der Hunter, teils gerechtfertigt, teils eher nicht so aber klar die warlocks heulen wie immer rum

feels bad

mediclorian

ganz ruhig…bin zwar warlock main, aber spiele alle chars. rumheulen? ok haha eigentlich war das augenzwinkern emote dazu da die aussage als “sarkastisch” zu kennzeichnen…aber gut ?

EsmaraldV

Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen und verbessert das PvP nur minimal. Das schnelle Befreien sorgt in meinen Augen erkennbar für eine fairere Lage im Tiegel, das aber auf den WL zu begrenzen ergibt überhaupt keinen Sinn.

Ich mach mir jetzt vielleicht noch mehr Feinde, aber in meinen Augen gehört sich der Titan in seiner Super generft, was vor allem die Dauer betrifft.
…und selbstverständlich eine einheitliche “Gefrierdauer” aller Klassen, so ist doch nur der WL der gearschte.

KingK

Ich bin Titan main und stimme zu. Die Stasis Ulti ist nen no brainer im Tiegel. Und dass alle Klassen gleich lang einfrieren sollten, ist sowieso ganz klar. Eigentlich sollte es überhaupt keinen freeze geben, wenn man mich fragt. Sowas gehört einfach nicht ins PvP.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von KingK
EsmaraldV

Teile deine Meinung!

Jessie

Diese Meinung teile ich auch. Finde so etwas im Tigel auch nicht passend.

laram

der Warlock wird immer gerne generft, zuerst und hart, Bungie schaut zu und lernt dabei, seit D1.
Seltsamerweise bekommt der Jäger dann ein sanftes “du du du” und der Titan einen Klapps auf die Hände.

….

EsmaraldV

Das stimmt wohl, ich erinnere mich an die “Mini-Novabombe”, welche fast unbrauchbar ist in Kombi mit den exotischen Handschuhen.

Der Titan mit seiner “One-eyed-mask” bekommt weiterhin sein Ueberschild…

SneaX

Mich nervt der nahkampf so übel, im pve war der echt geil nun ist die reichweite voll fürn arsch, im pve hätten die des so lassen können.

Marcel Brattig

Schon dämlich das die vorher nicht auf die Idee gekommen sind, als spiele Entwickler hätte man das doch absehen können. Ich hoffe die überlegen sich noch Ladung neuer Waffen und nicht wieder reskins mit Tücher drum. Ist langsam echt peinlich sonst. Ich frag mich was die die ganze gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Marcel Brattig
Baya.

Find ich richrig gut. Die Seraph Waffen fehlen mir noch. Da es ja nur ein erster Schritt ist und mit weiteren zu rechnen ist, also top!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

52
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x