Destiny 2: Update 2.7.0.1 / 1.45 ist jetzt da – Patch Notes und alle Infos

Destiny 2: Update 2.7.0.1 / 1.45 ist jetzt da – Patch Notes und alle Infos

Destiny 2 bekam heute, am 17. Dezember, auf der PS4, der Xbox One, auf dem PC und auf Google Stadia das neue Update 2.7.0.1 spendiert. In diesem Zuge gibt es eine Wartung, begleitet von einem Server-Down. Lest hier alles Wichtige zum Ablauf der Wartungsarbeiten sowie den Patch Notes.

Bei Destiny 2 startet heute Abend, am 17.12., das Winter-Event “Der Anbruch”. Doch bevor ihr euch den weihnachtlichen Feierlichkeiten im Turm widmen könnt, muss zunächst ein Update gezogen und eine Server-Downtime überbrückt werden. Der Patch ist übrigens bereits live und kann heruntergeladen werden. Auf der PS4 trägt das Update die Versionsnummer 1.45 und ist knapp 144 MB groß.

Ablauf der Wartungsarbeiten und Server-Down am 17.12. in Destiny 2

Diese Zeiten sind heute wichtig: Sollte alles nach Plan laufen, werden die Wartungsarbeiten bei Destiny 2 rund 3 Stunden andauern. Die Server sollten währenddessen aber lediglich für 15 Minuten offline gehen.

  • Beginn der Wartung ist heute auf 17:00 Uhr deutscher Zeit angesetzt.
  • Die Downtime soll dann um 17:45 Uhr beginnen. Dann werden Spieler aus allen Ingame-Aktivitäten entfernt und die Server werden heruntergefahren. Man kann sich nicht länger einloggen.
  • Um 18:00 Uhr sollen die Server dann wieder online kommen. Bungie beginnt dann mit der Veröffentlichung von Update 2.7.0.1 auf allen Plattformen und in allen Regionen.
  • Um 20:00 Uhr soll die heutige Wartung enden.

Beachtet dabei: Bis zum Ende der Wartung kann es zu Log-In-Problemen und Warteschlangen bei der Anmeldung kommen.

Was ändert sich heute mit Update 2.7.0.1 / 1.45 bei Destiny 2?

Der heutige neue Patch wird das Anbruch-Event in Destiny 2 starten. Was sich aber darüber hinaus noch ändern wird? Dazu gab es bislang leider keine weiteren Details seitens Bungie.

Es wäre jedoch durchaus denkbar, dass auch der ein oder andere Bug-Fix an Bord ist. Denn Destiny 2 ist mit einer ganzen Menge Probleme und Fehler in die neue Season 9 gestartet – ob nun übermächtige Mods, Unregelmäßigkeiten bei Ritual-Waffen-Quests, ein viel zu starker exotischer Bogen oder allerlei weitere nervige Bugs.

Es ist also wahrscheinlich, dass im Rahmen des neuen Updates auch einige Fehler im Spiel behoben werden – gerade, da einige davon bereits im Vorfeld zum Start der Season 9 kommuniziert wurden, doch laut Bungie erst mit einem späteren Update (also nach Update 2.7.0) behoben werden sollten.

Patch Notes für Destiny 2 Update 2.7.0.1 / 1.45

Was sagen die Patch Notes? Eine genaue Auflistung aller Änderungen gibt es nun mit den offiziellen Patch Notes. Diese liegen für den neuen Patch allerdings noch nicht auf Deutsch vor. Bis das der Fall ist, haben wir hier den originalen englischsprachigen Change Log für euch verlinkt:

Auch interessant: Damit ihr euch die Zeit während der Downtime vertreiben könnt, habe wir hier einigen Lesestoff für euch verlinkt:

Übrigens, falls ihr wissen wollt, was Destiny 2 alles in Season 9 zu bieten hat, dann werft einen Blick auf die neue Roadmap:

Neue Roadmap enthüllt: So geht’s mit Destiny 2 in der Saison der Dämmerung weiter
Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mizzbizz

Wenn ich die englischen Patch Notes richtig deute, kann man den Dynamo Mod jetzt wieder verwenden, oder?

no12playwith2k3

Diese “Backe-Backe-Kuchen”-Scheiße nervt mich vollends. Ständig kann ich keine Quests annehmen, weil irgendwelche Quests die Aufnahme weiterer Beutezüge blockieren…

StephanGer74

Darum spiele ich diese erst garnicht ??

Der “fix” an Symmetrie, keine unaufhaltbaren Geschosse mehr gegen Champions zu haben, kotzt mich mal extrem an.

Die limitierte Auswahl an Waffen für die Mods nerft so oder so schon gewaltig.
Dann noch eine der wenig brauchbaren Waffen der Gattung zu kastrieren tut weh.

Allein diese verfluchten limitierten Loadouts verderben mir den Spaß am PVE mehr als alles andere 🤬

Scofield

Na dann viel Spaß allen Schmelztiegel ODER Gambit hassern…

Ihr müsst da in eins von beidem rein für einen quest schritt.

Melvorx

Dieser Zwang zu PvP ist einer der Gründe warum ich das Spiel wieder zur Seite gelegt habe.

Patrik B.

Wurde langsam zeit das der pocket finisher glitch weg kommt, finds generell beschissen, das es immer weniger spieler gibt, die aktivitäten ohne beschiss abschliessen und die glitcher sind dann noch stolz drauf nix drauf zu haben ausser zahnbelag ?. Kein wunder das bungie nix aussergewöhnliches mehr bringt, muss ja alles so harmlos sein, damit kein glitch dazu gleich die server crasht

Frontal

Mal ne Frage an euch das abschließesen vom ETZ Obelisken ist das Buggy oder wieso kann Ich das Ding nicht aktivieren?

PetraVenjIsHot

Ja war bei mir auch. Ich hab dann nen anderen Spawn Punkt gewählt und bin mim Sparrow hingefahren. Dann hat es geklappt.

Fixed an issue where finishers could yeet bosses off the map and cause other shenanigans

?????? musste echt lachen grad beim Lesen ?

press o,o to evade

ey 18:10 uhr und es geht immer noch nicht?
ich dreh durch, jahresendurlaub und fully loaded und es destiny geht net wtf??!!!

press o,o to evade

jetzt ischs raus 147mb ffs bungie…

Bienenvogel

Vor 18 Uhr bin ich heute eh nicht zuhause ? Heute wird der ETZ Obelisk freigeschalten oder? Dann kann ich mir endlich die neue Scout farmen.

press o,o to evade

Naja, 15 Minuten Downtime werde ich noch aushalten….
Reicht um auf Klo zu gehen oder einen Döner zu holen.
Habe heute meinen letzten!!

DruffGschisse

Kopieren nicht vergessen?

press o,o to evade

ou do de druffgschisse???

no12playwith2k3

Da haben sich ja die zwei Richtigen getroffen! 😀

Ich schreibe hier ja nur noch selten, da ich es häufig nicht schaffe mich einzuloggen. Wenn irgendwelche 403-Fehler nicht im Weg stehen, scheitere ich an der arithmetischen Aufgabe…

Mizzbizz

Wieso? Machst Du n Entzug??? 🤣

Loki

Wunschender Bug kann bleiben
Comp Heavy Bug kann/muss weg

huhu_2345

Ich hoffe der Bug mit dem Wunschender bleibt mir noch eine Weile erhalten.
Es macht echt Spass, damit durch die Strikes zu laufen.

Scofield

Hab den zwar selber nicht aber da nur nen Teamkollegen beim strike damit drin zu haben ist sehr angenehm. Von daher kann der bug auch für mich gerne drinnen bleiben.

Bananaphone64

Ich freu mich auf dieses Event.
Hab es ja echt ein wenig bereut Jahr 2 nicht gespielt zu haben da mir langweilig wurde.
Nun da ich mit Shadowkeep zurück gekehrt bin gab es so viel zu tun und es hat alles bisher Spaß gemacht.
Hab gelesen was man machen muss und ich mag solche quests die nicht zu schwer bis unmöglich zu meistern sind.

Also HoHoHo und eine schöne Weihnachtszeit allen 🙂

PetraVenjIsHot

Diese Season ist bis jetzt auch echt gut, viel Spaß!

Scofield

Damn @PetraVenjIsHot hat ein neues Profilbild.
Da sieht petra ja auch mal hot aus?

PetraVenjIsHot

Haha, ja nach dem Abschied von Disqus hab ich das alte Bild nicht mehr gefunden ^^

Nexxos_Zero

Off-Topic- Frage:
Seit dem update auf Shadowkeep hab ich das Problem, dass wenn ich bein einem Item (Egal ob Waffe oder Rüstung) auf das untermenü gehe wo man Mods und aussehen verändern kann, fängt bei mir das spiel an zu Stocken in der Bewegung. Aktionen lassen sich ohne Problem ausführen, aber bis der Cursor endlich auf dem gewünschten Feld ist stockt er mehrfach rum.

Ich spiele auf Xbox und das Spiel ist auf einer SSD installiert.
Sont habe ich keinerleu Probleme, aber DAS geht mir tierisch auf die nerven. ist das bekannt oder ist das nur bei mir so?

Bananaphone64

Ist wohl bekannt. Zumindest den Spielern. Ob bungie das auch weiß ?‍♂️

Nexxos_Zero

Ok, dann bin ich wenigstens nicht der einzige^^

Bananaphone64

Nee hab auch ne SSD in der Pro und bei mir ruckelt das auch heftigst

Komplett mal neu installiert?
Bei mir brachte es was!

Antester

Bei mir auf der XBox ebenfalls.

Bananaphone64

Der Bug scheint behoben mit dem neuen Update. Hab nun kein ruckeln mehr 😀

Chriz Zle

Ich muss sagen ich freu mich auf die Turm Musik von dem Event, die find ich grandios!

Scofield

Arg viel mehr sieht man vom event, wenn ich mich richtig erinnere ja leider auch nicht.

Gab da ja kein event wie den spukforst und sparrow racing ist ja in der Versenkung verschwunden.

Chriz Zle

Mich interessiert ja auch nur die festliche Musik im Turm ^^
Der Rest vom Event ist für mich uninteressant 🙂

Scofield

Wahrscheinlich wirds wieder mehr schlecht als recht beim login laufen. Das heißt für mich eventuell mal wieder nen bisschen stronghold crusader zocken.

DruffGschisse

Stronghold bestes game ever neben gothic 1+2

Nexxos_Zero

Na dann wirds heute Abend nichts mehr mit Destiny, denn ihr kennt ja das altehrwürdige Sprichwort aus der Überlieferung:

“Never play on Patch-Day.”

Stoffel

Na dann schauen wir mal gespannt welche neuen Bugs sich einschleichen werden ^^

Der_Frek

Irgendwas mit Telesto ^^

Der_Frek

Ich weiß, aber ich tue sowas immer ungern kund ?

WooDaHoo

Ich höre… XD Irgend etwas, das im anrollenden Eisenbanner weh tun könnte? Wenn nicht, ist´s mir Wurst. 🙂

Der_Frek

Ja ^^

WooDaHoo

Hab´s gerade gefunden. Meine Fresse. Der Running Gag des Destiverse. XD

KingK

Nun erleuchtet mich doch mal, was hat unser Problemkind Telesto nun wieder verbochen?

WooDaHoo

Es ist möglich, mit der Telesto quasi unendlich Spezialmuni zu generieren – wie früher die Instant-Super. Da rollt wohl wieder eine Deaktivierung auf uns zu. Oder es bleibt so. Beides vorstellbar. Das Problem ansich existiert ja schon lange…

KingK

Ich sag ja: Problemkind. Da haben sie sich ja eine richtige Glitchkanone programmiert. In D1 hatte die Telesto glaube ich gar keine Bugs^^

Willy Snipes

Whopa, hätte vorher mal schauen sollen. Jetzt ist mein Link da oben ja garnicht mehr uptodate?☺

pr0_Exodus

Auch interessant: Damit ihr euch die Zeit während der Downtime vertreiben könnt, habe wir hier einigen Lesestoff für euch verlinkt:

Hach ja, schön wärs! Leider lese ich eure Artikel immer gleich wenn sie veröffentlicht werden 🙁

Philipp Hansen

Premium-Kunden lesen Artikel noch vor der Veröffentlichung. Suchen Fehler, überprüfen Quellen usw. Win-Win

no12playwith2k3

Was kostet der Preis? 😉

pr0_Exodus

Alles gut Sven, war so gemeint, dass ich einfach sehr gespannt auf eure neuen Artikel warte 🙂

Nakazukii

ich hoffe so sehr das die quests gefixt werden, es macht mich fertig zu sehen das der questschritt nicht abgehakt wird obwohl es eigentlich erledigt ist

WooDaHoo

Oder so lustige Sachen wie der Questschritt “gehe zu Osiris”, während man vor ihm steht, mit ihm redet und nix passiert. Was da momentan mitunter passiert, ist ein Perfektes Paradoxon! 😀

GameFreakSeba

Das stimmt. Bin aber für heute optimistisch ?

WooDaHoo

Merke: Wenn ein Patch kommt, der Bugs behebt, kann man davon ausgehen, dass sich neue hinzu gesellen. Vielleicht sogar welche, die schonmal ausgemerzt wurden. Außerdem bedeutet Patchday für viele Spieler vor allem eines: Serverprobleme, Lags und ein Besuch im Zoo. ^^ Ich mache dann Ende der Woche weiter. Allen Hartnäckigen wünsche ich aber viel Glück, gutes Gelingen und möglichst wenig Kontakt mit der Fauna! 🙂

WooDaHoo

Möchtegern-Edit: Liebes Mein-MMO-Team, wie kann ich denn meinen Kommentar editieren? Bin ich blind? ^^

pr0_Exodus

Unter deinem Kommentar gibt es “Up-” bzw. “Down-Vote”, “Antworten” und daneben “Bearbeiten”, ist bei mir jedenfalls so 🙂

WooDaHoo

Nach einem neu laden der Seite, klappt´s jetzt auch. 🙂

Millerntorian

Falls du unter deinem Kommentar nur “antworten” siehst…Seite einmal neu laden. Hilft immer. Dann siehst du “bearbeiten’

WooDaHoo

Danke! Hat tatsächlich geholfen. Vorher stand nur “Antworten”. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

64
0
Sag uns Deine Meinungx