Destiny 2: Update 2.7.0.1 / 1.45 ist jetzt da – Patch Notes und alle Infos

Destiny 2 bekam heute, am 17. Dezember, auf der PS4, der Xbox One, auf dem PC und auf Google Stadia das neue Update 2.7.0.1 spendiert. In diesem Zuge gibt es eine Wartung, begleitet von einem Server-Down. Lest hier alles Wichtige zum Ablauf der Wartungsarbeiten sowie den Patch Notes.

Bei Destiny 2 startet heute Abend, am 17.12., das Winter-Event „Der Anbruch“. Doch bevor ihr euch den weihnachtlichen Feierlichkeiten im Turm widmen könnt, muss zunächst ein Update gezogen und eine Server-Downtime überbrückt werden. Der Patch ist übrigens bereits live und kann heruntergeladen werden. Auf der PS4 trägt das Update die Versionsnummer 1.45 und ist knapp 144 MB groß.

Ablauf der Wartungsarbeiten und Server-Down am 17.12. in Destiny 2

Diese Zeiten sind heute wichtig: Sollte alles nach Plan laufen, werden die Wartungsarbeiten bei Destiny 2 rund 3 Stunden andauern. Die Server sollten währenddessen aber lediglich für 15 Minuten offline gehen.

  • Beginn der Wartung ist heute auf 17:00 Uhr deutscher Zeit angesetzt.
  • Die Downtime soll dann um 17:45 Uhr beginnen. Dann werden Spieler aus allen Ingame-Aktivitäten entfernt und die Server werden heruntergefahren. Man kann sich nicht länger einloggen.
  • Um 18:00 Uhr sollen die Server dann wieder online kommen. Bungie beginnt dann mit der Veröffentlichung von Update 2.7.0.1 auf allen Plattformen und in allen Regionen.
  • Um 20:00 Uhr soll die heutige Wartung enden.

Beachtet dabei: Bis zum Ende der Wartung kann es zu Log-In-Problemen und Warteschlangen bei der Anmeldung kommen.

Was ändert sich heute mit Update 2.7.0.1 / 1.45 bei Destiny 2?

Der heutige neue Patch wird das Anbruch-Event in Destiny 2 starten. Was sich aber darüber hinaus noch ändern wird? Dazu gab es bislang leider keine weiteren Details seitens Bungie.

Es wäre jedoch durchaus denkbar, dass auch der ein oder andere Bug-Fix an Bord ist. Denn Destiny 2 ist mit einer ganzen Menge Probleme und Fehler in die neue Season 9 gestartet – ob nun übermächtige Mods, Unregelmäßigkeiten bei Ritual-Waffen-Quests, ein viel zu starker exotischer Bogen oder allerlei weitere nervige Bugs.

Es ist also wahrscheinlich, dass im Rahmen des neuen Updates auch einige Fehler im Spiel behoben werden – gerade, da einige davon bereits im Vorfeld zum Start der Season 9 kommuniziert wurden, doch laut Bungie erst mit einem späteren Update (also nach Update 2.7.0) behoben werden sollten.

Patch Notes für Destiny 2 Update 2.7.0.1 / 1.45

Was sagen die Patch Notes? Eine genaue Auflistung aller Änderungen gibt es nun mit den offiziellen Patch Notes. Diese liegen für den neuen Patch allerdings noch nicht auf Deutsch vor. Bis das der Fall ist, haben wir hier den originalen englischsprachigen Change Log für euch verlinkt:

Auch interessant: Damit ihr euch die Zeit während der Downtime vertreiben könnt, habe wir hier einigen Lesestoff für euch verlinkt:

Übrigens, falls ihr wissen wollt, was Destiny 2 alles in Season 9 zu bieten hat, dann werft einen Blick auf die neue Roadmap:

Neue Roadmap enthüllt: So geht’s mit Destiny 2 in der Saison der Dämmerung weiter
Autor(in)
Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung?
16
Gefällt mir!

64
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mizzbizz
2 Monate zuvor

Wenn ich die englischen Patch Notes richtig deute, kann man den Dynamo Mod jetzt wieder verwenden, oder?

no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Diese „Backe-Backe-Kuchen“-Scheiße nervt mich vollends. Ständig kann ich keine Quests annehmen, weil irgendwelche Quests die Aufnahme weiterer Beutezüge blockieren…

StephanGer74
2 Monate zuvor

Darum spiele ich diese erst garnicht 😉😂

Divine
2 Monate zuvor

Der „fix“ an Symmetrie, keine unaufhaltbaren Geschosse mehr gegen Champions zu haben, kotzt mich mal extrem an.

Die limitierte Auswahl an Waffen für die Mods nerft so oder so schon gewaltig.
Dann noch eine der wenig brauchbaren Waffen der Gattung zu kastrieren tut weh.

Allein diese verfluchten limitierten Loadouts verderben mir den Spaß am PVE mehr als alles andere 🤬

Scofield
2 Monate zuvor

Na dann viel Spaß allen Schmelztiegel ODER Gambit hassern…

Ihr müsst da in eins von beidem rein für einen quest schritt.

Melvorx
2 Monate zuvor

Dieser Zwang zu PvP ist einer der Gründe warum ich das Spiel wieder zur Seite gelegt habe.

Patrik B.
2 Monate zuvor

Wurde langsam zeit das der pocket finisher glitch weg kommt, finds generell beschissen, das es immer weniger spieler gibt, die aktivitäten ohne beschiss abschliessen und die glitcher sind dann noch stolz drauf nix drauf zu haben ausser zahnbelag 😂. Kein wunder das bungie nix aussergewöhnliches mehr bringt, muss ja alles so harmlos sein, damit kein glitch dazu gleich die server crasht

Frontal
2 Monate zuvor

Mal ne Frage an euch das abschließesen vom ETZ Obelisken ist das Buggy oder wieso kann Ich das Ding nicht aktivieren?

PetraVenjIsHot
2 Monate zuvor

Ja war bei mir auch. Ich hab dann nen anderen Spawn Punkt gewählt und bin mim Sparrow hingefahren. Dann hat es geklappt.

vv4k3
2 Monate zuvor

Fixed an issue where finishers could yeet bosses off the map and cause other shenanigans

😂😂😂😂😂😂 musste echt lachen grad beim Lesen 👍

press o,o to evade
2 Monate zuvor

ey 18:10 uhr und es geht immer noch nicht?
ich dreh durch, jahresendurlaub und fully loaded und es destiny geht net wtf??!!!

press o,o to evade
2 Monate zuvor

jetzt ischs raus 147mb ffs bungie…

Bienenvogel
2 Monate zuvor

Vor 18 Uhr bin ich heute eh nicht zuhause 😅 Heute wird der ETZ Obelisk freigeschalten oder? Dann kann ich mir endlich die neue Scout farmen.

press o,o to evade
2 Monate zuvor

Naja, 15 Minuten Downtime werde ich noch aushalten….
Reicht um auf Klo zu gehen oder einen Döner zu holen.
Habe heute meinen letzten!!

DruffGschisse
2 Monate zuvor

Kopieren nicht vergessen😵

press o,o to evade
2 Monate zuvor

ou do de druffgschisse😂😂😂

no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Da haben sich ja die zwei Richtigen getroffen! grin

Ich schreibe hier ja nur noch selten, da ich es häufig nicht schaffe mich einzuloggen. Wenn irgendwelche 403-Fehler nicht im Weg stehen, scheitere ich an der arithmetischen Aufgabe…

Mizzbizz
2 Monate zuvor

Wieso? Machst Du n Entzug??? 🤣

Willy Snipes
2 Monate zuvor
Loki
2 Monate zuvor

Wunschender Bug kann bleiben
Comp Heavy Bug kann/muss weg

huhu_2345
2 Monate zuvor

Ich hoffe der Bug mit dem Wunschender bleibt mir noch eine Weile erhalten.
Es macht echt Spass, damit durch die Strikes zu laufen.

Scofield
2 Monate zuvor

Hab den zwar selber nicht aber da nur nen Teamkollegen beim strike damit drin zu haben ist sehr angenehm. Von daher kann der bug auch für mich gerne drinnen bleiben.

Bananaphone64
2 Monate zuvor

Ich freu mich auf dieses Event.
Hab es ja echt ein wenig bereut Jahr 2 nicht gespielt zu haben da mir langweilig wurde.
Nun da ich mit Shadowkeep zurück gekehrt bin gab es so viel zu tun und es hat alles bisher Spaß gemacht.
Hab gelesen was man machen muss und ich mag solche quests die nicht zu schwer bis unmöglich zu meistern sind.

Also HoHoHo und eine schöne Weihnachtszeit allen smile

PetraVenjIsHot
2 Monate zuvor

Diese Season ist bis jetzt auch echt gut, viel Spaß!

Scofield
2 Monate zuvor

Damn PetraVenjIsHot hat ein neues Profilbild.
Da sieht petra ja auch mal hot aus😏

PetraVenjIsHot
2 Monate zuvor

Haha, ja nach dem Abschied von Disqus hab ich das alte Bild nicht mehr gefunden ^^

Nexxos_Zero
2 Monate zuvor

Off-Topic- Frage:
Seit dem update auf Shadowkeep hab ich das Problem, dass wenn ich bein einem Item (Egal ob Waffe oder Rüstung) auf das untermenü gehe wo man Mods und aussehen verändern kann, fängt bei mir das spiel an zu Stocken in der Bewegung. Aktionen lassen sich ohne Problem ausführen, aber bis der Cursor endlich auf dem gewünschten Feld ist stockt er mehrfach rum.

Ich spiele auf Xbox und das Spiel ist auf einer SSD installiert.
Sont habe ich keinerleu Probleme, aber DAS geht mir tierisch auf die nerven. ist das bekannt oder ist das nur bei mir so?

Bananaphone64
2 Monate zuvor

Ist wohl bekannt. Zumindest den Spielern. Ob bungie das auch weiß 🤷‍♂️

Nexxos_Zero
2 Monate zuvor

Ok, dann bin ich wenigstens nicht der einzige^^

Bananaphone64
2 Monate zuvor

Nee hab auch ne SSD in der Pro und bei mir ruckelt das auch heftigst

Stephan
2 Monate zuvor

Komplett mal neu installiert?
Bei mir brachte es was!

Antester
2 Monate zuvor

Bei mir auf der XBox ebenfalls.

Bananaphone64
2 Monate zuvor

Der Bug scheint behoben mit dem neuen Update. Hab nun kein ruckeln mehr grin

Chriz Zle
2 Monate zuvor

Ich muss sagen ich freu mich auf die Turm Musik von dem Event, die find ich grandios!

Scofield
2 Monate zuvor

Arg viel mehr sieht man vom event, wenn ich mich richtig erinnere ja leider auch nicht.

Gab da ja kein event wie den spukforst und sparrow racing ist ja in der Versenkung verschwunden.

Chriz Zle
2 Monate zuvor

Mich interessiert ja auch nur die festliche Musik im Turm ^^
Der Rest vom Event ist für mich uninteressant smile

Scofield
2 Monate zuvor

Wahrscheinlich wirds wieder mehr schlecht als recht beim login laufen. Das heißt für mich eventuell mal wieder nen bisschen stronghold crusader zocken.

DruffGschisse
2 Monate zuvor

Stronghold bestes game ever neben gothic 1+2

Nexxos_Zero
2 Monate zuvor

Na dann wirds heute Abend nichts mehr mit Destiny, denn ihr kennt ja das altehrwürdige Sprichwort aus der Überlieferung:

„Never play on Patch-Day.“

Stoffel
2 Monate zuvor

Na dann schauen wir mal gespannt welche neuen Bugs sich einschleichen werden ^^

Der_Frek
2 Monate zuvor

Irgendwas mit Telesto ^^

pr0_Exodus
2 Monate zuvor

Auch interessant: Damit ihr euch die Zeit während der Downtime vertreiben könnt, habe wir hier einigen Lesestoff für euch verlinkt:

Hach ja, schön wärs! Leider lese ich eure Artikel immer gleich wenn sie veröffentlicht werden sad

Nakazukii
2 Monate zuvor

ich hoffe so sehr das die quests gefixt werden, es macht mich fertig zu sehen das der questschritt nicht abgehakt wird obwohl es eigentlich erledigt ist

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Oder so lustige Sachen wie der Questschritt „gehe zu Osiris“, während man vor ihm steht, mit ihm redet und nix passiert. Was da momentan mitunter passiert, ist ein Perfektes Paradoxon! grin

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

Das stimmt. Bin aber für heute optimistisch 👍

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Merke: Wenn ein Patch kommt, der Bugs behebt, kann man davon ausgehen, dass sich neue hinzu gesellen. Vielleicht sogar welche, die schonmal ausgemerzt wurden. Außerdem bedeutet Patchday für viele Spieler vor allem eines: Serverprobleme, Lags und ein Besuch im Zoo. ^^ Ich mache dann Ende der Woche weiter. Allen Hartnäckigen wünsche ich aber viel Glück, gutes Gelingen und möglichst wenig Kontakt mit der Fauna! smile

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Möchtegern-Edit: Liebes Mein-MMO-Team, wie kann ich denn meinen Kommentar editieren? Bin ich blind? ^^

pr0_Exodus
2 Monate zuvor

Unter deinem Kommentar gibt es „Up-“ bzw. „Down-Vote“, „Antworten“ und daneben „Bearbeiten“, ist bei mir jedenfalls so smile

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Nach einem neu laden der Seite, klappt´s jetzt auch. smile

Millerntorian
2 Monate zuvor

Falls du unter deinem Kommentar nur „antworten“ siehst…Seite einmal neu laden. Hilft immer. Dann siehst du „bearbeiten‘

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Danke! Hat tatsächlich geholfen. Vorher stand nur „Antworten“. smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.