Destiny 2: Update 2.7.1.1 ist jetzt da – Patch Notes und alle Infos

Für Destiny 2 ist heute, am 11. Februar, auf der PS4, der Xbox One, dem PC und auf Google Stadia ein neues Update erschienen – der Hotfix 2.7.1.1. In diesem Zuge gibt es auch Wartungsarbeiten, zudem gingen die Server für einige Zeit down. Hier findet ihr alles Wichtige zum Ablauf der heutigen Wartung sowie den Patch Notes.

Update 20 Uhr: Aktuell gibt es eine Notfallwartung bei Destiny 2. Alle Infos darüber findet ihr hier.

Bei Destiny 2 startet heute, am 11. Februar, das traditionelle Valentinstag-Event „Die Scharlachwoche“. Doch bevor ihr am Fest der Liebe teilnehmen und mit eurem besten Kumpel den Schmelztiegel unsicher machen könnt, bekommt Destiny 2 ein neues Update spendiert.

Das neue Update ist bereits live und wird ingame nach der Anmeldung heruntergeladen. Auf der PS4 ist es 5,82 MB groß. Danach könnt ihr endlich loslegen – die Server sind bereits wieder online.

Der Ablaufplan der heutigen Wartung

Diese Zeiten sind heute wichtig: Läuft alles nach Plan, sollte die Downtime heute kurz bleiben. Für eine Weile werdet ihr trotzdem kein Destiny 2 spielen können.

  • Die Wartung beginnt 17:00 Uhr deutscher Zeit. Bereits da kann es schon zu Anmelde-Problemen kommen, so Bungie.
  • Um 17:45 Uhr werden alle Hüter aus ihren Aktivitäten entfernt, die Server gehen offline.
  • Um 18:00 Uhr sollten die Server wieder online gehen. Dann beginnt Bungie auch mit der Veröffentlichung des Hotfix 2.7.1.1 – und zwar auf allen Plattformen und in allen Regionen.
  • Um 20:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten dann komplett abgeschlossen sein, sofern es keine Probleme gibt.

Was ändert sich heute mit dem Hotfix 2.7.1.1?

Was steckt im neuen Update? Zunächst einmal dürfte der heutige Patch das Valentinstag-Event in Gang setzen – den wohl letzten großen Inhalt der laufenden Season 9. Die Scharlachwoche läuft dann noch bis zum Weekly Reset des 18. Februar.

Zudem will Bungie mit dem Hotfix einige kleinere Probleme angehen. All zu groß sollte das neue Update 2.7.1.1 also nicht ausfallen. So soll unter anderem

  • der Triumph „Efrideets Geschenk“ rückwirkend für alle Spieler freigeschaltet werden, die 50 Eisenbanner-Pakete in Season 9 eingelöst haben.
  • der Fortschritt des Auftrags „Komm näher“ nun nicht länger zurückgesetzt werden, wenn ihr euren Ruchlosigkeits-Rang zurücksetzt. Dies gilt zudem rückwirkend. Dadurch wird dieser Auftrag für alle automatisch abgeschlossen, die es in Season 9 bereits über den Mythisch-Rang schafften.
  • ein neuer Saison-9-Triumph für das Eisenbanner hinzugefügt werden, der gekaufte Pakete von Lord Saladin zählt. Auch hier wird der Fortschritt retrospektiv angerechnet.
destiny_2_dawnblade

Ob Bungie allerdings noch weitere Änderungen vornimmt, dürften erst die Patch Notes verraten.

Patch Notes für Destiny 2 Update 2.7.1.1

Wie sieht es mit Patch Notes aus? Eine genaue Auflistung aller Anpassungen bekommt ihr in Form der offiziellen Patch Notes. Diese sind für den neuen Hotfix 2.7.1.1 sogar schon vor dem Roll-Out des Updates verfügbar und können ab sofort eingesehen werden.

Da die Patch Notes jedoch noch nicht auf Deutsch vorliegen, haben wir erstmal den originalen englischsprachigen Change Log für euch verlinkt:

Übrigens, den kürzlich entdeckten Glitch, wodurch der Dämmerklinge-Warlock eine im Prinzip unendliche Super bekommt, wird das Update 2.7.1.1 nicht beheben.

Wie der Community Manager dmg04 auf Twitter erklärte, wird dieser Fehler bald mit einem eigens dafür entwickelten Fix beseitigt, an dem zurzeit aber noch getüftelt wird.

Mit diesen Artikeln könnt ihr euch die Zeit während des Server-Downs vertreiben:

Empyreanisches Fundament in Destiny 2 – Alles, was ihr zum Start wissen müsst
Autor(in)
Quelle(n): BungieBungie Help
Deine Meinung?
15
Gefällt mir!

76
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
berndguggi
11 Tage zuvor

Alternative wäre einfach mal die patches sein lassen. Ist doch eh schon egal

Medicate
11 Tage zuvor

geil, rollback auf 17:30 Uhr… gg

Alucard
11 Tage zuvor

Saison of the Bugs^^ aber naja mich wundert da langsam nix mehr. Scheinen wohl die Resourcen auf das neue Game gezogen zu haben. Für alle die heute zocken wollten is das ärgerlich und versteh ich auch. Aber Qualität sieht anders aus. Bungie konnte es mal besser und war auch fixer was patches angeht. Ka was bei ihren Qualitätsmanagment derzeit los is. Aber Notfallwartungen bei nen Update zeigen wirklich Unlust bei gewissen Abteilungen der Firma. Just my two Cents..

wolle
11 Tage zuvor

Also bald ist bungi Pleite wenn das so weiter geht ….😪 einfach nur noch traurig was die da anstellen …

huhu_2345
11 Tage zuvor

Bevor sie Pleite gehen gibts ein Rollback. Mit Salto!

Patrick Bauder
11 Tage zuvor

Notfallwartung! kleiner Tip … Dann schauen wir halt Tom Clancy’s The Division 2: World Premiere Livestream vom Jahr 2 wink Beginnt um 20.00 Uhr

lift_off
11 Tage zuvor

Amateure.

DennyZ
11 Tage zuvor

Toll da kauft man als treuer Fan wie jeden Monat schön im everversum ein um allen zu helfen mehr und bessere dlc zu bekommen und dann gibt es nach dem Einkauf direkt nen Server down? Man beißt nicht die Hand die einen füttert Bungie ganz dünnes Eis grin

Patrick Bauder
11 Tage zuvor

aber sehr sehr dünnes Eis question nur noch peinlich für Bungie

Roland
11 Tage zuvor

Und du denkst tatsächlich, das Geld fließt in kommende dlc’s???

DennyZ
10 Tage zuvor

Ein Großteil schon haben se selbst gesagt ^^

viper1970
11 Tage zuvor

LOL
„Destiny 2 is being brought offline for emergency maintenance. Stand by for updates.“

Ed von Frag
11 Tage zuvor

Ui rausgeflogen, gleich gehts hier los *popcornhol*

press o,o to evade
11 Tage zuvor

ja ich auch popcorn holen.
hab gerade vikings angefangen auf flix…

Ed von Frag
11 Tage zuvor

Guter Plan, bei mir wird jetzt Designated Survivor geflixt 😁

no12playwith2k3
11 Tage zuvor

Chapeau Bungie! Grad beim Boss in der Grube gewesen, noch maximal 10% Leben. Kick. Weasel. Server nicht erreichbar.

press o,o to evade
11 Tage zuvor

hast ja den checkpoint beim boss…

no12playwith2k3
11 Tage zuvor

Bringt mir aber nix, wenn ich bis dahin „makellos“ war, oder?

1 Troll
10 Tage zuvor

Dann sollte es ja kein Problem sein das nochmal zu machen grin

Phoesias
11 Tage zuvor

wow, Server ausgelastete, lange her als ich das zuletzt hatte

press o,o to evade
11 Tage zuvor

alter alles aktiv?!

krankenschein und destiny hartzen!!

DeLorean
11 Tage zuvor

Die Patch Notes sind dieses mal ja wirklich übersichtlich

Der_Frek
11 Tage zuvor

Alter, um 18 Uhr sollten die Server wieder online sein. Es ist jetzt 18:10 Uhr und ich komm nicht rein. Merken die sich bei Bungie noch? Ich war heute extra um 18 Uhr zuhause, nur deswegen. Und ich habe dafür bezahlt!!!

Never Forget 😅

WooDaHoo
11 Tage zuvor

Hallo FrekWolf! 🤣

Antester
11 Tage zuvor

Warte, Blitzdings, Blitzdings! 😎

Rush
11 Tage zuvor

Bist du zufällig schweizer :))

JUGGI
11 Tage zuvor

An den Verfasser des Artikels: Sicher dass man beim Triumpf: „Efrideets Geschenk“ 50 Eisenbannerpakete öffnen muss in einer Season? Bisher waren das immer 15 oder 10 Stück nur pro Season (habs nicht mehr so genau im Kopf), denn 50 Pakete sind 1000 Eisenbannertokens (50×20) und das finde ich ein bisschen viel . . .

RyznOne
11 Tage zuvor

..es würde mich nicht wundern wenn das ganze Fraktalin später verschwunden ist.. hoffen wir das Beste! Und sollte dem so sein – verdammt ich hätte wetten sollen!

Jokl
11 Tage zuvor

An die Redaktion, ich bekomme aktuell dauernd „Seite nicht gefunden“ angezeigt, wenn ich auf eine der Antworten klicke, ist bei allen Antworten so!
Wollte ich nur mal mitgeteilt wissen smile

NoFearGodIsHere
11 Tage zuvor

Scharlach assoziiere ich halt immernoch mit der Krankheit… grin Warum nennt Bungie das nicht einfach Valentins-Woche… shock

Marki Wolle
11 Tage zuvor

OT: Habe auf einer Konsole mir nochmal Destiny 2 kostenlos, also New Light geholt, jetzt steht bei den Einstellungen unter Untertitel der Satz von Valus Taurc aus dem Strike😮 heißt das das der Strike bereits irgendwie in Destiny 2 vorhanden ist, bzw. er irgendwann kommen könnte?

Schließlich ist ja das Kosmodrom und das Grabschiff quasi auch in Destiny 2 vorhanden, siehe Story Mission oder der geglitchte Anflug mit Grabschiff Oryx Mukke

Bienenvogel
11 Tage zuvor

Sorry Marki, aber irgendwie komme ich nicht mit 😅 Der Satz steht wo genau? Wenn du die Untertitel einschaltest, quasi als Beispieltext? Wenn ja, ist das sicher nur ein Insider von Bungie, die wissen ja auch das die Einleitungsrede mittlerweile ein Meme ist.

Marki Wolle
11 Tage zuvor

Ja als Beispiel Satz, da ist sofort meine Nostalgie Glocke angegangen:

Ob gewollt oder nicht – wir stehen im Krieg mit den Kabalen auf dem Mars

Takumidoragon
11 Tage zuvor

Das hat Bungie als nettes Easter Egg eingefügt. Ist ja schließlich das beliebteste Strike Intro und es gibt ein T-Shirt auf dem nur das steht

The hocitR
11 Tage zuvor

They always come back

Kahr kahrzwo
11 Tage zuvor

Da gab es auch schon Mal nen Artikel drüber…..vor ein paar wochen. Hier auf MMO.

Snake
11 Tage zuvor

Jetzt bloß aufpassen und nicht 3x den Namen von einem gewissen kommentarschreiber schreiben xD

WooDaHoo
11 Tage zuvor

Beetlewolf, Beetlewolf, Beetle…oh. XD

Snake
11 Tage zuvor

ERNSTHAFT!? XD

Shaxx Senior
11 Tage zuvor

Sven Galitzki Bist du sicher, dass die fünf Artikel reichen um die Zeit zu überbrücken? Was sagen den die englischen Buchmacher? Klappt es mit dem Patch heute Abend oder wird es wieder ein Desaster wie beim letzten Mal? lol

Oberst Krass
11 Tage zuvor

Ganz ehrlich: Scharlach Woche klingt für mich eher nach etwas, was Frauen einmal im Monat haben statt nach Valentinstag. 🤔

Lightningsoul
11 Tage zuvor

question question question

Medicate
11 Tage zuvor

Da muss mal ganz dringend laut drüber lachen xD

Jokl
11 Tage zuvor

Schreib das mal auf Twitter oder Facebook, Shitstorm Ahoi smile
Mir gefällt der Humor smile

Du meinst Kopfschmerzen oder :D?

Oberst Krass
11 Tage zuvor

Genau. Kopfschmerzen meinte ich. 🤫

Bienenvogel
11 Tage zuvor

Man könnte auch sagen es gibt ein.. Blutbad 🙂

Jokl
11 Tage zuvor

Aus Ende pfui, wir bekommen nur Ärger! smile

Antester
11 Tage zuvor

Die Russen sind daaaa?

Lightningsoul
11 Tage zuvor

Heute abend endich wieder Mindbender farmen! YAY eek oops

Alex Mohr
11 Tage zuvor

Hoffentlich, was ist den ne gute Einstellung für die Dämmerrungs-Karte?

Jokl
11 Tage zuvor

Burn deiner/eurer Wahl und PL auf low, mehr kann man eh nicht mehr einstellen :/.

Lightningsoul
11 Tage zuvor

joa sad

Alex Mohr
11 Tage zuvor

Echt? Geerdet,Blackout und co kann man nicht mehr auswählen? Hab schon ewig keine Dämmerung gemacht.
Welche schilde haben die Gegner in dem Strike?

Jokl
11 Tage zuvor

Kannst du alles auswählen, aber nutzt dir ja nichts, damit machst es dir ja nur unnötig schwer.
Du bekommst für die Dämmerung, wo du über die Karte die Modifikatoren einstellen kannst nichts mehr.
Wenn du also Mindbender farmen willst, stell den Burn ein und lass den Rest weg.
100k und Co. läuft alles über Feuerprobe smile

Alex Mohr
11 Tage zuvor

Klingt logisch, danke. smile

swisslink420
11 Tage zuvor

Daumen sind gedrückt (;

Motzi
11 Tage zuvor

Gerüchten zu Folge soll Tess im Everversum Priority Tickets bzw Fast Lane Zugang zum Turm für ordentlich Silber verkaufen, damit man schneller im Turm landet wink

no12playwith2k3
11 Tage zuvor

Priority Boarding & Landung am Gate, nicht am Rollfeld, etc.

Ich hoffe, Bungie liest hier nicht mit.

Medicate
11 Tage zuvor

Aber bitte mit Glanzengramm bei Ankunft

Rush
11 Tage zuvor

Glitzi glanz engramm ehhh 😊

Antester
11 Tage zuvor

Ist das so wie am Flughafen, wo sie dich direkt vor der Bank rüberwinken, weil es bei ihnen mit dem Visum vieeel schneller geht?

Daniel
11 Tage zuvor

ich will meine im Korridor der Zeit freigeschalteten Triumphe zurück! Oder den Warlock bug gefixt! Oder die titan und warlock exotic endlich gefixt! was macht bungie eigentlich außer faul rumsitzen?! Ich warte nur wieder auf probleme und den nächsten Rollback

Medicate
11 Tage zuvor

Die sind Meister im Arbeit vortäuschen.^^

CptFellwurst
11 Tage zuvor

Man darf gespannt sein ob es tatsächlich nur so kurz ist….
nicht das plötzlich den Hütern wieder etwas fehlt.

Jokl
11 Tage zuvor

Danach kommt noch ein Eisenbanner und das wars dann, rly?
Season 9 ist echt mal mau gewesen, einzig nette war die Möglichkeiten an den Obelisken gute rolls für ein paar Waffen zu bekommen.
Ist schon was mehr zu Season 10 bekannt, außer Trials?
Neuer Raid wäre mal wichtig zb. Oo

Dubstepz_3rdW
11 Tage zuvor

Könnte mir gut vorstellen das auch ein Raid bzw. eventuell ein Raidtrakt oder kürzer Raid mit dabei ist, wobei Garten ja auch ned lang war smile

Bekannt ist nur das wir mit den Fractalin so eine Art „Zeitreise-Geoforming Sache“ am Merkur machen anscheinend, vl. kommt ja auch durch das ganze Zeitding „VoG“ zurück smile Ich als nur D2 Spieler täte mich gar sehr über diesen hochgelobten Raid freuen, wobei der wohl aus heutiger Sicht auch nichts mehr besonderes wahrscheinlich ist für manch einen.

DerUnbekannteHüter
11 Tage zuvor

Es ist bekannt das Osiris sich mit Rasputin auf dem mars unterhält und Rasputin nicht der ist, für den wir ihn halten (Böse). Der Leuchtturm wird für die Trials wieder aufgebaut. Mehr gibts es leider nicht an Infos…

Sha
11 Tage zuvor

Alles Spekulation bisher

Medicate
11 Tage zuvor

Die Obelisken werden zu Portalen zu den verschiedenen D1 Raids: ETZ zu Zorn der Maschine, Nessus zu Vault of Glass usw. 4 Obelisken = 4 D1 Raids

Bienenvogel
11 Tage zuvor

Season 9 geht bis Anfang März oder? Dann denke ich, dass wir nächste Woche Infos kriegen wenn der „letzte große Inhalt“ vorbei ist. 🤔

Was genau man jetzt erwarten kann, keine Ahnung. Nicht zuviel würde ich raten, dann ist man nicht enttäuscht. 😅 Ein Raid wäre schon ne Überraschung, allein schon wenn man die Tendenz der letzten Seasons berücksichtigt. Wenn du dir die letzten Sachen anguckst, das waren nach Black Armory alles Aktivitäten auf Lite-Raid-Niveau mit Spielersuche. Ich glaube die Raids sprechen im Season-Modell einfach zu wenige Spieler an, weshalb sich das aus Bungie-Sicht nicht lohnt.

Jokl
11 Tage zuvor

Naja auch bei Black Armory/Gambit/Oppulenz, gab es 2 raids.
GdV und KdL, nur die Gambit Season hatte da nada und nada hatte wir jetzt halt mit S9, daher hoffe ich mal dass da was kommt :).
Erwarten tue ich gar nix :), dafür spiele ich schon zu lange online, das endet meist in Frust, wie du schon schreibst Oo.

Rush
11 Tage zuvor

Gdv und kdl waren nice, last wish bis jetzt das schönste und abwechslungsreichste ( in d2 )

ChrisP1986
11 Tage zuvor

09.03. Um genau zu sein, hab nochmal nachgeschaut…👍🏻

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.