Exotische Waffe in Destiny 2 tötet gerade fast alles mit einem Schuss

Die neue Season 9 in Destiny 2 hat offenbar für einige Fehler gesorgt. Einer davon lässt Euch mit einer speziellen Waffe gerade fast jeden Gegner mit einem Schuss erledigen – selbst gepanzerte Feinde.

Um diese Waffe geht es: Die entsprechende Waffe ist der exotische Bogen „Wunschender“ (engl. „Wish-Ender“). Dieser ist Teil der Forsaken-Erweiterung und hat zwei besondere Eigenschaften:

  • Zorn der Königin: Markiert Feinde hinter Mauern beim Zielen mit voll gespanntem Bogen.
  • Breitband-Kopf: Pfeile fügen sowohl beim Eintreten als auch beim Austreten Schaden zu; können mehrere Ziele durchdringen.

Der Bogen ist an eine längere Questreihe geknüpft. Wie Ihr Wunschender bekommt, erfahrt Ihr in unserem Guide. Seit dem Start von Season 9 scheint der Bogen aber verbuggt zu sein.

Wunschender zu stark – Fix kommt wohl bald

Das ist das Problem: Im Moment scheint der Perk „Breitband-Kopf“ nicht zu funktionieren, wie er sollte. Statt Gegnern zwei Mal Schaden zuzufügen (beim Ein- und Austritt), fügt er ihnen stattdessen bis zu vier oder sogar fünf Mal Schaden zu.

Das führt dazu, dass der Schaden etwa verdreifacht, teilweise sogar fast vervierfacht wird. Für viele Gegner, inklusive gepanzerter Gegner oder Gegnern mit Schilden, ist das ein oneshot. Für Gegner mit gelber Lebensleiste (keine Bosse) reichen zwei Schüsse, Champions benötigen gerade einmal vier bis fünf.

An sich ist das gut für Spieler, allerdings kann der Bug auch dazu führen, dass der Perk gar nicht ausgelöst und der Schaden so halbiert wird.

Wann wird das behoben? Aktuell ist noch nicht bekannt, wann Bungie diesen Fehler beheben wird. Allerdings kam kurz nach dem Patch zu Season 9 bereits gestern, am 11. Dezember, ein weiterer Hotfix.

Offenbar sind die Entwickler also dran, die schlimmsten Fehler schon wieder auszubügeln. Und dieser dürfte dazugehören, denn wenn das auch im PvP funktioniert, werden viele Spieler ziemlich sauer sein.

Ob es Strafen für Spieler gibt, die den Bogen nutzen, steht ebenfalls noch nicht fest. Es ist jedoch unwahrscheinlich, da der Bug nicht mutwillig herbeigeführt wird (kein „Exploit“), sondern einfach beim Abfeuern der Waffe auftritt.

Destiny 2: Diese 3 neuen Ritual-Waffen könnt Ihr jetzt in Season 9 jagen
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!

32
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
EldarIyanden
6 Monate zuvor

Also ich Spiel den Bogen schon ewig sehr gern. Is mir bis jetz aber noch nix aufgefallen. Und 1 shot im PvP nur in Dynamik mit headie.

press o,o to evade
6 Monate zuvor

und was macht der im PVP?

One Hit oder was?

Trials of Wishender Confirmed!!
Bombs away….

Daniel
6 Monate zuvor

In 2 Dingen ist Bungie absolut Konsequent.
In Bugs verursachen und im ignorieren von Cheatern.

Heimdall
6 Monate zuvor

Bungie bringt Bug rein, mit dem der Bogen wieder nen Exoslot verdient
Entwickler: Jungs das geht so nicht. Bögen müssen schwach und unbrauchbar bleiben. Fix it!

Nexxos_Zero
6 Monate zuvor

OFF-Topic Frage:
Ich habe gestern die Quest von Ostiris weitergepislt bis nach dem Punkt wo man den 14. Heiligen trifft.
Die Mission hier irgenwas mit Sonnenuhr – Teil 1. Nach dem Abschluss meinte der Geist er hätte weitere Daten und ich schätze, da die Mission „Teil 1“ im Namen trägt kommtda naoch was. Als ich allerdings bei Osisir den Queststep abgegeben habe, bekamm ich keinen neuen. Ich hab ihn danach auch mehrfach nochmal angesprochen und auch mal den Planeten geweselt, bekomme aber weiterhin keinen weitere Step von ihm.

Weiss jemand wies weitergeht, ist es ein Bug oder halt nur wieder ein Time-Lock?

Chriz Zle
6 Monate zuvor

War das Vorgeplänkel auf die Mission nächste Woche.

Nexxos_Zero
6 Monate zuvor

Dank dir. War ech planlos ob ich was verpasst habe.

ChrisP1986
6 Monate zuvor

War genauso planlos ^^

v AmNesiA v
6 Monate zuvor

Hm, lecker.
Die neue Xbox wurde enthüllt.
Heißt Xbox Series X.
Und der Trailer ist richtig nice gemacht:

Nexxos_Zero
6 Monate zuvor

Nice zu wissen auch wenn sie aussihet wie in grosser Wohnraum-Duftspray

v AmNesiA v
6 Monate zuvor

Ich mag so minimalistisches Design.
Hat sich ja bei der One X schon angedeutet, welchen Designweg Xbox aktuell geht. Dachte mir schon, dass die optisch daran angelehnt wird und eher puristisch daher kommt.

Nexxos_Zero
6 Monate zuvor

Auch wenns aussieht wie ein etwas grosser Wohnraum-Duftspender XD

Loki
6 Monate zuvor

Sieht auch aus wie ein stylischer Luftentfeuchter

Antester
6 Monate zuvor

„XBox, starte Destiny“ Siri: „Ich kann XBox nicht finden, soll ich im Internet nachschauen?“ Alexa: „Ok, ich bestelle eine neue XBox“

Lightningsoul
6 Monate zuvor

Kann ma jemand nen RTW rufen? Hab mich gerade vor Lachen an meinem Kaufummi verschluckt. 🤣😅

Nakazukii
6 Monate zuvor
Nakazukii
6 Monate zuvor

Trials kommen wohl wieder smile

Millerntorian
6 Monate zuvor

Weil? Da lediglich ein Pseudo-Trials-Platzhalter angezeigt wird? Dann noch im Duett mit einem Spielbuddy? Vlt. gibts einfach einen Ausschnitt für ein modifiziertes Scharlach-PVP-Double (wie gehabt in den letzten Events…)? Fragen über Fragen.

Irgendwann langweilt das mit dem Spekulieren….als wenn es keine anderen Baustellen ingame geben würde.

Antester
6 Monate zuvor

Für PvE können die den gerne so lassen, so macht das Ding wenigsten Spaß und schimmelt nicht im Tresor rum.

Divine
6 Monate zuvor

Psssst Mein-mmo, nicht jeden Spaß publik machen das er noch schneller generft wird 🤫

Chris
6 Monate zuvor

Ich glaub Mein-MMO ist eine der letzten Quellen, auf denen Bungie nach Bugs suchen würde… grin

Divine
6 Monate zuvor

Na sicher ned, aber sie erreichen doch n Haufen der deutschsprachigen Destiny Spieler ☝️

Willy Snipes
6 Monate zuvor

OT

Ich wollte mich eben dazu ringen, das Update laden zu lassen. Kommt ne Fehlermeldung dass Speicherplatz fehlen würde. Ich bräuchte Minimum 939 MB Platz.

Schaue in die SSD: 103 GB frei

Kann das Update nicht laden weil Destiny wohl nochmal über 100 GB laden will? 😅

Kennt einer das Problem und hat ne Lösung?

xXJD89Xx
6 Monate zuvor

Das Problem liegt darin das du soviel Platz haben musst wie das Spiel im gesamten groß ist. Du lädst zwar nur 5 GB runter aber das gesamte Spiel wird kopiert und deswegen brauchst du soviel Platz.

Willy Snipes
6 Monate zuvor

Oah jesses, jetzt weiss ich überhaupt mal was kopiert wird 😅

Also muss ich das ganze Spiel von der SSD runter schieben um überhaupt das Update laden zu können. Hab halt nur ne 250gb SSD weil ich es nicht einsehe, mehrere 100 Taler für ne größere zu blechen, nur dass das Spiel schneller läuft.

Aber dank dir für die Info!

Ähre
6 Monate zuvor

Wtf laberst du 🤣 mehrere 100 euro?? 1tb ssds kosten im angebot 100-120, 512gb gibts logischerweise noch günstiger

Willy Snipes
6 Monate zuvor

Whopa, sollte eigentlich auch um die 100 Taler heißen, kp was mich da geritten hat 😅
Tzdm en stolzer Preis nur damit Spiele schneller laufen.

Mahagosh
6 Monate zuvor

Ich musste auch erst wieder ein Spiel löschen.

huhu_2345
6 Monate zuvor

3x dürft ihr raten wer heute ein paar Strikes mit dem Bogen macht. ^^

huhu_2345
6 Monate zuvor

Macht echt Laune.

Antester
6 Monate zuvor

Stimmt, der kann so bleiben!

Titanium_queen88
6 Monate zuvor

🤣🤣👍👍👍

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.